Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
freakboy89 schrieb Gerade eben:

Kann man die Partnerschaft denn schon überhaupt jetzt bewerten? Ich denke nicht.....

Das hört sich echt alles sehr gut an,aber getan ist noch gar nichts

na wenn mans jetzt nicht kann konnte man es vorher noch weniger oder?
Mich würden nur die Aspekte interessieren die zu den Noten führten.
Immerhin haben wir nichts der AG abgegeben, alle Spielerrechte bleiben, Stöger bleibt, Akademie bleibt unangegriffen. 
Wenn Insignia geht bleibt ein gesunder Verein. 

Wo ist das Genügend oder 4-?
Ich sehe da viel Potential mit sehr sehr überschaubarem Risiko.
Weit weg von Seele verkaufen, Weltuntergang und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
freakboy89 schrieb vor 1 Minute:

Kann man die Partnerschaft denn schon überhaupt jetzt bewerten? Ich denke nicht.....

Das hört sich echt alles sehr gut an,aber getan ist noch gar nichts

Mal so eine Partnerschaft zusammen zu bekommen ohne Anteile am Verein abzugeben ist ein bisschen mehr  als "nichts".

Aber stimmt, mal schauen wie sich das entwickelt und wie das weiter läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Es gab ja einige User hier, die den Deal schon nach Schulnoten bewertet haben.

Mich würde nun interessieren welche Aspekte des Deals sie zu 4 oder 4- bewogen haben. 

frag den columbo.

konnte leider nur den beginn sehen. gibt es auch was konkretes (geldmäßig, was über die lizenzsicherung hinausgeht) oder nur die absicht, sponsoren zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Mal so eine Partnerschaft zusammen zu bekommen ohne Anteile am Verein abzugeben ist ein bisschen mehr  als "nichts".

Aber stimmt, mal schauen wie sich das entwickelt und wie das weiter läuft.

Nicht falsch verstehen,die Idee so einer Kooperation ist wirklich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Muss zugeben, dass ich während der PK a Ganslhaut bekommen habe :clap:.

 

Es klingt alles sehr sehr vielversprechend. Die Austria Wien bleibt selbständig, hat einen tollen Partner an Board geholt, MK und PS bleiben dem Verein erhalten. Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....

 

Bin derzeit extrem happy und freue mich auf die Zukunft! Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, freakboy89 said:

Kann man die Partnerschaft denn schon überhaupt jetzt bewerten? Ich denke nicht.....

Das hört sich echt alles sehr gut an,aber getan ist noch gar nichts

Ja die Präsentation war gut und es wurde vieles nettes gesagt. Aber für mich klingts jetzt noch nicht so als ob wirklich Geld mobilisiert wird sondern dass jetzt die Suche wieder beginnt um Geld von internationalen Firmen durch Sponsoring oder Investment zu bekommen? Oder hab ich was verpasst? Wurde irgendein content präsentiert? Auch ob PS bleibt hab ich nur gehört dass er sich das jetzt überlegen wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

FK Austria Wien Int. Marketing GmbH wird in etwa so funktionieren stelle ich mir vor: 

- Insignia gibt Kreditgarantien für die Vergangenheit, damit die Lizenz gesichert ist. 

- Insignia vermittelt Spieler zum Verein und zieht internationale Sponsoren an, die diese Spieler indirekt bezahlen (über die GmbH)

- Vermarktungserfolge, also internationale Sponsoren und ggf. auch Europacup-Einnahmen, gehen an die GmbH, welche zu 70% Insignia gehört

Damit haben beide Seiten ein unmittelbares Interesse daran, dass die GmbH wächst und gedeiht - was wiederum sehr mit dem sportlichen Erfolg korreliert. 

 

Man könnte es vielleicht verkürzt beschreiben, dass wir den internationalen Erfolg in einer Partnerschaft ausleben, national aber sehr unabhängig verbleiben. 

So reime ich mir das halt zusammen aus dem was in der PK gesagt wurde. 

 

Unklar ist mir noch was mit Transfereinnahmen geschieht. Da wurde die Frage des Journalisten auch nicht wirklich beantwortet (oder ich habe es nicht gehört). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
freakboy89 schrieb Gerade eben:

Was denn genau? Die Kooperation wurde hergestellt und unsere Schulden etwas geringer. Der Rest steht in den Sternen

und was hat man "verlloren" oder abgegeben?
Nichts.
So einen Deal musst mal hinbekommen.

Und das, wo wir doch am Boden gelegen sind und immer nur Bittsteller war, wie man auf 714 Seiten schön lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
freakboy89 schrieb vor 1 Minute:

Was denn genau? Die Kooperation wurde hergestellt und unsere Schulden etwas geringer. Der Rest steht in den Sternen

Eine Gesellschaft wurde gegründet. Ist natürlich auch "nichts".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.