Recommended Posts

ASB-Legende
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Hat für das Sponsoring gefordert bei Personalentscheidungen mitzureden..

Oh jetzt wird wieder gedichtet... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
gw1100 schrieb vor 7 Stunden:

Schmid ist doch von sich aus, unter dem Deckmantel Wöber, gegangen oder?

Das Herz muss groß sein wenn er innerhlab von 3 Jahren versucht bei 3 Vereinen/Verbänden Präsi zu werden nur um irgendwo an die Macht zu kommen ...

Kompletter Unsinn. Sorry 

18Junior99 schrieb vor 7 Stunden:

Zitat aus dem Kurier:

Zwei Varianten

"Der aktuelle Anlassfall der Trennung war das sexistische Plakat beim Hartberg-Spiel im Juni. Für Roland Schmid (wie für andere Rapid-Partner auch) wurde durch die zögerliche und zurückhaltende Vorgehensweise der Vereinsführung eine rote Linie überschritten", heißt es in einer Aussendung.

Trotzdem hätte es "zwei finanziell großzügige Angebote" gegeben. Eine Abschlagszahlung, oder "eines zur Fortführung der Partnerschaft (im hohen sechsstelligen Euro-Bereich, in Summe auf fünf Jahre höher, als im laufenden Vertrag noch fällig gewesen wäre)". Schmid meint: „Die Vereinsführung hat sich für den Exit entschieden. Ich kann mich über die Entscheidung seitens des Vereins nur wundern."

Die Wahrheit interessiert offensichtlich immer noch niemanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

das lag aber nicht nur an Rapid, die Verlierer sind schlechte Verlierer und keine echten Rapidler sondern aus eigenen Interessen überhaupt angetreten, wenn wir schon drüber reden

nachdem der Vorhang gefallen ist bin ich froh diese Leute nicht im Verein zu haben

So wie die Wahl abgelaufen ist hätte ich wohl auch hingeschmissen wäre ich Schmid. Rapidler kann man auch so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Horstl Steiger schrieb vor 7 Stunden:

ich ab Personalkosten in allen Bereichen geschrieben

Nein hast du nicht. „….Personalkosten an…nicht die vom Kader“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Landthaler hat versprochen, dass wir auch ohne EC eine schwarze Null schreiben nur durch den nationalen Bewerb

Geschafft haben wir es bis jetzt nicht. Da muss man einfach den Hebel ansetzen

Das nationale Minus hat man soweit ich weiß absichtlich riskiert, da man es immer durch Transferüberschüsse und EC Prämien ausgleichen konnte. Somit hatte man weniger Gewinn und weniger Steuern zu zahlen. Wenn dann durch die Pandemie Einnahmen ausbleiben, hat man natürlich ein ungleich größeres Problem als andere Vereine. In welcher Risikokalkulation hat man schon eine weltweite Pandemie auf dem Schirm? Meine Vorwürfe an die Verantwortlichen halten sich also in Grenzen, wiewohl das kalkulierte Minus bzw. eigentlich vor allem die Personalkosten trotzdem zu hoch waren/sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Skywalker1 schrieb vor 4 Stunden:

Der das Geld auch ausgezeichnet investiert. Wenn man Gänserndorf, die Bezirkshauptstadt von Stripfing als Vergleich hernimmt. Die haben OMV als Hauptsponsor. Heißen sogar "SV OMV Gänserndorf". Haben auch andere diverse namhafte Sponsoren. (z.B. A1, Domoferm, tipico). Da kann Stripfing bei weitem nicht mithalten. Der Unterschied ist: Gänserndorf hat vor paar Jahren sogar den Verein zugesperrt, weil sie zu wenig Spieler hatten. Dort will halt niemand spielen, weil die Leute dort unfähig sind. Wurden dann neugegründet und jetzt grundelns wieder irgendwo in der 2. Klasse Marchfeld herum. Während Stripfing gerade 1. in der RL Ost ist.

Ist aber nicht nur er alleine. Die komplette Führung von Stripfing ist am selben Tag wie Kirists zu Stripfing gekommen. Dürften seine Leute sein, die er sich ausgesucht hat. Oder umgekehrt, und sie haben ihn gefragt. Keine Ahnung.

Ist halt schon sehr Offtopic. Stripfing hat halt nicht wirklich was mit Bruckner zutun, aber ich wollt damit nur aufzeigen, dass es auch abseits von Schmid noch andere ehemalige Kandidaten gibt, die wissen, wie man Geld sinnvoll und zielstrebig investiert. Der jetzt auch schon einiges an Erfahrung gesammelt hat, wenn auch unterklassig. Aber was er dort mit seinem Team auf die Beine gestellt hat, ist schon beeindruckend und ich bin überzeugt davon, sollte nichts unvorhergesehenes passieren, dass Stripfing in den nächsten 3 Jahren in die 2. Liga aufsteigen wird. 

Geld aufstellen ist das eine, die richtigen Leute mitzubringen bzw. einzustellen das andere. Das hat selbst der Mateschitz lernen müssen. Vor Rangnick war Salzburg eine Geldverbrennungsmaschine. 

Schau ma mal, was der Schmid bei der Vienna zusammenbringt. Wenn er erfolgreich ist, kann er ja immer noch zu Rapid kommen. Der ist ja noch jung und hat noch genug Zeit. 

Ich glaub der Zug ist abgefahren..,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 43 Minuten:

Das nationale Minus hat man soweit ich weiß absichtlich riskiert, da man es immer durch Transferüberschüsse und EC Prämien ausgleichen konnte. Somit hatte man weniger Gewinn und weniger Steuern zu zahlen. Wenn dann durch die Pandemie Einnahmen ausbleiben, hat man natürlich ein ungleich größeres Problem als andere Vereine. In welcher Risikokalkulation hat man schon eine weltweite Pandemie auf dem Schirm? Meine Vorwürfe an die Verantwortlichen halten sich also in Grenzen, wiewohl das kalkulierte Minus bzw. eigentlich vor allem die Personalkosten trotzdem zu hoch waren/sind.

Über 5 Millionen sind aber ein sehr hohes kalkuliertes Risiko, wenn man sich dann nicht mal 400tsd für einen neuen Spieler leisten kann ohne EC . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

Landthaler hat versprochen, dass wir auch ohne EC eine schwarze Null schreiben nur durch den nationalen Bewerb

FWIW, das hat er so nicht gesagt. Er hat nur gesagt, dass wir die schwarze Null schaffen. Das heißt wohl, dass er mit Transfers gerechnet hat, die das nationale Minus ausgeglichen hätten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Skywalker1 schrieb vor 18 Stunden:

Da würd ich mir eher die Verantwortlichen von SV Stripfing holen. Die sind innerhalb von 10 Jahren von der 2. Klasse Marchfeld, bis in die RL Ost aufgestiegen. (2. & 1. Klasse Marchfeld, Gebietsliga, 2. & 1. Landesliga und jetzt Regionalliga Ost. Die waren 2009 noch 10. von 12, in der 2. Klasse Marchfeld. Man könnte also sagen, dass Stripfing zu dem Zeitpunkt einer der schlechtesten Vereine in Österreich war. Und jetzt sind sie gerade dabei die Rahmenbedingungen für die 2. Liga zu schaffen und wollen dann aufsteigen. Sind auch aktuell 1., Punktegleich mit der Vienna. Der Ort ist nur ein Ortsteil und besteht aus ca 330 Einwohnern! Der richtige Ort besteht aus ca 2000 Einwohnern! Ist mMn eine richtig orge Leistung und sind wesentlich schwierigere Voraussetzungen als bei der Vienna. Also die Verantwortlichen bei Stripfing sind schon Spitzenleute und die kennt man nicht amal. Mal schaun ob die Vienna die Saison überhaupt vor Stripfing beendet. :davinci: 

PS: Bin aus der Nähe von Stripfing. War auch schon bei paar Spielen zuschaun. Sollten die aufsteigen, wird's dann lustig gegen die Rapid Amas :D

Kirisits 

Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Schau dir die Geschäftsberichte der letzten Jahre an, wir zahlen keine Gewinnsteuern. 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

das lag aber nicht nur an Rapid, die Verlierer sind schlechte Verlierer und keine echten Rapidler sondern aus eigenen Interessen überhaupt angetreten, wenn wir schon drüber reden

nachdem der Vorhang gefallen ist bin ich froh diese Leute nicht im Verein zu haben

Das ist Schwachsinn, die sind nach wie vor echte Rapidler. Das wirst du nicht entscheiden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ShortCall schrieb vor 3 Stunden:

Kompletter Unsinn. Sorry 

Die Wahrheit interessiert offensichtlich immer noch niemanden 

Geh Wahrheit, besser als in der jetzigen Welt kann man ja nicht sehn wie verschieden Wahrheiten zum selben Thema aussehn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
GazaDownUnder schrieb vor 24 Minuten:

Kirisits 

Schau dir die Geschäftsberichte der letzten Jahre an, wir zahlen keine Gewinnsteuern. 

Der Verein als Gesellschafter müsste schon Steuern zahlen. Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten