Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho
elmod schrieb vor einer Stunde:

Ja, ich habe auch auf die 18,84 Millionen minus in der aktuellen Bilanz Bezug genommen. 10 Mio. wären kein Tropfen sondern ein ganzer Baggersee....

Die 18,84 sind keine Verbindlichkeiten, sondern lediglich der Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2019/20. Du kannst davon ausgehen, dass das Jahresergebnis 2020/21 nicht besser aussehen wird. Von daher sind 10 Mio. EUR nur ein Tropfen. Du deckst damit einen Teil des operativen Verlustes ab, löst damit aber keines der vielen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stonebridge schrieb vor einer Stunde:

Warum verkaufen wir die Kampfmannschaft nicht bis auf 3-5 Spieler  und spielen mit den Young Violetts nächste Saison  in der Bundesliga ! Da würden die Lohnkosten eklatant gesenkt werden. Und dann kommen wir Fans ins Spiel mit totaler Unterstützung !Vielleicht kommt dann wieder ein Neuer Sponsor dazu und nach ein paar Jahren Klassenerhalt sind wir wieder dabei aber nicht insolvent.

der FC AMS hatte eh schon genug Kicker. Wer soll die bitte alle abnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 2 Stunden:

Naja, es würde ja Liquidität bringen (wird natürlich nicht passieren) um die Zeit zu überbrücken bis man ein Konzept wie man nicht jedes Jahr ein fettes Minus einfahrt ohne EC. Die Zinsen sind ja nur ein kleinerer Teil des Problems soweit ich das verstanden habe?

Du scheinst Dich ja mit Bilanzen usw gut auszukennen und warst ja in meiner Erinnerung letztes Jahr schon sehr kritisch- was glaubst Du was passieren wird?

Stimmt, ich habe zu Beginn des Stadienbaus bereits geschrieben, dass sich die Rechnung nicht ausgehen kann. Austria ist meiner Meinung nach längst insolvent; selbst eine kurzfristige Liquiditätsspritze von 10 Mio. EUR kann die Insolvenz nicht mehr abwenden.

Ohne extrem hohen Kapitalzuschuss geht es eigentlich nicht weiter. Auch wenn MK von "strategischen" Investoren träumt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zu Zeiten von COVID-19 jemand findet, der beträchtliche Geldsummen in einen österreichischen Fussballverein reinpumpt. Selbiges trifft auf die Stadt Wien zu.

Ich glaube an ein Sanierungsverfahren. Offen ist lediglich die Frage, ob das zu einem Zwangsabstieg führen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Der Zwangsabstieg ist wegen Corona ausgesetzt.

Bis Saisonende vorerst. 

Wenn man bis Mai auf einen Investor hofft und dann patschert ist, immerhin verliert man auch beide Vorstände zum 30. Juni, dann wird das ein Ritt auf der Rasierklinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
multispeed schrieb vor 49 Minuten:

Du kannst davon ausgehen, dass das Jahresergebnis 2020/21 nicht besser aussehen wird.

Warum nicht? Wir werden die Forderung gegen die Sponsoren ja wohl nicht alljährlich berichtigen müssen. 

multispeed schrieb vor einer Stunde:

Bilanzfälschung

Ob du da nicht ein bisschen weit gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Dass sich irgendein AR-Bonze, oder gar Hensel selbst als oberster Repräsentant des Vereines hinstellt und einmal klipp und klar sagt was Sache ist gibts bei der Austria nicht.

Das Schlimmste wäre, wenn sich der Pröll Pepi jetzt auch noch zu Wort meldet - vielleicht grinsend hinter seinem Raiffeisen Schreibtisch, dass man alles im Griff hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
multispeed schrieb vor 44 Minuten:

Stimmt, ich habe zu Beginn des Stadienbaus bereits geschrieben, dass sich die Rechnung nicht ausgehen kann. Austria ist meiner Meinung nach längst insolvent; selbst eine kurzfristige Liquiditätsspritze von 10 Mio. EUR kann die Insolvenz nicht mehr abwenden.

Ohne extrem hohen Kapitalzuschuss geht es eigentlich nicht weiter. Auch wenn MK von "strategischen" Investoren träumt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zu Zeiten von COVID-19 jemand findet, der beträchtliche Geldsummen in einen österreichischen Fussballverein reinpumpt. Selbiges trifft auf die Stadt Wien zu.

Ich glaube an ein Sanierungsverfahren. Offen ist lediglich die Frage, ob das zu einem Zwangsabstieg führen wird. 

Ist ja nicht unbedingt so, dass deine "Träume" unbedingt in Erfüllung gehen und wahr sein müssen. Und das ist gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
multispeed schrieb vor einer Stunde:

Die 18,84 sind keine Verbindlichkeiten, sondern lediglich der Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2019/20. Du kannst davon ausgehen, dass das Jahresergebnis 2020/21 nicht besser aussehen wird. Von daher sind 10 Mio. EUR nur ein Tropfen. Du deckst damit einen Teil des operativen Verlustes ab, löst damit aber keines der vielen Probleme.

Ja, ich habe auch auf die 18,84 Millionen minus in der aktuellen Bilanz Bezug genommen. 10 Mio. wären kein Tropfen sondern ein ganzer Baggersee....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Stonebridge schrieb vor 3 Stunden:

Warum verkaufen wir die Kampfmannschaft nicht bis auf 3-5 Spieler  und spielen mit den Young Violetts nächste Saison  in der Bundesliga

bei allem Respekt vor den Spielern, aber für wie viele Spieler des aktuellen Kaders würde irgend ein Verein eine Ablösesumme bieten? Noch dazu in der aktuellen Corona-Situation wo fast alle kein gscheites Budget für Transfers haben und ein angeschlagener abgebender Verein keine gute Verhandlungsbasis hat.

Der große Teil des Kaders hat nur am Papier einen Marktwert, aber nicht in der Realität (nicht nur bei der Austria). Es gibt in jedem Transferfenster genügend gleichwertige Spieler ablösefrei am Markt mit Spielstärke, die ein UPO Verein eben sucht.

Erschwerend kommt hinzu, dass eure Spieler ein finanz. Angebot von Vereinen wie SKN, Admira usw... bestenfalls belächeln angesichts ihrer aktuellen Bezüge und somit wohl kein großes Bedürfnis haben zu wechseln. Sax, Ebner, Zwierschitz, Edomwony, Schoissengeyr und wie sie alle heißen sind nicht nur wegen der schönen Landschaft direkt von Ligakonkurrenten zur Austria gewechselt.

Die freuen sich jeden Monatsersten über eine Überweisung, die sie in Maria Enzersdorf, St. Pölten, Ried, Wolfsberg, Hartberg usw... in der Höhe nie bekommen würden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Das Schlimmste wäre, wenn sich der Pröll Pepi jetzt auch noch zu Wort meldet - vielleicht grinsend hinter seinem Raiffeisen Schreibtisch, dass man alles im Griff hat. 

hehe pepi pröll auf investoren- oder sponsorensuche - wie darf man sich das vorstellen? so wie sein glorreicher einmarsch bei den bayern mit der hypobank?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

luca1911 schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt mal ehrlich, was bleibt denn anderes übrig? Welcher Investor , falls sie überhaupt einen wirklich spruchreifen bei der Hand haben, sagt in Anbetracht des Geschäftsbericht: ah, wie ich sehe sind ihre Zahlen so gut, da verzichten wir auf den Finanzvorstand, besser könnten wir es auch nicht machen!

die politiker in tirol :davinci:

bezüglich einstieg des investors und der 20 mille: das wird dem investor relativ egal sein. dem geht es darum, bei einem verein einzusteigen, der eine gute basis hat und die ist nicht immer zwangsläufig die finanzielle seite. sondern, die seite, die ihm geld einbringen kann bzw soll.
akademie, young violets, profi mannschaft (auch, wenn das wohl für manchen als hohn erscheint); die beteiligung von euch am viola park, das stadion und die dazugehörigen fans.
egal, ob das jetzt ein strategischer partner ist, der "nur" talente aus anderen vereinen parkt (und sie eigentlich dadurch verkaufen will) oder ein "klassischer" investor. diese investmenst sind ja nicht auf 1 jahr ausgerichtet, sondern der bleibt ja sicherlich 10 oder mehre Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Ist Hensel im Guten von Rewe geschieden?! Für mich (ja was heisst das schon) wäre ein Hauptsponsor REWE absolut naheliegend aufgrund FH’s Vita. Noch dazu schreibt der Konzern aufgrund Covid sicher Rekordzahlen. Dass da nix (bzw nicht mehr - Sponsor sind sie ja immerhin) geht, ist für mich ein absolutes Rätsel.

Er ist gar nicht von REWE geschieden (worden). Weder gut noch böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.