Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Europaklassespieler
AlfredoD. schrieb vor 13 Minuten:

aus dem Standardartikel heute:

Es gibt also genau eine Karte auf die man setzen kann und die muss sich irgendwer aus dem Ärmel ziehen. Ich müsst jetzt auch bald mal eine (halbwegs fesche) Braut mit viel Geld finden, dann bin ich alle Sorgen los. Mal schauen, ob das die Bank überzeugt.

fesch muss sie gar nicht mehr sein! :D wennst mal soweit wie wir bist sollte jeder willkommen sein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Können wir uns darauf einigen, dass desto größer die Ablehnung gegen eine Person im Verein ist, desto lauter wird der Widerstand im Stadion unabhängig von einer einzelnen Person? Ich finde schon, dass dies miteinander korreliert. Die Person ist austauschbar, entscheidend ist die Anzahl der Unzufriedenen mit der Person, wie laut der Widerstand geäußert wird.
Ich habe definitiv einen kritischen Blick auf die Fanatics und Ihre Rolle in den letzten Jahren. Mit Kai zB. habe ich weit weniger Problem, obwohl ich nicht alles gut heiße. Aber das gehört wohl in einen andere Thread.

Natürlich wird der Unmut akustisch dargestellt. Das Eine ist die Performance die jeder am Spielfeld sehen kann, das Andere sind Dinge für die man sich auch aktiv etwas mehr interessieren muss. Für Viele zählt nur, dass uns MK damals vor dem Untergang bewahrt hat. Das momentane Fiasko wird sich erst durch die Medien in den Köpfen von Vielen festsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich wird der Unmut akustisch dargestellt. Das Eine ist die Performance die jeder am Spielfeld sehen kann, das Andere sind Dinge für die man sich auch aktiv etwas mehr interessieren muss. Für Viele zählt nur, dass uns MK damals vor dem Untergang bewahrt hat. Das momentane Fiasko wird sich erst durch die Medien in den Köpfen von Vielen festsetzen. 

Ich möchte in dem Zusammenhang auch Barisic, Polster oder Stronach erwähnen. Die Tribünen haben niemals sich nur akustisch zum sportlichen Personal Unmut geäußert aus meiner Sicht, sprich sie haben die gefühlten Schuldigen immer vor den Vorhang gezogen. Zum zweiten Teil, werden wir wohl in ein paar Wochen mehr Wissen. Mit einem Ende von MK, werden die Leichen schon an die Öffentlichkeit gelangen und sollte er weiterhin Finanz Vorstand bleiben, wird es weiterhin unbestätigte Legenden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Alt_Veilchen schrieb vor 14 Minuten:

Das stimmt so nicht, die Austria war auch schon vor Corona massiv in der Rue de la GAK (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich behaupte sogar Corona kommt dem Verein sogar entgegen, da es einen gewissen Zeitpolster verschafft hat.... Die paar wegfallenden Einnahmen (Brustsponsor von 1-2 MEUR,  Zuschauereinnahmen) sind Peanuts im Vergleich zu den horrenden Schulden und der desaströsen Geschäftsentwicklung.

 

das sehe ich anders. corona ist für niemanden der dadurch sein geschäft nicht ausüben kann ein vorteil oder kommt einem entgegen. man verliert weiter geld, hat deutlich weniger einnamen. und es macht es noch schwieriger neue geldgeben zu finden weil weniger investiert und gesponsort wird. der sponsor- und transfermarkt ist komplett zusammengebrochen. dieser imaginäre zeitpolster wird dadurch zu nichte gemacht. 

pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Die Panik ist eher, dass wir in den letzten Jahren so viel Geld ausgegeben haben und trotzdem sportlich dermaßen am Sand waren. Andere Vereine sind wenigstens nach einem (erkauften) Meistertitel abgerutscht, wir hatten ja nicht einmal auf der sportlichen Seite Spaß. 

Und jetzt sollen wir es langfristig mit viel weniger Kohle schaffen... sofern wir die Chance dazu bekommen.

ich sehe das als grosse chance. weg vom weg bekannten spielern aus der liga den vertrag ihres lebens zu geben und sich dann zu wundern, dass die nicht besser sind als die die gehen mussten. weg vom stagnieren. und dazu braucht es nicht immer gezwungenermassen geld. nur die richtigen typen und geduld. und dieser weg darf gerne über unseren nachwuchs gehen. über die die wir solange ausbildet haben, die unserer dna haben sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte in dem Zusammenhang auch Barisic, Polster oder Stronach erwähnen. Die Tribünen haben niemals sich nur akustisch zum sportlichen Personal Unmut geäußert aus meiner Sicht, sprich sie haben die gefühlten Schuldigen immer vor den Vorhang gezogen. Zum zweiten Teil, werden wir wohl in ein paar Wochen mehr Wissen. Mit einem Ende von MK, werden die Leichen schon an die Öffentlichkeit gelangen und sollte er weiterhin Finanz Vorstand bleiben, wird es weiterhin unbestätigte Legenden geben.

Genau jene welche, wie ER hätte den Verein vor dem Untergang gerettet. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte in dem Zusammenhang auch Barisic, Polster oder Stronach erwähnen. Die Tribünen haben niemals sich nur akustisch zum sportlichen Personal Unmut geäußert aus meiner Sicht, sprich sie haben die gefühlten Schuldigen immer vor den Vorhang gezogen. Zum zweiten Teil, werden wir wohl in ein paar Wochen mehr Wissen. Mit einem Ende von MK, werden die Leichen schon an die Öffentlichkeit gelangen und sollte er weiterhin Finanz Vorstand bleiben, wird es weiterhin unbestätigte Legenden geben.

Zu verantworten hat er es trotzdem, egal ob er vorsrwnd bleibt oder nicht. Wer weiß, ob er in der momentanen Situation dies überhaupt noch möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab ja genau null Einblick in die Geschäftsgebahrung und insofern erlaub ich mir weder ein Urteil in die eine noch in die andere Richtung. Was ich dennoch glaube ist, dass der Plan den Kredit für den Stadionbau im Eilzugstempo zurück zahlen zu wollen ein strategischer Fehler war. Man hat sich wohl gedacht, dass wenn es "normal" läuft, dann geht sich das schon aus, aber tatsächlich sind wir finanziell schwer unter Druck geraten und haben sportliche Investitionen nicht tätigen können, die eigentlich notwendig gewesen wären um das Niveau aufrecht zu erhalten bzw. zu steigern.

Es gibt natürlich auch mit viel Geld im Hintergrund keine Garantie, aber wenn man einen Spieler für eine bestimmte Position braucht, dann muss man sich den auch leisten können. Jetzt haben wir eigentlich kein Produkt mehr und die Marke ordentlich ramponiert, so dass es abseits politischer Starthilfe klarerweise schwierig ist, irgendwo jemand zu finden, der gleich mal Millionen auslässt. Jetzt überhaupt.

Also ich möcht jetzt nicht an der Stelle von Kraetschmer sein, dem der Verein sehr am Herzen liegt und der den Job nicht nur gemacht hat wegen Ruhm und Ehre und dem extra Gerschtl. Im Endeffekt ist es nur logisch, dass wenn es sportlich dauernd beschissen läuft, das am Ende sich auch auf die Bestandsfähigkeit des Vereins auswirkt. Aber vielleicht können wir uns ein Beispiel an Bayern München nehmen, die in den 70er Jahren auch knapp vor dem Aus standen und das zum Ausgangspunkt einer beeindruckenden Erfolgsstory gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist einfach zwischen der Kritik an MK im Umgang mit der Szene zu unterscheiden, welche einige sehr vehement und lange getragen haben, aber breite Unterstützung eher nicht der Fall war, und der Kritik an MK zu den Finanzen, welche weniger vehement (und klar) vorgetragen wurde, aber im Nachhinein mehr Unterstützung verdient gehabt hätte. 

Ich war immer stark pro-MK, eben weil er sehr konsequent mit gewissen Tendenzen unserer Szene umgegangen ist und man in Schütteldorf die Alternative beobachten konnte. Leider wurde in diesem Konflikt für mich viel Glaubwürdigkeit der VF zerstört, womit auch ich dem Thema wohl nicht ausreichend bzw. zu spät (Falter-Artikel im Juli) Gehör geschenkt habe. Nun ist halt (auch) die Glaubwürdigkeit von MK beschädigt. 

Am Ende des Tages ist es eh egal was wir alle hier sehen, danken oder meinen - aber mit aktuellem Kenntnisstand hätte ich wohl auch meinen Unmut auf der OST2 geäußert, während ich im Herbst den Boykott boykottiert habe. Wobei ich Boykott immer noch als falsches Mittel erachte. Aber das ist eine andere Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alt_Veilchen schrieb vor 18 Minuten:

fesch muss sie gar nicht mehr sein! :D wennst mal soweit wie wir bist sollte jeder willkommen sein :D 

bislang war ja die Rede davon, dass "man sich nicht unter Wert verkaufen will". A propos passende Braut: warum nicht mit Milka Schokolade und verknüpfen mit der Entwicklung eines Schokopowerdrinks? was der rote Ochs kann, kann die lila Kuh schon lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Genau jene welche, wie ER hätte den Verein vor dem Untergang gerettet. :lol: 

Legenden gibt es viele bei Traditionsklubs, da sind wir nicht anders. Weder hat eine Person allein uns gerettet damals, noch hat uns jetzt eine Person allein in die Situation gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlfredoD. schrieb vor 5 Minuten:

Was ich dennoch glaube ist, dass der Plan den Kredit für den Stadionbau im Eilzugstempo zurück zahlen zu wollen ein strategischer Fehler war.

Wir haben in keinem Jahr seit 16/17 mehr zurückgezahlt als wir an neuen Krediten aufgenommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

und transfermarkt ist komplett zusammengebrochen

das ist doch in unseren Sphären auch eine schöne Ausrede, die gerade hineinpasst. So wie die Argumentation von MK im Videointerview, dass eigentlich eh Corona an allem Schuld ist. Alleine die Vergleiche mit den internationalen Spitzenklubs...
Der Transfermarkt ist für uns zusammengebrochen, weil wir seit Jahren keine Performance liefern, keine gute Spielerentwicklung und weil unsere Spieler derzeit für sehr wenige Klubs interessant sind. Mit allem anderen lügt man sich doch selbst ins Hemd. Oder wer hätte uns ohne Corona für wen mit Geld zugeschüttet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

ich sehe das als grosse chance. weg vom weg bekannten spielern aus der liga den vertrag ihres lebens zu geben und sich dann zu wundern, dass die nicht besser sind als die die gehen mussten. weg vom stagnieren. und dazu braucht es nicht immer gezwungenermassen geld. nur die richtigen typen und geduld. und dieser weg darf gerne über unseren nachwuchs gehen. über die die wir solange ausbildet haben, die unserer dna haben sollten. 

Das ist allerdings eine große Chance. Leider wohl auch unsere einzige Chance bzw. unsere letzte Chance, sofern wir diese überhaupt bekommen. 

Wurde hier aber auch schon serienweise gefordert diesen Weg zu gehen, also Jugend forcieren, situativ Potenzialspieler billig kaufen und auf teure "Stars" verzichten. Die Diskussion zum neuen 8er im August ist ex-post ja schon fast legendär. Bislang kam da immer der Gegenwind alá "wir haben Jeggo verkauft, jetzt muss ein 8er drin sein der sofort hilft", oder "man sollte einen Stürmer holen der mehr Klasse als Monschein hat", etc. weil man will ja wieder oben mitspielen können. Am besten gleich. Die Pichlers dieser Welt sind uns ja auch nicht gut genug und ein Neuer muss sofort in der KM angreifen können.

Diese ganzen Geschichten werden uns aufzeichnen müssen, für lange Zeit. Aber auch das ist eine Chance, immerhin war es auch eine überzogene Erwartungshaltung die uns diese Situation gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Legenden gibt es viele bei Traditionsklubs, da sind wir nicht anders. Weder hat eine Person allein uns gerettet damals, noch hat uns jetzt eine Person allein in die Situation gebracht. 

Es war jedenfalls günstig in der schwierigen Zeit jemanden im Haus zu haben, der Fachkompetenz mitbringt. Die Frage für mich ist schon, wie es "gelungen" ist eine sportlich eigentlich sehr gute Ausgangsposition derartig zu ruinieren. Das kann man nicht Kraetschmer anlasten. Wir würden jetzt nicht über die Kohle reden müssen, hätten wir nicht sportlich derartig verschissen. Wobei ich mich schon frage, wann man im Verein eigentlich realisiert hat, dass es katastrophale Auswirkungen haben wird, wenn wir die Setzung im EC verscheissen oder ob das in der Form überhaupt je Thema war. Das wurde meiner Wahrnehmung nach auch hier herinnen teils eher locker gesehen. Jeder Cent den man da gespart hat, kostet einen Euro jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

eines muss man schon festhalten.

wir dürften in einer zumindest sehr schwierigen situation sein und unsere fanbasis haut sich verbal in die goschn. einige habens auch schon immer gewusst und würden mk aktuell noch über rm hängen wenn es lockdown technisch aktuell nicht hindernisse gäbe. 

andereswo würde man jetzt zusammenhalten, weil es um den klub geht den alle lieben. es braucht keine gegenseitigen schuldzuweisungen und beschimpfungen, egal in welche richtung, es braucht zusammenhalt um gemeinsam die phase zu überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.