Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

schooontn schrieb vor 1 Stunde:

der virus verbreitet sich also nicht so dramatisch, wenn die Schüler in den schulen nur noch betreut aber nicht unterrichtet werden?

Lehrer haben weniger Kontakt mit unterschiedlich gen Lehrern. Außerdem ist es sinnvoll, weil ja nicht alle Kinder gleichermaßen unterrichtet werden (die die zuhause sind, hätten einen Nachteil) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich meine Kinder vom Kindergarten, Nachmittagsbetreung zuhause lasse, bekomme ich dann auch das Geld für diese Zeit ruckerstattet? Falls nicht, warum soll ich dann die kinder zuhause lassen und pflegeurlaub nehmen? 

Weil du kein egoistisches Arschloch sein willst?

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Wird fix nicht passieren. Wer nimmt sich denn extra Urlaub für die Kinder, wenn die auch in der Schule sein können?

Gibt genug Eltern die zuhause sind (arbeitslos, Karenz) und das ist den jeweiligen Einrichtungen (Kindergarten/Schulen) auch bekannt. Wenn diese Kinder dann trotzdem kommen, wird es eine Meldung geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vaas schrieb vor 9 Minuten:

Angeblich sind ja in Norditalien viele "Gewand-Fabriken" mit chin. Arbeitskräften, welche um chin. Neujahr in der Heimat waren.
Das ist bisher das einzige, was ich dazu vernommen hab. Würd mich aber auch brennend interessieren.

Weiß ich 

Habe das schon vor Tagen geschrieben 

Nur ob das die Regierung jemals zugeben wird das dies Schuld ist? 

Den das würde viele reiche Firmen / Chefs an den Pranger stellen mit den zig Tausend schwarz Arbeiter 

Ist ja ein Wahnsinn was sich da abspielt 

Ist ja schon Ärger als in China 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
greenwhite_dna schrieb vor 8 Minuten:

Wieviele akute Fälle (also nach wie vor infizierte und nicht genesene) gibt es in China?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:

Interessant wie sich dieser Thread entwickelt hat. Wo zu Beginn alles nur belächelt wurde von manchen. Wohl doch nicht jeder zweite hier Virologe und Sonderexperte.

We are legion! :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

Schau mal in den reisethread im off topic und dann erklär mir was daran schädlich ist wenn da 80 oder 90 Prozent eingespart werden.

Uns wird aktuell nur aufgezeigt in welchem Luxus wir die letzten Jahrzehnte gelebt haben. 

Eben, es geht uns dann weniger gut. Gut analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ich 

Habe das schon vor Tagen geschrieben 

Nur ob das die Regierung jemals zugeben wird das dies Schuld ist? 

Den das würde viele reiche Firmen / Chefs an den Pranger stellen mit den zig Tausend schwarz Arbeiter 

Ist ja ein Wahnsinn was sich da abspielt 

Ist ja schon Ärger als in China 

 

Vince Vega schrieb vor 15 Minuten:

Hast du bissl einen Verfolger oder ist dir nur fad? In Italien ist es so schlimm weil sich das Virus dort offensichtlich schon länger verbreitet hat, dazu kommen dann verspätete Maßnahmen, eine vergleichsweise alte Bevölkerung und ein nicht sehr gutes Gesundheitssystem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 14 Minuten:

Hast du bissl einen Verfolger oder ist dir nur fad? In Italien ist es so schlimm weil sich das Virus dort offensichtlich schon länger verbreitet hat, dazu kommen dann verspätete Maßnahmen, eine vergleichsweise alte Bevölkerung und ein nicht sehr gutes Gesundheitssystem. 

Kannst ein Bisserl freundlicher deine Meinung abgeben 

Und wer sagt das du recht hast 

Jeden seine Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:

Interessant wie sich dieser Thread entwickelt hat. Wo zu Beginn alles nur belächelt wurde von manchen. Wohl doch nicht jeder zweite hier Virologe und Sonderexperte.

Da waren schon ein paar Schmankerl dabei :D

Ich denke das kann man auf Uninformiertheit, gepaart mit vergangener Medienhysterie (Schweinegrippe etc) zurückführen, was sicher viele Leute abgestumpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Kannst ein Bisserl freundlicher deine Meinung abgeben 

Und wer sagt das du recht hast 

Jeden seine Meinung 

Was ist an deiner Aussage eine Meinung? Das ist eine Vermutung, die bis dato so nicht verifiziert werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.