Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Was Muhr betrifft, sollte man schon die Kirche im Dorf lassen

ja, schon .... aber sorry, er hat einfach nicht das nötige Format für diese Position.

und wahrscheinlich weisst Du auch, warum er dorthin gehievt wurde .... genau darin liegt mMn das Problem.

aber: ja, er hat durchaus auch brauchbares zustandegebracht, EPB um diese Konditionen zu holen ist sehr gut! fand auch die Idee und Verpflichtung von zB Pichler, Handl und Maudo erfreulich,  und Wimmer? formell unter seiner Regentschaft, aber...ist ja eh bekannt...

nur darf man Fehlgriffe wie Edo, oder den Martschinko-Lebnsvertrag nicht vergessen...warum Jeggo gar nicht performed hat, und jetzt in GR aufblüht? weiß ich nicht, aber Erfolgsstory wars keine bei uns, leider.

 

aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Was Muhr betrifft, sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Mit wenigen Mitteln hat er in der kurzen Amtszeit schon einige gute Spieler/Trainer verpflichtet bzw. dessen Verträge verlängert: Palmer Brown mit tollen Bedingungen (wir zahlen kein Gehalt mit!) ausgeliehen, und Spieler wie Maudo, Zwirschitz, Handl, Pichler, Yateke, Wimmer,, (o.k., mittels Harreither), Helac, bzw. Trainer wie Suchard verpflichtet. Bei Cuevas und Ewandro ging es schief, Cavlan war nicht schlecht und er hat bei den YVA gut performt. Alle Verpflichtungen gehen nie gut. Dann hat er Verträge mit Pentz, Huskovic, Mester, Braunöder, Pross, Hahn, El Moukhantir, Feiertag, Keles, Radulovic, Smrcka,  Apollonio, Conde und Gindl gemacht bzw. verlängert.  Martschinko wurde auch verlängert, das war ev. ein Griff ins Klo.

Aber ihm diese Verträge vorzuwerfen, finde ich abenteuerlich und falsch. 

man sollte diesen sportdirektorgott befördern, vorstandsposten wäre vakant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 8 Minuten:

Alleine die Tatsache, dass das Stadion offensichtlich viel teurer war als geplant , ist ein Kündigungsgrund für MK. Das darf schlicht und einfach nicht passieren. Wir sind eben nicht der Bund bzw die Stadt, wo das mehr oder weniger folgenlos bleibt.

Bei den meisten Häuslbauer wird alles teurer als am Anfang geplant. 

Nur sollte man das auch im Vorfeld abchecken, ob man es sich "im Worst Case" trotzdem leisten kann und sich nicht übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Warst du dabei? Damals war ich echt schockiert, habe aber dann weiter gegessen, weil ich Hunger hatte. Was du da mit positiv meinst, verstehe ich nur so weit, dass ich dennoch die Ruhe bewahrte. 

Ja 
So wars auch gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 24 Minuten:

Alleine die Tatsache, dass das Stadion offensichtlich viel teurer war als geplant , ist ein Kündigungsgrund für MK. Das darf schlicht und einfach nicht passieren. Wir sind eben nicht der Bund bzw die Stadt, wo das mehr oder weniger folgenlos bleibt.

Naja , ich lebe in einer Stadt wo eine Veranstaltungshalle vergleichsweise Bayern München zu einer Wr. AUSTRIA  gemacht hat.

Da wurde/wird der Steuerzahler mächtig gemolken. Die Verantwortlichen wurden aber abgewatscht. Was bei uns ja nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ardbeg schrieb vor 1 Stunde:

ja, schon .... aber sorry, er hat einfach nicht das nötige Format für diese Position.

und wahrscheinlich weisst Du auch, warum er dorthin gehievt wurde .... genau darin liegt mMn das Problem.

aber: ja, er hat durchaus auch brauchbares zustandegebracht, EPB um diese Konditionen zu holen ist sehr gut! fand auch die Idee und Verpflichtung von zB Pichler, Handl und Maudo erfreulich,  und Wimmer? formell unter seiner Regentschaft, aber...ist ja eh bekannt...

nur darf man Fehlgriffe wie Edo, oder den Martschinko-Lebnsvertrag nicht vergessen...warum Jeggo gar nicht performed hat, und jetzt in GR aufblüht? weiß ich nicht, aber Erfolgsstory wars keine bei uns, leider.

 

aber

Edo war Wohlfahrt. Jeggo konnte man verkaufen, in unserer Situation wohl nicht das schlechteste. Martschinko habe ich eh negativ erwähnt, wobei ich dazu sage, vor einiger Zeit fand ich ihn gut. Aber mir geht es da ja auch nicht besser als anderen, wenn man Spieler einschätzt. Und was du mit nötigen Format meinst, ist mir ein Rätsel. Im Fußball - nicht nur versteht sich -  geht es nicht um Format, sondern um Sachverstand und Empathie, wenn man Trainer, Manager usw. ist. Format ist oft nicht einmal beim Präsidenten gefragt, wenn er einen guten Job macht. Ich kenne da ein paar hemdsärmelige Manager/Präsidenten, die in den Vereinen gute Arbeit leisten. Ja ich weiß, ist in Zeiten wie diesen, wo Führungskräfte/Politiker gecoacht und gestylt werden, ein wenig anrüchig...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 39 Minuten:

Positiv denken ist ja nichts schlechtes. Im Gegenteil ;)

Zudem kennt er mWn viele Leute beim Verein auch besser/persönlich. Da ist es mMn logisch das er versucht positiv zu denken/glauben.

 

Ist ja in Ordnung. Nur wenn man jetzt immer noch darauf hofft, dass die selben Leute, die uns in diese Situation gebracht haben auch wieder herausbringen hat das wenig mit positivem Denken zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 25 Minuten:

Bei den meisten Häuslbauer wird alles teurer als am Anfang geplant. 

Nur sollte man das auch im Vorfeld abchecken, ob man es sich "im Worst Case" trotzdem leisten kann und sich nicht übernimmt.

Zudem weiß ich bis heute nicht, warum es teurer wurde, auch wenn du vollkommen recht hast. Ich habe auch genug gebaut/bauen lassen. Fabriken, nicht nur Haus. Ist immer ein wenig anders hinterher als vorher, trotz 20-25%iger Einrechnung beim Kostenvoranschlag. Was nun wirklich zu den teureren Kosten beigetragen hat (Viola-Park?) hätte ich als Mitglied (ja, ao) auch gerne gewusst. Gibt es da vertrauensvolle Insider hier? MK  sollte das auch klarer darstellen, meine ich. Oder ist das eh geschehen und ich habe es übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Zudem weiß ich bis heute nicht, warum es teurer wurde, auch wenn du vollkommen recht hast. Ich habe auch genug gebaut/bauen lassen. Fabriken, nicht nur Haus. Ist immer ein wenig anders hinterher als vorher, trotz 20-25%iger Einrechnung beim Kostenvoranschlag. Was nun wirklich zu den teureren Kosten beigetragen hat (Viola-Park?) hätte ich als Mitglied (ja, ao) auch gerne gewusst. Gibt es da vertrauensvolle Insider hier? MK  sollte das auch klarer darstellen, meine ich. Oder ist das eh geschehen und ich habe es übersehen?

Nein wurde nie kommuniziert meines Wissens, wieviel das Stadion letztendlich gekostet hat. Aus Gründen vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Nein wurde nie kommuniziert meines Wissens, wieviel das Stadion letztendlich gekostet hat. Aus Gründen vermutlich.

Die süd Sanierung wird wahrscheinlich einen Haufen mehr als geplant gekostet haben. 

Wird die jetzt eigentlich bald neu gebaut? :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Es wurde auch immer vom ganzen Projekt gesprochen ... S.T.A.R.  
die genauen Kosten kann man auch heute noch nicht beziffern ... wie auch ... fehlt ja die Hälfte 

Teilkalkulationen wirds wohl gegeben haben. Also wissen wird man das schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
fis schrieb Gerade eben:

Teilkalkulationen wirds wohl gegeben haben. Also wissen wird man das schon alles.

Ich meinte reale Kosten. Die Kalkulationen gingen ja ordentlich daneben wie man beim Stadion schon gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
JJU schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja in Ordnung. Nur wenn man jetzt immer noch darauf hofft, dass die selben Leute, die uns in diese Situation gebracht haben auch wieder herausbringen hat das wenig mit positivem Denken zu tun...

Das wird es wohl auch nicht spielen. 

Spannend ist ja, dass einer wie Strecha diese Informationen entweder jetzt erst zugespielt bekommen hat (von einer Quelle die schon länger zusieht) oder selbst schon lange bescheid wusste. In beiden Fällen sind wir jetzt aber aus einer Phase des "Dichthaltens" in eine Phase der Verselbstständigung übergetreten, wo alte Seilschaften brechen und sich jeder an Strohalme klammert bzw. Verantwortung von sich schiebt. Kennt man ja mit den sinkenden Schiffen wie schnell (und viel) da ins Rollen kommt, wenn erst mal die Initialzündung erfolgt ist. 

Also der Führungswechsel ist wohl vorprogrammiert und da wir dringend auf Hilfe angewiesen sind, ist es eigentlich auch ausgeschlossen, dass Veto- bzw. gestaltungsfähige Mehrheiten im AR erhalten bleiben können. Immerhin wird, wer auch immer Geld hinein gibt, sich nicht mit den alten Strukturen anlegen müssen wollen. 

 

Die Frage ist wie schnell dieser Prozess nun ins Laufen kommt bzw. die Phasen zwischen Leugnung, Erkenntnis, Schuldzuweisung, Flucht und Neuaufbau ablaufen. Ein Beginn des Übergangs im Winter wäre eigentlich anzustreben, dann steht mit 1.7.2021 die neue Führung und kann Transferfenster etc. bereits vorab planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.