Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Veilchen
Balaclava schrieb vor 1 Minute:

In unserer derzeitigen finanziellen Situation ohne fixen Plan zur kompensierung halte ich das für grob fahrlässig auf 7.5 Mio zu verzichten.

Derzeit ist es gschissn aber unausweichlich. Für die Zukunft der einzig gangbare Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balaclava schrieb Gerade eben:

In unserer derzeitigen finanziellen Situation ohne fixen Plan zur kompensierung halte ich das für grob fahrlässig auf 7.5 Mio zu verzichten.

Kommt dir das nicht lächerlich vor, wenn ein paar hundert KM entfernt gerade ein Krieg stattfindet? Jahrzehnte lang ist man diesem Land für Geld in den Arsch gekrochen, jetzt gibt es keine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich hoff ja drauf, dass man sich das im Vorfeld gut angeschaut hat bzw in irgendeiner (eventuell nicht so potenten) Form Ersatz hat bevor man diese natürlich vollkommen richtige Entscheidung trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Kommt dir das nicht lächerlich vor, wenn ein paar hundert KM entfernt gerade ein Krieg stattfindet? Jahrzehnte lang ist man diesem Land für Geld in den Arsch gekrochen, jetzt gibt es keine Alternative. 

Natürlich ist es Scheisse das dort Krieg herrscht und die Situation ist mehr als eine Zwickmühle denke aber mit der OMV hätte man vielleicht wie oben schon beschrieben umswitchen können vielleicht ich hoffe unsere Vorstände ziehen hier noch ein Ass aus dem Ärmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schlogmike schrieb vor 55 Minuten:

Bessert mich aus wenn es nicht stimmen sollte. 

Gazprom >>>> Austria Wien 

OMV >>>> ZENIT St. Petersburg 

So war der Deal damals oder? 

Die OMV wird deren Sponsoring auch bald zurück ziehen. Was wäre wenn bei uns die Russen Pickerl überall mit OMV überklebt werden? Und das Geld fließt halt dann nicht mehr von Russland zu uns bzw. umgekehrt. 

Bezahlt haben beide Konzerne, es ist dann eben eine moralische ansichtssache. 

Das war die Abmachung. Denke aber nicht an ein Engagement der OMV bei der Austria, da Sponsor bei Rapid. Die 7.5 Mio sind schon sehr hart. Noch mehr sparen und unsere Gönner noch mehr anschnorren, auf Dauer wird das wirklich nichts gutes. Irgendwann haben die auch die Schnautze voll. Meine Hoffnungen liegen an einer Teilnahme am OPO, guten Leistungen da oben, einer Qualifikation für einen Internationalen Bewerb. Platz 1 und 2 sind so gut wie fix vergeben, aber dahinter ist alles offen. Hoffen auf einen Cupsieg der Dosen und einen 3. Platz und wir spielen Gruppenphase. Dann ist vieles möglich. Ausserdem laufen große Verträge aus die einiges an Geld bringen werden. Düster ist es immer noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man wird euch nicht im Regen stehen lassen! Als Rapidler habe ich großen Respekt für diese Entscheidung! Das Thema ist größer als Fußball! 

Auch die Bundesliga wird verständniss zeigen!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wiener jugend schrieb vor 2 Minuten:

Platz 1 und 2 sind so gut wie fix vergeben, aber dahinter ist alles offen. Hoffen auf einen Cupsieg der Dosen und einen 3. Platz und wir spielen Gruppenphase. Dann ist vieles möglich. Ausserdem laufen große Verträge aus die einiges an Geld bringen werden. Düster ist es immer noch...

Stimmt 3 Punkte nach der Teilung holen wir nie auf Sturm auf :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 19 Stunden:

Die Frage ist, wer die Kriegsfanzierer finanziert. Sportvereine bzw. Gesponserte wie Verbände machen nämlich das Gegenteil, sie nehmen ihnen Geld weg. Ist uns lieber, wenn Gazprom mehr Geld an Putin gibt?

Ajo, puta Putin.

Das ist halt auch eine etwas eindimensionale Sicht der Dinge. Gazprom sponsort die Austria ja nicht weil sie so nett sind, sondern weil sie offenbar der Ansicht sind, dass sie durch das Sponsoring mehr Geld einnehmen als es ihnen kostet.

Wobei bei solchen Unternehmen wahrscheinlich sowieso irgendwelche anderen Interessen im Vordergrund stehen. Der Hansi Mayer von der Osttribüne kauft Gazprom ja deswegen nicht mehr Gas ab, nur weil sie seinem Herzensverein Geld geben. Da spielen dann vermutlich eher irgendwelche politischen Hintergründe oder Gegengeschäfte eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
John Garcia schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Entschluss vollkommen ohne Plan getroffen hat. Ich gehe also davon aus, dass  es irgendein Exit-Szenario gibt. 

dürfte man rein rechtlich diese Entscheidung überhaupt treffen, wenn sie das Ende für die AG bedeuten würde`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag