Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2022 Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten: Der Cut bietet eine große Chance, hoffentlich nutzt man es! Wichtig ist das Vergangene abzuhaken, gemeinsam daran zu arbeiten und nach vorne zu schauen, nix is größer als der Verein! Keine Szene, keine Hawarapartien, keine Geldgeber... a respektvoller Umgang von allen Seiten ohne diverse Sonderrechte, damit ned wieder diese negative Stimmung genährt wird. ohne Geldgeber wird es nicht gehen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. August 2022 epal1899 schrieb vor 39 Minuten: Ich habe von wirtschaftlicher Führung keine Ahnung und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen stellt sich mir eine Frage (auch aufgrund einer Aussage von CP in der PK), vielleicht kann mir diese jemand hier beantworten: Das Eigenkapital unseres Vereins war zu CP's Amtsantritt bei -1,5mio und war zum Abschluss letzter Saison bei +15mio. Dass man seine Schulden abbaut erschließt sich mir zu 100% und dass man eine Art finanziellen Polster hat auch aber ist es wirklich nötig das Eigenkapital von Saison zu Saison zu erhöhen? Fehlt dann nicht genau dieses Budget im sportlichen Bereich (für z.B. Transfers)? Dann sehe ich nämlich sehrwohl ein Verfehlen auch beim GF Wirtschaft. nicht bös gemeint, aber wenn dich das im detail interessiert, schau in ein grundlagenbuch zum thema buchhaltung rein. das kann man schwer in ein paar sätzen erklären, aber 15 mio EK bedeutet nicht, dass man 15 mio am bankkonto liegen hat. das hat u. a. mit dem stadion zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2022 Für mich snd Bruckner und Peschek lediglich Bauernopfer. Sportlich sind wir sauschlecht seit gut einem Jahr und was machen wir, den Präsidenten den Wirtschaftler raushauen, toll. Damit kommt der sportliche Erfolg jetzt 100%. Sarkasmus off. Warum sich alle auf Peschek so eingeschossen haben verstehe ich nicht. Aus seiner Aussendung liest man auch heraus, dass er dafür keine Verantwortung trägt. Das er nach jedem Sieg nur eine Erleichterung zu spüren hatte, macht mich sehr nachdenklich => wer droht bzw. drückt da so? Sollte das der harte Fankern sein, bitte handeln. Wie er sagte, finanziell ist der Plafont erreicht, mehr geht nur mit einem Ausverkauf des Clubs. Es werden also keine besseren Spieler oder mehr kommen, der neue kann ja auch nur mit den vorhanden Mitteln arbeiten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) Jürgen Hampel schrieb vor 16 Stunden: Das müssen Sie die Teams fragen. Ich glaub Ihnen nicht, dass das WK, das ja alle auf Herz und Nieren geprüft hat, über eine dermaßen spontane und relevante Änderung in den Kandidatenlisten nicht mal über eine Begründung informiert wurde. Das werde ich machen, gleich heute im Stadion. bearbeitet 28. August 2022 von ShortCall 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. August 2022 #17 schrieb vor 41 Minuten: Selbst 3 Jahre vor der Wahl gab es die Strömungen schon in der Frage Pro / Contra Barisic, als der 2. Platz nicht genug war. Viele derjenigen, die damals Contra Barisic waren, haben dann später Schmid unterstützt, bzw. waren prinzipiell gegen "Liste Stillstand". Der Ursprung liegt mMn in der Titellosigkeit und dem alten Anspruchsdenken aus einer Zeit vor Red Bull, als ein Meistertitel noch realistisch war. 2008 der letzte Titel. Seit 2013 ist Red Bull übermächtig. Dann begann die große Unzufriedenheit und Spaltung. vollkommener blödsinn, dass kontra zoki irgendwas mit pro schmid zu tun hat. aber ja, kennt man von dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 28. August 2022 kamara schrieb vor 2 Minuten: Naja, nach allem was wir uns aufgrund von aussagen aus den fingern saugen können war SH "illoyal", hat er doch zusammen mit einigen andern (mitarbeiter, fans?) an einer alternativen liste gearbeitet. und sich sicher nach einigen gesprächen doch wieder aus dem rennen genommen... bis donnerstag. Wenn die Nomenklatura über längere Zeit berechtigte Kritik nicht würdigt (und die Entwicklung des Vereins wurde relativ breit als unzureichend empfunden) und dann noch satzungsmäßige Spitzfindigkeiten heran gezogen werden um alternative Ideengeber hintan zu halten, bleibt, geschichtlich bezeugt, oft nur die Revolution. Der Revolutionär steht anschließend unter dem Druck, sein Handeln durch Verbesserung der Situation zu rechtfertigen. Diese Rechtfertigung ist ausständig und wir warten alle schon gespannt darauf. Das ist nicht was die Rechtsordnung vorsieht wird aber durch die Allgemeinheit bei Gelingen absolutiert. PS: Ein kluger Herrscher gibt den Untertanen mindestens das Gefühl der Mitverantwortung und handelt dort strikt wo die Ordnung in Gefahr ist. Beides wurde nicht beherzigt, Zweiteres aus selbstverschuldeter Abhängigkeit. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 28. August 2022 Zählt ab sofort wirklich nur das Wohle Rapids? Oder versuchen jetzt die nächsten ihre Hawara zu platzieren? Bruckner/Peschek sind weg. jetzt wird der Neuanfang ausgerufen - gilt es Taten zu setzen und den Verein miteinander wieder groß zu machen. Hoffe nur das die Schluchten jetzt nicht noch tiefer werden, die Schlangengruppe nicht noch voller.. Bin traurig, anscheinend stellen/stellten viele Person ihre Eigeninteressen über die des Klubs.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 28. August 2022 Homegrower schrieb vor 11 Minuten: Und deshalb passiert das fluchtartig, unter tränen, an sich verständlich? Ich habe keine moralische Wertung vorgenommen …sondern im vorigen Beitrag genau das Gegenteil betont; Im Übrigen geht mir dieses „unnotwendige Anpflaumen“ auf den Geist; bin deshalb eh schon wieder weg 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 56 Minuten: ich glaube trotzdem dass einem ganz massiven teil der fans, anhänger die eigene wahrheit als einzige wahrheit zählt und das ein äußerst großes problem ist. als beispiel hier das asb: unzählige postings mit den eingangsworten: "wie ich schon vor einiger zeit gesagt habe", "wie ich "befürchtet" habe", "wie ich prophezeit habe", etc, etc. - das eigene ist immer wichtiger als das gemeinsame, haupt man kann sagen "ich habs euch dich gesagt", solche dinge gehören abgestellt bzw. sollten abgestellt werden - wird nicht funktionieren ich weiss. Dass das von dir kommt..Stichwort Didi. Auch das Post von dem Typen im Zocki thread.. Ihr habts alle keine Ahnung vom Fussball, wollts mitreden und vergessts dabei das es dabei Grenzen gibt. Dieser Druck kommt von der Vielzahl an Leuten, auch im VIP die glauben sich im Fussball genug auszukennen um mitzureden. Dass muss in dieser extremen Form aufhören. bearbeitet 28. August 2022 von Ballbesitzfussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. August 2022 onlinehv schrieb vor 1 Minute: Ich habe keine moralische Wertung vorgenommen …sondern im vorigen Beitrag genau das Gegenteil betont; Im Übrigen geht mir dieses „unnotwendige Anpflaumen“ auf den Geist; bin deshalb eh schon wieder weg 😉 Stell nicht was in den Raum wenn du Fragen dazu als anpflaumen auffasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2022 maindrop schrieb vor 2 Minuten: nicht bös gemeint, aber wenn dich das im detail interessiert, schau in ein grundlagenbuch zum thema buchhaltung rein. das kann man schwer in ein paar sätzen erklären, aber 15 mio EK bedeutet nicht, dass man 15 mio am bankkonto liegen hat. das hat u. a. mit dem stadion zu tun. darf ich dir helfen: das EK beschreibt positive Werte und Assets, die natürlich zeigen, dass der Verein finanziell sehr gut da steht. ich hätte es gerne politisch mit dem Wort Saldo aus dem berühmten Vertrauensindey ganz einfach erklären wollen, nur ist das buchhalterisch leider ein klarer Begriff, womit wieder missverständnisse entstehen können…. vielleicht eine Ergänzung zum Verständnis für User ohne unseren Kenntnissen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 28. August 2022 Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Minuten: Der Cut bietet eine große Chance, hoffentlich nutzt man es! Wichtig ist das Vergangene abzuhaken, gemeinsam daran zu arbeiten und nach vorne zu schauen, nix is größer als der Verein! Keine Szene, keine Hawarapartien, keine Geldgeber... a respektvoller Umgang von allen Seiten ohne diverse Sonderrechte, damit ned wieder diese negative Stimmung genährt wird. Die Liste, die mir das garantiert - die Wähle ich bis zum Lebensende! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 28. August 2022 Ich hätte es trotzdem gerne gehabt wenn cp geblieben wäre. Seine Arbeit war soweit ich es beurteilen kann nicht so schlecht. Und wie er selbst sagt - für das sportliche kann man ihn eigentlich nicht verantwortlich machen. Aber es muss wohl so sein das ALLE gehen, also natürlich FF und Zoki und dann ein kompletter Reststart gemacht wird. Soll mir auch recht sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. August 2022 flanders schrieb vor 1 Stunde: Bekommt ein ASB User ein 6-stelliges Gehalt von Rapid überwiesen? jeder mod. weil @Dannyo ja 7 stellig durchs forum verdient und das dann an uns weitergibt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 28. August 2022 Homegrower schrieb Gerade eben: Stell nicht was in den Raum wenn du Fragen dazu als anpflaumen auffasst. Das war keine Frage sondern eine sinnlose Provokation in deinem letzten Kommentar - entweder wir unterhalten uns normal oder lassen es bleiben; Schönen Tag noch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts