Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Man hätte sich zumindest anhören können welche Kritikpunkte und Argumente sie zum Thema Finanzen darlegen, dazu hätte man aber mit den Leuten reden müssen. Mir geht's auch nicht darum, dass sie uneingeschränkt Recht hatten (manche Argumente liefen einfach ins Leere), aber man hätte zumindest ein wenig nachdenken können, ob sie mit diversen Äußerungen vielleicht nicht doch recht haben und aus Sorge um den Verein, zum Teil überzogen, Kritik äußern. 

Perfekt auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
J.E schrieb vor 17 Minuten:

war das alles vor corona auch schon? (wertberichtigung bitte ausklammern)

https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-klub/

2019/20   -23,11%

Den Rest muss man sich aus dem GB rausrechnen ...  vielleicht hab ich ja mal Zeit und Lust dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Westside schrieb vor 2 Minuten:

https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-klub/

2019/20   -23,11%

Den Rest muss man sich aus dem GB rausrechnen ...  vielleicht hab ich ja mal Zeit und Lust dazu 

na gut, was erwartet man sich bei geisterspielen?

edit: dürfte ohne geisterspiele sein, bei 11 heimspielen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Kann man sicherlich darüber diskutieren, aber hier hackt halt mein Argument ein, dass der Otto Normal Besucher an dieser Fehde nicht interessiert gewesen ist. 

Dann darf man halt jetzt auch nicht hergehen und sagen, dass der Grund warum die Stimmen gg. MK lauter und mehr wurden auf Grund div. Sanktionen vor Jahren zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Da ging es ja nicht nur um die Fehde.

Wurscht was ich jetzt darauf antworte, es wird mir so und so negativ ausgelegt :) Die Anzahl der Personen die dieser Veranstaltung beigewohnt haben, lassen für mich einen gültigen Rückschluss zu - für andere nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wurscht was ich jetzt darauf antworte, es wird mir so und so negativ ausgelegt :) Die Anzahl der Personen die dieser Veranstaltung beigewohnt haben, lassen für mich einen gültigen Rückschluss zu - für andere nicht. 

Dass du dem Großteil der Szene kaum etwas Positives abgewinnen kannst, ist mir schon klar. Trotzdem sollte man zukünftig vielleicht doch Argumente nicht gleich wegwischen nur weil sie von Menschen kommen die einem nicht zu Gesicht stehen. 

E: bezüglich Teilnehmeranzahl: Münze das bitte mal auf einen Tag der offenen Tür bei uns um. Noch dazu wo das Wetter bei der "Demo" nicht unbedingt einladend war :D

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Das wir finanziell sehr schlecht dastehen und es uns mit Pech nicht mehr gibt....

Tot, noch nicht. Aber mMn im Koma. 

Aber, totgesagte leben länger.

viele firmen stehen aktuell nicht gut da, das einzig wichtige ist die liquidität und die muss erhalten bleiben. alles andere lässt sich imo lösen und grundsätzlich kein grund um in panik zu verfallen. 

hope and glory schrieb vor 53 Minuten:

Zumindest auf der Nord gibt es auch einige die MK nicht mehr bei der Austria sehen wollen und nicht unbedingt zur Szene gehören. Keine Ahnung ob sie mitgebrüllt haben damals im Stadion. 

 

wenn es danach wer wen nicht mehr bei der austria haben will, gibts hundert verschiedene meinungen pro tribüne. wenn man all diesen rufen nachgehen würde, spielt und arbeitet keiner mehr bei der austria. dann hätten wir geisterspiele ohne mitarbeiter und spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

viele firmen stehen aktuell nicht gut da, das einzig wichtige ist die liquidität und die muss erhalten bleiben. alles andere lässt sich imo lösen und grundsätzlich kein grund um in panik zu verfallen. 

Die Panik ist eher, dass wir in den letzten Jahren so viel Geld ausgegeben haben und trotzdem sportlich dermaßen am Sand waren. Andere Vereine sind wenigstens nach einem (erkauften) Meistertitel abgerutscht, wir hatten ja nicht einmal auf der sportlichen Seite Spaß. 

Und jetzt sollen wir es langfristig mit viel weniger Kohle schaffen... sofern wir die Chance dazu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Dass du dem Großteil der Szene kaum etwas Positives abgewinnen kannst, ist mir schon klar. Trotzdem sollte man zukünftig vielleicht doch Argumente nicht gleich wegwischen nur weil sie von Menschen kommen die einem nicht zu Gesicht stehen. 

Das ist so nicht ganz richtig, ich habe so meine Probleme mit der Szene, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier - ich kann Ihr auch Gutes abgewinnen, wie zB. das Like zur Weihnachtsaktion zum Ausdruck bringt. Wenn jemand angeklagt wird und dieser wehrt sich mit Angriffen auf den Kläger, dann fehlt die Glaubwürdigkeit. Nicht mehr oder weniger will ich ausdrücken zu diesem Thema. Und außerhalb der Szene, war der Widerstand gegen MK jetzt nicht so wahrnehmbar wie gegen Muhr, Letsch, Klein, etc... da hat weit mehr als die Ost ihre Meinung kund getan, bei MK war das halt nicht der Fall. Die Veranstaltung vervollständigt mein Bild zu diesem Thema - offensichtlich interpretieren das andere anders.
Ob es im VIP Bereich widerstand gegen MK gibt, kann ich nicht beurteilen, ich bewege mich dort nicht und hab auch niemanden im Umfeld der sich dort bewegt. Etwas seltsam würde ich finden, dass in der Schlangengruber Austria Wien (wie es oft genannt wird) dbzgl. keine Infos dazu sich verselbstständigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Dass du dem Großteil der Szene kaum etwas Positives abgewinnen kannst, ist mir schon klar. Trotzdem sollte man zukünftig vielleicht doch Argumente nicht gleich wegwischen nur weil sie von Menschen kommen die einem nicht zu Gesicht stehen. 

E: bezüglich Teilnehmeranzahl: Münze das bitte mal auf einen Tag der offenen Tür bei uns um. Noch dazu wo das Wetter bei der "Demo" nicht unbedingt einladend war :D

Aber um auch irgendwie mal zu einem Ende zu kommen. Das Thema MK wird sich wohl im Dezember spätestens Jänner entscheiden, wenn ich die Ausführungen von PS bei Ogris richtig interpretiere. 
Wenn MK die Hauptschuld trägt, wird ein Investor ihn nicht auf der Position lassen, ist mein nüchterner Blick darauf. Ist er es nicht und der Investor zufrieden mit seinem Part, wird er bleiben. Bei PS bin ich mir nicht sicher, ob er weiter machen wird egal in welcher Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus dem Standardartikel heute:

Zitat

" Einen wesentlichen Anteil an der positiven Fortbestehensprognose nehme das Konzept eines strategischen Partners ein, sagt der Experte Gerhard Weinhofer vom Gläubigerschutzverband Creditreform. "Hier werden keine Details veröffentlicht, daher kann auch nicht abgeschätzt werden, ob das Vorhaben realisiert werden kann."

Es gibt also genau eine Karte auf die man setzen kann und die muss sich irgendwer aus dem Ärmel ziehen. Ich müsst jetzt auch bald mal eine (halbwegs fesche) Braut mit viel Geld finden, dann bin ich alle Sorgen los. Mal schauen, ob das die Bank überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Das ist so nicht ganz richtig, ich habe so meine Probleme mit der Szene, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier - ich kann Ihr auch Gutes abgewinnen, wie zB. das Like zur Weihnachtsaktion zum Ausdruck bringt. Wenn jemand angeklagt wird und dieser wehrt sich mit Angriffen auf den Kläger, dann fehlt die Glaubwürdigkeit. Nicht mehr oder weniger will ich ausdrücken zu diesem Thema. Und außerhalb der Szene, war der Widerstand gegen MK jetzt nicht so wahrnehmbar wie gegen Muhr, Letsch, Klein, etc... da hat weit mehr als die Ost ihre Meinung kund getan, bei MK war das halt nicht der Fall. Die Veranstaltung vervollständigt mein Bild zu diesem Thema - offensichtlich interpretieren das andere anders.
Ob es im VIP Bereich widerstand gegen MK gibt, kann ich nicht beurteilen, ich bewege mich dort nicht und hab auch niemanden im Umfeld der sich dort bewegt. Etwas seltsam würde ich finden, dass in der Schlangengruber Austria Wien (wie es oft genannt wird) dbzgl. keine Infos dazu sich verselbstständigen.

Ich bin, obwohl auf der Ost, keiner der ständig MK, Muhr, etc raus schrie. Man muss nicht immer lautstark bei solchen Dingen mitmachen, obwohl man die Meinung großteils teilt. Ebenso gibt es einige, mir bekannte Leute, auf Nord und Süd die ebenfalls der Meinung sind. Ebenso wird es noch viele geben die MK weiterhin als Vorstand Finanzen weiterbeschäftigen würden, dessen bin ich mir bewusst. 

Dass du gar nichts gut an der Szene findest, habe ich auch nicht behauptet, aber es ist halt sehr marginal. 

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Aber um auch irgendwie mal zu einem Ende zu kommen. Das Thema MK wird sich wohl im Dezember spätestens Jänner entscheiden, wenn ich die Ausführungen von PS bei Ogris richtig interpretiere. 
Wenn MK die Hauptschuld trägt, wird ein Investor ihn nicht auf der Position lassen, ist mein nüchterner Blick darauf. Ist er es nicht und der Investor zufrieden mit seinem Part, wird er bleiben. Bei PS bin ich mir nicht sicher, ob er weiter machen wird egal in welcher Konstellation.

Siehe dahingehend das Posting von Westside (ich glaub er war es, der die zwei momentanen Investoren beschrieben hat). Welchen Mehrwert PS mit einem finanziell soliden Background hätte, wäre interessant zu sehen. Da er einen Verbleib in einem Interview vor längerer Zeit von MK abhängig machte, könnten die Chancen eher gering sein, aber wer weiß - Meinungen können sich durchaus ändern. 

AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten:

Ich müsst jetzt auch bald mal eine (halbwegs fesche) Braut mit viel Geld finden, dann bin ich alle Sorgen los. Mal schauen, ob das die Bank überzeugt.

Wennst eine findest, frag sie bitte ob sie eine ebenso vermögende und hübsche Freundin hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ozzy schrieb vor 24 Minuten:

viele firmen stehen aktuell nicht gut da, das einzig wichtige ist die liquidität und die muss erhalten bleiben. alles andere lässt sich imo lösen und grundsätzlich kein grund um in panik zu verfallen. 

Das stimmt so nicht, die Austria war auch schon vor Corona massiv in der Rue de la GAK (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich behaupte sogar Corona kommt dem Verein sogar entgegen, da es einen gewissen Zeitpolster verschafft hat.... Die paar wegfallenden Einnahmen (Brustsponsor von 1-2 MEUR,  Zuschauereinnahmen) sind Peanuts im Vergleich zu den horrenden Schulden und der desaströsen Geschäftsentwicklung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich bin, obwohl auf der Ost, keiner der ständig MK, Muhr, etc raus schrie. Man muss nicht immer lautstark bei solchen Dingen mitmachen, obwohl man die Meinung großteils teilt. Ebenso gibt es einige, mir bekannte Leute, auf Nord und Süd die ebenfalls der Meinung sind. Ebenso wird es noch viele geben die MK weiterhin als Vorstand Finanzen weiterbeschäftigen würden, dessen bin ich mir bewusst. 

Dass du gar nichts gut an der Szene findest, habe ich auch nicht behauptet, aber es ist halt sehr marginal. 

Können wir uns darauf einigen, dass desto größer die Ablehnung gegen eine Person im Verein ist, desto lauter wird der Widerstand im Stadion unabhängig von einer einzelnen Person? Ich finde schon, dass dies miteinander korreliert. Die Person ist austauschbar, entscheidend ist die Anzahl der Unzufriedenen mit der Person, wie laut der Widerstand geäußert wird.
Ich habe definitiv einen kritischen Blick auf die Fanatics und Ihre Rolle in den letzten Jahren. Mit Kai zB. habe ich weit weniger Problem, obwohl ich nicht alles gut heiße. Aber das gehört wohl in einen andere Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online