Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

So: Christoph Peschek tritt also zurück, weil es massive Anfeindungen gegen ihn gab. Da werden einige eine Freude haben. Ich kann das weder teilen noch verstehen. Der wirtschaftliche Bereich war so ziemlich das einzige, was bei Rapid hervorragend gelaufen ist über die letzten 10 Jahre. Insbesondere eine tiefgreifende Krise ganz hervorragend zu bewältigen. Und noch dazu sogar zahlreiche Sponsoren noch vorzustellen, während andere Klubs nicht einmal in der Lage sind, einen Trikot-Sponsor zu finden. Ständige Kritik am Bereich Wirtschaft, dass man zu viel Personal hätte, kein Geld für Spieler da wäre, etc. sind stets wieder substanzloses Blabla, zumal ein Geschäftsführer oberstes ausführendes Organ ist und die Vorgaben des Präsidiums umzusetzen hat. 

Meiner Meinung nach hat es die Rapid-"Community" damit geschafft, den Chef des am besten arbeitenden Bereichs komplett ungerechtfertigt rauszuekeln, der noch dazu mit Leib und Seele Rapidler ist. So trägt die Fan-Gemeinschaft dazu bei, dass sich Rapid von innen selbst zerfleischt. Wer glaubt damit etwas Gutes für Rapid getan zu haben, ist auf dem Holzweg. 

Das zukünftige Präsidium sollte sich Gedanken machen, wie viel man tatsächlich Fans mitmischen lassen möchte. Das sage ich als Fan.  

Schau dir bitte in Ruhe die AbschiedsPK an, dann wirst du möglicherweise feststellen, dass es offensichtlich tiefgreifende Gräben gibt, wo JEDER seinen Beitrag leistete - und offenbar auch Christoph Peschek…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist Peschek weg. Menschlich ist er eh lieb, aber er hat keine Qualifikation für diese wichtige Position mitgebracht. Bei uns muss endlich das Leistungsprinzip eingeführt werden. Peschek hat nichts zustande gebracht. 

Schluss mit Freunderlwirtschaft!

Ich halte Barisic für einen tolle GF Sport. Aber auch er neigt zur Freunderlwirtschaft (Stichwort Maxi Hofmann). Es braucht jetzt einen Macher als Präsidenten. Jemand der in der Privatwirtschaft etwas vorzuweisen hat und einen gewissen Drive hat. Jemand mit dem man sich besser nicht spielt. 

Eine Liste SHFG kann doch nicht unser ernst sein. Das hat mit Profi Fußball nichts mehr zu tun. Ich will niemanden als Präsident der eine Liste "bastelt". Das hatten wir ja schon unter Bruckner... Da hatten wir auch eine Michi Dorfmeister, Kaltenborn usw.. Sieht ja alles super aus am Papier. Aber was bringt es? Eine Liste SHFG wäre wieder eine solche "Kuschelliste". Alle haben sich lieb. Der BW ist zufrieden usw... 

Was wir brauchen ist LEISTUNG, LEISTUNG, LEISTUNG! 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wenn die jetzigen Fortschrittarier unter der neuen (Wunsch-)Führung dann glücklich sind, auch wenn im 5-Jahresschnitt exakt der gleiche Efolg rausschaut wie jetzt, hat es wenigstens was genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Endlich ist Peschek weg. Menschlich ist er eh lieb, aber er hat keine Qualifikation für diese wichtige Position mitgebracht. Bei uns muss endlich das Leistungsprinzip eingeführt werden.

Schluss mit Freunderlwirtschaft!

Ich halte Barisic für einen tolle GF Sport. Aber auch er neigt zur Freunderlwirtschaft (Stichwort Maxi Hofmann). Es braucht jetzt einen Macher als Präsidenten. Jemand der in der Privatwirtschaft etwas vorzuweisen hat und einen gewissen Drive hat. Jemand mit dem man sich besser nicht spielt. 

Eine Liste SHFG kann doch nicht unser ernst sein. Ich will niemanden als Präsident der eine Liste "bastelt". Das hatten wir ja schon unter Bruckner... Da hatten wir auch eine Michi Dorfmeister, Kaltenborn usw.. Sieht ja alles super aus am Papier. Aber was bringt es? Eine Liste SHFG wäre wieder eine solche "Kuschelliste". Alle haben sich lieb. Der BW ist zufrieden usw... 

Was wir brauchen ist LEISTUNG, LEISTUNG, LEISTUNG! 

 

Kennst du die Liste schon? Wieso müssen wir ALLES verteufeln, bevor wir wissen was dort steht, wer dabei ist, etc

oder wie Alex Kristan unseren Goldeador aufs Korn nimmt: Woher soll icv wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

Ein wenig Demut, Geduld und Mut zu neuen Wegen wäre vielleicht jetzt mal notwendig, bevor wir alles weiter verteufeln. Der nächste Tiefpunkt bei Miteinander streiten und verlieren wäre ein plötzlicher Abstiegskampf….. und bei unserem Chaos heisst das dann: es könnte eng werden

Varimax schrieb Gerade eben:

Wenn die jetzigen Fortschrittarier unter der neuen (Wunsch-)Führung dann glücklich sind, auch wenn im 5-Jahresschnitt exakt der gleiche Efolg rausschaut wie jetzt, hat es wenigstens was genutzt.

WENN es in 5 Jahren genauso bescheiden ist, spielen wir schon in der Zwara…. Lass uns doch mal jetzt warten, ob der Verein die Chance zum Neuanfang nützt!!! In 5 Jahren können wir dann raunzen!

Das dieser Crash net in 10 Minuten gelöst wird, sondern ein mittelfristiges Projekt ist, müssen wir wohl nicht extra erwähnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gunner schrieb vor 18 Stunden:

Nein, ist auf massiven Druck passiert, und hat der ursprünglichen Liste Grüneis natürlich geschadet (was ja auch der Sinn dahinter war).

Das wäre skandalös und eine absolute Katastrophe. 

Was ich jetzt auch gehört hab: Angeblich wurde Grüneis und Schmid gesagt, fusionieren sonst wird keine der Listen zugelassen. Das wäre reine Willkür.

Vor allem weil beide andere Listen sowohl vom Konzept, als auch personell besser gewesen wären, als diese Kasperltruppe. 

Werde das heute noch verifizieren. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten:

Ich hatte mit ihm mehrmals persönlich Kontakt und auf mich ist er immer sympathisch rübergekommen. Das er lebt und denkt wie ein echter Rapidler - das hab ich ihm immer abgenommen. 

Es macht einen Unterschied, ob man mit jemandem bei einem Bier auf der Tribüne, dahinter, im VIP oder wo auch immer mal a bissl plaudert zu dem, wie jemand seinen Job anlegt und er als Führungskraft, als Chef agiert. Du kannst der leiwandste Typ sein, wenn Du aber im Job dämliche Entscheidungen triffst, dann hilft Dir das alles nichts. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Ja, deswegen habe ich geschrieben "haben Schmid unterstützt, bzw. waren gegen Liste Stillstand". Weiß nicht warum du dann von völligem Blödsinn schreibst und mich persönlich angehst. Wir hatten ja - soweit ich mich erinnern kann - nie ein Problem miteinander. Ich wollte einfach nur zeigen, dass die Spaltung schon lange vor der Wahl vorhanden war und sie so ein bisschen den Ursprung in der grundlegenden Erwartungshaltung in einer Ära Red Bull hat.

weil du massiv dazu beiträgst, die gräben offen zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

viele wollten grüneis und nicht schmid. das wussten krammer und das wahlkomitee zu verhindern. wie man an den diskussionen der letzten tage hier sieht, gibt es auch jetzt null selbstreflexion der beteiligten.

Ich habe öfters kommuniziert das Grüneis mein Favorit gewesen ist, bezüglich Zoki war ich extrem froh dass er zurückgekommen ist, ich hätte ihn am liebsten in einer Doppelfunktion als SD und Trainer gesehen, aber das spielts halt heutzutage kaum mehr, ausser vielleicht in England. Peschek hat die Rapid gut durch Corona geführt, wie schon erwähnt war mir dann die Geschichte mit dem TZ das so nie gebaut wurde zuviel, zudem gabs Defizite in der Kommunikation bezüglich Sponsoren. Ich denke aber, wir sollten diese Wahl 2019 wie sie abgelaufen ist, endlich betraben, wichtig wäre mMn jetzt konstruktive Zusammenarbeit der Rapidfamilie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

von meiner seite hätte man auch nüchtern und sachlich weiter diskutieren können. leider hast du dich 2019 für einen anderen weg entschieden.

@#17

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
zackzack43 schrieb vor 6 Minuten:

WENN es in 5 Jahren genauso bescheiden ist, spielen wir schon in der Zwara

Wenn man in den nächsten 5 Jahren zwischen 2. und 5. Platz pendelt steigt man genauso wenig ab wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Varimax schrieb Gerade eben:

Wenn man in den nächsten 5 Jahren zwischen 2. und 5. Platz pendelt steigt man genauso wenig ab wie bisher.

ich habs von der IST Situation jetzt abgeleitet…. nicht von der Gesamtheit der letzten 5 Jahre….. sprich wenn unser Chaos so weiterginge (bewusst konjunktiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Allein das spricht schon für ihn, seh ich genau so. Steffen hatte viele interessante Unterstützer im Verein, von denen man es nicht glauben würde. Aber das macht es eben auch so besonders. Ich würde es fast ein wenig „Robin-Hood-Style“ nennen. Aber warten wir einmal ab. Die Cliquen werden sicher versucht haben, ihre Platzhalter zu positionieren.

Ich traue es ihm als einem der wenigen zu, den Verein wirklich wieder zu einen. Er hat sich nicht vom System Peschek/Krammer einschüchtern lassen. 

Der Erfolg wird aber mMn wie so oft vom Verhalten der Fans mitbestimmt. Wenn sie nicht gewisse Grenzen akzeptieren, wird das der nächste Bauchfleck, den keiner braucht. 
 

bearbeitet von ShortCall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

weil du massiv dazu beiträgst, die gräben offen zu halten. 

Gut dann schreibe ich einfach gar nichts mehr zum Thema. Es bringt ja eigentlich eh nichts und ist wahrscheinlich für meine eigene Seele auch besser, wenn ich gar nicht mehr ins ASB schaue. Hier im ASB können wir diese Probleme sowieso nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.