Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

War Peretz jetzt echt ein Wunschspieler von Stöger oder Ilzer, oder hat man nur Interesse gezeigt? 

Und woher die Info stammt, dass der Transfer von Peretz zum WAC unter Dach und Fach sein dürfte, hätte ich auch gern gewusst. 

Ob er ein "Wunschspieler" war, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass wir offenbar dran waren an ihm, ist aufgrund der Israelconnection auch nicht überraschend. 

Der Transfer ist fix, google selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Dann darf man halt auch darauf hinweisen dass sie letztes Jahr genau da waren wo wir gerade sind und offenbar finanziell, obwohl durch den EC eigentlich gesegnet, auch ned rosig dastehen.

Die verwixxen halt jedes Jahr Abermillionen bei schlechten Transfers während uns armen Mäuschen am Transfermarkt völlig die Hände gebunden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb Gerade eben:

Es macht sehr wohl Sinn auch mal über den Tellerrand zu schauen.
Denn das Fußballgeschäft ist halt leider nicht immer so planbar wie ein produzierender Betrieb oder ein Dienstleistungsbetrieb im klassischen Sinn. 
Rapid wird hier oft als strahlendes Beispiel herangezogen und warum die gerade 2. sind und was weiss ich was. 
Dann darf man halt auch darauf hinweisen dass sie letztes Jahr genau da waren wo wir gerade sind und offenbar finanziell, obwohl durch den EC eigentlich gesegnet, auch ned rosig dastehen.

Natürlich macht es Sinn, aber es macht keinen Sinn alle "Nörgler" immer darauf hinzuweisen, dass es bei den Rapdis auch orsch rennt - momentan müssen wir mal unsere Dinge regeln und in "trockene Tücher" bringen.

Ist mein Zugang dazu.

Wenns die Rapdis zerreißt bin ich der erste, der sich eine Flasche öffnet.

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Die verwixxen halt jedes Jahr Abermillionen bei schlechten Transfers während uns armen Mäuschen am Transfermarkt völlig die Hände gebunden sind. 

Und mit den - im Vergleich - sehr hohen Gehaltskosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 9 Minuten:

Rapid arbeitet zum Glück ja auch nicht gut. Noch nie seit ich mich erinnern kann. Sie können zum Glück ihren Zuschauerzahlen und Fanzuspruch absolut nicht ausnützen. 

Und vergessen wir mal das sportliche. Dieser momentane Vorsprung ist nur eine Momentaufnahme. Aber wo sie uns wirkliche weit voraus sind ist es dass sie ihren Nachwuchs teuer weiterverkaufen. Und dass kann man nicht von heute auf morgen aufholen, das ist leider nachhaltig. 

Dann lass uns doch bitte nicht immer so tun, als ob überall anders alles rosig ist und nur wir im Tal der Tränen sind. 
Klar, die letzten Jahre waren schlecht für eine Austria, mit Ausreissern nach oben (aus welchem Grund auch immer), aber das Selbe haben bis auf Salzburg ALLE. 

Wo wir uns unterscheiden in der Einstellung ist glaub ich dass ich daran glaube, dass die handelnden Personen alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verbessern. Auf der anderen Seite gibt es viele die das nicht so sehen. 

Dass aber das was bei uns alles passiert auch bei anderen Vereinen in der selben Fluktuation da ist wir halt gern übersehen. 
Das kann man übertauchen wenn man Geld wie Heu hat (Salzburg). Die waren jahrelang scheisse, erinnert euch an die Zeiten als alle gelacht haben wie wenig die aus dem Geld machen. 
Da hat Mateschitz halt so lange reingegeben bis es dann klick gemacht hat. 
Das ist aber nichts was man dem Management von Salzburg hoch anrechnen sollte, denn irgendwann haben sie halt den Richtigen (Ragnick) gefunden gehabt. Hätte Mateschitz da früher die Lust verloren, na da hätt ich mir gerne angesehen wie heute die Einschätzung von den tollen Salzburgern hier herinnen wäre. 
Sie sind nun weit vorne, keine Frage, aber das haben sie nicht geschafft weil sie so fleissig und so viel besser gewirtschaftet haben als wir sondern weil einfach nach einem Jahrzehnt Gedldruckmaschine der finanzielle Vorsprung einfach greifen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
John_Marston schrieb vor 12 Minuten:

Ob er ein "Wunschspieler" war, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass wir offenbar dran waren an ihm, ist aufgrund der Israelconnection auch nicht überraschend. 

Der Transfer ist fix, google selbst. 

Unterm Strich hat sich ein Spieler an dem wir interessiert waren anders entschieden 

Was sicher zig mal pro Transfers Saison passiert. 

Und obs jetzt der WAC ist oder irgendein anderer Verein ist dabei zweitrangig. 

Keiner kennt die Konditionen warum dieser Deal Zustandekommen ist. 

Obs jetzt die (aktuell) fiktive Chance des WAC auf die EL Gruppenphase war, oder einer Transfer Beteiligung bei der wir nicht zustimmen wollte, man weiß es nicht. 

Aber dass dieser Dorfklub attraktiver als die Veilchen ist, ist hirnrissig. 

Allein schon wenn man die Infrastruktur, auch im sportlichen Bereich, als Vergleich heranzieht liegen da Welten dazwischen. 

Wenn ein Spieler sich nur deswegen gegen uns entscheidet weil wir aktuell sportlich im Eck sind, und er dadurch seinen Karriereplan gefährdet sind kann er eh bleiben wo er will. 

Dass der WAC jetzt um so viel mehr Gehalt zahlt, und sich Peretz deswegen gegen uns entschieden hat, glaub ich nicht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich macht es Sinn, aber es macht keinen Sinn alle "Nörgler" immer darauf hinzuweisen, dass es bei den Rapdis auch orsch rennt - momentan müssen wir mal unsere Dinge regeln und in "trockene Tücher" bringen.

Ist mein Zugang dazu.

Wenns die Rapdis zerreißt bin ich der erste, der sich eine Flasche öffnet.

Und mit den - im Vergleich - sehr hohen Gehaltskosten

Ich würde halt begrüßen dass wir unsere Energie, die Energie jedes Einzelnen, da rein stecken, wo wir Positives bewegen können. 
Wir können uns gegenseitig mit Horrorphantasien und Spinstorys immer weiter ins depressive Loch ziehen oder versuchen im Rahmen dessen was uns möglich ist, etwas positives zu bewegen. 

Für den Rest haben wir einen Aufsichtsrat und Vorstände die persönlich haften. Dem Aufsichtsrat zu unterstellen wegzuschauen oder nicht zu handeln ist halt dann auch wenig sachlich und bringt uns nicht weiter.

Ich denke jedem im Verein und der AG gehts am oasch wie wir teilweise kicken und wo wir stehen und jeder will seinen Teil beitragen das zu verbessern. 
Aber da hilfts halt nur die Ärmeln hochzukrempeln und ab sofort besser zu sein als in der Vergangenheit.
Nichts hilft es im Tal der Tränen zu hocken und sich die traurigen Geschichten der Vergangenheit zu erzählen.

Ich für meinen Teil werd das versuchen. Und ich hoffe viele hier und in der Austriafamilie werden das auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Dann lass uns doch bitte nicht immer so tun, als ob überall anders alles rosig ist und nur wir im Tal der Tränen sind. 
Klar, die letzten Jahre waren schlecht für eine Austria, mit Ausreissern nach oben (aus welchem Grund auch immer), aber das Selbe haben bis auf Salzburg ALLE. 

Wo wir uns unterscheiden in der Einstellung ist glaub ich dass ich daran glaube, dass die handelnden Personen alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verbessern. Auf der anderen Seite gibt es viele die das nicht so sehen. 

Dass aber das was bei uns alles passiert auch bei anderen Vereinen in der selben Fluktuation da ist wir halt gern übersehen. 
Das kann man übertauchen wenn man Geld wie Heu hat (Salzburg). Die waren jahrelang scheisse, erinnert euch an die Zeiten als alle gelacht haben wie wenig die aus dem Geld machen. 
Da hat Mateschitz halt so lange reingegeben bis es dann klick gemacht hat. 
Das ist aber nichts was man dem Management von Salzburg hoch anrechnen sollte, denn irgendwann haben sie halt den Richtigen (Ragnick) gefunden gehabt. Hätte Mateschitz da früher die Lust verloren, na da hätt ich mir gerne angesehen wie heute die Einschätzung von den tollen Salzburgern hier herinnen wäre. 
Sie sind nun weit vorne, keine Frage, aber das haben sie nicht geschafft weil sie so fleissig und so viel besser gewirtschaftet haben als wir sondern weil einfach nach einem Jahrzehnt Gedldruckmaschine der finanzielle Vorsprung einfach greifen musste.

Das glaubst ja wohl selber nicht. 

Schau dir an welche (Nachwuchs -) Spieler die bekommen, für welche Summen sie diese wieder weiter verkaufen und was die zeitweise in Europa aufführen. 

Die nutzen ihren finanziellen Vorsprung optimal aus und hackeln obendrein auch noch sehr fleißig und effizient. Das ist kein Zufall, Glück oder nur dem Geld geschuldet. Die wissen dort einfach was sie tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 28 Minuten:

So wie natürlich auch ganz genau geschaut werden muss woran es liegt, dass wir so da stehen wie wir es tun. Nur bezweifle ich, dass wir das Insiderwissen dazu haben - das muss im Verein aufgearbeitet werden.

Ich weiß nicht ob das so komplex zu verstehen ist, wenn man sich Transferentscheidungen beim Kader bzw Trainer inkl. sportlicher Ausrichtung ansieht. Dann noch einen Blick Richtung Präsidium und AR und das Bild ergibt auch ohne großem Insiderwissen Sinn. Wichtige Teile sind ja jetzt am Papier korrigiert, ab dieser Transferperiode gilts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Menor schrieb vor 1 Minute:

Das glaubst ja wohl selber nicht. 

Schau dir an welche (Nachwuchs -) Spieler die bekommen, für welche Summen sie diese wieder weiter verkaufen und was die zeitweise in Europa aufführen. 

Die nutzen ihren finanziellen Vorsprung optimal aus und hackeln obendrein auch noch sehr fleißig und effizient. Das ist kein Zufall, Glück oder nur dem Geld geschuldet. Die wissen dort einfach was sie tun. 

Weil sie - seit Ragnick - ein gutes Konzept haben - welches aber auch nur durch die Geldspritze so starten konnte.

Es hat auch länger gedauert bis sie es geschafft haben sich so erfolgreich aufzustellen.

Dass sie diese Dinge jetzt grandios machen, das ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Unterm Strich hat sich ein Spieler an dem wir interessiert waren anders entschieden 

Was sicher zig mal pro Transfers Saison passiert. 

Und obs jetzt der WAC ist oder irgendein anderer Verein ist dabei zweitrangig. 

Keiner kennt die Konditionen warum dieser Deal Zustandekommen ist. 

Obs jetzt die (aktuell) fiktive Chance des WAC auf die EL Gruppenphase war, oder einer Transfer Beteiligung bei der wir nicht zustimmen wollte, man weiß es nicht. 

Aber dass dieser Dorfklub attraktiver als die Veilchen ist, ist hirnrissig. 

Allein schon wenn man die Infrastruktur, auch im sportlichen Bereich, als Vergleich heranzieht liefen da Welten dazwischen. 

Wenn ein Spieler sich nur deswegen gegen uns entscheidet weil wir aktuell sportlich im Eck sind, und er dadurch seinen Karriereplan gefährdet sind kann er eh bleiben wo er will. 

Dass der WAC jetzt um so viel mehr Gehalt zahlt, und sich Peretz deswegen gegen uns entschieden hat, glaub ich nicht. 

Und wieder wird relativiert und schön geredet. 

Fakt ist dass ihm der WAC mehr bieten kann als wir momentan. Ansonst wäre er bei uns. Und das ist zutiefst traurig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 1 Minute:

Das glaubst ja wohl selber nicht. 

Schau dir an welche (Nachwuchs -) Spieler die bekommen, für welche Summen sie diese wieder weiter verkaufen und was die zeitweise in Europa aufführen. 

Die nutzen ihren finanziellen Vorsprung optimal aus und hackeln obendrein auch noch sehr fleißig und effizient. Das ist kein Zufall, Glück oder nur dem Geld geschuldet. Die wissen dort einfach was sie tun. 

Sag ich ja, die haben so lange Geld rein gesteckt bis halt die richtigen Leute da waren. 
Wenn der Mateschitz, so wie der Stronach, nach einigen Jahren sagt "mir reichts" zreissts die Bullen und die hätten noch weniger rausgeholt als wir unter Magna. 
Dass jetzt das Radl rennt bestreitet niemand, aber mit vollen Hosen ist halt auch gut stinken. Um das Geld, um das die einen "Liefering" Spieler einkaufen können gehen wir drei Jahre und sechs Transferperioden einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb Gerade eben:

Und wieder wird relativiert und schön geredet. 

Fakt ist dass ihm der WAC mehr bieten kann als wir momentan. Ansonst wäre er bei uns. Und das ist zutiefst traurig. 

 

Und was genau bietet der WAC mehr als wir? 

Bring mir nur einen Fakt, wenn du es kannst statt wie immer polemisch Phrasen zu dreschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Sag ich ja, die haben so lange Geld rein gesteckt bis halt die richtigen Leute da waren. 
Wenn der Mateschitz, so wie der Stronach, nach einigen Jahren sagt "mir reichts" zreissts die Bullen und die hätten noch weniger rausgeholt als wir unter Magna. 
Dass jetzt das Radl rennt bestreitet niemand, aber mit vollen Hosen ist halt auch gut stinken. Um das Geld, um das die einen "Liefering" Spieler einkaufen können gehen wir drei Jahre und sechs Transferperioden einkaufen.

Lass es, er kapierts sowieso nicht was du meinst. 

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Europacup.

Sind sie schon fix dabei? 

Ist an mir vorbeigegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.