Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

cyprusfan schrieb vor 6 Minuten:

Die City Football Group kennt sich auch mit Investment-Modellen unter 50% aus. Kontakt mit MC gibt es ja schon (Palmer-Brown). Einen ständigen Vertreter in der CL haben sie. Ein potenzieller EL-Gast fehlt ihnen noch im Portfolio. 

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2020/09/manchester-city-das-steckt-hinter-dem-imperium-der-klub-besitzer

Eine Gedanke mit Hintergrund von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 50 Minuten:

 

Zwei große Sponsoren wurden zahlungsunfähig/willig. Was hätte man denn da anders machen sollen?

Das Geld nicht ausgeben das es nie gegeben hat

MK kann nix dafür das die "Sponsoren" ( 2019 war es einer, 2020 zwei) ihr Wort nicht hielten aber dieses Geld hat man schon ab 2018 ausgegeben also weit vor Corona.

Natürlich ist das ein Teufelskreis wie man da langsam Jahr für Jahr immer mehr reinschlitterte und alles schief ging was schief gehen konnte.( EC;Transfers,Stadion,Zuschauerschnitt etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

Ok

Vielleicht kann man sich die verschissene City-Group endlich einmal aus dem Kopf schlagen.

Denen geht es entweder um Publicity (New York, Melbourne) oder aber darum ein paar ihrer Hundert Spieler zwischenzuparken.
Kein einziger(!) Verein der Teil dieser Gruppe ist hat jemals irgendwie nennenswerten Erfolg gehabt seit die Araber dort eingestiegen sind. NAC Breda und Girona haben es dank ihrer tollen Partner sogar geschafft abzusteigen. 

Hier träumen wohl manche dass man uns dann mit Millionen zuschüttet und Gündogan und Co ausleiht.
In der Realität bekommen wir dann halt einen 18-jährigen Serben ausgeliehen der in der dortigen 2. Liga 3 Tore geschossen hat und den City um 4 Millionen prophylaktisch einmal gekauft hat. Wahrscheinlich dann auch noch mit garantierten Einsatzzeiten. Ganz toll. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich müsste es ja eigentlich erschütternd sehen, wie einige hier auf MK lostreten. Aber in Corona-Zeiten ist man schon anderes gewöhnt und versteht daher die Welt/Menschen sehr oft nicht mehr. 

Schauen wir einmal, wofür MK mit verantwortlich ist/war, neben den jeweiligen Präsidenten und SD.

Als MK kam, wurde gerade die Südtribüne gebaut. Bis dahin spielten wir - standesgemäß würde ich meinen - entweder im Praterstadion (oder auf Ausweichplätzen, wo man oft erst wenige Tage vor dem Spiel aus der Zeitung erfuhr, wo gespielt wird) oder im Horr. Dank Stronach oder auch nicht, kam im Stadionbau zum ersten Mal etwas Schwung in die Bude, und zwar sinngemäß - nach beinahe hundert Jahren.

Dann wurde der Betriebsführervertrag beendet und man stand wieder (nach J. Walter) quasi vor dem Nichts. Hier haben dann Häupl, Katzian, Parits und MK die Geschicke des Vereins in die Hände genommen und uns vor dem Untergang bewahrt.

Eine neue Akademie wurde geschaffen, die Ost-Tribüne gebaut und man schaffte dann sogar die CL

Das war dann der Anstoß zum Bau eines quasi neuen Stadions, denn man wollte als Drittgrößter Verein in Österreich ja auch international mehr oder weniger dauerhaft spielen und vor allem die Notsituation bei den VIP-Kabinen lösen, die man mit großem Mehrwert bei einer Anzahl von über 40 Kabinen gut verkaufen konnte. Bis dahin war MK der Held fast aller hier. Man hatte sogar Angst, ihn in die Privatwirtschaft zu verlieren.

Das S.T.A.R. Projekt wurde angegangen, der Bau des Stadions war fertig und bereits im ersten Jahr wollte man MK  - bildlich gemeint - eine Statue bauen. Alles hier nachzulesen. Man rechnete mit einem Schnitt von ca. 10 000, der aber, auf Grund der sportlichen Misserfolge, nur einmal erreicht wurde.

Dass dann folgendes passierte, ist nicht MK anzukreiden. Wir kamen seit der Saison 13/14 bis dato nur mehr zweimal in die Gruppenphase der EL, obwohl wir es - zurecht als Austria Wien -  öfter schaffen wollten. Das war der Beginn des Dilemmas von heute. Es fehlten die doch erwarteten Einnahmen - auch in der BL, weil auch dort die Erfolge ausblieben.

Dass das S.T.A.R Projekt dann teurer wurde als gedacht, war die zweite Crux, wobei ich bis heute nicht weiß, woran es lag und was mit dem Viola-Park gewinnbringend geschehen soll. Diesen Fehler kann man MK ankreiden, aber nicht allein. Der AR hat zugestimmt, hat ihn bis jetzt entlastet und das wird seine Gründe haben.

Zwei große Sponsoren wurden zahlungsunfähig/willig. Was hätte man denn da anders machen sollen? Sponsoren braucht die Austria schon immer, da wir den Zuspruch, was Zuschauer betrifft, nie so haben werden wie Rapid. Sponsoren wird keine Verein ablehnen, aber auch andere Vereine hatten da schon ihre Sorgen damit. Dass es gleich zwei große waren, kann man schon als unerwartet und ev. auch als Pech bezeichnen, vor allem weil man sie ja (zurecht) budgetierte. 

Seit spätestens Februar 2018 (das weiß ich deshalb so genau, weil es mir MK persönlich sagte) suchen wir einen strategischen Partner. Noch nicht besonders aktiv, aber doch. Man wusste, dass es notwendig ist, wenn man die Austria international ins Rampenlicht bringen will. Vor allem in der Situation, die sich nun mit den nicht fließenden Geldern aus dem nationalen und internationalen Geschäft ergab.

Warum der Brustsponsor Verbund ausgestiegen ist, weiß ich nicht. Harreither sprang dankenswerterweise ein, doch dann stand man ohne da.

Das ist nun die Auflistung der Fakten und jeder kann jetzt sein Urteil bilden. Dass man nun nicht den Kopf in den Sand stecken kann und aus der Situation das beste machen muss, wissen die Verantwortlichen spätestens seit eineinhalb Jahren.  

Nun steht ernsthaft sowohl ein Brustsponsor als auch ein strategischer Investor vor der Tür, auch wenn die Regierungen der meisten Länder, bedingt durch Corona, derzeit kein Fliegen ohne Quarantäne erlauben, so kann man davon ausgehen, dass die Geschichte in den nächsten Wochen (hoffentlich nicht Monaten) erledigt ist. 

Ich kann mich noch gut an die Versammlung vor einem Jahr (?) erinnern, als man gegen eine Investor am Verteilerkreis protestierte. Ich kam zufällig vorbei (Stadionbesichtigung) und erklärte einigen Teilnehmern, dass es ohne nicht gehen wird und wir unbedingt einen Investor brauchen. Da stieß ich mehr oder wenige rauf taube Ohren, obwohl einigen Handelnden die Situation doch wohl schon bekannt sein musste. Die Bilanzen und Berichte waren ja schon heraussen. 

Fazit: Nicht alles war gut, aber schon gar nicht war alles schlecht. Jetzt sollte man die Zukunftspläne so unterstützen, wie sie vorgesehen sind. Denn nicht nur, dass das Kind eh schon im Brunnen liegt, ein draufhauen auf alles wird es nicht retten können. 

 

der dritte Absatz ist so ein Blödsinn, dass ich mir den Rest nicht mehr gebe. wie alle Postings in letzter Zeit von dir, einfach nicht mehr zum Ernst nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Eine Gedanke mit Hintergrund von dir?

Es gibt offiziell Kontakt seit 2019.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/07/ralf-muhr-forciert-austausch-mit-manchester-city/

Sie erweiterten ihr Netzwerk 2020 permanent und sollen angeblich weitermachen wollen. Austria Wien steht in Verhandlungen mit potentiellen Investoren. Hier wurde vor kurzem eine "Gruppe" als potenzieller Partner erwähnt. Stöger erwähnte beim Stammtisch mit Ogris, dass das fehlende Reisen zu Meetings ein Mitgrund für Verzögerungen ist  (okay, das gilt wohl derzeit weltweit). 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sie sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht kann man sich die verschissene City-Group endlich einmal aus dem Kopf schlagen.

Denen geht es entweder um Publicity (New York, Melbourne) oder aber darum ein paar ihrer Hundert Spieler zwischenzuparken.
Kein einziger(!) Verein der Teil dieser Gruppe ist hat jemals irgendwie nennenswerten Erfolg gehabt seit die Araber dort eingestiegen sind. NAC Breda und Girona haben es dank ihrer tollen Partner sogar geschafft abzusteigen. 

Hier träumen wohl manche dass man uns dann mit Millionen zuschüttet und Gündogan und Co ausleiht.
In der Realität bekommen wir dann halt einen 18-jährigen Serben ausgeliehen der in der dortigen 2. Liga 3 Tore geschossen hat und den City um 4 Millionen prophylaktisch einmal gekauft hat. Wahrscheinlich dann auch noch mit garantierten Einsatzzeiten. Ganz toll. 

Es ist ja mMn gar nicht so einfach "den passenden Investor" zu finden.

Mein persönlicher Wunsch:

Ehemalige Sponsoren, Geldgeber mit Herz für unsere Austria die sich 49% kaufen. Eine heimische Lösung und nicht von irgendwo Leute denen unsere Austria eigentlich egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

der dritte Absatz ist so ein Blödsinn, dass ich mir den Rest nicht mehr gebe. wie alle Postings in letzter Zeit von dir, einfach nicht mehr zum Ernst nehmen 

Ja klar, weil du die alte Nord und die West noch als "Stadion" bezeichnest und vergisst, dass man mit der Süd und ihren 16 VIP-Kabinen zum ersten Mal in die Zukunft ging. Für das andere (Sechzigerjahre) bist du zu jung. So ist es sehr oft. Man findet einen angeblichen Fehler und lehnt den Rest ab. Ich bin älter als du, aber vielleicht jünger im Denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Es ist ja mMn gar nicht so einfach "den passenden Investor" zu finden.

Mein persönlicher Wunsch:

Ehemalige Sponsoren, Geldgeber mit Herz für unsere Austria die sich 49% kaufen. Eine heimische Lösung und nicht von irgendwo Leute denen unsere Austria eigentlich egal ist.

Wirds nicht spielen, die violetten Gönner gibts nicht bzw haben die nie im Leben die Kohle um DIESES Schlamassel zu beseitigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wird spannend, was im August 2021 mit den von 633 Investoren einbezahlten (Conda) 1.499.000 Euro passieren wird.

Schlimmstenfalls erwarte ich mir als Gegenleistung Jahresabos bis sich meine 5.000 amortisiert haben. Kommt halt darauf an ob es Abos in der Bundes- oder Wiener Liga sein werden. Ich werde jedenfalls dabei sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt offiziell Kontakt seit 2019.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/07/ralf-muhr-forciert-austausch-mit-manchester-city/

Sie erweiterten ihr Netzwerk 2020 permanent und sollen angeblich weitermachen wollen. Austria Wien steht in Verhandlungen mit potentiellen Investoren. Hier wurde vor kurzem eine "Gruppe" als potenzieller Partner erwähnt. Stöger erwähnte beim Stammtisch mit Ogris, dass das fehlende Reisen zu Meetings ein Mitgrund für Verzögerungen ist  (okay, das gilt wohl derzeit weltweit). 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sie sind. 

Der Austausch mit City und der dann erfolgte Leihvertrag mit EPB hat ausschließlich mit Muhr zu tun. Mit den Reisen und daher fehlenden Meetings hast du sicher recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ja mMn gar nicht so einfach "den passenden Investor" zu finden.

Mein persönlicher Wunsch:

Ehemalige Sponsoren, Geldgeber mit Herz für unsere Austria die sich 49% kaufen. Eine heimische Lösung und nicht von irgendwo Leute denen unsere Austria eigentlich egal ist.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.