Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

ASB-Legende
Menor schrieb Gerade eben:

Und genau so ein Satz wie deiner "Es sagt ja auch niemand dass nicht in unterschiedlichen Bereich Fehler passiert sein können." , sind ein Mitgrund warum wir so beschissen dastehen.

Weil ich auch ned sagen kann ob sie tatsächlich passiert sind. Wie denn auch?
Und weil ich nicht mit der Fackel komme, als ASB User, und sagt "Verbrennt alle!!!" ist die Austria im unteren Playoff und finanziell im Eck aktuell? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Schau mir liegt es fern hier eine Verteidigerrolle für MK oder sonst wen einzunehmen, aber wenn teilweise wirklich weit hergeholt zusammenhänge konstruiert werden, dann find ich das halt unfair. 
Allein die Weissmann und Peretz Transfers die du anführst haben so viel mehr zu betrachten als "der WAC zahlt dem sicher mehr daher geht er zu denen. Oder der WAC ist attraktiver". Und weil das alles so ist ist der FAK im Arsch, weil der WAC uns meilenweit voran ist. 
Sicher kannst dir das so zurecht legen, ich meine halt es ist nicht ganz so einfach. 

Das ist mal ein wirklich gutes Posting von dir. So kann man diskutieren. 

Dann bitte kläre uns in Sachen Weismsnn/Peretz auf. Was muss man alles betrachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Natürlich sind Fehler passiert.

Aber in diesem Umfeld des ASB kann man sowas ja nicht Mal normal diskutieren.

Von manchen kommt außer "XY SCHEISSE, XZ RAUS" nichts.

Und die meisten User hier haben ja auch 0 Ahnung (beidseitig) von dem was wirklich abgeht aber es wird einfach nur gesudert.

Das ist anstrengend, anstatt dass man versucht die Themen sachlich aufzuarbeiten (manche tun das) kommt Polemik (auch auf der anderen Seite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mal ein wirklich gutes Posting von dir. So kann man diskutieren. 

Dann bitte kläre uns in Sachen Weismsnn/Peretz auf. Was muss man alles betrachten?

jetzt kommt sicher gleich der bussi angeritten und sagt mir wieder ich soll gusch sein. 
Diese Diskussion hatten wir schon 100 mal im ASB, aber ich schreibs halt nochmal und stell mich in den brennenden Scheiterhaufen: 
Leider kann man in einem öffentlichen Diskussionsforum halt nicht alles schreiben was man vielleicht sogar schreiben möchte. 
Tut mir in dem Fall wirklich Leid. 
Einigen Leuten die ich kenne und von denen ich weiss dass sie die Info nicht nach außen tragen hab ich versucht ein wenig meine Sichtweise zu erklären. Vielleicht können die Jungs dir ja sagen ob es schlüssig klingt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Weil ich auch ned sagen kann ob sie tatsächlich passiert sind. Wie denn auch?
Und weil ich nicht mit der Fackel komme, als ASB User, und sagt "Verbrennt alle!!!" ist die Austria im unteren Playoff und finanziell im Eck aktuell? Echt jetzt?

Ja, sie sind passiert. Schau an was los ist. Ohne Fehler passiert sowas nicht einfach. Und zwar nicht durch kleine sondern durch große Fehler. Viele große Fehler. Jahrelange Mißwirtschaft in wahrscheinlich ziemlich jedem Bereich. Egal ob im sportlichen, finanziellen, beim Stadionbau, in der Fanpolitik, generell bei der Fanbindung (denk an den letzten "tollen" Ankicktag wie du dich selbst mit hochroten Kopf beschwert hast), Fanservice und wahrscheinlich noch einiges mehr. 

Wir tragen jetzt die Rechnung für die letzten Jahre. Das ist nun mal so wenn man ständig alles als "halb so wild" abtut, wegschaut und relativiert. Und dazu gehört auch eine 2. Platz zu feiern als ob es kein Morgen gäbe obwohl mal jedes 3. Spiel in der Liga verliert, 50+ Gegentore bekommt und sich selbst ab nun als Bullen Jäger Nr1 sieht und wieder von der CL träumt. Oder wenn man nur durch Niederlagen der anderen Gegner weil man es selber verbockt hat ins OPO und dann nochmal in den EC rutscht und dann groß feiert als ob man in die EL eingezogen ist. 

Es gibt so viele kleine Mosaiksteinchen. Und irgendwann bist soweit drin im Sumpf dass man nicht so einfach wieder rauskommt. 

Die Fehler sind passiert. Ohne wenn und aber! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 1 Minute:

Ja, sie sind passiert. Schau an was los ist. Ohne Fehler passiert sowas nicht einfach. Und zwar nicht durch kleine sondern durch große Fehler. Viele große Fehler. Jahrelange Mißwirtschaft in wahrscheinlich ziemlich jedem Bereich. Egal ob im sportlichen, finanziellen, beim Stadionbau, in der Fanpolitik, generell bei der Fanbindung (denk an den letzten "tollen" Ankicktag wie du dich selbst mit hochroten Kopf beschwert hast), Fanservice und wahrscheinlich noch einiges mehr. 

Wir tragen jetzt die Rechnung für die letzten Jahre. Das ist nun mal so wenn man ständig alles als "halb so wild" abtut, wegschaut und relativiert. Und dazu gehört auch eine 2. Platz zu feiern als ob es kein Morgen gäbe obwohl mal jedes 3. Spiel in der Liga verliert, 50+ Gegentore bekommt und sich selbst ab nun als Bullen Jäger Nr1 sieht und wieder von der CL träumt. Oder wenn man nur durch Niederlagen der anderen Gegner weil man es selber verbockt hat ins OPO und dann nochmal in den EC rutscht und dann groß feiert als ob man in die EL eingezogen ist. 

Es gibt so viele kleine Mosaiksteinchen. Und irgendwann bist soweit drin im Sumpf dass man nicht so einfach wieder rauskommt. 

Die Fehler sind passiert. Ohne wenn und aber! 

 

Aber du tust doch so als ob das nur bei uns passiert. 
Nimm mal deinen Satz: " Und dazu gehört auch eine 2. Platz zu feiern als ob es kein Morgen gäbe obwohl mal jedes 3. Spiel in der Liga verliert"
Rapid war letztes Jahr im UPO, ist aktuell sicherer Zweiter. Aber schau dir mal deren Leistungen an und "wie" die Spiele gewinnen. Da bist du immer der Erste der sagt "aber sie Puntkten, das ist wichtig". 
Wo ist da die Differenzierung? Ist das nicht genau der selbe Fehler den du dem FAK unterstellst?

Nochmals, niemand sagt dass es keine Fehler gab oder gibt, zeig mir einen Präsidenten oder Vorstand in der Liga der noch keinen Fehler gemacht hat. 
Sturm, Rapid, LASK, die alle hatten ihre Hochs und Tiefs. 

Ich glaube dass wir eine Führung mit kompetenten Leuten haben, die dies schon über Jahre bewiesen haben und auch ligaweit unter den anderen Klubs anerkannt sind (wenn auch vielleicht bei manchen zähneknirschend). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Gizmo OK, ich hab natürlich nicht die Insights die du hast, zb bezüglich Weissman und Peretz. Für den durchschnittlichen Austria-Anhänger ergibt sich einfach das Bild, dass wir zwei mal einen Wunschspieler nicht bekommen haben, weil der WAC den auch wollte. Das würde bei jedem Verein auf der Welt Wellen schlagen. Was wäre wohl beim BVB los, wenn sie an einem Spieler dran sind, der dann aber von kA Freiburg weggekauft wird?

Und ja, mag sein dass da mehr dahinter steckt, aber das ist, wie es nach außen und ohne Insiderwissen aussieht, und das darf einem Verein wie Austria Wien nicht passieren. Wir sollten uns bei neuen Spielern nur mit rapid, lask und sturm matchen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Die Fehler sind passiert. Ohne wenn und aber! 

das bestreitet niemand und wäre an der zeit in die zukunft zu schauen anstatt es immer wieder aufzuwärmen.

dieses ständig negative in die vergangenheit schauen, bringt einfach nichts ausser schlechte stimmung. und es hat null positiven effekt wenn alle in diese stimmungslage verfallen und sich über sportdirektoren ärgern die schon 5 jahre geschichte sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Aber du tust doch so als ob das nur bei uns passiert. 
Nimm mal deinen Satz: " Und dazu gehört auch eine 2. Platz zu feiern als ob es kein Morgen gäbe obwohl mal jedes 3. Spiel in der Liga verliert"
Rapid war letztes Jahr im UPO, ist aktuell sicherer Zweiter. Aber schau dir mal deren Leistungen an und "wie" die Spiele gewinnen. Da bist du immer der Erste der sagt "aber sie Puntkten, das ist wichtig". 
Wo ist da die Differenzierung? Ist das nicht genau der selbe Fehler den du dem FAK unterstellst?

Nochmals, niemand sagt dass es keine Fehler gab oder gibt, zeig mir einen Präsidenten oder Vorstand in der Liga der noch keinen Fehler gemacht hat. 
Sturm, Rapid, LASK, die alle hatten ihre Hochs und Tiefs. 

Ich glaube dass wir eine Führung mit kompetenten Leuten haben, die dies schon über Jahre bewiesen haben und auch ligaweit unter den anderen Klubs anerkannt sind (wenn auch vielleicht bei manchen zähneknirschend). 
 

Ich bau mich da nur kurz ein.

Rapid war letztes Jahr im UPO, ist aktuell sicherer Zweiter. Aber schau dir mal deren Leistungen an und "wie" die Spiele gewinnen. Da bist du immer der Erste der sagt "aber sie Puntkten, das ist wichtig". 

- Der Unterschied ist, dass es hier ein funktionierendes Gerüst aus Alt und Jung gibt mit echt interessanten Aktien im Kader (Fountas, Demir, Greiml, Arase, Murg, ev. auch Schwab). Bei uns hast leider keinen, der uns wirklich Geld bringen würde um am TM aktiv werden zu können, ohne das uns der Abgang weh tut. Maximal Monschein, Sarkaria und Fitz. Aber wie gesagt, diese Abgänge würden halten schmerzen.

 

Normalerweise sollte mit dem Stadionneubau eine neue Ära eingeläutet werden. Was da passiert ist, dass man sich so übernommen hat wissen halt nur die Insider.

Fakt ist, dass mit diesem Grundgerüst nächstes Jahr keine Verbesserung in Aussicht ist ohne dass man in den Kader investiert und versucht diverse, viele Spieler anzubringen.

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Ich bau mich da nur kurz ein.

Rapid war letztes Jahr im UPO, ist aktuell sicherer Zweiter. Aber schau dir mal deren Leistungen an und "wie" die Spiele gewinnen. Da bist du immer der Erste der sagt "aber sie Puntkten, das ist wichtig". 

- Der Unterschied ist, dass es hier ein funktionierendes Gerüst aus Alt und Jung gibt mit echt interessanten Aktien im Kader (Fountas, Demir, Greiml, Arase, Murg, ev. auch Schwab). Bei uns hast leider keinen, der uns wirklich Geld bringen würde um am TM aktiv werden zu können, ohne das uns der Abgang weh tut. Maximal Monschein, Sarkaria und Fitz. Aber wie gesagt, diese Abgänge würden halten schmerzen.

 

Und ein Abgang von Fountas würde Rapid nicht schmerzen? 
Was ist Greiml für eine interessante Aktie? Weil er jetzt zweimal nicht ein Spiel für Rapid verloren hat ist er gleich die heiße Aktie am Transfermarkt?
Sorry, dann musst Borkovic und Handl aber mindestens im selben Atemzug nennen. 
Schwab? Transferaktie? Wer soll den kaufen??? (abgesehen davon dass sein Vertrag ausläuft und er keinen erlös bringen würde)
 

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist, dass mit diesem Grundgerüst nächstes Jahr keine Verbesserung in Aussicht ist ohne dass man in den Kader investiert bzw. versucht diverse, viele Spieler anzubringen.

Beim Kader bin ich bei dir, aber nochmals, kritisieren wir dafür die Leute die den Kader zusammengestellt haben. 
Muhr, Wohlfahrt und co. 

Denkst du geht es MK am oasch dass wir eine Mille in Edo versenkt haben der nun Kaderleiche ist und keinerlei Verkaufswert hat?
Oder denkst du er feiert das in seinem Büro im Horr?
Taugt ihm sicher und er hat das sicher noch nicht kritisch mit dem dafür Verantwortlichen besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Und ein Abgang von Fountas würde Rapid nicht schmerzen? 
Was ist Greiml für eine interessante Aktie? Weil er jetzt zweimal nicht ein Spiel für Rapid verloren hat ist er gleich die heiße Aktie am Transfermarkt?
Sorry, dann musst Borkovic und Handl aber mindestens im selben Atemzug nennen. 
Schwab? Transferaktie? Wer soll den kaufen??? (abgesehen davon dass sein Vertrag ausläuft und er keinen erlös bringen würde)
 

Wennst den Fountas um vielleicht 3-4Mio. (& ja die schaffen wirklich ihre Spieler um solche Summen zu verkaufen) verkaufst natürlich nicht, weil dann kannst den adäquat besetzen & hast sogar von den Einnahmen a bissl über. Wer hat vor der Saison gedacht, dass der so aufblühen wird? - vielleicht passiert das mit Kitagawa (was ich ma allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann) auch?

Ja gut, das kannst du halt dann sagen wenn du dich nur mit der BL beschäftigst und nicht im Nachwuchs bzw. Regionalliga schaust. Auch dort hat man schon gemerkt dass er einer der Besseren is.

Ja klar sind die beiden auch interessante Aktien, nur bringt es nix wennst einen Borko mal auf der Tribüne, mal auf der Bank sitzen hast und sonst nur als LV, DM spielen lässt und nicht auf seiner eigentlichen Position -> IV, Selbiges gilt für Handl. Wie oft war der im Kader bzw. auf der Bank?

Ok Schwab nicht, bei dem läuft der Vertrag im Sommer aus. Dachte, der hat noch ein Jahr.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ja gut, das kannst du halt dann sagen wenn du dich nur mit der BL beschäftigst und nicht im Nachwuchs bzw. Regionalliga schaust. Auch dort hat man schon gemerkt dass er einer der Besseren is.

Ja klar sind die beiden auch interessante Aktien, nur bringt es nix wennst einen Borko mal auf der Tribüne, mal auf der Bank sitzen hast und sonst nur als LV, DM spielen lässt und nicht auf seiner eigentlichen Position -> IV, Selbiges gilt für Handl. Wie oft war der im Kader bzw. auf der Bank?

Also willst du sagen dass Greiml mehr gefördert wird als Handl und Borkovic? 
Den Greiml hättens für 2 Jahre nimma ausgegraben wenn nicht, bis auf den Zeugwart, alle Innenverteidiger gerade hin wären. 
Und da argumentierst du mit den Einsatzzeiten von Borko und Handl?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

Aber du tust doch so als ob das nur bei uns passiert. 
Nimm mal deinen Satz: " Und dazu gehört auch eine 2. Platz zu feiern als ob es kein Morgen gäbe obwohl mal jedes 3. Spiel in der Liga verliert"
Rapid war letztes Jahr im UPO, ist aktuell sicherer Zweiter. Aber schau dir mal deren Leistungen an und "wie" die Spiele gewinnen. Da bist du immer der Erste der sagt "aber sie Puntkten, das ist wichtig". 
Wo ist da die Differenzierung? Ist das nicht genau der selbe Fehler den du dem FAK unterstellst?

Nochmals, niemand sagt dass es keine Fehler gab oder gibt, zeig mir einen Präsidenten oder Vorstand in der Liga der noch keinen Fehler gemacht hat. 
Sturm, Rapid, LASK, die alle hatten ihre Hochs und Tiefs. 

Ich glaube dass wir eine Führung mit kompetenten Leuten haben, die dies schon über Jahre bewiesen haben und auch ligaweit unter den anderen Klubs anerkannt sind (wenn auch vielleicht bei manchen zähneknirschend). 
 

Die haben 10 Verletzte Spieler. Da wird dann halt gemacht was gemacht werden muss oder besser gesagt was gemacht werden kann. Sie haben sich der Situation gestellt und sich drauf eingestellt. 

Als wir unter Fink soviel Verletzte hatten wurde nur täglich gesudert wie arm wir nicht wären und warum wir nur so vom Schicksal durchgebeutelt werden. 

Natürlich geht sowas nicht lange gut aber die machen das Beste aus ihrer Situation. Wir haben nur nach Ausreden gesucht und dass eben nicht mehr geht. Bei Grün sieht man aber dass doch mehr gehen kann. 

Aber Grün interessiert mich eigentlich nur peripher. Mich interessiert die Austria und dass wir seit Jahren nur das absolute Minimum heraus holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

das bestreitet niemand und wäre an der zeit in die zukunft zu schauen anstatt es immer wieder aufzuwärmen.

dieses ständig negative in die vergangenheit schauen, bringt einfach nichts ausser schlechte stimmung. und es hat null positiven effekt wenn alle in diese stimmungslage verfallen und sich über sportdirektoren ärgern die schon 5 jahre geschichte sind. 

Genauso ist es!

Wenn man immer gleich alle negativen Altlasten ausgräbt und anprangert, wenns mal nicht so rund läuft, wird man sich niemals weiterentwickeln.. Aber das verstehen Leut die permanent über ihren "Herzensverein" schimpfen halt auch nicht, da sie wahrscheinlich selbst keine Ahnung davon haben wie man sich weiterentwickelt oder was auf die Beine stellt..

Wir haben derzeit absolut beschissene Zeiten bei der Austria..
Aber das muss man endlich mal akzeptieren und einfach schauen dass man wieder rauskommt!
Jeder der dazu beitragen kann (wie zB Vorstand, Spieler, Sponsoren, AWSC, Fans mit aktiven Initiativen etc) soll das tun und jeder der nur bequem auf der Couch sitzt und der Welt erklären will man alles richtig macht soll sich irgendein anderes "Projekt" suchen um seinen Frust abzuladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.