Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho
vaxz schrieb vor 2 Stunden:

Wieso sitzt eigentlich noch immer der OMV Heini bei uns im AR?! Hauptsponsor vom Konkurrenten trifft bei uns wesentliche Entscheidungen. Filmreif

Gazprom Vitamin B wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Dann wird es jetzt Zeit die Kräfte zu bündeln, wenn du Interesse hast schicke mir eine PN - wir starten morgen 

wir haben im AWSC einige interessante "Großspender", vor allem einen, der gern bei Aktionen dabei ist. 
Keine Ahnung ab welchem Betrag du an Teilnehmer denkst, aber ich denke der wäre für hoch 4-stellig oder 5 stellig zu haben. 

Das Spannende ist, und darauf hatten wir beim AWSC eigentlich gesetzt: das ist ein Unternehmer, der eine Firma besitzt, der aber die Sponsorpakete so nicht stemmen kann beim FAK. 
Der aber sehr gerne unterstützt, wenns Möglichkeiten gibt.
Aus meiner Sicht müsste es da draussen noch viele mehr geben, die Unternehmen haben, Veilchen sind, helfen wollen, aber für die Sponsorpakete dann doch zu klein sind.

Wenn Interesse dann kann ich diese kontaktieren und Fragen, ob sie dabei wären bzw. ob ich die Kontaktdaten weiterleiten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, es gäbe genug Leute die ein Geld in den Verein hineingeben würden.
 

Ich könnte mir das prinzipiell auch vorstellen- aber sicher nicht, solange an den Hebeln dieselben Leute sitzen wie in den letzten Jahren. Fanszene komplett im Oasch (bis auf KAI), Zuschauerzuspruch im Sinkflug, Merchandising und Marketing katastrophal, Außendarstellung hochnotpeinlich (Brustsponsor, PS usw), finanziell komplett am Sand mit Schulden die wir nie abdienen können, Lizenz auf wackeligen Füßen (wenn überhaupt), AKA mit minimalem Output, YV spielen permanent gegen den Abstieg, die KM seit Jahren ebenso am Sand trotz hoher laufender Kosten. Was würde derzeit auf der Plus Seite stehen: ein schönes Stadion. Welches wir in Liga 2 oder RL auch nicht mehr brauchen würden- im Gegenteil: ein Mühlstein um den Hals der nur Kosten verursacht.

Ich sags ganz ehrlich: hab die letzten Jahre viel Geld ausgegeben für den Verein. Ich löse jetzt noch meine Arena Gutscheine ein wenn das geht und das wars dann mal für mich. Ich hoffe natürlich, dass es eine Trendwende gibt und dann bin ich auch wieder bereit - aber jetzt muss mal was vom Verein kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fis schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube, es gäbe genug Leute die ein Geld in den Verein hineingeben würden.
 

Ich könnte mir das prinzipiell auch vorstellen- aber sicher nicht, solange an den Hebeln dieselben Leute sitzen wie in den letzten Jahren. Fanszene komplett im Oasch (bis auf KAI), Zuschauerzuspruch im Sinkflug, Merchandising und Marketing katastrophal, Außendarstellung hochnotpeinlich (Brustsponsor, PS usw), finanziell komplett am Sand mit Schulden die wir nie abdienen können, Lizenz auf wackeligen Füßen (wenn überhaupt), AKA mit minimalem Output, YV spielen permanent gegen den Abstieg, die KM seit Jahren ebenso am Sand trotz hoher laufender Kosten. Was würde derzeit auf der Plus Seite stehen: ein schönes Stadion. Welches wir in Liga 2 oder RL auch nicht mehr brauchen würden- im Gegenteil: ein Mühlstein um den Hals der nur Kosten verursacht.

Ich sags ganz ehrlich: hab die letzten Jahre viel Geld ausgegeben für den Verein. Ich löse jetzt noch meine Arena Gutscheine ein wenn das geht und das wars dann mal für mich. Ich hoffe natürlich, dass es eine Trendwende gibt und dann bin ich auch wieder bereit - aber jetzt muss mal was vom Verein kommen. 

Guter Beitrag.

Und genau das ist mMn doch das Problem für alle Außenstehenden und damit auch Sponsoren: wer soll da jetzt noch hergehen und sagen "da butter ich mein Geld rein, dann wird es bestimmt funktionieren"?

Keine Ahnung in welcher Welt da einige bei uns im Verein leben oder als was sie sich sehen, aber bei dem Bild welches wir seit längerem abgeben, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Lichter ausgehen.

bearbeitet von Goldbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Gizmo schrieb vor 38 Minuten:

wir haben im AWSC einige interessante "Großspender", vor allem einen, der gern bei Aktionen dabei ist. 
Keine Ahnung ab welchem Betrag du an Teilnehmer denkst, aber ich denke der wäre für hoch 4-stellig oder 5 stellig zu haben. 

Das Spannende ist, und darauf hatten wir beim AWSC eigentlich gesetzt: das ist ein Unternehmer, der eine Firma besitzt, der aber die Sponsorpakete so nicht stemmen kann beim FAK. 
Der aber sehr gerne unterstützt, wenns Möglichkeiten gibt.
Aus meiner Sicht müsste es da draussen noch viele mehr geben, die Unternehmen haben, Veilchen sind, helfen wollen, aber für die Sponsorpakete dann doch zu klein sind.

Wenn Interesse dann kann ich diese kontaktieren und Fragen, ob sie dabei wären bzw. ob ich die Kontaktdaten weiterleiten darf.

Ich habe damals mein Geld (paar Netsch) vom AWSC einbehalten , da ja der grosse Investor kommen sollte und damit die Austria ohnehin gerettet sein sollte.

Ich bin auch gerne bereit wieder Geld rein zu stecken , dazu müsste aber ein kompletter Neustart im Verein erfolgen , sprich solange MK die Finanzen über hat gibt es von mir nichts mehr , will auch kein Abo Held mehr sein.

So fertig wie momentan war ich mit der Austria noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Genau darum geht es. Solange nicht die entscheidenden Personen ausgetauscht werden, wird bei vielen eher nichts passieren. Man wäre ja auch völlig verblödet Geld in diese Betriebsführung zu stecken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sparts euch euer geld für nächstes Jahr. Wahrscheinlich werden wir die Lizenz mit x Auflagen bekommen, sind am tm handlungsunfähig und steigen sportlich/finanziell oder beides ab. Dann muss es oben krachen und dann kann man mit neuen Leuten was machen, die aktuellen verheizen das Geld wahrscheinlich sofort

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Lernts mal alle rechtschreiben, dann bräucht ich euch nicht dauernd zu korrigieren :) 

setzts der austria die richtigen leute an den richtigen stellen hin, dann bräucht ma hier nicht in zig threads über die erfolgslosigkeit und über das an die wand fahren des clubs zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
forzaviola84 schrieb vor 5 Stunden:

Und warum gibt da keiner ein bisserl ein Gold hinein?

Schlaff hat übrigens gute Verbindungen zu Gazprom, dürfte da also schon auch seine Finger im Spiel haben. Dass Gazprom nur die Amateure fördert, ist an der Stelle vielleicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.