Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
Westside schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte reale Kosten. Die Kalkulationen gingen ja ordentlich daneben wie man beim Stadion schon gesehen hat.

Ja, eh. Aber man wird doch hoffentlich wissen wieviel Geld man fürs Stadion selbst zB eingeplant hat und wieviel man überwiesen hat letztendlich. Obwohl ... 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 7 Minuten:

Ist ja in Ordnung. Nur wenn man jetzt immer noch darauf hofft, dass die selben Leute, die uns in diese Situation gebracht haben auch wieder herausbringen hat das wenig mit positivem Denken zu tun...

Man kann es aber auch so sehen. Wenn diese Leute uns jetzt einen schon lange geplanten, guten Investor und Hauptsponsor bringen, dann darf man das auch positiv sehen. Dass die sportliche Talfahrt seit etwa 5 Jahren nicht immer an Vorstände allein aufzuhängen ist, wird auch logisch sein. Wir haben leider mit dem Zick-Zack-Kurs, den auch ich mehrmals kritisiert hatte, uns sportlich ins Niemandland gebracht. Das ist der Hauanteil der derzeitigen miesen finanziellen Lage. Das sollte man nicht vergessen. Aber das haben wir mit vielen anderen, auch sehr großen Vereinen, gemein. Nicht immer funktioniert es wie gewünscht. Gilt auch für Firmen. Wichtig ist in so einer Lage, einen klaren Plan zu haben, wie man da wieder heraus kommt und welche Strategien da angewendet werden. Da bin ich halt guter Hoffnung ohne schwanger zu sein....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist wie schnell dieser Prozess nun ins Laufen kommt bzw. die Phasen zwischen Leugnung, Erkenntnis, Schuldzuweisung, Flucht und Neuaufbau ablaufen.

Wenn ich raten müsste: wenn man immer noch von 49% und „Partner“ liest - eindeutig Verleugnung nach Kübler-Ross. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Man kann es aber auch so sehen. Wenn diese Leute uns jetzt einen schon lange geplanten, guten Investor und Hauptsponsor bringen, dann darf man das auch positiv sehen. Dass die sportliche Talfahrt seit etwa 5 Jahren nicht immer an Vorstände allein aufzuhängen ist, wird auch logisch sein. Wir haben leider mit dem Zick-Zack-Kurs, den auch ich mehrmals kritisiert hatte, uns sportlich ins Niemandland gebracht. Das ist der Hauanteil der derzeitigen miesen finanziellen Lage. Das sollte man nicht vergessen. Aber das haben wir mit vielen anderen, auch sehr großen Vereinen, gemein. Nicht immer funktioniert es wie gewünscht. Gilt auch für Firmen. Wichtig ist in so einer Lage, einen klaren Plan zu haben, wie man da wieder heraus kommt und welche Strategien da angewendet werden. Da bin ich halt guter Hoffnung ohne schwanger zu sein....;-)

Da muss ich dich zum derzeitigen Stand enttäuschen ... einen klaren Plan seh ich nicht ... selbst jetzt wird noch geschönt bis sich die Balken biegen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Das wird es wohl auch nicht spielen. 

Spannend ist ja, dass einer wie Strecha diese Informationen entweder jetzt erst zugespielt bekommen hat (von einer Quelle die schon länger zusieht) oder selbst schon lange bescheid wusste. In beiden Fällen sind wir jetzt aber aus einer Phase des "Dichthaltens" in eine Phase der Verselbstständigung übergetreten, wo alte Seilschaften brechen und sich jeder an Strohalme klammert bzw. Verantwortung von sich schiebt. Kennt man ja mit den sinkenden Schiffen wie schnell (und viel) da ins Rollen kommt, wenn erst mal die Initialzündung erfolgt ist. 

Also der Führungswechsel ist wohl vorprogrammiert und da wir dringend auf Hilfe angewiesen sind, ist es eigentlich auch ausgeschlossen, dass Veto- bzw. gestaltungsfähige Mehrheiten im AR erhalten bleiben können. Immerhin wird, wer auch immer Geld hinein gibt, sich nicht mit den alten Strukturen anlegen müssen wollen. 

 

Die Frage ist wie schnell dieser Prozess nun ins Laufen kommt bzw. die Phasen zwischen Leugnung, Erkenntnis, Schuldzuweisung, Flucht und Neuaufbau ablaufen. Ein Beginn des Übergangs im Winter wäre eigentlich anzustreben, dann steht mit 1.7.2021 die neue Führung und kann Transferfenster etc. bereits vorab planen. 

Ich sehe von außen, das gebe ich zu, auch viele Querelen innerhalb des Vereins, AR usw. Das war und ist ein altes Leiden bei uns und wahrscheinlich nicht nur bei uns. Wenn ich schon von Seilschaften lese. Diese sind überall, Politik wie Vereine, ein Schaden. Und Sesselbeine sind immer gefährlich...;-)

Westside schrieb vor 5 Minuten:

Da muss ich dich zum derzeitigen Stand enttäuschen ... einen klaren Plan seh ich nicht ... selbst jetzt wird noch geschönt bis sich die Balken biegen ... 

Na ja, schauma moi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 49 Minuten:

geht es nicht um Format, sondern um Sachverstand und Empathie,

Format impliziert ja als Überbegriff all das andere;, für mich zumindest;

vlt. hab ich ads nicht optimal formuliert, so in der G´schwinden zw. 2 Konferenzen :ratlos:

 

tifoso vero schrieb vor 49 Minuten:

ch kenne da ein paar handärmelige Manager/Präsidenten, die in den Vereinen gute Arbeit leisten. Ja ich weiß, ist in Zeiten wie diesen, wo Führungskräfte/Politiker gecoacht und gestylt werden, ein wenig anrüchig...;-)

glaub, hier missverstehst Du mich doch ziemlich - ich find das durchaus erfrischend, wenn einmal eine Führungskraft nicht uniformiert rumdackelt wie eine Schaufensterpuppe beim Don Gil, glaub mir :)  halte es selbst seit Längerem so :D

 

Edo: sorry, da hab mich dann wohl vom websitefoto irritieren lassen:confused:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was mich so frustriert, ist dass es seit langem heißt "da kündigt sich was an", aber es passiert einfach nichts und in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation ist es auch immer schwerer vorstellbar, dass etwas passiert.

Nebenbei wird die Lage unserer geliebten Austria immer ernster und das schon seit langer Zeit, seit man gar keinen Hauptsponsor mehr hat spitzt es sich halt immer stärker zu.

Wie wertvoll ist ein Investor der die Austria hemmungslos ausbluten lässt? Wartet man darauf, bis die Austria möglichst billig zu haben ist? Was soll uns das dann positives bringen? Oder ist der Investor in der derzeitigen wirtschaftlichen Krise überhaupt so potent wie notwendig um in Österreich konstant vorne mit zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online