Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Ich verfolge das Thema seit es in China keine 100 Fälle gab, das ist länger als ein Monat her. Manche Leute sollten ein oder zwei Stufen runterschrauben.

Vermutlich schlimmer als der Virus ist die Panik der Leute, und die wird angefacht durch jeden einzelnen Artikel, Bericht, jedes Foto von einem Prepper im Supermarkt.

Leute die nichts Zuhause haben außer einer Instant Noodle Packung sollten sich eventuell mehr zum Essen kaufen, andere Haushalte haben normalerweise eh für mehrere Tage etwas Zhaus. Niemand braucht sich 5 Paletten von irgendeinem Dosenfutter kaufen. Ein, zwei Sackerl Reis/Pasta/Linsen, ein paar Dosen Gemüse und gut ists. In Österreich kann jeder Mensch aus der Leitung trinken. Euer Tiefkühl wird nicht plötzlich eingehen, der Strom geht nicht plötzlich aus. Die Leute werden nicht plündern gehen. Die Supermärkte werden trotzdem beliefert werden.

Waschts euch die Hände regelmäßig, greifts euch nicht ständig ins Gesicht und machts vlt. kein Picknick am Stephansplatz. Wer Covid19 Symptome hat (und zuvor in Italien/Asien war) meldet sich telefonisch und bekommt Anweisungen. Nicht unnötig ins Krankenhaus und zum Arzt laufen.

Alles wird gut!

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Ich verfolge das Thema seit es in China keine 100 Fälle gab, das ist länger als ein Monat her. Manche Leute sollten ein oder zwei Stufen runterschrauben.

Vermutlich schlimmer als der Virus ist die Panik der Leute, und die wird angefacht durch jeden einzelnen Artikel, Bericht, jedes Foto von einem Prepper im Supermarkt.

Leute die nichts Zuhause haben außer einer Instant Noodle Packung sollten sich eventuell mehr zum Essen kaufen, andere Haushalte haben normalerweise eh für mehrere Tage etwas Zhaus. Niemand braucht sich 5 Paletten von irgendeinem Dosenfutter kaufen. Ein, zwei Sackerl Reis/Pasta/Linsen, ein paar Dosen Gemüse und gut ists. In Österreich kann jeder Mensch aus der Leitung trinken. Euer Tiefkühl wird nicht plötzlich eingehen, der Strom geht nicht plötzlich aus. Die Leute werden nicht plündern gehen. Die Supermärkte werden trotzdem beliefert werden.

Waschts euch die Hände regelmäßig, greifts euch nicht ständig ins Gesicht und machts vlt. kein Picknick am Stephansplatz.

Wobei ich eine große, unnötige Panik sehr belustigend finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich eine große, unnötige Panik sehr belustigend finden würde.

und ich würd mich freuen, wenn du unter quarantäne gestellt wirst. natürlich ohne dass du erkrankst, aber dafür zur sicherheit auch gegen computerviren kein internet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
oberkampf schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde mal keinem Artikel dieser Art trauen unter dem wie hier steht:

laut Epidemiologen werden wahrscheinlich 40-60% der Bevölkerung infiziert, hat gestern auch Marcus Franz auf oe24.tv .... ok, ok, ich hör schon auf

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Klopf dir auf die Schulter und sei stolz auf dich.

Ich würde es witzig finden im Hofer zu stehen und einen Mann mit Gasmaske auf dem Kopf zu treffen. Dazu noch die ganzen Prepper die Panikeinkäufe machen und ihre Dummheit offen zur Schau stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und ich würd mich freuen, wenn du unter quarantäne gestellt wirst. natürlich ohne dass du erkrankst, aber dafür zur sicherheit auch gegen computerviren kein internet. 

Natürlich meine ich keine Panik aufgrund des Coronavirus sondern aufgrund der Panikmache,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde mal keinem Artikel dieser Art trauen unter dem wie hier steht:

 

A1457D99-365B-43E0-9A7A-52E44018B752.jpeg

 

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Watson ist von Infowars

Ich weiß, dass meine Quelle mit Vorsicht zu genießen ist. Ich poste das nur aus dem Grund hier weil mir das woanders unter die Nase gerieben wurde und weil es den zitierten Professor und seine Aussagen ja wirklich geben soll? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Watson ist von Infowars

Der Epidemologe von Harvard aber nicht ;).

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde es witzig finden im Hofer zu stehen und einen Mann mit Gasmaske auf dem Kopf zu treffen. Dazu noch die ganzen Prepper die Panikeinkäufe machen und ihre Dummheit offen zur Schau stellen.

Die Prepper brauchen nix kaufen, die haben schon ihren Vorrat. Und die lachen jetzt wohl in ihrem Atombunker über die Leute, die jetzt die Panik kriegen.

 

EDIT:

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Bei uns in der Firma ist es mittlerweile so, das die LKW Fahrer unseren Versandbereich nicht betreten dürfen, sprich sie kommen gar nicht erst in die Firma hinein.

Unsere Versandarbeiter beladen den LKW und machen das Schriftliche Zeug und der Fahrer fährt wieder.

Mehrarbeit also für unsere Versandarbeiter, aber ich schätz mal das viele andere Firmen mittlerweile genau solche Vorkehrungen getroffen haben. Unsere Ware geht ja doch um die ganze Welt bzw kommen die Fahrer mehrfach aus dem Ausland.

Wie schauts da bei Euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.