Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Leopoldstadt schrieb vor 1 Minute:

Richtig, Peschek hat es vorgezogen zusammenhanglos über die ausstehende Versöhnung zwischen dem Verein und dem “größten Rapidler aller Zeiten” Krankl zu plaudern.

Stimmt danke, bin mir nicht sicher ob ich den Namen SHFG überhört habe, war doch ein langes Video. Na dann wird es spannend. Interessant was auch Marek für eine Rolle spielt, der dürfte ja mit beiden können (Peschek und SHFG). Für mich ergeben sich da 2 Szenarien:

1) SHFG sieht/sah was für Dilletanten am Werk sind und will gegensteuern im Sinne von Rapid. Fussballerisch kennt er sich im Gegensatz zum Präsidium aus.

2) Ziemlich charakterlose Aktion von ihm um im richtigen Moment die Macht im Club zu übernehmen (aus welchen Gründen auch immer). Mir dabei seine Freunde vom Fanblock.

Was mich beim Peschek am meisten schockt ist der Fakt, dass er quasi wegen Rapid die Scheidung in Kauf genommen hat, ich meine der hat 2 kleine Buben. Das war es doch nie wert. Bei uns im Verein gibt es im Schaufenster doch niemand der länger als 10 Jahre macht.

Wenn ich nur einen Wunsch haben dürfte bei allem was passiert: Bitte nie wieder Krankl bei Rapid. Wer vergessen hat was Anfang der 90er passierte, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LI150GS schrieb vor 8 Minuten:

Lt. Firmenbuch sind's nur gemeinsam zeichnungsberechtigt. Aber vielleicht gibt's ja eine Regelung, dass mit der Kraxn vom Präserl a Kraxn von einem GF reicht. Da müssten wir jetzt diverse Verträge kennen. 

Bruckner ist im Aufsichtsrat der GmbH. Er darf nicht. Vor allem müßte sowas im Firmenbuch eingetragen sein. Ist aber aus meiner Sicht rechtlich ausgeschlossen.

Ein Prokurist sollte gegenzeichnen dürfen - müßte aber ebenfalls im Firmenbuch vermerkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LI150GS schrieb vor 15 Minuten:

Lt. Firmenbuch sind's nur gemeinsam zeichnungsberechtigt. Aber vielleicht gibt's ja eine Regelung, dass mit der Kraxn vom Präserl a Kraxn von einem GF reicht. Da müssten wir jetzt diverse Verträge kennen. 

geht auch kombi GF und einer der prokuristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
23er schrieb vor 7 Minuten:

Schade, dass Grüneis anscheinend nicht mehr zur Verfügung steht. Mam darf gespannt sein welche Person der Liste Hofmann angehören. 

SHFG an der Spitze sehe ich eher kritisch. Ich schätze ihn als verdienten Spieler sehr, aber alleine seine Rapid Vergangenheit und eine Management Ausbildung befähigen ihn meiner Meinung nach nicht für dieses Amt. 

Eventuell wäre gerade aufgrund der aktuellen Vorfälle eine Person von Außen, also beispielsweise jemand aus der Wirtschaft mit Rapid Bezug, passend. 

Wenn’s grad nicht einen erfolgreichen Geschäftsmann ausn Stuwerviertel mit Rapidbezug gibt wird sich das keiner antun wollen. 
Für mich als Person ohne irgendwelchen internen Einblick wirklich schwer nachzuvollziehen.

Alles schuldig alle raus passt meiner Meinung nach zu allen Beteiligten (egal ob für oder gegen Bruckner besser denn je)

Ist ja wirklich peinlich wie es gerade zugeht… das Rapid Leitblild haben alle Beteiligte Personen auch nur als Deko am Heisl stehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
x_ndl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn’s grad nicht einen erfolgreichen Geschäftsmann ausn Stuwerviertel mit Rapidbezug gibt wird sich das keiner antun wollen. 
Für mich als Person ohne irgendwelchen internen Einblick wirklich schwer nachzuvollziehen.

Alles schuldig alle raus passt meiner Meinung nach zu allen Beteiligten (egal ob für oder gegen Bruckner besser denn je)

Ist ja wirklich peinlich wie es gerade zugeht… das Rapid Leitblild haben alle Beteiligte Personen auch nur als Deko am Heisl stehen. 

 

 

owe vom gas - da gibts ne FH mit ernorm begabten absolventen! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

Was hat Bruckner befähigt? 

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich mich mit der Personalie Bruckner 2019 nicht näher befasst habe. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich ihn für geeignet oder befähigt halte oder hielt.

Damals war mein Eindruck, dass er das geringe Übel zum "radikal" wirkenden Schmid darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Bruckner ist im Aufsichtsrat der GmbH. Er darf nicht. Vor allem müßte sowas im Firmenbuch eingetragen sein. Ist aber aus meiner Sicht rechtlich ausgeschlossen.

Ein Prokurist sollte gegenzeichnen dürfen - müßte aber ebenfalls im Firmenbuch vermerkt sein.

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

alles klar

LI150GS schrieb vor 13 Minuten:

Lt. Firmenbuch sind's nur gemeinsam zeichnungsberechtigt. Aber vielleicht gibt's ja eine Regelung, dass mit der Kraxn vom Präserl a Kraxn von einem GF reicht. Da müssten wir jetzt diverse Verträge kennen. 

Ich zitier euch da zusammen, damit ihrs als Benachrichtigung bekommt: 

zoki & Peschek sind beide ganz normale Geschäftsführer, die gemeinsam oder mit einem der drei Gesamtprokuristen vertretungsbefugt sind - eine allfällige Beschränkung nach innen, wie von dir Ernesto angedeutet, hätte keine Bindung nach außen und nur nach innen Bedeutung für die Geschäftsführerhaftung.

die Vertretungsbefugnis eines GF ist unbeschränkbar (vgl § 20 Abs 2 GmbHG). 

weiters gibt es drei Gesamtprokuristen, die mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen Vertretungsbefugt sind. Das sind pernhaupt, Pick und Ebner. Peschek + Pick wäre zB denkbar. 

bruckner ist in der GmbH absolut nicht vertretungsbefugt (mit Ausnahme er hat eine Vollmacht von der GmbH bekommen, das halte ich aber für fast ausgeschlossen). 

weiters hat die GmbH keinen Aufsichtsrat. Bruckner ist nur oberster Vertreter des Gesellschafters (= Präsident des Verein SK Rapid Wien) und somit an die GF weisungsbefugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zuckerhut schrieb vor 6 Minuten:

Legenden dies maul aufreissen, die selber nie was anderes gemacht haben als zu spielen und danach gern gesehener gast zu sein. Hamma scho gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss ja auch die Frage in die andere Richtung stellen. Wieso hat ein Bruckner vor gehabt wieder zu kandidieren, obwohl der Verein doch unfuhrbar ist? Hat er das erst in den letzten 2 Wochen gemerkt? 
 

Bruckner ist ein Wolf im Schafspelz, der wie erwartet niemals einen Platz in unseren Geschichtsbüchern übrig haben wird. Edlinger dreht sich wohl im Grabe um

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schmutzig, sogar sehr schmutzig kann es werden und das Image des SK Rapid könnte dadurch ordentlich darunter leiden. Ich bin gespannt was da noch alles zum Vorschein kommt, welche Leichen ausgegraben werden, aber auch wie sich die scheidenden Verantwortlichen verhalten werden. Ich persönlich rechne mit einer sehr dreckigen Beendigung der Ära Bruckner. 

Es wird wahrscheinlich auch sein Gutes haben, da endlich reiner Tisch gemacht wird, sprichwörtlich aufgeräumt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zuckerhut schrieb vor 9 Minuten:

Warum duckt sich Hofmann hier bei der Frage einfach weg, das kommt einfach überhaupt nicht gut rüber. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er es (selber) macht. (bzw. machen kann). Es bleibt spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss ja auch die Frage in die andere Richtung stellen. Wieso hat ein Bruckner vor gehabt wieder zu kandidieren, obwohl der Verein doch unfuhrbar ist? Hat er das erst in den letzten 2 Wochen gemerkt? 
 

Bruckner ist ein Wolf im Schafspelz, der wie erwartet niemals einen Platz in unseren Geschichtsbüchern übrig haben wird. Edlinger dreht sich wohl im Grabe um

 

ein wolf im schafspelz, ein schaf im kebap - wer kann das aktuell schon genau sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eines muss man in dieser Krise auch sagen, es ist gerade unfassbar wichtig Mitglied beim SK Rapid zu sein. Daher appelliere ich an alle, die es noch nicht sind, eine Mitgliedschaft abzuschließen, Rapid braucht gerade jeden Fan und wer weiß was noch kommt in den nächsten Wochen, wo wir alle zusammenstehen müssen. Meine Mitgliedschaft läuft im September aus und wird selbstverständlich verlängert und so selbstverständlich wie noch nie zuvor in den letzten 13 Jahren Mitgliedschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber jetzt mal ehrlich, hofmann ist doch vom typ her ähnlich wie bruckner! Steht nicht gerne vor der kamera bzw. im mittelpunkt und ist kein großer redner - das hat man bei bruckner die ganze zeit kritisiert! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.