Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Und aus dem Grund gibts ja die Möglichkeit zur Betreuung! Bei und gehts zum Glück unproblematisch! Beide Home Office, Junior mit 7 kann sich auch alleine beschäftigen und im Notfall gibts Nachbarn mit Kids in seinem Alter die das selbe Problem haben!

Eben, deshalb, warum sollte ich die kinder zuhause lassen, wenns nur verdammt schwer ginge? 

Ich ärgere mich nur darüber, dass da dann einer meint, dass ich hoffentlich keine Kinder habe, weils scheinbar so schlimm ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
forza_rossoneri schrieb vor 14 Minuten:

Was ist da Wahnsinn? 

Wir arbeiten beide, haben 3 Kinder und zahlen für die Betreuung nicht wenig. Zusammen haben wir 3 Wochen pflegeurlaub und je 5 Wochen normalen Urlaub und wir kämpfen jetzt schon damit. Wird bei uns einer krank, werden es auch die anderen. Somit sind Minimum 2 Wochen Pflegeurlaub weg. Inklusive all den anderen Ferien geht sich das alles nicht aus.  also warum sollen wir jetzt die kinder zuhause lassen und im sommer/herbst quasi gezwungen werden (nach corona) unbezahlten Urlaub zu nehmen, evtl. Einen jobverlust zu riskieren und dabei bis Ostern auch noch die kinderbetreuung zahlen, wenn wir sie zuhause lassen ? 

Wenn ich dadurch für dich ein unmensch bin, ok

die Frage nach dem Warum ist der Wahnsinn. Aber ich helf dir gern weiter. Um dich, deine Frau, deine Kinder etc.. zu schützen.

 

E: Natürlich nur wenns möglich ist die Kinder daheim zu lassen, das is ja selbstverständlich!! 

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Falls wir hier einen User aus Landeck haben der halbwegs mit Word, Excel und Telefon umgehen kann. Bitte um PN! 

Muss er Word in PDF konvertieren beherrschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb Gerade eben:

@forza_rossoneri Was machstn wenn eines deiner Kinder krank wird und a Woche zuhause bleiben muss?

3 Wochen pflegeurlaub und wenn das nicht reicht, normaler Urlaub und im schlimmsten Fall Familie, die aber 4 Stunden weg woht und somit grundsätzlich nicht greifbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
liverbird schrieb vor 4 Minuten:

Gibt's Schätzungen, wie lange bei uns noch exponentielles Wachstum zu erwarten ist?

laut der pk hat das exponentielle wachstum noch nicht mal eingesetzt sondern verläuft noch linear, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
forza_rossoneri schrieb Gerade eben:

3 Wochen pflegeurlaub und wenn das nicht reicht, normaler Urlaub und im schlimmsten Fall Familie, die aber 4 Stunden weg woht und somit grundsätzlich nicht greifbar ist

Na das is aber bei 3 Kindern eine Challenge. Wünsch dir weiterhin alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Christian Drosten redet immer davon, dass in Deutschland das Gesundheitsamt die Kosten für abgesagte Veranstaltungen übernehmen muss. Das kann doch nicht sein oder?

Doch,.... Is so.... Welcome to the big Brother. 

PS: wobei sich das seit dem späten Nachmittag auch gedreht haben könnte.... Die Rechtslage im "Supergau" für DE kenne ich nicht. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forza_rossoneri schrieb vor 3 Minuten:

Eben, deshalb, warum sollte ich die kinder zuhause lassen, wenns nur verdammt schwer ginge? 

Ich ärgere mich nur darüber, dass da dann einer meint, dass ich hoffentlich keine Kinder habe, weils scheinbar so schlimm ist 

Warum hat man dann überhaupt Kinder, wenn anscheinend Job und Karriere über alles steht und die Kinder nur lästige Nebenerscheinungen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
forza_rossoneri schrieb vor 1 Minute:

Eben, deshalb, warum sollte ich die kinder zuhause lassen, wenns nur verdammt schwer ginge? 

Ich ärgere mich nur darüber, dass da dann einer meint, dass ich hoffentlich keine Kinder habe, weils scheinbar so schlimm ist 

Es gibt sicher auch wieder so Spezialisten, wo es leichter möglich wäre die Kinder zu Hause zu lassen aber nach dem Motto "ich zahl ja eh dafür" diese in die Schule/Kindergarten schicken.

Wenn es nicht geht, und das hast du ja dargelegt, dann gibt es eben Betreuungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.