Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Messias
ardbeg schrieb vor 3 Minuten:

das Konstrukt als solches zB ?

lässt - wenn man ein paar Schritte weiter denkt, schon ein positives Gefühl aufkommen.

Optimistisch bin ich auch, der erste Eindruck passt zweifellos. Aber es ist gerade mal 5 Minuten nach Mitternacht wenn’s darum geht den Tag nicht vor dem Abend zu loben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 minute ago, freakboy89 said:

Nicht falsch verstehen,die Idee so einer Kooperation ist wirklich gut

So sehr ichs auch - Kooperation ist gut, die beiden Herren wirken auch kompetent und motiviert, aber Geld für unseren Verein muss erst gesucht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Blöde frage die mir grade durch dne Kopf geistert.

Hat MK,eben weil er ja das alles zig mal von Anwälten überprüfen hat lassen,mit dem Internationalen marketing GMBH ein Schlupfloch gefunden ,wo die Uefa nix dagegen sagen kann?

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Was mir noch aufgefallen ist, dass nur gesagt wurde, dass die Farben und das Logo bleiben. Vom Namen wurde nichts gesagt.

Das beunruhigt mich noch etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Es gab ja einige User hier, die den Deal schon nach Schulnoten bewertet haben.

Mich würde nun interessieren welche Aspekte des Deals sie zu 4 oder 4- bewogen haben. 

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch..
Selbst wenn man nicht so auf übertrieben positive Marketingfloskeln steht und den Typ vielleicht dubios findet kann man als Austrianer so einen Deal (zum jetzigen Zeitpunkt) doch niemals so schlecht bewerten? :ratlos:

Keine Anteile verkauft, keine Identität verkauft, Spielbetrieb gesichert, vielversprechendes Netzwerk, Peter bleibt (scheinbar)..

Was man draus macht wird natürlich entscheidend sein, aber das jetzt schon als unheimlich schlecht ansehen, versteh ich nicht.. Ich hab, obwohl ich positiv gestimmt war, wirklich "schlimmeres" erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Was mir noch aufgefallen ist, dass nur gesagt wurde, dass die Farben und das Logo bleiben. Vom Namen wurde nichts gesagt.

Insignia Austria Wien oder Austria Wien powered by Insignia, fände ich nicht wirklich schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

FK Austria Wien Int. Marketing GmbH wird in etwa so funktionieren stelle ich mir vor: 

- Insignia gibt Kreditgarantien für die Vergangenheit, damit die Lizenz gesichert ist. 

- Insignia vermittelt Spieler zum Verein und zieht internationale Sponsoren an, die diese Spieler indirekt bezahlen (über die GmbH)

- Vermarktungserfolge, also internationale Sponsoren und ggf. auch Europacup-Einnahmen, gehen an die GmbH, welche zu 70% Insignia gehört

Damit haben beide Seiten ein unmittelbares Interesse daran, dass die GmbH wächst und gedeiht - was wiederum sehr mit dem sportlichen Erfolg korreliert. 

 

Man könnte es vielleicht verkürzt beschreiben, dass wir den internationalen Erfolg in einer Partnerschaft ausleben, national aber sehr unabhängig verbleiben. 

So reime ich mir das halt zusammen aus dem was in der PK gesagt wurde. 

 

Unklar ist mir noch was mit Transfereinnahmen geschieht. Da wurde die Frage des Journalisten auch nicht wirklich beantwortet (oder ich habe es nicht gehört). 

Da wird die Marketing GmbH beteiligt sein. Die werden einen Anteil an den Gewinnen haben. Anders würde es sonst für Insignia ja keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Das ist dann auch kein Investor sondern einfach ein Teilhaber der GmbH.

Die GmbH übt aber Teile des bisherigen Kerngeschäfts der AG aus, von demher kann man wohl schon auch von einem Investor sprechen. Aber gut, ist jetzt schon eher ein sehr detailliertes Problem. 

Ich werde in Zukunft von "Insignia" oder "Partner" sprechen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb Gerade eben:

Ja

Dann bleibt bei mir eine gewissen Grundskepsis bestehen.

Beispiele von irgendwelchen Reichen die gemeint haben sie können sich einen Verein "kaufen" um binnen 2 Jahren sportlich alles niederzureißen gibt es ja leider zu hauf.

Hätte mir etwas mehr Zurückhaltung gewünscht, denn die Medien und die Öffentlichkeit wird uns/ihn an diesen Worten messen.
Eine gewisses Selbstbewusstsein und Optimismus dürfen ruhig dazu gehören, aber von einem Superlativ in den nächsten Superlativ zu springen ist halt in den seltensten Fällen wirklich ratsam.

Grad auch wenn wir sportlich in den letzten Jahren ohnehin öfter schlechter als 6. wurden als wir uns in den Top-3 platzieren konnten hätte ich mir eigentlich einen strategischen Zwischenschritt erwartet von einem mittelmäßigen österreichischen Bundesligisten hin zu "einem der stärksten Vereine in der Championsleague". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Was mir noch aufgefallen ist, dass nur gesagt wurde, dass die Farben und das Logo bleiben. Vom Namen wurde nichts gesagt.

Haben sie das nicht schon in anderen Interviews vor ein paar Tagen gesagt? Eben Name, Logo und Farbe werden nicht angegriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Aber eine Blöde frage die mir grade durch dne Kopf geistert.

Hat MK,eben weil er ja das alles zig mal von Anwälten überprüfen hat lassen,mit dem Internationalen marketing GMBH ein Schlupfloch gefunden ,wo die Ueaf nix dagegen sagen kann?

Er hat die UEFA Vorgaben jedenfalls explizit erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Aber eine Blöde frage die mir grade durch dne Kopf geistert.

Hat MK,eben weil er ja das alles zig mal von Anwälten überprüfen hat lassen,mit dem Internationalen marketing GMBH ein Schlupfloch gefunden ,wo die Ueaf nix dagegen sagen kann?

Vielleicht will er keinen erneuten Verlauf wie in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online