Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 9 Stunden:

Schmid hat sich doch damals im Wahlkampf gedreht wie ein Brummkreisel und immer das gesagt, von dem er dachte, dass es die Masse hören will. Zuerst, als die Ergebnisse nicht passten,  musste alles geändert werden. Dann, als es etwas besser lief, war Barisic auf einmal doch wieder in gut genug. Das ist kein Spin, sondern anhand von seinen vertretenen Wahlprogrammen und seinen öffentlichen Äußerungen nachvollziehbar. 

Es ist mühsam, dass das schon wieder vergessen wird, aber mit Schmid als Alternative war Bruckner einfach alternativlos. 

alternativlos sind wir jetzt auch und so ist auch der Weg und damit meine ich nicht das Sportliche 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor 33 Minuten:

Noch einmal: das kam so direkt von Schmid. Wovon soll man sich denn sonst leiten lassen, als von dem, was ein Kandidat von sich gibt?

Der Vergleich mit Impfverweigeren fällt dir da leider auf den Kopf, denn die lassen sich von dem leiten, was über dubiose Kanäle in sozialen Medien verbreitet wird - das wären dann eben die Wahlkampf-treibenden "Insider" hier.

Hast du es aus dem Mund Schmids? Oder sind es eher medial aufbereitete Interviews dann wär ma wieder bei den Impfverweigerern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Schmid: Ich bleibe weiter als Sponsor tätig: etwa beim ÖFB. Aber auch bei Vereinen wie dem FC Klosterneuburg, Kalksburg, Amstetten, Wiener Viktoria, Traiskirchen und natürlich bei der Vienna.

Rapid fehlt in dieser ­Aufzählung …

Ja! Rapid hat mein Angebot, Logen für fünf Jahre um 750.000 Euro zu buchen, abgelehnt. Trotzdem bleibe ich ewig ein Grün-Weißer, nur sitze ich jetzt halt auf der Allianz-Tribüne.

Und wieso dann Ihr Engagement bei der Vienna?

Weil mein Papa ein Vienna-Fan war. Daher bin ich dort schon vor meiner Präsidenten-Kandidatur bei Rapid als Sponsor eingestiegen. Der Klub steht für Tra­dition und Leidenschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Die xte schmid diskussion ist sinnlos und mühsam. Fakt ist er hat die wahl verloren, fakt ist keiner kann sagen ob es unter schmid besser geworden wäre als jetzt, anders wäre es sicher

keine Frage alles korrekt, die aktuelle Lage war jedoch durchaus erwartbar bzw. absehbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

keine Frage alles korrekt, die aktuelle Lage war jedoch durchaus erwartbar bzw. absehbar!

Nope weil corona damals maximal als seltsames bier bekannt war

Aber wie gesagt die diskussion ist sinnlos und dreht sich im kreis und damit klink ich mich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Nope weil corona damals maximal als seltsames bier bekannt war

Aber wie gesagt die diskussion ist sinnlos und dreht sich im kreis und damit klink ich mich aus

Corona ist an vielem schuld, aber nicht an der Art Fußball die Rapid gerade zeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

es gibt in solchen konstruktionen a) ausreichend verschubmasse und möglichkeiten zur bilanzoptik und b) ist der verein gemeinnützig und zahlt keine ertragsteuern. die fallen wenn überhaupt dann nur in den wirtschaftsbetrieblichen ags an.

Kannst du das näher ausführen? Die GmbH ist doch kein gemeinnütziger Verein. Bei der Bewertung der latenten Steuern war doch auch immer von Körperschaftssteuer die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

Corona ist an vielem schuld, aber nicht an der Art Fußball die Rapid gerade zeigt

Wer behauptet, dass die Art Fußball, die Rapid aktuell zeigt und v.a. die Punkteausbeute SO erwartbar war, der sollte Lotto spielen gehen. Angesichts vom Kader und den bisherigen Leistungen in den letzten Jahren ist so ein extremer Absturz sicher nicht erwartbar.

Ich lasse mir da max. einreden, dass die Endpositionen der letzten beiden Jahre etwas besser waren als das Gezeigte. Aber von 2 auf 11 ist halt schon ein Abfall, der nicht mal mit viel Glück im letzten Jahr erklärbar ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 36 Minuten:

Nope weil corona damals maximal als seltsames bier bekannt war

Aber wie gesagt die diskussion ist sinnlos und dreht sich im kreis und damit klink ich mich aus

Corona, natürlich hat dies Einfluss gehabt steht auch außer Frage, jedoch zeigte uns dies schonungslos auf wie bei Rapid die letzten Jahre gearbeitet wurde... Corona war nicht Auslöser sondern der Treibstoff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Wer behauptet, dass die Art Fußball, die Rapid aktuell zeigt und v.a. die Punkteausbeute SO erwartbar war, der sollte Lotto spielen gehen. Angesichts vom Kader und den bisherigen Leistungen in den letzten Jahren ist so ein extremer Absturz sicher nicht erwartbar.

Ich lasse mir da max. einreden, dass die Endpositionen der letzten beiden Jahre etwas besser waren als das Gezeigte. Aber von 2 auf 11 ist halt schon ein Abfall, der nicht mal mit viel Glück im letzten Jahr erklärbar ist.

den finanziellen Aspekt und die Führung des Vereins mal ausgenommen, ist es doch immer die gleiche Leier, auch wie Barisic damals übernahm. Passte die Platzierung am Ende bzw. war man wenigstens vor der Austria reichte das um über viele eigentliche Problem Felder hinwegzusehen bzw. war damit der Wind der berechtigten Kritik aus den Segeln genommen. Bei uns kommt es einem vor als versuche man gar nicht die eigene Leistung zu evaluieren. 

Und natürlich war der Absturz in dieser Deutlichkeit nicht absehbar, wenngleich sowohl die bisherige Vita unseres Trainers bei früheren Stationen als auch die Entwicklung der Mannschaft durch aus als Indizien zu werten gewesen wären, das man sich in einem Abwärtstrend befindet bzw. befinden könnte.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Wer behauptet, dass die Art Fußball, die Rapid aktuell zeigt und v.a. die Punkteausbeute SO erwartbar war, der sollte Lotto spielen gehen. Angesichts vom Kader und den bisherigen Leistungen in den letzten Jahren ist so ein extremer Absturz sicher nicht erwartbar.

Ich lasse mir da max. einreden, dass die Endpositionen der letzten beiden Jahre etwas besser waren als das Gezeigte. Aber von 2 auf 11 ist halt schon ein Abfall, der nicht mal mit viel Glück im letzten Jahr erklärbar ist.

Ist alles nur eine Momentaufnahme.  Wenn man mehr Ruhe bewahrt wird man hier gestärkt rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

Passte die Platzierung am Ende bzw. war man wenigstens vor der Austria reichte das um über viele eigentliche Problem Felder hinwegzusehen bzw. war damit der Wind der berechtigten Kritik aus den Segeln genommen. Bei uns kommt es einem vor als versuche man gar nicht die eigene Leistung zu evaluieren. 

Das ist halt so ein inhaltsleeres Argument, dass man darauf nicht viel antworten kann. Ja, es wird immer Dinge geben, an denen man arbeiten wird können. Auch wenn man am Papier erfolgreich ist. Ich glaube auch nicht, dass niemand im Verein sich bei Erreichen von Mindestzielen noch weiter verbessern will. Speziell weil es mit Salzburg sowieso eine Benchmark gibt, derer man hinterhecheln kann. Aber man kann halt selten zwei Schritte auf einmal nehmen, sondern muss den Weg mit Ruhe gehen. Dazu gehören manchmal Hindernisse und ab und zu wird man sich leider auch ein wenig verlaufen.

Jeder der behauptet, dass er weiß wie man nur und dauerhaft Erfolg haben kann (ohne zuerst Millionen an Finanzmitteln einsetzen zu können), der ist in erster Linie populistisch.

Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

Und natürlich war der Absturz in dieser Deutlichkeit nicht absehbar, wenngleich sowohl die bisherige Vita unseres Trainers bei früheren Stationen als auch die Entwicklung der Mannschaft durch aus als Indizien zu werten gewesen wären, das man sich in einem Abwärtstrend befindet bzw. befinden könnte.

Indizien sollen also in Zukunft sofort Personaländerungen bewirken? Als man Barisic gestanzt hat, haben viele gedacht, dass das ein richtiger Schritt war, weil mit Barisic es nicht mehr besser werden könnte und er sich verbraucht hat. Letztendlich ist es aber katastrophal in die Hosen gegangen und anstatt besser zu werden, hat der Verein alles verloren, was man in den Jahren davor aufgebaut hat. Ich bin froh, dass man das nicht macht.

Genauso wie der Abwärtstrend nicht unerwartbar ist, ist es halt nicht unerwartbar, dass ein Team, das bewiesen hat, dass es gut sein kann, nach einer schlechteren Phase wieder in die Spur kommt. Und häufig ist Kontinuität in solchen Situationen besser als populistische Maßnahmen.

Es war daher richtig, dass man an Kühbauer vor der Saison geglaubt hat und es war auch richtig, dass man bislang weiter an die Mannschaft glaubt. Mittlerweile wird man sich aber sicher über Veränderungen Gedanken machen müssen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 34 Minuten:

 

Indizien sollen also in Zukunft sofort Personaländerungen bewirken? Als man Barisic gestanzt hat, haben viele gedacht, dass das ein richtiger Schritt war, weil mit Barisic es nicht mehr besser werden könnte und er sich verbraucht hat. Letztendlich ist es aber katastrophal in die Hosen gegangen und anstatt besser zu werden, hat der Verein alles verloren, was man in den Jahren davor aufgebaut hat. Ich bin froh, dass man das nicht macht.

 

Leider wird hier die Entlassung von Zocki immer als Knackpunkt herangezogen, meiner Meinung nach war es nicht der Wechsel von Barisic zu Büskens der uns in den Abgrund geführt hat, sondern jener von Büskens zu Canadi. Büskens wurde als 5. entlassen (9 Punkte hinter  Platz 1), nach Sieg gegen Genk, 0:1 in Bilbao und zwei X gegen Sassuolo in der EL. Davon können wir derzeit nur träumen. 

Und ja, es gab Stagnation unter Zocki, seine Zeit wird heute leider verklärt. Abgesehen von der 2-fachen Blamage gegen Valencia und der kompletten Fehleinschätzung vor dem Auswärtsspiel hatten wir in allen Barisic-Jahren Probleme gegen die "Kleinen" bei 70% Ballbesitz zu gewinnen. Im Frühjahr 2016 gab es u.a. Niederlagen gegen Admira (0:4), Ried, Grödig.

Büskens startete fulminant, 5:0 gegen Ried, 4:1 im Auswärtsderby, etc - bis es im Oktober in den englischen Wochen einen kleinen Einbruch national gab.  

Finde trotzdem Zocki als SD sehr gut und halte Büskens für keinen Top-Trainer, aber wie gesagt, er wurde viel zu früh abgesägt und damit begann das Canadi/Schlatzgogo-Desaster. Das geht  zu 100% auf die Kappe von Krammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.