Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
maindrop schrieb vor 1 Minute:

danke, ich verstehs eh, aber deine erklärung wird vmtl. niemand verstehen, der keine buha kenntnisse hat. ;)

das du es verstehst weiss ich ja ;) wollte versuchen es noch ein bissl breiter zu gestalten, vielleicht hilft es ja jemanden, der nicht unsere Kenntnisse von Wirtschaft hat, über eines unserer Beispiele sich leichter zu tun, was das EKneigentlich ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 10 Minuten:

Aber menschlich a Brunnenvergifter und ordentlich mitschuld an der beschissenen Stimmung intern. 

Ich hatte mit ihm mehrmals persönlich Kontakt und auf mich ist er immer sympathisch rübergekommen. Das er lebt und denkt wie ein echter Rapidler - das hab ich ihm immer abgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 24 Minuten:

vollkommener blödsinn, dass kontra zoki irgendwas mit pro schmid zu tun hat. aber ja, kennt man von dir.

Ist kein Blödsinn. Du bist einer der wenigen Ausnahmen weil du damals Pro Zoki warst, aber sehr viele der damaligen Zoki-Kritiker wurde dann zum Bruckner-Kritiker und Unterstützer der Liste Schmid. Weil sie damals schon unglaublich frustriert und unzufrieden waren. Schau dir an wie damals z.B. ein Lucifer regelmäßig gegen Zoki gewettert hat. Jetzt ist er hier auch wieder an vorderster Front als es gegen Peschek und Bruckner ging. Das ist die Fraktion, die damals mit viel Populismus vorgegangen ist. Die einen starken, autoritären Trainer ohne Rapidvergangenheit wollten. Die eine andere Spielweise wollten. Die viel Geld in Transfers investieren wollten. Die immer polemisch davon gesprochen haben, dass wir schon X Jahre ohne Titel sind. Alle schuldig, alle raus. Die das "Red Bull ist übermächtig"-Argument nicht zulassen, weil "wir sind Rapid".

Das musst du doch auch sehen, dass es zwischen diesen Gruppen starke Überschneidungen gibt und die Spaltung schon damals begonnen hat. Mit zunehmender Erfolglosigkeit sind dann immer mehr Leute in das Camp der Unzufriedenen gewechselt (u.a. auch vernünftige User wie du) und haben dann so einem wie Schmid den Nährboden gegeben, um beinahe die Wahl zu gewinnen. Natürlich haben da aber auch Aktionen der anderen Seite (von Peschek u.a.) stark dazu beigetragen. Aber die Spaltung begann schon 3 Jahre vor der Wahl, wenn nicht sogar länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cirbista schrieb vor 1 Stunde:

Bitte kann mir Anhand der folgenden, sehr vereinfachten Darstellung erklären wie dies Sinn ergibt:

McDonalds verkauft Pommes Frites. In den letzten 6 Jahren waren es 5 Mal die zweitbesten Pommes die es gibt. Die Produktion, etc. ist auf wirtschaftlich so gute Beine gestellt worden dass sogar der Lockdown und Corona im allgemeinen gut überstanden wird. Dann geht man bei einem winzig kleinen Lokal essen und die Pommes sind um einiges besser als die vom McD. Deshalb muss der wirtschaftlich Verantwortliche, die gesamte Führungsriege gehen, weil man sich als Pommesfressender Konsument verarscht fühlt?

Deshalb sehnt man sich nach einem Mann der gut Pommes essen konnte und dessen einzige Qualifikation hierfür ist das er 20 Jahre beim McD die Pommes gegessen hat?

 

Genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zackzack43 schrieb Gerade eben:

das du es verstehst weiss ich ja ;) wollte versuchen es noch ein bissl breiter zu gestalten, vielleicht hilft es ja jemanden, der nicht unsere Kenntnisse von Wirtschaft hat, über eines unserer Beispiele sich leichter zu tun, was das EKneigentlich ist 

Ich denke sogar, dass unser Eigenkapital jetzt ungefähr sich bei ca. 20 Millionen befinden wird. 

Rapid muss weiter ein vertrauenswürdigen Partner für Sponsoren sein, es müssen  wieder sportliche Erfolge einkehren,  jährliche EC Gruppenphase, gute Transfers, die schlechte Stimmung muss ein Ende haben. Das neue Präsidium mit höchstwahrscheinlich Marek und Hofmann hat einiges zu tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie es ausschaut haben diejenigen, die immer "Alle schuldig alle raus!" rufen dieses mal Erfolg. Bin schon neugierig, wie sie den Rapidtanker auf Kurs bringen wollen, wenn auch Zoki noch den Hut drauf haut und Feldhofer auch geht/gegangen wird. Da werden die Spieler sicher mit mehr Selbstvertrauen auftreten und zu einem sportlichen Höhenflug ansetzen.

Zum Thema Hofmann: Wenn es wahr ist, dass er im Geheimen schon länger an einer derartigen Liste bastelt und damit den Verein - sorry - betrügt und an einem Putsch bastelt, stellt sich für mich halt auch die Frage, ob er der richtige für Rapid ist. Ich finde Loyalität zum Verein nämlich durchaus wichtig und loyal war das dann eher nicht. Und wenn dann noch dazu der (meiner persönlichen Meinung nach widerliche) Tojner im Hintergrund die Fäden zieht und man sich den mit eintritt, kann ich gerne darauf verzichten. Ob und inwiefern SH überhaupt die Kompetenz hat diese Rolle auszufüllen diskutiere ich da noch nicht einmal.

Über gewisse Kreise im BW und seine Rolle in diesen Ränkespielen sag ich gar nix mehr. Ist eh sinnlos. Ich weiß nur eins, dass die nicht unschuldig dran sind, wie es jetzt zugeht.

Mein Fazit: Das wird alles ziemlich grauslich werden und das war erst der Anfang. Und die Saison kann man sportlich gesehen in den Mistkübel werfen. Mich würde es nicht wundern, wenn man nur ins UPO kommt.

Traurig, was da unötiger Weise angestoßen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 24 Minuten:

Drum wäre eine Liste SH/AM mit breiter Basis (Tojner, Grüneis, etc - ich sag jetzt Namen mit denen man intensiv spricht, obs geschafft wird, werden wir wissen, wenns öffentlich wird - aber es wird versucht eine Liste zu basteln, die ALLE gleichwertig einbindet, damit endlich die Gräben zugemacht werden) jetzt eine Chance!!!!! Wie du richtig schreibst: der Wahlkampf 2019 endete nie….. nur es MUSS jetzt vorbei sein!

Das klingt aktuell zu schön um wahr zu sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Ist kein Blödsinn. Du bist einer der wenigen Ausnahmen weil du damals Pro Zoki warst, aber sehr viele der damaligen Zoki-Kritiker wurde dann zum Bruckner-Kritiker und Unterstützer der Liste Schmid. Weil sie damals schon unglaublich frustriert und unzufrieden waren. Schau dir an wie damals z.B. ein Lucifer regelmäßig gegen Zoki gewettert hat. Jetzt ist er hier auch wieder an vorderster Front als es gegen Peschek und Bruckner ging. Das ist die Fraktion, die damals mit viel Populismus vorgegangen ist. Die einen starken, autoritären Trainer ohne Rapidvergangenheit wollten. Die eine andere Spielweise wollten. Die viel Geld in Transfers investieren wollten. Die immer polemisch davon gesprochen haben, dass wir schon X Jahre ohne Titel sind. Alle schuldig, alle raus. Die das "Red Bull ist übermächtig"-Argument nicht zulassen, weil "wir sind Rapid".

Das musst du doch auch sehen, dass es zwischen diesen Gruppen starke Überschneidungen gibt und die Spaltung schon damals begonnen hat. Mit zunehmender Erfolglosigkeit sind dann immer mehr Leute in das Camp der Unzufriedenen gewechselt (u.a. auch vernünftige User wie du) und haben dann so einem wie Schmid den Nährboden gegeben, um beinahe die Wahl zu gewinnen. Natürlich haben da aber auch Aktionen der anderen Seite (von Peschek u.a.) stark dazu beigetragen. Aber die Spaltung begann schon 3 Jahre vor der Wahl, wenn nicht sogar länger. 

viele wollten grüneis und nicht schmid. das wussten krammer und das wahlkomitee zu verhindern. wie man an den diskussionen der letzten tage hier sieht, gibt es auch jetzt null selbstreflexion der beteiligten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So: Christoph Peschek tritt also zurück, weil es massive Anfeindungen gegen ihn gab. Da werden einige eine Freude haben. Ich kann das weder teilen noch verstehen. Der wirtschaftliche Bereich war so ziemlich das einzige, was bei Rapid hervorragend gelaufen ist über die letzten 10 Jahre. Insbesondere eine tiefgreifende Krise ganz hervorragend zu bewältigen. Und noch dazu sogar zahlreiche Sponsoren noch vorzustellen, während andere Klubs nicht einmal in der Lage sind, einen Trikot-Sponsor zu finden. Ständige Kritik am Bereich Wirtschaft, dass man zu viel Personal hätte, kein Geld für Spieler da wäre, etc. sind stets wieder substanzloses Blabla, zumal ein Geschäftsführer oberstes ausführendes Organ ist und die Vorgaben des Präsidiums umzusetzen hat. 

Meiner Meinung nach hat es die Rapid-"Community" damit geschafft, den Chef des am besten arbeitenden Bereichs komplett ungerechtfertigt rauszuekeln, der noch dazu mit Leib und Seele Rapidler ist. So trägt die Fan-Gemeinschaft dazu bei, dass sich Rapid von innen selbst zerfleischt. Wer glaubt damit etwas Gutes für Rapid getan zu haben, ist auf dem Holzweg. 

Das zukünftige Präsidium sollte sich Gedanken machen, wie viel man tatsächlich Fans mitmischen lassen möchte. Das sage ich als Fan.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 1 Minute:

viele wollten grüneis und nicht schmid. das wussten krammer und das wahlkomitee zu verhindern. wie an an den diskussionen der letzten tage hier sieht, gibt es auch jetzt null selbstreflexion der beteiligten.

Ja, deswegen habe ich geschrieben "haben Schmid unterstützt, bzw. waren gegen Liste Stillstand". Weiß nicht warum du dann von völligem Blödsinn schreibst und mich persönlich angehst. Wir hatten ja - soweit ich mich erinnern kann - nie ein Problem miteinander. Ich wollte einfach nur zeigen, dass die Spaltung schon lange vor der Wahl vorhanden war und sie so ein bisschen den Ursprung in der grundlegenden Erwartungshaltung in einer Ära Red Bull hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.