Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Veilchen
elmod schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/ein-system-ohne-korrektiv-der-finanzielle-absturz-von-austria-wien-mit-anlauf/401115957

Kann bitte jemand den kompletten Aufsatz von der o.a. online Bezahl-Zeitung hier reinstellen?

Mr. 111 Gründe den FK Austria zu lieben. Die derzeitige Lage muss den Schreibenden derzeit viel Freude bereiten. Schade ums Geld.

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß jemand, warum es mit dem Brentford-Investor nicht geklappt hat? Lag es wirklich nur daran, dass er mehr als 49% haben wollte? Bis auf ein paar kurze Zeilen konnte ich leider nichts finden. Hat sich MK oder wer auch immer jemals etwas ausführlicher dazu geäußert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chinomoreno schrieb vor 14 Minuten:

Weiß jemand, warum es mit dem Brentford-Investor nicht geklappt hat? Lag es wirklich nur daran, dass er mehr als 49% haben wollte? Bis auf ein paar kurze Zeilen konnte ich leider nichts finden. Hat sich MK oder wer auch immer jemals etwas ausführlicher dazu geäußert?

Das finde ich auch sehr schade. Ihm dürfte der sportliche Aspekt auch sehr interessieren. Hätte mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 22 Minuten:

abgesehen von dem Smiley - bei gutem Wind kannst von der Rewe International bis über die Stadtgrenze aufs alte Landgut spucken - also räumliche Distanz würde ich nicht zwingend anführen wenn es um die Rewe und uns geht

Sorry, Smiley habe ich tatsächlich übersehen. Hättte mir die weiteren Posts sparen können. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
xenios - oö schrieb vor 29 Minuten:

.....ist es ein einzelner Investor oder eine Investorengruppe mit der wir Verhandeln -Ausland oder Inland ...... nur so zwecks Neugierde

Gruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb vor 47 Minuten:

Meine aktuellsten Infos bezüglich Brustsponsor sagen, dass die Verhandlungen gut aussehen sollen, ein Abschluss inklusive Veröffentlichung heuer aber nicht mehr kommen. Plan soll sein, das Ganze in der verkürzten Winterpause komplett zu finalisieren und ab Jänner damit aufzutreten. 

Na gut ob jetzt Dezember oder Jänner wäre ja wurscht, Hauptsache es kommt zum positiven Abschluss.

Aber was meinst mit "das Ganze"? Brustsponsor UND Investor? Oder wird das eh dasselbe sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Ist überhaupt kein Wissen sondern nur ein Szenario. Wollte nur einen Input geben warum ein Milliardär, der es sich definitiv leisten könnte, trotzdem vielleicht nicht einfach 10 Mio für seinen Herzensverein auf den Tisch legt. Das tut ihm vielleicht sogar mehr weh als uns, dass er kein Geld reinstecken kann. 

Glaube aber kaum, dass unsere wohlhabenden Veilchen nicht ohnehin schon öfters was bezahlt haben. Irgendwann willst halt nicht mehr oder hast vielleicht sogar Angst damit schlechte Dinge zu prolongieren. 

Kühne-----HSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

Ein Sympathiegewinn in der ganzen Republik wäre euch damit sicher. Finanziell wäre es wohl auch top, denn  

Mit seinem englisch könnte er auch internationale Märkte eröffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meine Liebe zu Austria Wien ist nur an den Verein gebunden und an keinen der handelnden Personen im Verein. Somit ist es egal, ob die aktuellen Verantwortungsträger bleiben oder gehen, hauptsache dem Verein geht es baldigst wieder gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 14 Stunden:

Warum nicht? Wir werden die Forderung gegen die Sponsoren ja wohl nicht alljährlich berichtigen müssen. 

Screenshot_20201202-125105_OneDrive.jpg

Das Problem sind nicht diese Forderungen an den "Sponsor". Ihr habt im letzten Geschäfftsjahr knapp 23 Mille eingenommen. Eintrittsgelder fallen heuer nahezu weg. Bist schon nur mehr bei 19mille. Sponsoren werden bei einer kompletten Saison ohne Zuseher auch nicht 100% zahlen müssen und teilweise sind auch schon welche ausgestiegen wenn ich nicht irre. Das heißt aus den bisherigen 11mille werden 9-10. Dann bist nur noch bei 18Mille Einnahmen.

Budgetiert hat man laut dem Atikel mit MK heuer mit 25Millionen. Sprich da fehlen 7 wenn nicht sogar mehr, falls andere Einnahmequellen auch unter Corona leiden sollten (Merch, Übertragungsrechte, Gastro, usw.) könnte das Loch noch größer sein.

So wie kann die Austria dieses "Minus" nun ausgleichen?

1. Trikotsponsor könnte 1-2 Millionen bringen

2. Zusätzliche Sponsoren Summe ungewiss

3. Investor könnte bis zu 10 Millionen bringen

4. Zahlungen vom Staat

5. Violapark keine Ahnung womit man hier rechnet

Daran kannst du erkennen dass es noch einige Baustellen gibt um dieses Jahr positiv abzuschließen. Die Jahre danach werden aber richtig interessant. Beim Verkauf an einen Investor handelt es sich um eine Einmalzahlung, aber man wird auch in den kommenden Jahren zusätzliche Einnahmequellen benötigen bzw. Einsparungen treffen müssen um ausgeglichen abschließen zu können. Denn der Investor wird nicht jedes Jahr Geld nachschießen nur damit man kein Minus macht. 

Man wird gleichzeitig Einsparungen beim Personal machen müssen. Das macht glaub ich 60% des Budgets aus und trotzdem schaun müssen dass man zumindest jedes 2te Jahr international dabei is in einer Gruppe und jährlich ein Transferplus von 1-2 Mille rausschaut. Europacup wird schwierig mittlerweile streiten sich ja wirklich 6 Teams um die Plätze und von einer Setzung ist man derzeit auch weit weg. Also da braucht es dann auch das nötige Glück in den Qualis.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag