Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Feanor schrieb vor 18 Minuten:

das und die aussage über die negative energie, welche seit jahren im umfeld des vereins herrscht. eigentlich bräuchte man keinen rücktritt pescheks um dies zu erkennen aber diese negative energie ist schlicht und ergreifend unser größtes problem seit etlichen jahren. ich hoffe gewisse gruppierungen (auch hier im asb) fühlen sich angesprochen und überdenken ihr handeln. möglicherweise ist der komplette cut eine chance auf einen neubeginn auf allen ebenen, wenn man sich allerdings die beiträge der üblichen verdächtigen in den minuten nach der pk durchliest fehlt mir schon wieder der glaube daran.

Krammer verspricht Titel, letzte Saison Platz 5, Cup aus gegen Hartberg, Blamage gegen Vaduz. Wundert mich ehrlich gesagt nicht dass die Stimmung bescheiden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Das Ergebnis eines Wahlkampfs der nie geendet hat. Bin gespannt wie viele Präsidenten dass jetzt so weiter geht.

Drum wäre eine Liste SH/AM mit breiter Basis (Tojner, Grüneis, etc - ich sag jetzt Namen mit denen man intensiv spricht, obs geschafft wird, werden wir wissen, wenns öffentlich wird - aber es wird versucht eine Liste zu basteln, die ALLE gleichwertig einbindet, damit endlich die Gräben zugemacht werden) jetzt eine Chance!!!!! Wie du richtig schreibst: der Wahlkampf 2019 endete nie….. nur es MUSS jetzt vorbei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Illoyalität ist oft eine Frage der betrachtenden Seite. Das erleben wir gerade an Sollbauer.
Ist vorsichtig geäußerte Kritik an einem nicht funktionierenden System Illoyalität?

Immer eine Frage der Perspektive. Aber das ist es ja, jeder glaubt, dass er Recht hat, jeder sieht immer aus allem seine Argumente bekräftigt. Die allgemeine hau-drauf shitstorm Kultur hat auch den SK Rapid erfasst. Aber glücklicherweise erinnere ich mich noch an TV Diskussionen aus den 90ern... Rapid war immer Hollywood.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich sehe den Rücktritt durchaus als sehr große Chance. Weniger weil ich glaube, dass er seinen Job so unendlich schlecht gemacht hat.

Vielmehr war Peschek mit Bruckner für mich persönlich die Personifizierung eines sehr unguten Umgangs innerhalb des Vereins. Bei jeder Frage, bei jedem Wunsch nach Transparenz, schwang immer ein Beißreflex mit, eine gewisse Arroganz warum man dies oder jenes wissen will bzw. war kaum eine Selbstreflexion vorhanden wie auch bei den Beweihräucherungsberichten auf HV/MV oft zu sehen. Aus meiner Sicht stammt das noch von Krammer, der hatte aber einerseits mit Marek jemanden der für alle ein Ohr hatte, und gleichzeitig stellte sich Krammer auch unguten Diskussionen und war so natürlich deutlich erfolgreicher.

In einem möglichen Kulturwandel (der natürlich über den GFW hinausgeht und vor allem auch das Präsidium betrifft) sehe ich die größte Chance für Rapid. Mit einer offenen, ehrlichen Kommunikation von ganz oben weg bekommt man auch die Mitglieder wieder an Bord.  Rapid muss wieder beginnen Spaß zu machen - und genau das verstand Marek (trotz seiner Fehler) besser als alle anderen und federte vieles ab.

Aus meiner Sicht ist es falsch zu glauben, dass die Mitglieder / Fans Schuld an der Misere wären. Mit mehr Transparenz und offener, gezielter Kommunikation hätten sich viele der oft thematisierten Probleme von selbst geklärt und die Stimmung wäre eine ganz andere.

Ich wünsche mir daher, dass egal wer das neue Präsidium bzw. der neue GFW wird, dass man in Zukunft die Mitglieder wieder (tatsächlich) einbindet, Kritik und Fragen zulässt sowie Transparenz und Offenheit vorlebt.

 

zackzack43 schrieb vor 5 Minuten:

Drum wäre eine Liste SH/AM mit breiter Basis (Tojner, Grüneis, etc - ich sag jetzt Namen mit denen man intensiv spricht, obs geschafft wird, werden wir wissen, wenns öffentlich wird - aber es wird versucht eine Liste zu basteln, die ALLE gleichwertig einbindet, damit endlich die Gräben zugemacht werden) jetzt eine Chance!!!!! Wie du richtig schreibst: der Wahlkampf 2019 endete nie….. nur es MUSS jetzt vorbei sein!

Und genau so einer Liste traue ich das zu. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe überhaupt kein Insiderwissen, aber aus meiner Betrachtung geht der Riss, der in vielen wichtigen Fragen durch die Gesellschaft geht, mitten durch Rapid.Der gemeinsame Diskurs, den man als befruchtend begreifen muss, ist leider verloren gegangen. Kritik wird als persönlicher Angriff verstanden und so beantwortet. 
Der jetzige Zustand meines Lebensvereins macht mir große Sorgen,ich hoffe aber, dass Rapid wie die Phönix aus der Asche zu sportlicher Größe aufsteigt und dass diese Grabenkämpfe innerhalb  und außerhalb des Vereins ein Ende finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Ich hätte es trotzdem gerne gehabt wenn cp geblieben wäre. Seine Arbeit war soweit ich es beurteilen kann nicht so schlecht. Und wie er selbst sagt - für das sportliche kann man ihn eigentlich nicht verantwortlich machen. Aber es muss wohl so sein das ALLE gehen, also natürlich FF und Zoki und dann ein kompletter Reststart gemacht wird. Soll mir auch recht sein. 

Aber menschlich a Brunnenvergifter und ordentlich mitschuld an der beschissenen Stimmung intern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe den Rücktritt durchaus als sehr große Chance. Weniger weil ich glaube, dass er seinen Job so unendlich schlecht gemacht hat.

Vielmehr war Peschek mit Bruckner für mich persönlich die Personifizierung eines sehr unguten Umgangs innerhalb des Vereins. Bei jeder Frage, bei jedem Wunsch nach Transparenz, schwang immer ein Beißreflex mit, eine gewisse Arroganz warum man dies oder jenes wissen will bzw. war kaum eine Selbstreflexion vorhanden wie auch bei den Beweihräucherungsberichten auf HV/MV oft zu sehen. Aus meiner Sicht stammt das noch von Krammer, der hatte aber einerseits mit Marek jemanden der für alle ein Ohr hatte, und gleichzeitig stellte sich Krammer auch unguten Diskussionen und war so natürlich deutlich erfolgreicher.

In einem möglichen Kulturwandel (der natürlich über den GFW hinausgeht und vor allem auch das Präsidium betrifft) sehe ich die größte Chance für Rapid. Mit einer offenen, ehrlichen Kommunikation von ganz oben weg bekommt man auch die Mitglieder wieder an Bord.  Rapid muss wieder beginnen Spaß zu machen - und genau das verstand Marek (trotz seiner Fehler) besser als alle anderen und federte vieles ab.

Aus meiner Sicht ist es falsch zu glauben, dass die Mitglieder / Fans Schuld an der Misere wären. Mit mehr Transparenz und offener, gezielter Kommunikation hätten sich viele der oft thematisierten Probleme von selbst geklärt und die Stimmung wäre eine ganz andere.

Ich wünsche mir daher, dass egal wer das neue Präsidium bzw. der neue GFW wird, dass man in Zukunft die Mitglieder wieder (tatsächlich) einbindet, Kritik und Fragen zulässt sowie Transparenz und Offenheit vorlebt.

 

Und genau so einer Liste traue ich das zu. 

ich hoffe es kommt so - es wäre so wichtig.

ansonsten stimme ich dir großteils zu, wobei in einem punkt sehe ich es ein wenig differenzierter: die Melange die zu diesem Crash führte ist umfangreich, und umfasst mEn in gewissen Bereichen alle Teile des Vereins, auch die Fans - aber es ist wie in der Physik: Actio = Reactio und so hat sich das jetzt hochgeschaukelt, bis es am Donnerstag ff krachte….

Ich hoffe so sehr, dass SH und AM diese breite Professionalität schaffen, und die Problemzonen offen und ehrlich in Angriff nehmen, damit wir endlich wieder RAPID sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die Nomenklatura über längere Zeit berechtigte Kritik nicht würdigt (und die Entwicklung des Vereins wurde relativ breit als unzureichend empfunden) und dann noch satzungsmäßige Spitzfindigkeiten heran gezogen werden um alternative Ideengeber hintan zu halten, bleibt, geschichtlich bezeugt, oft nur die Revolution.
Der Revolutionär steht anschließend unter dem Druck, sein Handeln durch Verbesserung der Situation zu rechtfertigen. Diese Rechtfertigung ist ausständig und wir warten alle schon gespannt darauf.

Das ist nicht was die Rechtsordnung vorsieht wird aber durch die Allgemeinheit bei Gelingen absolutiert.

PS:
Ein kluger Herrscher gibt den Untertanen mindestens das Gefühl der Mitverantwortung und handelt dort strikt wo die Ordnung in Gefahr ist. Beides wurde nicht beherzigt, Zweiteres aus selbstverschuldeter Abhängigkeit.

@AC58, der neue yuval noah harari. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

Er ist menschlich, es gehen ihm die Emotionen durch - der Mensch Christoph Peschek hat eine Reihe an Schwierigkeiten erleben müssen, auch innerfamiliär! Das Covid ihm private Schwierigkeiten brachte, wie ziemlich jeden Manager, der sich für seine Firma aufreissen musste, durch den Wahnsinn zu kommen - da findet er meinen vollen Respekt und mein Mitgefühl. Ich erkrankte selber an der Politik rund un Covid. Bei ihm wars noch ein bissl schlimmer. Dem Menschen Peschek wünsche ich, dass er das mit seiner wirklichen Familie (nicht Rapid) wieder hinbekommt und gut in die Zukunft gehen kann.

Jetzt zum inhaltlichen, unabhängig des privaten Respekts, gibt es auch eine professionelle Ebene, da wurde endgültig aufgeräumt mit Märchen, jedoch weiss ich nicht, ob das wirklich jeder mitbekommen hat, weil politisch perfekt den BiHänder ausgepackt. 

Die PK war defacto eine ganz schmutzige Breitseite gegen Zoran Barisic und den Trainer Feldhofer - schmutzig deshalb, weil es in klassischer politischer PR gemscht wurde, das Handwerk versteht er perfekt: „Ich weiss nicht, was ich für die sportliche Leistung und das Ausscheiden gg Vaduz kann, da ich weder Kader zusammen noch aufgestellt habe - warum ich also schuld bin, verstehe ich nicht.“ Das war eine gestreckte Faust, aber so schön versteckt, dass es nicht mals für eine Gelbe reichen würde. 

Auch sein Hinweis: Wirtschaftlich hab ich alles toll gemacht, der Sport konnte leider manchmal nicht folgen….. das nächste Foul gg Barisic…..

So ging das durch die Pk, womit seit jetzt vor wenigen Minuten allen klar sein sollte: Der SK Rapid ist ein durch und durch vollkommen zerstrittener Haufen - da wird nicht an einem Strang gezogen und somit ist eines klar: Rapid hat Geld, nicht zu knapp, aber offenbar, durfte Zoki es nicht wirklich so ausgeben wie er das wollte, ubd musste Wundertüten suchen, in der Hoffnung dass das gut geht. Offensichtlich gab es auf Geschäftsführerebene ein Gegeneinander, und was man so hört von Vereinsmitarbeitern (persönlicher Freundeskreis) gab es auch massive Störungen zum dümmsten Zeitpunkt.

Also kurzum: es ist jedem Manager unbenommen sein Ego zu streicheln, das ist ebenfalls part of the Job. Aber in der Konstellation beim SK Rapid bedarf es einer Teamfähigkeit - die wurde heute sehr stark bestätigt, dass es sie nichz gab, oder nicht in ausreichendem Maße. Falls der dafür Verantwortliche in C. Peschek zurecht ausgemacht wurde - das wird die nahe Zukunft weisen, wir können heute nur mutmaßen, aber das Wirtschaft und Sport miteinander gar nicht konnten, das durften wir soeben live lernen und die Journaille wird sich vermutlich drauf stürzen, wenn man die Fragen alle mitbekommen hat 🤦🤦🤦🤦🤦

Das er auf die Frage auf zukünftige Stadionbesuche bei ach so großer Rapidliebe keine Antwort geben konnte, ist bezeichnend! Gerade von ihm wäre ein JA, weil jetzt gehts um unsere Zukunft, eigentlich wichtig gewesen! Auch die ablehnende - wieder politisch perfekt positioniert, ohne was direkt zu sagen, aber sowas von eindeutig - Reaktion auf das zukünftige Präsidium, kann sich jeder seinen Teil denken.

Ich hoffe das ganz schnell RUHE einkehrt! Die PK heute vor so einem verdammt wichtigen Spiel, wo man über die Medien SD und Trainer gach nochmals nachtritt, sollte der Verein auch nachdenken, wie gescheit das ist oder war - gestern oder morgen hätte es auch gehen können….

ich hab die PK nicht gesehen sondern nur das mitgelesen dass hier bis zu deinem Posting geschrieben wurde, aber da hab ich mir schon gedacht dass sich das extrem danach anhörte, dass zwischen ZB und ihm extreme Diskrepanzen gewesen sein dürften. So kann es halt in einem Unternehmen nicht gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zackzack43 schrieb vor 22 Minuten:

darf ich dir helfen: das EK beschreibt positive Werte und Assets, die natürlich zeigen, dass der Verein finanziell sehr gut da steht. ich hätte es gerne politisch mit dem Wort Saldo aus dem berühmten Vertrauensindey ganz einfach erklären wollen, nur ist das buchhalterisch leider ein klarer Begriff, womit wieder missverständnisse entstehen können…. vielleicht eine Ergänzung zum Verständnis für User ohne unseren Kenntnissen

danke, ich verstehs eh, aber deine erklärung wird vmtl. niemand verstehen, der keine buha kenntnisse hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.