Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Aber der hauptfaktor ist geld und das haben sie um einiges mehr. 

sie haben aktuell eine höhere liquitität. das hatten aber auch pasching, grödig und der gak in deren glanzzeiten. die haben mit dem wac gemein, dass alles auf einen mann ausgerichtet ist. mit dem steht und fällt alles. da wird nichts aufgebaut, immer nur voll in die mannschaft rein. und aus der geschichte wissen wir, dass dies nicht über einen längeren zeitraum gut geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Du willst aber ned den einmaligen CL Geldregen von uns mit dem Füllhorn Red Bull vergleichen oder?
Wie viele Millionen haben die in den Sand gesetzt bevor es dort halbwegs gelaufen ist?

ich klink mich hier mal aus, ich denke die Postitionen sind dargelegt. 
Ich mach mich mal auf in die Mission AWSC, da ist positiveres damit zu bewegen (hoffentlich). 
 

Deswegen habe ich geschrieben, das soll kein Vergleich mit RBS sein sondern ein Bezug auf deine Aussage, dass es mit Geld einfacher ist. Wir hatten Geld und haben viele falsche Entscheidungen getroffen, LASK hatte wenig Geld und hat viele richtige Entscheidungen getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Und was genau bietet der WAC mehr als wir? 

Bring mir nur einen Fakt, wenn du es kannst statt wie immer polemisch Phrasen zu dreschen. 

Im normal Fall nimmt man wenn man mehrere Angebote hat das bessere an würd ich mal meinen. 

Also wird das Gesamtangebot oder Gesamtpaket des WAC das bessere sein. Oder nimmst du das schlechtere Angebot irgendwo im Ausland an wenn du diese Firmen eigentlich nicht kennst? 

Wir haben ein geiles Stadion im Angebot. Und eine glorreiche Vergangenheit.

Der WAC die momentan besseren sportlichen Aussichten, sprich EC und intakte Mannschaft und was man so liest ein besseres finanzielles Angebot. 

Ich denke es liegt auf der Gand dass der WAC momentan die lukrativere Variante ist. 

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist, dass du gerade eine Vermutung als Fakt hingestellt hast. Tatsächlich weiß man nicht warum er zum WAC gegangen ist.

Siehe oben. 

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

@Menor
Sagen wir, rein theoretisch, all deine "faktischen" Behauptungen stimmen...
Also angenommen du hast, wie ein kleiner Sherlock, jetzt wirklich alle Missstände im Verein aufgedeckt...
Was mach ma jetzt mit den Infos?

Suhlen wir uns jetzt ewig weiter im Ellend und zeigen weiter nur auf Missstände, oder fangen wir dann langsam auch mal wieder an positiv nach vorne zu schauen?

Ich als Fan schau nach vorne wenn es vorwärts geht. Dann werd ich auch ganz schnell aufhören zu kritisieren. Wenn es denn mal eintrifft dass es weniger zu kritisieren gibt. ;)

Aber ich werde finanziell unterstützend zur Seite stehen wenn es drauf ankommt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Im normal Fall nimmt man wenn man mehrere Angebote hat das bessere an würd ich mal meinen. 

Also wird das Gesamtangebot oder Gesamtpaket des WAC das bessere sein. Oder nimmst du das schlechtere Angebot irgendwo im Ausland an wenn du diese Firmen eigentlich nicht kennst? 

Wir haben ein geiles Stadion im Angebot. Und eine glorreiche Vergangenheit.

Der WAC die momentan besseren sportlichen Aussichten, sprich EC und intakte Mannschaft und was man so liest ein besseres finanzielles Angebot. 

Ich denke es liegt auf der Gand dass der WAC momentan die lukrativere Variante ist. 

Siehe oben.

Ändert nichts daran, dass Du eine Vermutung als Fakt hinstellst. 
Warum Du das machst ist eh jedem klar.

Menor schrieb vor 9 Minuten:

Ich als Fan schau nach vorne wenn es vorwärts geht. Dann werd ich auch ganz schnell aufhören zu kritisieren. Wenn es denn mal eintrifft dass es weniger zu kritisieren gibt. ;)

Manchmal hast Du ja richtig Humor. :lol:
Würde man Dich nicht kennen, würde man Dir das tatsächlich glauben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 4 Minuten:

Im normal Fall nimmt man wenn man mehrere Angebote hat das bessere an würd ich mal meinen. 

Also wird das Gesamtangebot oder Gesamtpaket des WAC das bessere sein. Oder nimmst du das schlechtere Angebot irgendwo im Ausland an wenn du diese Firmen eigentlich nicht kennst? 

Wir haben ein geiles Stadion im Angebot. Und eine glorreiche Vergangenheit.

Der WAC die momentan besseren sportlichen Aussichten, sprich EC und intakte Mannschaft und was man so liest ein besseres finanzielles Angebot. 

Ich denke es liegt auf der Gand dass der WAC momentan die lukrativere Variante ist. 

Siehe oben. 

Der WAC ist  noch lange nicht in der EL Gruppenphase, und ich lehn mich mal aus dem Fenster und wage davon auszugehen dass die Chance in der  EL Play off Runde zu scheitern größer ist als weiterzukommen. 

Also wenn diese fiktive Chance den Ausschlag gegeben hat verzichte ich gerne auf diesen Spieler. 

Und jetzt zum finanziellen. 

Sich  auf ein Wettbieten einzulassen ohne zu wissen ab wann wieder mit Einnahmen zu rechnen ist wäre fahrlässig. 

Auch wenn dieser Spieler fiktiv mal Millionen bringen könnte. 

Der WAC verliert durch die Geisterspiele pro Heimspiel eine handvoll zigtausend, wir (ohne die Sky Boxen) pro Heimspiel nen sechsstelligen Betrag. 

Dass da im Verein ein Transfer nicht auf biegen und brechen durchgezogen wird sehe ich als Vorteil. 

Hier wird das dem Verein schon wieder als Versagen hingestellt. 

Den außer die Hosen runterzulassen (sei es bei einer Transfer Beteiligung oder ner Ausstiegsklausel) wird der WAC nicht den Zuschlag bekommen haben. 

Mehr Gehalt als bei uns oder ne fixe EL Teilnahm - Zusage schließe ich von vornherein aus. 

Oder glaubst ernsthaft dass der WAC jetzt wegen Peretz sein Gehaltsschema über den Haufen geworfen hat weil er der Heilsbringer ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Der WAC ist  noch lange nicht in der EL Gruppenphase, und ich lehn mich mal aus dem Fenster und wage davon auszugehen dass die Chance in der  EL Play off Runde zu scheitern größer ist als weiterzukommen. 

Also wenn diese fiktive Chance den Ausschlag gegeben hat verzichte ich gerne auf diesen Spieler. 

Und jetzt zum finanziellen. 

Sich  auf ein Wettbieten einzulassen ohne zu wissen ab wann wieder mit Einnahmen zu rechnen ist wäre fahrlässig. 

Auch wenn dieser Spieler fiktiv mal Millionen bringen könnte. 

Der WAC verliert durch die Geisterspiele pro Heimspiel eine handvoll zigtausend, wir (ohne die Sky Boxen) pro Heimspiel nen sechsstelligen Betrag. 

Dass da im Verein ein Transfer nicht auf biegen und brechen durchgezogen wird sehe ich als Vorteil. 

Hier wird das dem Verein schon wieder als Versagen hingestellt. 

Den außer die Hosen runterzulassen (sei es bei einer Transfer Beteiligung oder ner Ausstiegsklausel) wird der WAC nicht den Zuschlag bekommen haben. 

Mehr Gehalt als bei uns oder ne fixe EL Teilnahm - Zusage schließe ich von vornherein aus. 

Oder glaubst ernsthaft dass der WAC jetzt wegen Peretz sein Gehaltsschema über den Haufen geworfen hat weil er der Heilsbringer ist? 

Gut, O. K. Warum denkst du ist erst Weismann und nun Peretz zum WAC gegangen anstatt zu uns? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hat sich einer der Streitparteien schon mal überlegt, sich die von der Bundesliga kommunizierten wirtschaftlichen Eckdaten anzuschauen?
Absolut lächerlich dann noch zu behaupten, der WAC hätte mehr Geld. Die Austria hat mehr Budget für die Spieler (=Personalausgaben) als der WAC für alles Budget hat.

Der WAC hatte 18/19 ein Gesamtbudget von 8,3 Mio. Die Austria Personalaufwendungen von 14,6 Mio (Gesamt 38,8 Mio).

Sollte einigen hier zu Denken geben!

Wie kann es nun dazu kommen, dass der WAC für einen Spieler mehr Budget hat? Verdacht meinerseits: Bei uns laufen so gut wie keine Verträge aus, sprich es wird nichts frei im Personalbudget. Beim WAC hingegen schon. Und dann können sie zwei 6.000 Fixum-Spieler durch einen 12.000 Fixum-Spieler ersetzen. Wenn es ihnen das wert ist...

Kaderplanung ist schon gesamtheitlich zu betrachten und nicht anhand von Einzelfällen zu dramatisieren.

Quelle zum nachprüfen: https://www.oefbl.at/oefbl/aussendungen/mediainfo/2019/veroeffentlichung-der-finanzkennzahlen-der-klubs---saison-2018-19/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Ich als Fan schau nach vorne wenn es vorwärts geht. Dann werd ich auch ganz schnell aufhören zu kritisieren. Wenn es denn mal eintrifft dass es weniger zu kritisieren gibt. ;)

Ziemlich schwache Ausrede...
Vorwärts geht es nämlich immer.. Im Verein, im Land, in der Welt..
Die einzigen, die immer zurückschauen sind Geschichtslehrer und Bibelprediger!

Ob man positiv oder negativ vorwärts schaut ist Charaktersache, aber beides ist immer noch besser als zurückzuschauen und längst vergangenes immer und immer wieder aufzurollen..

Und bzgl Kritik.. Sei mir nicht bös, aber ich bezweifle, dass du wirklich weißt was Kritik ist bzw, dass du wirklich daran interessiert bist konstruktiv zu kritisieren - du willst einfach Frust ablassen, was voll verständlich ist, aber irgendwann sollte man dann auch mal wieder klar kommen!

Menor schrieb vor 28 Minuten:

Aber ich werde finanziell unterstützend zur Seite stehen wenn es drauf ankommt. ;)

Find ich gut! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tkideneb schrieb vor 1 Minute:

Wie kann es nun dazu kommen, dass der WAC für einen Spieler mehr Budget hat?

Weil sie ihn halt einfach anders bewerten als wir. 
Nicht für jeden Spieler geh ich an meine Schmerzgrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 6 Minuten:

Gut, O. K. Warum denkst du ist erst Weismann und nun Peretz zum WAC gegangen anstatt zu uns? 

Wessmann  wurde von uns abgelehnt. Kein Bedarf. ?

Und Peretz hab ich schon geschrieben. 

Anzunehmen dass da der Verein mehr die Hose runtergelassen hat als wir bereit waren. 

Würden wir einer (hier eingestreutes Gerücht) 50% Beteiligung bei einem Weiterverkauf zugestimmt haben wärst du der erste und der lautete der schreit wie deppat unsere Vorstände sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gschichtldrucka schrieb vor 30 Minuten:

Ziemlich schwache Ausrede...
Vorwärts geht es nämlich immer.. Im Verein, im Land, in der Welt..
Die einzigen, die immer zurückschauen sind Geschichtslehrer und Bibelprediger!

Ob man positiv oder negativ vorwärts schaut ist Charaktersache, aber beides ist immer noch besser als zurückzuschauen und längst vergangenes immer und immer wieder aufzurollen..

Und bzgl Kritik.. Sei mir nicht bös, aber ich bezweifle, dass du wirklich weißt was Kritik ist bzw, dass du wirklich daran interessiert bist konstruktiv zu kritisieren - du willst einfach Frust ablassen, was voll verständlich ist, aber irgendwann sollte man dann auch mal wieder klar kommen!

Find ich gut! :super:

Natürlich lass ich auch Frust ab. Keine Frage. Aber ich kritisiere halt auch. Weil es verdammt viel zu kritisieren gibt. 

Und sagen wir mal so. Der Blick zurück ist wichtig. Verdammt wichtig sogar. Um im Auge zu behalten was falsch gelaufen ist. Man sollte Fehler nie vergessen um sie nicht mehr zu wiederholen. Und wenn man Fehler im Gedächtnis behält schaut man automatisch immer ein wenig zurück. ;)

Und auch ich lerne. Ich werde es in Zukunft zu schätzen wissen wenn wir einen recht schönen Fussball spielen und eigentlich immer im EC vertreten sind und werde da weniger kritisieren als ich es unter Daxbacher getan habe. 

Aber ich werde kritisieren, wenn 3s was gibt. Und nicht erst dann wenn es augenscheinlich ist sondern wenn man anfängt Sachen unter den Teppich zu kehren und wenn so getan wird dass alles eh nur halb so schlimm sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 3 Minuten:

 Aber ich werde kritisieren, wenn 3s was gibt. Und nicht erst dann wenn es augenscheinlich ist sondern wenn man anfängt Sachen unter den Teppich zu kehren und wenn so getan wird dass alles eh nur halb so schlimm sei. 

Johnny, ich kann Dich beruhigen, es hat Dich noch nie jemand kritisiert, weil Du kritisierst.
Klingt komisch, is aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

Ohne zu wissen wen der WAC in der EL Play off Runde zieht, lehnt man sich dabei aber weit aus dem Fenster. 

Geh mal eher davon aus dass der WAC auf einen gesetzten trifft. 

 

J.E schrieb vor 8 Stunden:

oder sie sind fix in der gruppenphase

geht's noch? daraus bastelst du ein "sie sind fix in Gruppenphase" wo es von mir als Möglichkeit gebracht wurde. ab in die Politik mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube Kraetschmer hat über die Jahre viel richtig gemacht und großen Anteil an vielen unserer Erfolge. Das Problem hat in den letzten Jahren damit begonnen, dass er auch mehr und mehr die Position des Sportvorstandes übernommen hat, was leider nicht sein Bereich ist. Teilweise war das durch die Probleme mit Wohlfarth nötig, teilweise war nach Parits keine oder keine geeignete Person vorhanden. 

 

Natürlich ist er als langjährige "Nummer 1" in der Hierarchie das größte Feindbild der Fans in einer Situation wie dieser. Intern hat er diese Situation sehr gut gelöst, indem er sich nur von seiner guten und freundlichen Seite zeigt und die schlechten Nachrichten lieber von Thomas Schwarz überbringen lässt. Nach außen ist er aber natürlich die Person, der die Misserfolge angekreidet werden.

 

Durch die Bestellung von Peter Stöger sind wir sicher wieder auf einem guten Weg. Es wird halt leider einige Jahre dauern, bis man die finanziellen Missstände sowie auch die Außendarstellung wieder in den Griff bekommt und dadurch auch wieder auf besseres Spielermaterial zugreifen kann. Ich habe die Hoffnung auf einen potenten Sponsor ja noch immer nicht aufgegeben.

 

So lange  das nicht passiert ist, werden unsere Leistungen immer gewissen Schwankungen unterworfen sein. Bis auf Salzburg gibt es keine Konstante, auch die Unaussprechlichen waren letztes Jahr im unteren Play-Off.

 

Lasst uns also darauf hoffen, dass uns Peter Stöger möglichst lange erhalten bleibt, wir die Finanzen (vielleicht durch einen Sponsor) in den Griff bekommen und auch sonst im Vorstand Personen sitzen, die daran interessiert sind, dass was weitergeht im Verein. Kraetschmer ist ja nicht alleine Schuld, Hensel ist meines Wissens nach auch noch immer nicht wirklich genügend eingebunden, um einen wirklichen Fortschritt zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.