Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Wir verlieren mit Ende des Jahres die OMV. Wien Energie wird höchstwahrscheinlich nächste Saison nicht mehr unser Hauptsponsor sein.

Dazu haben wie Lyoness, Immounited, Ottakringer , Adidas,  Tipp3 , Visa als Buisness Partner verloren. 

Es kamen dafür Gösser, Wr. Zucker und Puma dazu und Varta von Team zu Buisness Partner.

Leider wird sehr schlecht gearbeitet und das bekommt auch der Sport zu spüren. 

Ich kann den Satz " es ist überhaupt nicht selbstverständlich " nicht mehr hören! Mir wird schlecht 

 

Danke für die Infos, habe es im Trainer Thread schon gefragt: 

Warum kann man die Sponsoren nicht halten, man stellt sich doch vor dass die Schlange stehen um so eine Reichweite zu bekommen. Wo bekommst die als Unternehmen sonst noch in Österreich. 

Sind das handwerkliche Fehler, Termine die nicht eingehalten werden? Zuviele Freundschaftsdienste?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andy_27 schrieb vor einer Stunde:

Nicht zu streng sein!

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter! Es wird rein nach den Leistungsgedanken entschieden. Managementpositionen werden nach strengen Auswahlkriterien besetzt!

Kritik ist erwünscht und wird als Anreiz genommen Verbesserungen einzuleiten! Verschiedene Ansichten werden geduldet und angehört!

Wir sind steht’s freundlich, bodenständig und nicht abgehoben!

Anspruch und Realität ist ident!

Magischer SCR!

 

Trauzeuge Hawara über sieben Ecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andy69aut schrieb vor 35 Minuten:

Danke für die Infos, habe es im Trainer Thread schon gefragt: 

Warum kann man die Sponsoren nicht halten, man stellt sich doch vor dass die Schlange stehen um so eine Reichweite zu bekommen. Wo bekommst die als Unternehmen sonst noch in Österreich. 

Sind das handwerkliche Fehler, Termine die nicht eingehalten werden? Zuviele Freundschaftsdienste?

 

 

Der Wert des Fußballsponsorings sinkt allgemein, weil die Unternehmen viel mehr Möglichkeiten haben, Kunden direkt anzusprechen als früher. Entsprechend bräuchte Rapid viel mehr Sponsoren als früher um die gleichen Einnahmen zu haben. Hier muß der Verein sich darauf einstellen, künftig noch weniger Einnahmen je Sponsor zu bekommen als eh schon der Fall ist. Da müssen sie andere Einnahmequellen anzapfen, da heisst es innovativ sein. Wenn dir ein Hauptsponsor kaum mehr als eine Mille pro Jahr bieten kann dann wird es eng.

Dazu kommt die Flurbereinigung durch das neue Präsidium. Das ist allerdings eher nicht das langfristige Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Der Wert des Fußballsponsorings sinkt allgemein, weil die Unternehmen viel mehr Möglichkeiten haben, Kunden direkt anzusprechen als früher. Entsprechend bräuchte Rapid viel mehr Sponsoren als früher um die gleichen Einnahmen zu haben. Hier muß der Verein sich darauf einstellen, künftig noch weniger Einnahmen je Sponsor zu bekommen als eh schon der Fall ist. Da müssen sie andere Einnahmequellen anzapfen, da heisst es innovativ sein. Wenn dir ein Hauptsponsor kaum mehr als eine Mille pro Jahr bieten kann dann wird es eng.

Dazu kommt die Flurbereinigung durch das neue Präsidium. Das ist allerdings eher nicht das langfristige Problem.

Welche andere Einnahmequellen wären das?
 

Also wenn WE  vielleicht auch noch das Sponsorvolumen reduziert, dann schaut’s düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Hier muß der Verein sich darauf einstellen, künftig noch weniger Einnahmen je Sponsor zu bekommen als eh schon der Fall ist. Da müssen sie andere Einnahmequellen anzapfen, da heisst es innovativ sein.

Dafür wäre ja die Kaltenborn da, nicht? Aber gut... wir haben auch die Dorfmeister aufgrund ihres Know-Hows im Bereich Athletik im Präsidium und trotzdem sind die Spieler körperlich offenbar total am Sand :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Der Wert des Fußballsponsorings sinkt allgemein, weil die Unternehmen viel mehr Möglichkeiten haben, Kunden direkt anzusprechen als früher. Entsprechend bräuchte Rapid viel mehr Sponsoren als früher um die gleichen Einnahmen zu haben. Hier muß der Verein sich darauf einstellen, künftig noch weniger Einnahmen je Sponsor zu bekommen als eh schon der Fall ist. Da müssen sie andere Einnahmequellen anzapfen, da heisst es innovativ sein. Wenn dir ein Hauptsponsor kaum mehr als eine Mille pro Jahr bieten kann dann wird es eng.

Dazu kommt die Flurbereinigung durch das neue Präsidium. Das ist allerdings eher nicht das langfristige Problem.

1 Million nur???? 

Fallst du mit anderen Kanälen die ONline-Kanäle meinst, na das liegt ja dann auch am Verein mehr traffic auf seine Plattformen zu bekommen. 

Ich möcht hier nur mal einen Vergleich bringen aus einer anderen Sportart,, und weil ich die Zahlen von dort kenne: für größere Bodybuilding (!) Bewerbe zahlen die Hauptsponsoren 1Million - für einen einzelnen Bewerb. Und dass für einen Sport, der ausserhalb der Szene eigentlich keine Sau interessiert. 

Warum? Die reißen sich halt einen Haxen aus um Sponsoren zu bekommen: das fängt bei persönlicher Pflege der Geschäftsbeziehung an, VIP Plätzen, einer guten Online Präsenz: da werden auch Partner genutzt um auf Social Media zu teilen, stehen bei den Sponsoren permanent auf der Matte, nützen jeden Quadratmeter in der Veranstaltungshalle. 

Ausreden wird man immer gute finden, ich habe aber den Verdacht, dass man hier ein bisserl "amikal" agiert. Ist natürlich Mutmaßung, werde mich mal da informieren, was internationale Vereine von vergleichbarem Rang wie Rapid so an Sponsoreneinnahmen machen. Irgendwie gehen bei mir die Zahlen da nicht ganz zusammen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wiensimmering82 schrieb vor 4 Minuten:

Welche andere Einnahmequellen wären das?
 

Also wenn WE  vielleicht auch noch das Sponsorvolumen reduziert, dann schaut’s düster aus.

Da ist guter Rat teuer. Ich bin kein Marketingspezialist. Die Hauptkosten entfallen auf die Kampfmannschaft. Da könnte ich mir vorstellen, daß man hier Spieler und Mannschaft stärker vermarktet, auch Werbeverträge für Einzelspieler abschließt und die Spieler an den Einnahmen beteiligt. Aber das ist nur ein Schnellschuss.

Alternativ reduziert man das Budget, wird einem eh nix anderes überbleiben. Dieses Sponsorenproblem haben allerdings alle Mannschaften gleichermassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben den schwächsten Präsidenten der Geschichte und dazu auch unfassbar schwache Präsidiumsmitglieder. Sponsoren laufen uns davon. Immer sind andere Schuld. 

Da könnte was wahres dran sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
wiensimmering82 schrieb vor 4 Minuten:

@Oachkatzlschwoaf Du hast Gerry Willfurth vergessen…?

Gut, bei dem waren mir seine Aufgaben nicht so bekannt. Mir fallen nur immer die Kaltenborn und die Dorfi ein, weil sie ja explizit für eine Sache geholt wurden. :D

Aber danke für den Hinweis. Hab den Gerry gerade gegoogelt und das Interview mit Laola gefunden. Ab jetzt wird er auch Platz in meiner Kritik finden :fuckthat:

Zitat

LAOLA1: Wie intensiv hast du die Vorgänge bei Rapid in den letzten Jahren verfolgt?

Gerry Willfurth: Ich war in den letzten Jahren sehr viel im Stadion und habe viele Dinge mitbekommen. Ich habe mich im Stadion aber weder bei den Medien noch bei Rapid wichtig gemacht. 

Zitat

Willfurth: Da muss ich zuerst erwähnen, dass mir Martin sofort gesagt hat, dass er sich in fußballspezifischen Sachen nicht sehr gut auskenne und sich diesbezüglich explizit jemanden fix ins Präsidium holen will. Das ist für mich ein klares Zeichen für Veränderung. Das braucht Rapid.

Zitat

LAOLA1: Dort sollst du für den sportlichen Aufschwung sorgen. Wo willst du sofort den Hebel ansetzen?

Willfurth: Meine Arbeit hat schon begonnen, als ich mitentscheiden durfte, ob Zoki Barisic den Sportdirektor-Posten übernehmen soll. Da habe ich mich mit Zoki drei Stunden lang zusammengesetzt und habe mir seine Vorstellungen angehört, wie er Rapid in eine besser Zukunft führen will. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/praesidentenwahl-bei-rapid--gerry-willfurth-im-laola1-interview/

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.