Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

 

hier wäre noch eine Frage offen @Dim, vielleicht hast du sie überlesen.

Was meinst? Dass die Verantwortlichen Austrianer sind? 
Oder dass auch sie Fehler machen?
Oder meinst du dass ihren Entscheidungen nicht das Wohl der Wiener Austria zu Grunde liegt?

Ich werd keine Namen nennen, habe auch keine konkreten in Kopf. Ist eine ganz grundsätzliche Meinung. 

Im Gegenzug könntest du ja die offene Frage aus der Nacht beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 41 Minuten:

warum fragst du einen User aber ich darf dich nicht fragen? für mich war das eine allgemeine Frage, und ich hab sie vorweg beantwortet. 

Hätte es gerne von Ihm gehört..

Auch egal, mir war ohnehin bewusst das AG keine Stammplatzgarantie hat. 
Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Was meinst? Dass die Verantwortlichen Austrianer sind? 
Oder dass auch sie Fehler machen?
Oder meinst du dass ihren Entscheidungen nicht das Wohl der Wiener Austria zu Grunde liegt?

Ad1: doch, kann mich nicht erinnern MK zB das abgesprochen zu haben.

Ad2: wie man aktuell sieht gabs offensichtlich ja ziemliche Fehler 

Ad3: nein, Vorsatz habe und will ich nicht unterstellen, aber auch unbeabsichtigte Fehler, vor allem wenn die sich summieren werden zum Problem,

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Ich werd keine Namen nennen, habe auch keine konkreten in Kopf. Ist eine ganz grundsätzliche Meinung. 

Im Gegenzug könntest du ja die offene Frage aus der Nacht beantworten.

 

Im Gegenzug wozu? Ich lese keine Antwort von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

OK, kann man sicher so sehen. 
Ich habe in Zeiten wo vermutlich ein Investor kommt ganz gerne Leute in verantwortlichen Positionen, bei denen ich auch sicher bin dass sie das Interesse der Wiener Austria vertreten so gut es geht. 
Das lässt mich einfach ruhiger schlafen, auch wenn diese Leute natürlich nicht vor Fehlern gefeit sind. Aber zumindest weiß ich dass deren Intention immer das Wohl der Wiener Austria zu Grunde liegt.

Peter Stöger wäre so einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt wissen wir es, Markus Kraetschmer, ein verantwortungsbewusstes, bestens vernetztes Finanzgenie - ein vorsichtig kalkulierender Kaufmann, der in Verhandlungen schon oft Geschick und Gespühr bewiesen hat (Stichwort "Transferreputation") hat die Austria damals nach Stronach gerettet und passt seit 25 Jahren auf dass nur das beste für unseren geliebten Verein passiert. Bei allen positiven Entscheidungen war er maßgeblich beteiligt, ohne ihn könnte man nicht mehr ruhig schlafen...

Hingegen ist er nicht für die drohende Insolvenz verantwortlich, die ja eh de facto nur am Papier droht weil jeden Tag ein toller Investor / Sponsor kommen kann (man ist knapp dran, dank Kraetsche...), hat sich nie in sportliche belange eingemischt, kann nichts für Personalentscheidungen wie Ralf Muhr und überzogen langfristige Verträge am Trainersektor, war in keinster Weise Schuld an gescheiterten Vertragsverlängerungen (Gorgon, Holzhauser...)...

 

In diesem Zusammenhang bleibt eigentlich nur übrig den Sinowatz Freddie zu zitieren: 

„Wir nehmen zur Kenntnis, dass er nicht bei der SA war, sondern nur sein Pferd bei der SA gewesen ist."

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Kannst du sie, auch wenn sie offensichtlich sind, bitte benennen. 

Bitte, ich mein gehts noch?! Der Verein ist 1 Minute vorm zusperren, ohne Corona und zweifelhafte Sponsorforderungen wäre die Lizenz ohnehin schon längst futsch, und du behauptest es wurden hier keine Fehler gemacht?! Alles was recht ist, das grenzt doch nur noch an Realitätsverweigerung. Wie kann man sowas denn allen ernstes behaupten bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es hier bringt die Szene gegen MK aufzurechnen oder was auch immer das werden soll.

Die Szene hat ganz anders gelagerte (massive) Probleme als der Verein , beide unabhängig von einander.

 

Ich kann mir btw. kein Szenario vorstellen in dem MK noch sehr lange Vorstand Finanz bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Bei der Szene siehst du die Fehler bzw. die Hauptverantwortlichen. Bei unserem Finanzdilema nicht. 

 

und das alles liest du aus meiner Frage an einen @Dim (der sie im übrigen noch immer nicht beantwortet hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Szene verliert ja laufend Zuspruch wegen ihren Aktionen und den Reaktionen des Vereins bzw. den Aktionen des Vereins und den Reaktionen der Szene. Es schaukelt sich halt auf. Das ist nicht schön und ich würde mir einen Wechsel wünschen, aber ich kann damit leben.  

Der Verein verliert aber auch laufend an Zuspruch, teilweise wegen dem obigen Teufelskreis aber auch selbstverschuldet (sportliche Misserfolge, liebloser Umgang mit den normalen Fans, Schikanen und technische Probleme) und steht dazu noch an der Kippe der Existenz wegen Überschuldung und Management-Fehlern. Das ist gar nicht schön und ich kann als Fan eigentlich nicht mit der gegenwärtigen Situation leben. Ob hier Veränderung (Verbesserung) möglich ist mit dem aktuell die Verantwortung tragenden Personal kann ich nicht sagen, im Sportlichen eher ja (Konsequenzen wurden gezogen), im Wirtschaftlichen und Organisatorischen wurden noch keine (kaum) Konsequenzen gezogen und mir fehlt mit jedem Tag den wir uns weiter in die Misere bewegen mehr der Glaube an die Gestaltungskraft der aktuellen Führung. 

Daher sind die beiden Themenblöcke Szene vs. Führung der Austria bitte nicht gleichwertig zu behandeln oder zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb Gerade eben:

Also ist deine Antwort eine Gegenfrage? 
Kannst du mir nochmals zitieren welche Frage? Beantworte sie dann gerne (ganz ohne Gegenfrage)

Naja, meine offene Frage ist die um Stunden ältere, ist demnach nicht jede Frage deinerseits bisher eine Gegenfrage gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 20 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es hier bringt die Szene gegen MK aufzurechnen oder was auch immer das werden soll.

Die Szene hat ganz anders gelagerte (massive) Probleme als der Verein , beide unabhängig von einander.

 

Ich kann mir btw. kein Szenario vorstellen in dem MK noch sehr lange Vorstand Finanz bleibt.

Absolut richtig! 

Keine Ahnung warum hier einige User immer mit "Problemen" der Szene" hier daherkommen? Hier gehts um die finanzielle Schieflage. Und für die Finanzen ist nicht die Szene, sondern der Finanzvorstand zuständig.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.