Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 6 Minuten:

Man hat die Suche neu gestartet (was den Trikotsponsor betrifft). Das ist aber hier schon bekannt, dass man nach dem 2. November quasi neu beginnen musste.

na dann, vielleicht wird man diesmal nicht vom nächsten zeitnahen lockdown "überrascht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Mancher hier wünscht sich scheinbar wirklich  dass wir  zugrunde gehen nur um nachher sagen zu können dass er recht hat und es immer schön (vorher) gewusst hat. 

Es ist keine schöne, aber doch eine menschliche Eigenschaft, andere gerne scheitern zu sehen. Je erfolgreicher der Scheiternde war, desto mehr ergötzen sich die primitiven Instinkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 23 Minuten:

na dann, vielleicht wird man diesmal nicht vom nächsten zeitnahen lockdown "überrascht"

Ich würde mich "in Zeiten wie diesen" allgemein auf nichts mehr verlassen. Dass wir ein äußerst angespanntes und schwieriges Umfeld derzeit haben, wird wohl mittlerweile jedem bekannt sein. Man muss es nicht so sehen und man kann es als Ausrede werten, Vieles auf u.a. Corona zu schieben, aber niemand hat sich Terroranschläge und Pandemien gewünscht, um zu sagen "es ist halt so schwer momentan".

Und dass davor Einiges auch nicht immer gut entschieden wurde, wird dadurch auch nicht ausgehebelt. Den Schuh müssen sich alle Verantwortlichen natürlich anziehen. Dass nichts passiert und versucht wird, ist aber definitiv falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Es ist keine schöne, aber doch eine menschliche Eigenschaft, andere gerne scheitern zu sehen. Je erfolgreicher der Scheiternde war, desto mehr ergötzen sich die primitiven Instinkte.

Wir waren aber nicht erfolgreich- sondern sind einfach nur peinlich die letzten Jahre. Und MK ist einfach ein vollfiasko, seit jeher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Was passt nicht zusammen? Ich sehe prinzipiell nichts Negatives daran, wenn MK alle Möglichkeiten auslotet. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen. Wir haben übrigens auch einen Präsidenten, dessen Hauptaufgabe es sein sollte, Gelder aufzustellen. Keine Ahnung was eine Ablöse von MK diesbezüglich jetzt bringen sollte. 

Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cyprusfan schrieb am 2.1.2021 um 19:15 :

Dass nichts passiert und versucht wird, ist aber definitiv falsch. 

kann ich zu 100% bestätigen - wie auch den wesentlichen Content  Deiner sonstigen Aussagen

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb am 2.1.2021 um 18:54 :

Je erfolgreicher der Scheiternde war, desto mehr ergötzen sich die primitiven Instinkte.

Na wenn das so ist würde der Fall des MK grad amal ein müdes Schmunzeln verursachen das gleich wieder vergessen wäre.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 8 Stunden:

kann ich zu 100% bestätigen - wie auch den wesentlichen Content  Deiner sonstigen Aussagen

Es ist positiv, dies zu lesen, leider weiß ich auch keine geeignete Methode für den Verein, wie er in diesem Thema offensiver kommunizieren soll. Mir ist schon klar, dass bei vielen Dingen Stillschweigen vereinbart wird und hier Details nicht möglich sind zu erwähnen.

Aber wie man immer wieder in den Diskussionen hier lesen kann, oder im privaten Bereich, ist die Art und Weise wie der Verein kommuniziert, nicht unbedingt hilfreich um diverse Thesen vom Tisch fern zu halten. Der Eindruck der Inaktivität ist halt vorhanden. Das hier im Hintergrund intensiv gearbeitet wird, gehe ich persönlich stark davon aus, aber ich gehöre damit offensichtlich nicht zur Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 54 Minuten:

Es ist positiv, dies zu lesen, leider weiß ich auch keine geeignete Methode für den Verein, wie er in diesem Thema offensiver kommunizieren soll. Mir ist schon klar, dass bei vielen Dingen Stillschweigen vereinbart wird und hier Details nicht möglich sind zu erwähnen.

Aber wie man immer wieder in den Diskussionen hier lesen kann, oder im privaten Bereich, ist die Art und Weise wie der Verein kommuniziert, nicht unbedingt hilfreich um diverse Thesen vom Tisch fern zu halten. Der Eindruck der Inaktivität ist halt vorhanden. Das hier im Hintergrund intensiv gearbeitet wird, gehe ich persönlich stark davon aus, aber ich gehöre damit offensichtlich nicht zur Mehrheit.

Diese Versuche kommen halt viel zu spät, weil man ernsthaft gefährdet ist. Dies betrifft ebenso eine Ablöse von MK. Jetzt sinnlos, vor einem Jahr noch sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Diese Versuche kommen halt viel zu spät, weil man ernsthaft gefährdet ist. Dies betrifft ebenso eine Ablöse von MK. Jetzt sinnlos, vor einem Jahr noch sinnvoll. 

Kann natürlich sein, ich habe dazu zu wenig Einblick und will auf der anderen Seite MK auch keinen Freibrief erteilen. Aber manche Dinge klingen so abstrus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mit einer höheren Ausbildung einer Hasch, dies nicht kommen gesehen hätte. Da ich persönlich nie ein Freund von einem Investor gewesen bin, teile ich natürlich die Ansicht, dass es schon früher besser gewesen wäre, hier eine Lösung über "die Freunde" der Austria zu finden. Trotzdem akzeptiere ich, dass es auch hier logische Erklärungen gibt, warum man zunächst eine Lösung über den Investor gesucht hat (schneller, einfacher). Allein wenn man das ASB als Sample her nimmt, dürfte es wohl eine Mehrheit dafür geben, dass man eine Investor Lösung bevorzugt.

Jegliche andere Lösung ohne einem Investor, ist mir Ad hoc gleich mal um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist halt immer was "die Freunde der Austria" bereit sind zu geben. 
Ein Investor kauft sich Anteile, die Idee dahinter ist natürlich den Klub weiterzuentwickeln und auch nach der Anfangsinvestition Geld (oder Ressourcen welcher Art) reinzustecken.
Die Freunde der Austria klingen ja sehr romantisch, aber sind diese auch bereit neben einer Anfangsinvestition, die ihnen 49% des Klubs bringen, auch in den Folgejahren zu investieren, vielleicht mehr als die Anfangssumme?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor 9 Stunden:

Na wenn das so ist würde der Fall des MK grad amal ein müdes Schmunzeln verursachen das gleich wieder vergessen wäre.

Dann gratuliere ich dir. Ich kenne gar nicht so viele CEOs von Aktiengesellschaften, schon gar keine, die über Jahrzehnte in entscheidender Funktion bei einem Fußballverein waren, mit diesem Meister- und Cuptitel gefeiert haben und vielfach in europäischen Gruppenphasen, einmal sogar in der Championsleague, gelandet sind. Aber jetzt interessiert es mich schon: Was hast du so vorzuweisen im Berufsleben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage ist halt immer was "die Freunde der Austria" bereit sind zu geben. 
Ein Investor kauft sich Anteile, die Idee dahinter ist natürlich den Klub weiterzuentwickeln und auch nach der Anfangsinvestition Geld (oder Ressourcen welcher Art) reinzustecken.
Die Freunde der Austria klingen ja sehr romantisch, aber sind diese auch bereit neben einer Anfangsinvestition, die ihnen 49% des Klubs bringen, auch in den Folgejahren zu investieren, vielleicht mehr als die Anfangssumme?

Wenn ich die Meldungen zur "Bettelei" richtig verstanden habe, dann geht's da ja mehr um die Sponsoren, als um die Freunde und der Abgabe von 49% des Klubs, welches als alternatives Modell genannt wurde hier im Forum. Habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Den auch ein Investorenmodell mit den "Freunden der Austria Wien" ist nicht unbedingt die Variante die ich gerne hätte, aber wir sind wohl nicht in der Position hier Forderungen zu stellen, wenn man den Beiträgen hier Glauben schenken will.
Zumindest, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Entscheidung gefallen ist und dann werden zwangsläufig die Dinge in den Medien landen, wie sonst auch üblich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

Die Frage ist halt immer was "die Freunde der Austria" bereit sind zu geben. 
Ein Investor kauft sich Anteile, die Idee dahinter ist natürlich den Klub weiterzuentwickeln und auch nach der Anfangsinvestition Geld (oder Ressourcen welcher Art) reinzustecken.
Die Freunde der Austria klingen ja sehr romantisch, aber sind diese auch bereit neben einer Anfangsinvestition, die ihnen 49% des Klubs bringen, auch in den Folgejahren zu investieren, vielleicht mehr als die Anfangssumme?

 

Ich denke doch, dass es theoretisch möglich wäre - sonst hätten auch die Rising Stars nicht funktioniert. Die Komplexität brächten wie oft die unterschiedlichen Sichtweisen und Interessen der Teilnehmer. Das sind in der Regel Leute, die selbst Entscheidungen treffen und wo es schwer sein kann, einheitliche Vorgehensweisen zu vereinbaren, v.a. ginge es hier um erhebliche Summen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.