bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2021 andy69aut schrieb vor 6 Minuten: 1 Million nur???? Fallst du mit anderen Kanälen die ONline-Kanäle meinst, na das liegt ja dann auch am Verein mehr traffic auf seine Plattformen zu bekommen. Ich möcht hier nur mal einen Vergleich bringen aus einer anderen Sportart,, und weil ich die Zahlen von dort kenne: für größere Bodybuilding (!) Bewerbe zahlen die Hauptsponsoren 1Million - für einen einzelnen Bewerb. Und dass für einen Sport, der ausserhalb der Szene eigentlich keine Sau interessiert. Warum? Die reißen sich halt einen Haxen aus um Sponsoren zu bekommen: das fängt bei persönlicher Pflege der Geschäftsbeziehung an, VIP Plätzen, einer guten Online Präsenz: da werden auch Partner genutzt um auf Social Media zu teilen, stehen bei den Sponsoren permanent auf der Matte, nützen jeden Quadratmeter in der Veranstaltungshalle. Ausreden wird man immer gute finden, ich habe aber den Verdacht, dass man hier ein bisserl "amikal" agiert. Ist natürlich Mutmaßung, werde mich mal da informieren, was internationale Vereine von vergleichbarem Rang wie Rapid so an Sponsoreneinnahmen machen. Irgendwie gehen bei mir die Zahlen da nicht ganz zusammen. Du erklärst es ja selbst. Die Interessen der Sponsoren verschieben sich und entsprechend verschiebt sich auch die Kohle. Es gibt viele Events, die einfach mehr Geld abgreifen als früher. Dieses Geld wird woanders dann weggenommen. Die Fußballiga Austria müßte als Ganzes viel attraktiver werden um die Gesamtsponsorbeträge signifikant anzuheben. Das wird nicht passieren, solange der Fußball "fair" gespielt wird, will heißen, solange Mannschaften wie Hartberg, Tirol und co in einer Profiliga herumgurken können. Sportlich absolut verdient, markentingtechnisch für die Liga der Supergau. Aber so will man es eben haben. Rapid kann da aus Gacke auch kein Gold machen. Niemand kann das in Österreich. Uns trifft es am härtesten weil wir am Meisten davon abhängen. Das ist allerdings auch teilweise ein hausgemachtes Problem - Stichwort Budget und Budgetverteilung. Wir leben seit Ewigkeiten über unseren Verhältnissen und leisten uns auch den Luxus Spieler zu finanzieren, die wir uns eigentlich nicht leisten können. In dieser Hinsicht wird es eh besser aber auch für diesen Wechsel hat es eines kleinen finanziellen Gau´s bedurft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2021 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Du erklärst es ja selbst. Die Interessen der Sponsoren verschieben sich und entsprechend verschiebt sich auch die Kohle. Es gibt viele Events, die einfach mehr Geld abgreifen als früher. Dieses Geld wird woanders dann weggenommen. Die Fußballiga Austria müßte als Ganzes viel attraktiver werden um die Gesamtsponsorbeträge signifikant anzuheben. Das wird nicht passieren, solange der Fußball "fair" gespielt wird, will heißen, solange Mannschaften wie Hartberg, Tirol und co in einer Profiliga herumgurken können. Sportlich absolut verdient, markentingtechnisch für die Liga der Supergau. Aber so will man es eben haben. Rapid kann da aus Gacke auch kein Gold machen. Niemand kann das in Österreich. Uns trifft es am härtesten weil wir am Meisten davon abhängen. Das ist allerdings auch teilweise ein hausgemachtes Problem - Stichwort Budget und Budgetverteilung. Wir leben seit Ewigkeiten über unseren Verhältnissen und leisten uns auch den Luxus Spieler zu finanzieren, die wir uns eigentlich nicht leisten können. In dieser Hinsicht wird es eh besser aber auch für diesen Wechsel hat es eines kleinen finanziellen Gau´s bedurft. Stimmt sicher dass die Liga nicht sehr attraktiv ist (von den Namen her, spielerisch finde ich sie sehr interessant). Angeblich hat auch die Abwanderung der TV Rechte zu Sky zu einer Einbuße an Zusehern geführt (angeblich bei einem Derby früher im ORF bis zu 300.000 Zusehern, auf Sky nur bis 40.000). Trotzdem kann ich mich nicht so leicht damit abfinden. Ich denke du bemerkst in meiner Kritik, dass ich hier auch schlechte Arbeit vermute: es gibt als ganzjährigen Event nichts, aber auch gar nichts, mit dem du als Unternehmen soviel Reichweite (und auch Status) erreichen kannst, wie mit Fußball. Es mag schon einzelne Events geben (Kitzbühel, Spielberg, Opernball), die mehr Reichweite haben, aber auf Dauer ist da sonst nichts ... da können auch Legionen von Influenzern nichts daran ändern. Was nicht mehr geht, da bin ich bei dir, ist es das Marketing schleifen zu lassen. Von alleine geht heute nichts mehr. IN der Hinsicht vermute ich auch eine gewisse Präpotenz bei den Großvereinen in Österreich, es hat ja auch andere erwischt: die Austria, LASK, Austria Salzburg, GAK, VOEST, Vienna, Sportklub. Die richtige Wortwahl ist aber nicht "es geht eben nicht", sondern: "da haben es ein paar Leute verkackt". 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2021 andy69aut schrieb vor 7 Minuten: Stimmt sicher dass die Liga nicht sehr attraktiv ist (von den Namen her, spielerisch finde ich sie sehr interessant). Angeblich hat auch die Abwanderung der TV Rechte zu Sky zu einer Einbuße an Zusehern geführt (angeblich bei einem Derby früher im ORF bis zu 300.000 Zusehern, auf Sky nur bis 40.000). Trotzdem kann ich mich nicht so leicht damit abfinden. Ich denke du bemerkst in meiner Kritik, dass ich hier auch schlechte Arbeit vermute: es gibt als ganzjährigen Event nichts, aber auch gar nichts, mit dem du als Unternehmen soviel Reichweite (und auch Status) erreichen kannst, wie mit Fußball. Es mag schon einzelne Events geben (Kitzbühel, Spielberg, Opernball), die mehr Reichweite haben, aber auf Dauer ist da sonst nichts ... da können auch Legionen von Influenzern nichts daran ändern. Was nicht mehr geht, da bin ich bei dir, ist es das Marketing schleifen zu lassen. Von alleine geht heute nichts mehr. IN der Hinsicht vermute ich auch eine gewisse Präpotenz bei den Großvereinen in Österreich, es hat ja auch andere erwischt: die Austria, LASK, Austria Salzburg, GAK, VOEST, Vienna, Sportklub. Die richtige Wortwahl ist aber nicht "es geht eben nicht", sondern: "da haben es ein paar Leute verkackt". Das ist hart formuliert weil wir es einfach nicht wissen und es auch nicht erfahren werden wie hier die Arbeit von Rapid zu bewerten ist. Ich sehe das nicht so hart kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Meine (geringe) Erfahrung auf diesem Gebiet ist, daß die Unternehmen viel gezielter und direkter werben und sponsern und längerfristige Verträge nur unwillig eingehen wollen und das gilt auch schon für 1jährige Verträge. Generelle Reichweite ist nicht mehr so interessant, man will viel direkter die Auswirkung der ausgegebenen Gelder nachvollziehen können, also quasi Eventsponsoring gepaart mit Direktmarketing auf diesen Events. Da kann der Fußball nicht mithalten, zumindest nicht in der jetzigen Form. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2021 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Das ist hart formuliert weil wir es einfach nicht wissen und es auch nicht erfahren werden wie hier die Arbeit von Rapid zu bewerten ist. Ich sehe das nicht so hart kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Meine (geringe) Erfahrung auf diesem Gebiet ist, daß die Unternehmen viel gezielter und direkter werben und sponsern und längerfristige Verträge nur unwillig eingehen wollen und das gilt auch schon für 1jährige Verträge. Generelle Reichweite ist nicht mehr so interessant, man will viel direkter die Auswirkung der ausgegebenen Gelder nachvollziehen können, also quasi Eventsponsoring gepaart mit Direktmarketing auf diesen Events. Da kann der Fußball nicht mithalten, zumindest nicht in der jetzigen Form. Stimmt, ist viel geraten. Ich werd mich in der nächsten Zeit mal ein bisschen reinfuchsen und schauen wie es bei vergleichbaren Vereinen in Europa läuft: vergleichbare Größe des Landes, der Stadt, der Liga, der Tradition etc., Vereine wie Sporting, Rangers, YB Bern oder Brügge. Die müssen ja mit den ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Damit es jetzt keine reine Kaffeesudleserei wird - und weil es mich wirklich interessiert 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 26. September 2021 andy69aut schrieb vor 50 Minuten: Stimmt, ist viel geraten. Ich werd mich in der nächsten Zeit mal ein bisschen reinfuchsen und schauen wie es bei vergleichbaren Vereinen in Europa läuft: vergleichbare Größe des Landes, der Stadt, der Liga, der Tradition etc., Vereine wie Sporting, Rangers, YB Bern oder Brügge. Die müssen ja mit den ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Damit es jetzt keine reine Kaffeesudleserei wird - und weil es mich wirklich interessiert Die haben einen Investor, somit nicht mit Rapid zu vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 26. September 2021 WorkingPoor schrieb vor 15 Stunden: Was aber natürlich keine Kritik an Huber oder dem Kurier ist. Die leisten gute Arbeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 27. September 2021 weizi72 schrieb vor 10 Stunden: Wir haben den schwächsten Präsidenten der Geschichte und dazu auch unfassbar schwache Präsidiumsmitglieder. Sponsoren laufen uns davon. Immer sind andere Schuld. Ist Frau Kaltenborn noch im Präsidium? Von ihr hört man leider auch nichts... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2021 wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute: Ist Frau Kaltenborn noch im Präsidium? Von ihr hört man leider auch nichts... Was gscheites hört man von keinem. Der Fisch fängt beim Kopf zum STINKEN an. Der BW hat uns den Präsidenten eingebrockt. Ich verstehe Zocki auch nicht mehr. Jeder Blinde hat gesehen wo es Probleme gibt und geben wird. Soviel Risiko muss mann trotz Corona nehmen(Celic,Mittelstürmer,..) Jetzt gehen wir in der Euro Liga unter und dürfen uns mit dem UPO vergnügen. Jeder der von aussen kommt,sagt mit dem BW tut er sich das nicht an. Nicht falsch verstehen,der Support ist top,aber alles andere zum Scheissen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 27. September 2021 wiensimmering82 schrieb vor 6 Minuten: Ist Frau Kaltenborn noch im Präsidium? Von ihr hört man leider auch nichts... Im Grunde hat man seit der Wahl nix gehört oder gesehen. Ich will hier niemand beunruhigen, aber... es könnte sein, dass... ich meine, man könnte beinahe denken, sie kam nur ins Präsidium, damit das Team von der Anzahl her komplett ist. Ähnlich wie bei Dorfmeister. Natürlich eine reine Vermutung. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2021 GRENDEL schrieb vor 5 Minuten: Im Grunde hat man seit der Wahl nix gehört oder gesehen. Ich will hier niemand beunruhigen, aber... es könnte sein, dass... ich meine, man könnte beinahe denken, sie kam nur ins Präsidium, damit das Team von der Anzahl her komplett ist. Ähnlich wie bei Dorfmeister. Natürlich eine reine Vermutung. So wie halt das Team aufgestellt ist(das genug Spieler am Spieltag auf der Plankete stehen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 27. September 2021 Weils ja hier so gerne kritisiert wird. Wer war den bei Krammer im Präsidium und was hat man da mitbekommen von den MItgliedern? Oder bei Edlinger? Wenns mich nicht täuscht auch selten was und jeden wars wurscht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. September 2021 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Weils ja hier so gerne kritisiert wird. Wer war den bei Krammer im Präsidium und was hat man da mitbekommen von den MItgliedern? Oder bei Edlinger? Wenns mich nicht täuscht auch selten was und jeden wars wurscht Dass waren aber aber auch starke Präsidenten, die sich gehört verschafft haben. Von Bruckner kommt fast nichts und er hat dazu auch angekündigt, warum gewisse Personen im Präsidium sind. Kaltenborn sollte uns international helfen. Dorfmeister sollte sportlich Verbesserung bringen, Willfurt wäre für den Fußball zuständig. Ich sehe bis jetzt nur, dass uns Sponsoren davon laufen , wir belogen werden, kritische Fragen werden abgewürgt und sportlich geht es bergab , weil kein Geld da ist und es gibt tolle ausreden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. September 2021 GRENDEL schrieb vor 19 Minuten: Im Grunde hat man seit der Wahl nix gehört oder gesehen. Ich will hier niemand beunruhigen, aber... es könnte sein, dass... ich meine, man könnte beinahe denken, sie kam nur ins Präsidium, damit das Team von der Anzahl her komplett ist. Ähnlich wie bei Dorfmeister. Natürlich eine reine Vermutung. Das Team Bruckner hatte nur einen Zweck, zu verhindern das tatsächlich Veränderung geschieht. Es ist ja nicht nur die Zusammenstellung des Präsidiums an sich, Bruckner musste ja regelrecht dazu gezwungen werden anzutreten - Peschek hätte sonst sofort seine Daseinsberechtigung verloren und auch die Szene ihren Spezi im Präsidium bzw. an einer leitenden Stelle im Verein. Kein Mensch denkt oder sagt mit Schmid wäre alles besser geworden, es kann jedoch auch niemand sagen es wäre es nicht, denn wir müssen ja Tradition schützen usw... der Schein trügt und viele hier wollen es einfach nicht wahrhaben bzw. erkennen noch immer den Ernst der Lage nicht. Corona kam dem Präsidium wahrlich zur rechten Zeit, man hatte per se eine Erklärung bereit warum wirtschaftlich nun mit kleineren Brötchen zu backen ist, man hatte zudem Ruhe in und um den Verein und die Fans kamen gar nicht dazu kritisch zu hinterfragen, denn die Maschinerie helft Rapid in dieser schwierigen Zeit lief vollends an... wie gesagt man kann sich alles schön reden bzw. versuchen die eigene Unfähigkeit in ein besseres Licht zu rücken! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2021 Boidi schrieb vor 32 Minuten: Weils ja hier so gerne kritisiert wird. Wer war den bei Krammer im Präsidium und was hat man da mitbekommen von den MItgliedern? Oder bei Edlinger? Wenns mich nicht täuscht auch selten was und jeden wars wurscht das denk ich mir auch und ich hab eigentlich für die andere Liste gestimmt. Ab dem vierten Zwerg von Links ist bei einem Präsidium bzw. Vorstand nur mehr Füllmaterial. Die kommen zu den Sitzungen, bekommen gratis Würstel mit Senf und ein Cola und heben bei Abstimmungen zur richtigen Zeit die Hand. Das wars, und das würde ich trotz meiner Präferenzen auch nicht kritisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. September 2021 Gab es gestern wirklich eine Krisensitzung? Wie Ö3 gesagt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts