Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Das siehst du mMn ziemlich klar und richtig. Sollte euer Kredit platzen dann wäre es für die BA unangenehm aber würde sie kaum in Schwierigkeiten stürzen. Es wäre ein normaler Kreditausfall für den ohnehin bereits einiges vorgesorgt worden ist seitens der Bank. Ich kenne die Unicredit Philosophie aus eigener Erfahrung und bin ziemlich sicher, daß sie keiner strategischen Entscheidung einer ihrer Tochterbanken im Nicht-Banken-Bereich zustimmen würden. Schlicht und einfach deswegen weil sie mit solchen Entscheidungen schon einige Male Schiffbruch erlitten haben. Und das hier wäre sicherlich eine strategische Entscheidung, die die Bank längerfristig binden würde. Auch die Bestellung von Krisch hat mMn nichts mit der BA zu tun. Dieser hat schon länger nichts mehr mit der Bank zu tun. Er war einfach zur "richtigen" Zeit am Markt verfügbar. Natürlich nur meine Meinung.

Ich habe keinerlei Insiderinfos aber so ganz unplausibel scheints mir nicht zu sein, was hier andere User vermuten, dass die BA an gewissen Schrauben drehen könnte um einen Totalausfall zu vermeiden. Kredite sind ja in der Gegend von 50Mio auf der Kippe, wovon der Hauptteil der BA gehören dürfte. Natürlich nicht "viel" und nichtmal ein Windhauch für die Unicredit, aber ein unbedeutender BA Häuslbauer Kredit ists auch nicht.

Der Umstand, dass Krisch BA Vergangenheit hat und sich durch seine Vita bei allem Respekt nicht unbedingt für den Vorstandsposten qualifiziert ist ein weiteres Zeichen.

Quasi Devise, weiterwurschteln und hoffen, dass man vom Kredit möglichst viel hereinholt, anstatt in diesem Jahr gleich alles abzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es keine Möglichkeit, wie der LASK "Freunde der Austria" auf die Beine zu stellen um das wahnsinnige Treiben von Hensel und MK zu beenden.

Ich wäre als Sponsor sofort mit einem grösseren Betrag dabei - vielleicht finden sich noch mehrere, stehe gerne für Gespräche zur Verfügung.

Hab ich versucht mit 2 anderen. Hat nicht geklappt. Nur eine Unterstützung der AKA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich versucht mit 2 anderen. Hat nicht geklappt. Nur eine Unterstützung der AKA.

Dann lass es uns noch einmal gemeinsam versuchen, auch ich werde ein paar andere Firmen noch mitnehmen - und ein Anfang wäre gemacht. Würde gerne mit Harreither reden, habe morgen einen Termin mit 2 Personen des Beirats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 41 Minuten:

An wem ist euer Vorhaben gescheitert? MK od FH?

Kann ich nicht genau sagen. Wohl an beiden. Da die Option Investor bzw. strategischer Partner den Vorzug bekam. Die Option "Freunde des Lask" Modells war keine wirkliche an der man vorrangig hinarbeitete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austrianer1969 schrieb vor 11 Minuten:

Dann lass es uns noch einmal gemeinsam versuchen, auch ich werde ein paar andere Firmen noch mitnehmen - und ein Anfang wäre gemacht. Würde gerne mit Harreither reden, habe morgen einen Termin mit 2 Personen des Beirats

 

Garnnicht böse gegen dich & Angel gemeint aber man hat ja 2-3 richtige Veilchen Milliardäre die auch immer im Stadion waren mit denen sollte man wenn so ein System Freunde des FAK aufbauen. 4-5 Mann jeder 5 Millionen, für die ist das doch nichts im Vergleich. Aber denke das uns da 100-500tsd nicht helfen werden leider. Auch wenn ihr meinen größten Respekt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Balaclava schrieb vor 5 Minuten:

 

Garnnicht böse gegen dich & Angel gemeint aber man hat ja 2-3 richtige Veilchen Milliardäre die auch immer im Stadion waren mit denen sollte man wenn so ein System Freunde des FAK aufbauen. 4-5 Mann jeder 5 Millionen, für die ist das doch nichts im Vergleich. Aber denke das uns da 100-500tsd nicht helfen werden leider. Auch wenn ihr meinen größten Respekt habt.

Und genau solche Leute kann man nur mit einem vernünftigen Konzept und Herzblut überzeugen - nur Jammern und Zuschauen ändert 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Balaclava schrieb vor 6 Minuten:

 

Garnnicht böse gegen dich & Angel gemeint aber man hat ja 2-3 richtige Veilchen Milliardäre die auch immer im Stadion waren mit denen sollte man wenn so ein System Freunde des FAK aufbauen. 4-5 Mann jeder 5 Millionen, für die ist das doch nichts im Vergleich. Aber denke das uns da 100-500tsd nicht helfen werden leider. Auch wenn ihr meinen größten Respekt habt.

Wen meinst du mit Veilchen-Milliardären? Schlaff, und? Und selbst bei dem bin ich mir absolut nicht sicher wie wichtig dem die Austria heutzutage ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Wen meinst du mit Veilchen-Milliardären? Schlaff, und? Und selbst bei dem bin ich mir absolut nicht sicher wie wichtig dem die Austria heutzutage ist....

Schlaff - Glock - ..... Gibt noch paar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Und genau solche Leute kann man nur mit einem vernünftigen Konzept und Herzblut überzeugen - nur Jammern und Zuschauen ändert 0

Wer soll aber so ein Konzept erstellen. Freunde vom Lask war schon auch gewaltiges Glück, dass sich dort die richtigen gefunden haben. Ob wir einen Jürgen Werner finden bezweifle ich (den hätte man eigentlich als Parits Nachfolger installieren müssen, gute Spieler kamen damals oft über Werner).
 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

Wer soll aber so ein Konzept erstellen. Freunde vom Lask war schon auch gewaltiges Glück, dass sich dort die richtigen gefunden haben. Ob wir einen Jürgen Werner (den hätte man eigentlich als Parits Nachfolger installieren müssen, gute Spieler kamen damals oft über Werner).
 

Ich wäre sofort dabei - und es gibt genügend Austria Legenden, die in dem Bereich tätig sind und vermutlich aktuell helfen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 20 Minuten:

Dann lass es uns noch einmal gemeinsam versuchen, auch ich werde ein paar andere Firmen noch mitnehmen - und ein Anfang wäre gemacht. Würde gerne mit Harreither reden, habe morgen einen Termin mit 2 Personen des Beirats

Mach das. Ich muss im Moment erst mal auf meine Mutter schauen. Fahre heute ins Spital zu Besuch. Und am Dienstag spreche ich mit meinen Anlageberater mit welcher Summe ich noch helfen kann ohne meinen finanziell abgesicherten Lebensabend zu gefährden. Grundsätzlich bin ich bereit. Aber ohne PS bin ich jetzt dann doch ziemlich down. Aber schauen wir was eventuell möglich ist. Aber wenn ich dann auch richtig investieren soll, dann muss die ungeschminkte Wahrheit auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.