Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
kamara schrieb vor einer Stunde:

Geh Wahrheit, besser als in der jetzigen Welt kann man ja nicht sehn wie verschieden Wahrheiten zum selben Thema aussehn. 

Fakt ist, das „Brückenbauen“ war ein eiskalter Rausschmiss. Zu diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen. 
Für das, wie man mit ihm umgesprungen ist (während des gesamten WK und eben danach), hat sich Schmid im Interesse des Vereins wirklich sehr ehrenhaft und respektabel verhalten.

Damit haben sie natürlich bewusst den Spin geschaffen, der hier noch immer zu lesen ist: „Der beleidigte Verlierer zieht von dannen und versucht woanders ein Amterl zu kaufen. Rapid liegt ihm nicht am Herzen etc..„

gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Erzähl mir mehr

Rapid hat er kandidiert und angestrebt. richtig.

Der ÖFB hat ihn vorgeschlagen und wollte ihn. 

Bei der Vienna hat er kein Amt.

Aber vielleicht erzählst ja Du uns mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
GazaDownUnder schrieb vor einer Stunde:

Nochmal, siehe Geschäftsbericht. 

Das ist der Geschäftsbericht der GmbH. Wobei auch diese Steuern zahlen müsste. Keine Ahnung warum das nicht aufscheint.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ShortCall schrieb vor 15 Minuten:

Fakt ist, das „Brückenbauen“ war ein eiskalter Rausschmiss. Zu diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen
Für das, wie man mit ihm umgesprungen ist (während des gesamten WK und eben danach), hat sich Schmid im Interesse des Vereins wirklich sehr ehrenhaft und respektabel verhalten.

Damit haben sie natürlich bewusst den Spin geschaffen, der hier noch immer zu lesen ist: „Der beleidigte Verlierer zieht von dannen und versucht woanders ein Amterl zu kaufen. Rapid liegt ihm nicht am Herzen etc..„

Rapid hat er kandidiert und angestrebt. richtig.

Der ÖFB hat ihn vorgeschlagen und wollte ihn. 

Bei der Vienna hat er kein Amt.

Aber vielleicht erzählst ja Du uns mehr?

Oja, natürlich, mindestens 2.

ich kann beim besten willen aus meiner sicht nicht bestätigen, dass es so war.. Ich hab weder sekt mit schmid noch bier mit peschek getrunken- nicht dass ich es sehr bedauern würde, aber wie hätte ich mir denn ein bild machen sollen? der Konflikt ist für außenstehende  nicht zu klären und selbst mit insiderwissen kann man immer noch eine seite bevorzugen -z. b. wer einem politisch nähersteht oder weltanschaulich -  oder natürlich beide oasch finden. 

auch der jetzige misserfolg bestätigt halt in keiner weise, dass es mit schmid besser gegangen wäre, egal wie oft man das wiederholt. vielleicht würden wir besser dastehen, vielleicht wären wir letztes jahr schon im unteren po gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 16 Stunden:

erklärt dennoch nicht wirklich diese Abneigung, aber gut nehme ich zur Kenntnis!

Weswegen sprunghaft? 

für mich hat er null linie. wendet sich wie ein blatt im wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schmid hat sich doch damals im Wahlkampf gedreht wie ein Brummkreisel und immer das gesagt, von dem er dachte, dass es die Masse hören will. Zuerst, als die Ergebnisse nicht passten,  musste alles geändert werden. Dann, als es etwas besser lief, war Barisic auf einmal doch wieder in gut genug. Das ist kein Spin, sondern anhand von seinen vertretenen Wahlprogrammen und seinen öffentlichen Äußerungen nachvollziehbar. 

Es ist mühsam, dass das schon wieder vergessen wird, aber mit Schmid als Alternative war Bruckner einfach alternativlos. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Es ist mühsam, dass das schon wieder vergessen wird, aber mit Schmid als Alternative war Bruckner einfach alternativlos. 

Der Stillstand bzw. die Rückentwicklung den uns unser "alternativloses" Team Bruckner ermöglicht macht Rapid einfach immer uninteressanter. Normalerweise müsste man auf Donnerstag brennen und jede menge Vorfreude verspüren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ShortCall schrieb vor 9 Stunden:

Kleine Korrektur zur laufenden Diskussion.

mWn. war Kirisits kein Wahlverlierer.

Alternativloser Verlierer sozusagen.

Kirisits wurde ua wegen der Stadionfrage nicht genommen. Der Prozess der Präsidentenkür bleibt trotzdem einzigartig und könnte gut und gern mehrere Dissertationen füllen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
GazaDownUnder schrieb vor 10 Stunden:

Kirisits 

Schau dir die Geschäftsberichte der letzten Jahre an, wir zahlen keine Gewinnsteuern. 

und wir haben noch drölf zilliarden verlustvorträge, bissl gewinn wäre kein problem - und "echtes" eigenkapital im gegensatz zu den aktivierten latenten steuern :davinci: 

Fox Mulder schrieb vor 10 Stunden:

Der Verein als Gesellschafter müsste schon Steuern zahlen. Warum auch nicht?

es gibt in solchen konstruktionen a) ausreichend verschubmasse und möglichkeiten zur bilanzoptik und b) ist der verein gemeinnützig und zahlt keine ertragsteuern. die fallen wenn überhaupt dann nur in den wirtschaftsbetrieblichen ags an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

für mich hat er null linie. wendet sich wie ein blatt im wind.

Also wie der aktuelle Stand. 

Varimax schrieb vor 8 Stunden:

Schmid hat sich doch damals im Wahlkampf gedreht wie ein Brummkreisel und immer das gesagt, von dem er dachte, dass es die Masse hören will. Zuerst, als die Ergebnisse nicht passten,  musste alles geändert werden. Dann, als es etwas besser lief, war Barisic auf einmal doch wieder in gut genug. Das ist kein Spin, sondern anhand von seinen vertretenen Wahlprogrammen und seinen öffentlichen Äußerungen nachvollziehbar. 

Es ist mühsam, dass das schon wieder vergessen wird, aber mit Schmid als Alternative war Bruckner einfach alternativlos. 

Natürlich…, man lässt sich immer nur von jenem leiten was einem publiziert wird, ist in etwa der selbe Schmäh wie bei den Impfverweigerern. 

Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten:

und wir haben noch drölf zilliarden verlustvorträge, bissl gewinn wäre kein problem - und "echtes" eigenkapital im gegensatz zu den aktivierten latenten steuern :davinci: 

es gibt in solchen konstruktionen a) ausreichend verschubmasse und möglichkeiten zur bilanzoptik und b) ist der verein gemeinnützig und zahlt keine ertragsteuern. die fallen wenn überhaupt dann nur in den wirtschaftsbetrieblichen ags an.

Gewinne als Verein zu erwirtschaften ist anhand unserer Gesetzeslage nicht oder nur in sehr überschaubaren Rahmen möglich, deswegen musste man eine andere Gesellschaftsform finden bzw. den professionellen Betrieb ausgliedern… Schritt war Soundso unumgänglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

der schritt war unumgänglich, weil die führung eines profifußballbetriebs von der finanzverwaltung nicht mehr als gemeinnützig angesehen wurde. wenn man also nicht den steuervorteil auch für nachwuchs, akademie und dergleichen verlieren wollte, musste man ausgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

Natürlich…, man lässt sich immer nur von jenem leiten was einem publiziert wird, ist in etwa der selbe Schmäh wie bei den Impfverweigerern. 

Noch einmal: das kam so direkt von Schmid. Wovon soll man sich denn sonst leiten lassen, als von dem, was ein Kandidat von sich gibt?

Der Vergleich mit Impfverweigeren fällt dir da leider auf den Kopf, denn die lassen sich von dem leiten, was über dubiose Kanäle in sozialen Medien verbreitet wird - das wären dann eben die Wahlkampf-treibenden "Insider" hier.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Alternativloser Verlierer sozusagen.

Kirisits wurde ua wegen der Stadionfrage nicht genommen. Der Prozess der Präsidentenkür bleibt trotzdem einzigartig und könnte gut und gern mehrere Dissertationen füllen.

Richtig er wurde schon davor „entsorgt“

Ich war auch kein Fan der Kombination Seestadt und Krankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.