Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich eben anders. Ich sehe es so, dass die Insignia Aufgaben in Bereichen übernimmt die es so in dieser Form vorher gar nicht gab. Es werden also neue Wege beschritten. Und nicht nur in alte investiert.

Einnahmen aus Transfers, Scouting, internationales Geschäft, Sponsorenakquise, etc. sind nun tendenziell nicht mehr vollständig eigenständig und damit hat für mich die Insignia in diese Geschäftsbereiche der Austria investiert und zwar über die Beteiligung an einer gemeinsamen GmbH. Aber wie gesagt, das sind nur Bezeichnungen... ich sehe den Begriff "Investor" sogar eher positiv, weil er im Vergleich zu einem "Partner" auch eher das finanzielle Commitment beinhaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ist sowas nicht mittlerweile verboten?

Ich denke genau dazu brauchten die Anwälte so lange Zeit um ein entsprechendes Modell zu finden, dass es möglich macht. 

markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Wie kann die Austria eigentlich ohne die Einmalzahlung die Lizenz erreichen? Verbindlichkeiten im Wert von 78 Mio, das negative Eigenkapital 18 Millionen wurde auch noch einmal gennant.Selbst mit denen ihren Garantien, wie soll das ohne Auflagen funktionieren?

Haftungen und Garantien, wurde von MK beantwortet

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Just now, alaloong said:

Ich denke genau dazu brauchten die Anwälte um ein entsprechendes Modell zu finden das es möglich macht. 

Haftungen und Garantien, wurde von MK beantwortet

Aber heißt das jetzt 0€ gehen von Insignia an uns und sie sind 'nur' Garantoren für die Lizenz und helfen dann Geldgeber zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Also für mich klingt das ganze Project wie damals unter Parits das Stars-Project-nur eben international und in einer GMBH versteckt!:D

Das war klar seit es hieß es werden keine Anteile verkauft. 

 

Bin jetzt noch gespannt ob der Hebel für die Rendite der Insignia die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft (wir bekommen Spieler die sofort helfen und ggf. schon älter sind) oder die Transfereinnahmen (wir bekommen Talente zum Entwickeln) sind. Wohl eh beides, aber die Tendenz wird schon einen Unterschied machen. 

 

VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

Aber heißt das jetzt 0€ gehen von Insignia an uns und sie sind 'nur' Garantoren für die Lizenz und helfen dann Geldgeber zu finden?

Im Grunde... ja. Daher vielleicht auch die Schulnote 4- von Columbo... 

Aber ich finde das System an sich ziemlich gut, bin aber noch auf mehr Details gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche das ganze mal für mich durchzugehen wie diese Internationale GMBH aussehen wird.

Insignia gibt der Austria das nötige Geld um eben den Fortbestand des Vereines zu sichern.

Die Austria und "Insignia" gründen eine gemeinsame Vermarktungsgesellschaft, die FK Austria Wien Int. Marketing GmbH,um so internationale Sponsoren zu gewinnen.

Diese Sponsoren zahlen in diese GMBH ein,und finanzieren so damit die neue junge ,auch internationale Talente.Wenn sich die Talente weiterentwickeln,und man sie für gutes Geld Verkaufen kann,wird der Spieler verkauft.Wobei für den verein dann eben ein gewisser %satz gehört (weil die zahlen schion mal aufgetaucht sind 30% und 70 % bleiben bei der Insigna-group.und eben der GMBh und den Sponsoren die da mitgemacht haben. Dadurch das das ganze in einer GMBH steckt,kann die Uefa nichts dagegen machen.

Wäre der Gedanke jetzt so falsch? oder doch eine möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
BurgiB schrieb vor 40 Minuten:

Gibts dazu irgendwas? Weil die perfect element bv is ja ein kleiner Fisch (wenn man sich die Spieler anschaut), wen SEG vertritt is schon ganz ein anderes Kaliber.

 

Außerdem vertreten sie Djuricin. :davinci:

 

Wird jedenfalls die Arnheim-Connection sein. Sein Vater war Vitesse-Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sehr gute Pressekonferenz heute, und die gefundene Lösung klingt für mich sehr interessant. Auf jeden Fall ein sympathischer Auftritt von Luka Sur mit dem Seitenhieb auf Purkersdorf, dass es in Wien nur einen interessanten Verein gibt.

Ganz hab ich den Mehrwert für Insignia zwar noch nicht verstanden, aber es wird wahrscheinlich so sein wie pramm1ff es beschreibt.

Am Ende hat es mich kurz gerissen, als Präsident Hensel noch angekündigt hat, dass da beste am Schluss kommt und das Dress gereicht wurde. Wenn da noch ein Brustsponsor präsentiert geworden wäre, dann hätte das dem Fass noch den Deckel draufgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Wäre der Gedanke jetzt so falsch? oder doch eine möglichkeit

Wenn es so einfach wäre würde es mich sehr verwundern warum da noch kein andere Verein in Europa draufgekommen ist.
So ein System kann sich ja ein Wirtschaftsrechtsstudent auf der WU im 3. Semester einfallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

habts schon in die Konkurrenz-Threads geschnuppert? :D

Da derfst jetzt gar net eine schauen,da kommen wieder verschwörungstheorien zum Vorschein ,das glaubst du net alles. Wir alle träumen jetzt davon die CL zu gewinnen,bei uns wird jetzt geld gewaschen und so weiter

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Wenn es so einfach wäre würde es mich sehr verwundern warum da noch kein andere Verein in Europa draufgekommen ist.
So ein System kann sich ja ein Wirtschaftsrechtsstudent auf der WU im 3. Semester einfallen lassen. 

DM hat es ja auch umgeangen mit noch plumperen Mitteln,und sie dann auch noch so offensichtlich für dumm dargestellt,das glaubt man sonst net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

Da derfst jetzt gar net eine schauen,da kommen wieder verschwörungstheorien zum Vorschein ,das glaubst du net alles. Wir alle träumen jetzt davon die CL zu gewinnen,bei uns wird jetzt geld gewaschen und so weiter

Also so wie auf den ersten 700 Seiten in diesem Thread meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

habts schon in die Konkurrenz-Threads geschnuppert? :D

Ja aber um ehrlich zu sein gehts dort genau so zu wie es bei uns zu gehen würde, würde es Rapid betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Also so wie auf den ersten 700 Seiten in diesem Thread meinst du?

Mir wäre jetzt net aufgefallen das wir vom Sieg in der CL träumen,aber sonst die Untergangsstimmung,ja geben dir recht.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war eigentlich eh klar, aber was genau da jetzt gemacht wird, ist mir nachwievor nicht ganz klar.

Ich hab ja nichts gegen Ziele, aber das Wort CL in den Mund zu nehmen. Naja.

Weiterhin kein Brustsponsor- auch nichtmal nahe dran nach MK Aussagen.

Ob Insignia jetzt überhaupt einen Cent bezahlt hat bis jetzt? Es war nur von Garantien die Rede. Ich hoffe, das funktioniert besser als beim letzten Sponsor aus Arabien...

Letztlich sehe ich es so derzeit: mit der Bankgarantie kriegen wir mal die Lizenz. Die Austria hofft, dass Insignia gute Spieler bringt mit weiteren Sponsoren. Ob das funktioniert, wissen wir nicht. Genug Geld (von den Leuten her) scheint schon im Spiel zu sein zumindest.

Das perseverieren das alles legal ist (von MK), finde ich persönlich nicht wahnsinnig prickelnd. Sowas sagst eigentlich nur, wenn es halt trotzdem so eine Lösung ist wie „Liefering ist ein eigenständiger Klub“ usw. Aber gut, diese Konstruktion wird sicher noch näher beleuchtet werden.

Fazit für mich: wir kriegen vermutlich die Lizenz. Ansonsten ist von heißer Luft bis leiwande Zeiten (sportlich zumindest) alles drin. Hoffen wir das Beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.