Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Superkicker

Und da wundert man sich, warum sich trotz diverser Trainerwechsel und Kaderumbrüche kein Erfolg einstellt? Wer auch immer nun die Führung im Verein übernimmt, sollte sich die Frage stellen, welches Ziel er verfolgt. Imho die größte Herausforderung: ein Struktur zu schaffen, die Erfolg fördert und gleichzeitig für alle Stakeholder maximal transparent ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 5 Stunden:

das glaub ich durchaus, wir dürften ja aktuell in etwa die situation hautnah erleben, die sich seine clique jahrelang gewünscht hat

Gewünscht oder einfach nur prophezeit? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lichtgestalt schrieb am 28.8.2022 um 12:27 :

die satzungen sind nicht eindeutig. es hätte zwei möglichkeiten gegeben: entweder formuliert man zwingend, dass es nur eine liste geben darf UND legt verbindliche und klare entscheidungs- oder auswahlkriterien für das wahlkomitee fest oder man lässt unzweideutig mehrere listen zu.

man hat sich für den weg entschieden, den unbestimmten terminus "nach möglichkeit" in die satzung zu schreiben; da man sowas nicht leichterhand tut, gehe ichd avon aus dass das beabsichtigt war. und welchen zweck kann die gewählte formulierung haben ausser sich spielraum hinsichtlich der interpretation und entsprechende handlungsmöglichkeiten im zuge der listenzulassung offen zu halten? eben.

an der stelle lass ichs dann auch gut sein. was für das wahlkomitee eindeutig ist oder nicht ist nur so weit gegenstand der debatte, als von ihnen behauptet wurde, sie wären laut satzung zu bestimmten vorgehensweisen gezwungen. ich habe anhand der satzung nachgewiesen, dass das nicht richtig ist. wenn sie weiter auf ihrem standpunkt beharren wollen ist das ihr gutes recht.

Der Verein hat die Formulierung so festgelegt. Wer hat dadurch einen "Spielraum". Und: Was hat das WK damit zu tun? Oder meinen Sie was anderes?

ShortCall schrieb vor 14 Stunden:

Ich wollte mich noch mal in Erinnerung rufen, da ja jetzt keine Antwort mehr gekommen ist.

Ich hab mich erkundigt und es wurde damals vorgegeben, dass nur eine fusionierte Liste gegen Krammers eigene Nachfolgeliste antreten darf, oder keine.

Wieso wird jetzt so getan, als wäre das deren eigener „Wunsch gewesen“?

Sie schreiben hier: „Für das WK sind die Satzungen zu 100% eindeutig, und wurden auch so eingehalten.“

Wo wird in den Satzungen abgedeckt, dass nach „Möglichkeit eine“ heißt, höchstens zwei Listen zuzulassen und nicht drei?

Oder dass sich genau diese zwei Listen fusionieren mussten? Wieso hat man nicht die heute nachweislich schwächste Liste, die uns eben um die Ohren fliegt und den Mitgliederverein in Frage stellt, zur Fusion mit einem der anderen Teams gezwungen?

Wäre es möglich darauf vielleicht doch noch eine Antwort zu bekommen? 

Vielen Dank und GWG

 

 

 

 

Das ist interessant. Wo wurde das vorgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
23er schrieb vor 8 Stunden:

Schade, dass Grüneis anscheinend nicht mehr zur Verfügung steht. Mam darf gespannt sein welche Person der Liste Hofmann angehören. 

SHFG an der Spitze sehe ich eher kritisch. Ich schätze ihn als verdienten Spieler sehr, aber alleine seine Rapid Vergangenheit und eine Management Ausbildung befähigen ihn meiner Meinung nach nicht für dieses Amt. 

Eventuell wäre gerade aufgrund der aktuellen Vorfälle eine Person von Außen, also beispielsweise jemand aus der Wirtschaft mit Rapid Bezug, passend. 

Umgelegt auf meinen Lieblingsverein wäre das dann jemand wie der Herr Hensel - und offensichtlich ist das auch völlig für die Fisch‘ wenn eure tausend Gremien so gegeneinander arbeiten wie in Wien 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Fragtsmi schrieb vor 3 Minuten:

Umgelegt auf meinen Lieblingsverein wäre das dann jemand wie der Herr Hensel - und offensichtlich ist das auch völlig für die Fisch‘ wenn eure tausend Gremien so gegeneinander arbeiten wie in Wien 10.

Wir haben keine 1000 (sprich wir haben nicht viele) Gremien und dass Bruckner diese Fake News jetzt verbreitet passt zu den Intrigen im Verein aktuell. (Fast) alle Lügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben keine 1000 (sprich wir haben nicht viele) Gremien und dass Bruckner diese Fake News jetzt verbreitet passt zu den Intrigen im Verein aktuell. (Fast) alle Lügen.

Bruckner wird als der schlechteste Rapid Präsident in die Geschichte eingehen! Da haben wir uns was eingetreten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Bruckner wird als der schlechteste Rapid Präsident in die Geschichte eingehen! Da haben wir uns was eingetreten 

Er wird immer in Erinnerung bleiben als Platzhalter, Marionette und unfähiger Brückenbauer der den Verein ins Chaos manövrierte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Er wird immer in Erinnerung bleiben als Platzhalter, Marionette und unfähiger Brückenbauer der den Verein ins Chaos manövrierte…

alleine sein Interview zeigt, dass ihm Rapid nicht so sehr am Herzen liegt, sonst würde man so etwas nicht in der Öffentlichkeit sagen! Das ist Vereinsschädigend! Ein guter Präsident wüsste schon, wie er etwas sagt und würde sich jedes Wort gut überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja mittlerweile gar nichts mehr lesen. Das macht so absolut keinen Spaß mehr. Ich hab nur eine einzige Forderung: Es muss jetzt so schnell wie möglich alles auf neue Beine gestellt werden. Jeder Tag der verstreicht ist ein absolut verlorener Tag. Man muss hier schleunigst eine Lösung präsentieren. Schleunigst! 

Sowohl hinsichtlich Außendarstellung, aber vor allem hinsichtlich sportlichem Aspekt. Es muss sofort Nägel mit Köpfen gemacht werden. Sprich, folgt dann eine komplette Neuausrichtung, auch sportlich, oder nicht. Das gehört sofort geklärt und bei der Bekanntgabe der neuer Führungsriege beantwortet. So weiterwurschteln geht einfach nicht. Das ist ja wahnsinn. Wenn mal als Fan der Zeitpunkt erreicht ist, wo einem ein Ergebnis eines MS-Spiels völlig egal ist (und man Führungstreffer wie auch Niederlage völlig emotionslos zur Kenntnis nimmt), dann hat es wohl 13 geschlagen. Es ist derzeit alles uninteressant was da abläuft und das gehört auf der Stelle behoben. Man braucht wieder Hoffnungsschimmer auf allen Ebenen. Je länger man wartet, je schlimmer wird alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

alleine sein Interview zeigt, dass ihm Rapid nicht so sehr am Herzen liegt, sonst würde man so etwas nicht in der Öffentlichkeit sagen! Das ist Vereinsschädigend! Ein guter Präsident wüsste schon, wie er etwas sagt und würde sich jedes Wort gut überlegen. 

Was erwartest du dir von jemanden der sich genau derselben Mitteln bediente um sich bei der Wahl div. Mitstreitern zu entledigen? Sei es Krammers Wahlschummelei oder die ziemlich durchschaubare Rethorik im Vorfeld der Wahl… man erinnere sich nur an das Narrativ „Investorenangst“. Nein er war für eine gewisse Gruppe an Einflüsterern Mittel zum Zweck und bekam Gefallen an dieser Position.

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ich will ja mittlerweile gar nichts mehr lesen. Das macht so absolut keinen Spaß mehr. Ich hab nur eine einzige Forderung: Es muss jetzt so schnell wie möglich alles auf neue Beine gestellt werden. Jeder Tag der verstreicht ist ein absolut verlorener Tag. Man muss hier schleunigst eine Lösung präsentieren. Schleunigst! 

Sowohl hinsichtlich Außendarstellung, aber vor allem hinsichtlich sportlichem Aspekt. Es muss sofort Nägel mit Köpfen gemacht werden. Sprich, folgt dann eine komplette Neuausrichtung, auch sportlich, oder nicht. Das gehört sofort geklärt und bei der Bekanntgabe der neuer Führungsriege beantwortet. So weiterwurschteln geht einfach nicht. Das ist ja wahnsinn. Wenn mal als Fan der Zeitpunkt erreicht ist, wo einem ein Ergebnis eines MS-Spiels völlig egal ist (und man Führungstreffer wie auch Niederlage völlig emotionslos zur Kenntnis nimmt), dann hat es wohl 13 geschlagen. Es ist derzeit alles uninteressant was da abläuft und das gehört auf der Stelle behoben. Man braucht wieder Hoffnungsschimmer auf allen Ebenen. Je länger man wartet, je schlimmer wird alles. 

Schwierig wenn das abgesetzte Führungsteam für diese Entscheidungsprozesse mitverantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich will ja mittlerweile gar nichts mehr lesen. Das macht so absolut keinen Spaß mehr. Ich hab nur eine einzige Forderung: Es muss jetzt so schnell wie möglich alles auf neue Beine gestellt werden. Jeder Tag der verstreicht ist ein absolut verlorener Tag. Man muss hier schleunigst eine Lösung präsentieren. Schleunigst! 

Sowohl hinsichtlich Außendarstellung, aber vor allem hinsichtlich sportlichem Aspekt. Es muss sofort Nägel mit Köpfen gemacht werden. Sprich, folgt dann eine komplette Neuausrichtung, auch sportlich, oder nicht. Das gehört sofort geklärt und bei der Bekanntgabe der neuer Führungsriege beantwortet. So weiterwurschteln geht einfach nicht. Das ist ja wahnsinn. Wenn mal als Fan der Zeitpunkt erreicht ist, wo einem ein Ergebnis eines MS-Spiels völlig egal ist (und man Führungstreffer wie auch Niederlage völlig emotionslos zur Kenntnis nimmt), dann hat es wohl 13 geschlagen. Es ist derzeit alles uninteressant was da abläuft und das gehört auf der Stelle behoben. Man braucht wieder Hoffnungsschimmer auf allen Ebenen. Je länger man wartet, je schlimmer wird alles. 

ich frage mich ja nur wer von den "unfähigen" den stein setzen sollte oder könnte. da beißt sich ja die katze in den schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

ich frage mich ja nur wer von den "unfähigen" den stein setzen sollte oder könnte. da beißt sich ja die katze in den schwanz.

Es wird in erster Linie an den "Neuen" liegen. Die müssen jetzt so schnell wie möglich liefern. Ich glaub zwar Bruckner gar nichts mehr, aber seine Worte "wenn früher eine Hauptversammlung einberufen wird, soll es mir recht sein" nehme ich ihm dann doch ab. Der wird froh sein wenn er mit dem ganzen nichts mehr am Hut hat.

Deshalb erwarte ich mir, dass da jetzt Stoff gegeben wird und man die Füße in die Hand nimmt um das auf Schiene zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.