Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb vor 47 Minuten:

Meine aktuellsten Infos bezüglich Brustsponsor sagen, dass die Verhandlungen gut aussehen sollen, ein Abschluss inklusive Veröffentlichung heuer aber nicht mehr kommen. Plan soll sein, das Ganze in der verkürzten Winterpause komplett zu finalisieren und ab Jänner damit aufzutreten. 

Na gut ob jetzt Dezember oder Jänner wäre ja wurscht, Hauptsache es kommt zum positiven Abschluss.

 

Aber was meinst mit "das Ganze"? Brustsponsor UND Investor? Oder wird das eh dasselbe sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Ist überhaupt kein Wissen sondern nur ein Szenario. Wollte nur einen Input geben warum ein Milliardär, der es sich definitiv leisten könnte, trotzdem vielleicht nicht einfach 10 Mio für seinen Herzensverein auf den Tisch legt. Das tut ihm vielleicht sogar mehr weh als uns, dass er kein Geld reinstecken kann. 

Glaube aber kaum, dass unsere wohlhabenden Veilchen nicht ohnehin schon öfters was bezahlt haben. Irgendwann willst halt nicht mehr oder hast vielleicht sogar Angst damit schlechte Dinge zu prolongieren. 

Kühne-----HSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 14 Stunden:

Warum nicht? Wir werden die Forderung gegen die Sponsoren ja wohl nicht alljährlich berichtigen müssen. 

Screenshot_20201202-125105_OneDrive.jpg

 

Das Problem sind nicht diese Forderungen an den "Sponsor". Ihr habt im letzten Geschäfftsjahr knapp 23 Mille eingenommen. Eintrittsgelder fallen heuer nahezu weg. Bist schon nur mehr bei 19mille. Sponsoren werden bei einer kompletten Saison ohne Zuseher auch nicht 100% zahlen müssen und teilweise sind auch schon welche ausgestiegen wenn ich nicht irre. Das heißt aus den bisherigen 11mille werden 9-10. Dann bist nur noch bei 18Mille Einnahmen.

Budgetiert hat man laut dem Atikel mit MK heuer mit 25Millionen. Sprich da fehlen 7 wenn nicht sogar mehr, falls andere Einnahmequellen auch unter Corona leiden sollten (Merch, Übertragungsrechte, Gastro, usw.) könnte das Loch noch größer sein.

So wie kann die Austria dieses "Minus" nun ausgleichen?

1. Trikotsponsor könnte 1-2 Millionen bringen

2. Zusätzliche Sponsoren Summe ungewiss

3. Investor könnte bis zu 10 Millionen bringen

4. Zahlungen vom Staat

5. Violapark keine Ahnung womit man hier rechnet

Daran kannst du erkennen dass es noch einige Baustellen gibt um dieses Jahr positiv abzuschließen. Die Jahre danach werden aber richtig interessant. Beim Verkauf an einen Investor handelt es sich um eine Einmalzahlung, aber man wird auch in den kommenden Jahren zusätzliche Einnahmequellen benötigen bzw. Einsparungen treffen müssen um ausgeglichen abschließen zu können. Denn der Investor wird nicht jedes Jahr Geld nachschießen nur damit man kein Minus macht. 

Man wird gleichzeitig Einsparungen beim Personal machen müssen. Das macht glaub ich 60% des Budgets aus und trotzdem schaun müssen dass man zumindest jedes 2te Jahr international dabei is in einer Gruppe und jährlich ein Transferplus von 1-2 Mille rausschaut. Europacup wird schwierig mittlerweile streiten sich ja wirklich 6 Teams um die Plätze und von einer Setzung ist man derzeit auch weit weg. Also da braucht es dann auch das nötige Glück in den Qualis.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Schöne Aufstellung. Aber warum ist 7 gleich 18 oder mehr? Das wäre der missing link.

Verstehe die Frage nicht ganz, bzw. Was meinst du mit warum ist 7 gleich 18? Wenn ich plane 25 Mille (lait interview mit MK das heurige Budget) auszugeben aber dann nur 18 reinbekomme fehlen mir 7 auf der Einnahmenseite.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Blueline schrieb vor 3 Stunden:

Hensel wird schon versucht haben Rewe größeres zu entlocken, sichtlich ist aber kein Interesse da. Hesenl kann man da wohl kaum den schwarzen Peter zuschieben

War auch nicht meine Absicht! Hat nichts mit einer Person zu tun. Es wundert mich generell, das so ein Unternehmen nicht mehr will als das was bisher gesponsert wird und das wir es nicht schaffen sie quasi zu überreden mehr zu sponsern! @pramm1ff hat es toll ausgeführt! ?? Es würde soviel gehen!  Egal ob als Sponsor oder Investor! ?

Kennt jemand diesen Herrn Schlaff vielleicht persönlich?? ? und kann berichten wie er darüber denkt?! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Na gut ob jetzt Dezember oder Jänner wäre ja wurscht, Hauptsache es kommt zum positiven Abschluss.

 

Aber was meinst mit "das Ganze"? Brustsponsor UND Investor? Oder wird das eh dasselbe sein?

Das Ganze mit dem Brustsponsor war gemeint. Investor wird wohl nicht im Jänner entschieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

 

SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

Verstehe die Frage nicht ganz, bzw. Was meinst du mit warum ist 7 gleich 18? Wenn ich plane 25 Mille (lait interview mit MK das heurige Budget) auszugeben aber dann nur 18 reinbekomme fehlen mir 7 auf der Einnahmenseite.  

@multispeed sprach vom Jahresergebnis. Das wird tatsächlich nicht besser, nur weil die Sponsoren heuer nicht wieder ausfallen. Ihr habt also natürlich Recht.

Und dann korrigiere ich mich gleich: Die Einzelwertberichtigungen wurden als sonstige betriebliche Aufwendungen gebucht und das wird heuer (hoffentlich) nicht wieder passieren.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
cyprusfan schrieb vor 21 Minuten:

Das Ganze mit dem Brustsponsor war gemeint. Investor wird wohl nicht im Jänner entschieden sein.

Da wird die Frage sein welche Dinge die Austria einen Investor zugestehen möchte. Den längeren Hebel wird der Investor haben.

Ein MK wird mMn nicht verlängert werden. Einen Schuldigen muss man schließlich auch präsentieren. Der AR hat aber genauso viel wenn nicht mehr beigetragen an dem ganzen Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 5 Stunden:

Nicht berauschend was die Geldsumme anbelangt oder generell wie die Zusammenarbeit aussieht was Entwicklung betrifft? Mm ist die Geldsumme am Anfang relativ egal. Ein Investor steigt ja ein um hoffentlich langfristig etwas zu machen und wenn nötig, wieder Geld zuschießt. 

Er hat doch eh geschrieben, dass es seine persönliche Meinung ist und reine Spekulation. Und da hat er recht.....

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

 

die politiker in tirol :davinci:

bezüglich einstieg des investors und der 20 mille: das wird dem investor relativ egal sein. dem geht es darum, bei einem verein einzusteigen, der eine gute basis hat und die ist nicht immer zwangsläufig die finanzielle seite. sondern, die seite, die ihm geld einbringen kann bzw soll.
akademie, young violets, profi mannschaft (auch, wenn das wohl für manchen als hohn erscheint); die beteiligung von euch am viola park, das stadion und die dazugehörigen fans.
egal, ob das jetzt ein strategischer partner ist, der "nur" talente aus anderen vereinen parkt (und sie eigentlich dadurch verkaufen will) oder ein "klassischer" investor. diese investmenst sind ja nicht auf 1 jahr ausgerichtet, sondern der bleibt ja sicherlich 10 oder mehre Jahre.

Guter Post, offensichtlich kann man es von außen besser beurteilen als hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Ist überhaupt kein Wissen sondern nur ein Szenario. Wollte nur einen Input geben warum ein Milliardär, der es sich definitiv leisten könnte, trotzdem vielleicht nicht einfach 10 Mio für seinen Herzensverein auf den Tisch legt. Das tut ihm vielleicht sogar mehr weh als uns, dass er kein Geld reinstecken kann. 

Glaube aber kaum, dass unsere wohlhabenden Veilchen nicht ohnehin schon öfters was bezahlt haben. Irgendwann willst halt nicht mehr oder hast vielleicht sogar Angst damit schlechte Dinge zu prolongieren. 

Wobei Schlaff auch bei einem positiven Eigenkapital und bei guten Bilanzen kein privates Geld in den Verein steckt oder gesteckt hätte. So sind halt mache Milliardäre. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wobei Schlaff auch bei einem positiven Eigenkapital und bei guten Bilanzen kein privates Geld in den Verein steckt oder gesteckt hätte. So sind halt mache Milliardäre. Leider. 

Wäre mein Name Schlaff würde ich auch lieber Millionen Euro im Jahr in Chemieunternehmen stecken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.