Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Sauprolet
moerli schrieb vor 1 Minute:

Italien :eek:

Bin gespannt ob man es je erfahren wird warum es dort so schlimm ist 

Angeblich sind ja in Norditalien viele "Gewand-Fabriken" mit chin. Arbeitskräften, welche um chin. Neujahr in der Heimat waren.
Das ist bisher das einzige, was ich dazu vernommen hab. Würd mich aber auch brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Italien :eek:

Bin gespannt ob man es je erfahren wird warum es dort so schlimm ist 

Hast du bissl einen Verfolger oder ist dir nur fad? In Italien ist es so schlimm weil sich das Virus dort offensichtlich schon länger verbreitet hat, dazu kommen dann verspätete Maßnahmen, eine vergleichsweise alte Bevölkerung und ein nicht sehr gutes Gesundheitssystem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
simsala schrieb vor 33 Minuten:

Frage an jene die sich auskennen : wieso dauert ein Test so lange (4h) und warum ist es nicht möglich "massenhaft" tests durchzuführen?

Denke nämlich dass die Dunkelziffer der Infizierten weit höher ist 

In dem Video wird die Technik an sich erklärt:

 

Davor muss die Probe aber noch vorbereitet werden (RNA Isolierung und Sample Herstellung) und das dauert auch 2 stunden. Und da man mehr Proben pro Analyse testen wird (+ jede Probe wsl in Triplikaten plus Positive und Negative Kontrolle) dauert das eben so lang. An sich ist es aber schon beeindruckend dass das mittlerweile so schnell geht in Vergleich zu früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
vaas schrieb vor 1 Minute:

Angeblich sind ja in Norditalien viele "Gewand-Fabriken" mit chin. Arbeitskräften, welche um chin. Neujahr in der Heimat waren.
Das ist bisher das einzige, was ich dazu vernommen hab. Würd mich aber auch brennend interessieren.

Das stimmt, aber irgendwelche Beweise o.ä. dass es die Chinesen besonders schlimm getroffen hätte gibts bis dato nicht. Hat eh jemand vor Tagen einen Artikel dazu gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb Gerade eben:

Frankreich gesamt 2281 Fälle (knapp 500 mehr als gestern), 48 Tote und 105 auf der Intensiv.

Inkl. Überseegebiete? Da ist das Virus nämlich auch schon angekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.