Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Held von heute
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Ja, auch den hätten wir „im Verein“. Könnt auch a bissl a Marie hergeben - der ist so reich dass ihm ein paar Millionen weniger nichtmal auffallen würden. Detto Schlaff

Wahrscheinlich ist das Zerren zum U-Ausschuss eh nur ein Vorwand. Der Häupl hat seine Kontakte genutzt, dass der Glock wieder nach Wien muss und dort wird er ihm die Pistole anhalten (oder so), dass er ordentlich Kohle rein gibt. Plata o plomo. Oder: plomo o plomo - kenn mich nicht mehr aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Aber die Freunde des LASK kontrollieren mW den Verein. Das wird bei uns eher schwierig. 

Jetzt kontrollieren die Mitglieder den Verein. Und es wurden knapp 20 Mio € Schulden angehäuft. Man kann Kraetschmer gerne die Schuld an allem geben. Aber er hat sich nicht selbst in diese Position gebeamt.

Bei einem Modell wie den "Freunden des LASK", gehört der Verein dann den "Freunden" zu je 5%. Im idealfall handelt es sich um 15-20 Unternehmer aus der Region. Wohlhabende Austria Wien Fans. Man wäre auf einen Schlage entschuldet.

Besser als ein Scheich aus Saudi Arabien... Besser als ein Konkurs...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 19 Minuten:

10000 Austrianer machen im Schnitt einen 1000er locker und mehr als 50% der Schulden sind getilgt. 

Von der Realitätsferne abgesehen, machen 10.000 x 1.000 EUR = 10 Mio. EUR aus.

Die Austria hat zum 30.6.20 rund 75 Mio. EUR Fremdkapital. 10 Mio. EUR in der jetzigen Lage sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
multispeed schrieb vor 8 Minuten:

Von der Realitätsferne abgesehen, machen 10.000 x 1.000 EUR = 10 Mio. EUR aus.

Die Austria hat zum 30.6.20 rund 75 Mio. EUR Fremdkapital. 10 Mio. EUR in der jetzigen Lage sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Naja, es würde ja Liquidität bringen (wird natürlich nicht passieren) um die Zeit zu überbrücken bis man ein Konzept wie man nicht jedes Jahr ein fettes Minus einfahrt ohne EC. Die Zinsen sind ja nur ein kleinerer Teil des Problems soweit ich das verstanden habe?

Du scheinst Dich ja mit Bilanzen usw gut auszukennen und warst ja in meiner Erinnerung letztes Jahr schon sehr kritisch- was glaubst Du was passieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Bei der gestrigen Erklärung des Geschäftsbericht hat MK das bestätigt, was ich Anfang November gehört habe (eigentlich war alles klar, dann Terroranschlag, Verzögerung usw.)

Meinen "Kontakt" habe ich diese Woche noch nicht gesprochen. Ich hoffe ich höre noch etwas zeitnah. 

Ich habe die Worte jetzt nicht 1:1 im Kopf, aber MK meinte, dass man hier nun doch bald zu einem Abschluss kommen könnte. Ich weiß, hört sich alles spekulativ an, aber da ist schon was konkretes im Busch, wenn man das alles übereinander legt. 

Ich hoffe ich bekomme bald ein Update. Ich persönlich würde mir wünschen, dass es noch vor Weihnachten finalisiert wird. Aber ich kann mir wünschen was ich will, wenn andere entscheiden. 

 

Der Herr Präsident hofft zumindest das gleiche -o-Ton: vielleicht kann man bis Weihnachten finalisieren - die Gespräche sind sehr vielversprechend 

ja er lebt doch noch ... obwohl, ich weiß nicht so richtig was ich von ihm halten soll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

In dieser Phase könnte sich nun zeigen wem von unseren gewichtigen Freunden u Gönnern im Umfeld eine Austria wirklich am Herzen liegt u wer ggf auch Marie hergeben würde, und wer nur wegen des guten Essens im Vip dabei ist u der Austria (hoffentlich nicht!) beim Untergang zuschaut. Schlimme Zeiten :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Der Herr Präsident hofft zumindest das gleiche -o-Ton: vielleicht kann man bis Weihnachten finalisieren - die Gespräche sind sehr vielversprechend 

ja er lebt doch noch ... obwohl, ich weiß nicht so richtig was ich von ihm halten soll 

Wo liest oder hört man das vom Präsidenten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

In dieser Phase könnte sich nun zeigen wem von unseren gewichtigen Freunden u Gönnern im Umfeld eine Austria wirklich am Herzen liegt u wer ggf auch Marie hergeben würde, und wer nur wegen des guten Essens im Vip dabei ist u der Austria (hoffentlich nicht!) beim Untergang zuschaut. Schlimme Zeiten :( 

Eine guter Fan/schlechter Fan Debatte ist natürlich genau das, was wir jetzt aktuell brauchen. Immerhin mal in einem anderen als dem Fanszene-Thread. 

Dass gerade in der aktuellen Krise das Geld nicht so locker sitzen wird sollte auch klar sein. 

 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.