Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
DasSchwarzePhantom schrieb vor 10 Stunden:

Könnte eine (wenn auch wirklich sehr temporäre) Lösung nicht auch darin liegen, den aktuellen Hauptsponsor, sprich die Wienholding, welche ohnehin schon auf dem Trikot selbst auftaucht, für die Zeit, in der ein Brustsponsor gesucht wird, auf die Brust zu ziehen? Würde für die Wienholding alleine von der Sichtbarkeit her, wahrscheinlich gute Vorteile bringen, die man als Verein, wenn auch nur für einige Euro, zu Geld machen könnte? Als Notlösung doch durchaus denkbar..

Wenn man Wien Holding motivieren will zum gleichen Betrag künftig den Brustsponsor einzufordern, ist das eine gute Idee - ansonsten nicht. Dass die ihr Sponsoring finanziell nicht erhöhen wollen ist hinlänglich bekannt. Dass das Sponsoring einer Stadt-Holding im Bezug auf Werbewert keinen Sinn macht, detto. Die wenigsten Zuschauer wissen, welche Unternehmen unter der Wien Holding "hängen".

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
multispeed schrieb vor 11 Minuten:

Dass das Sponsoring einer Stadt-Holding im Bezug auf Werbewert keinen Sinn macht, detto.

Warum sollte eine Stadtholding mit sehr viel Steuerbudget nicht den Bedarf von PR und Imagesteuerung haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte eine Stadtholding mit sehr viel Steuerbudget nicht den Bedarf von PR und Imagesteuerung haben? 

Eigentlich braucht sie das nicht, nein.

Die Unternehmen der Wien Holding haben in den meisten Fällen keinen direkten Wettbewerber; als Dachmarke fehlt zudem auch der Werbe-Konnex zu ihren 75 Beteiligungen. Sie ist ja kein unabhängiges Wirtschaftsunternehmen, sondern im Endeffekt nix anderes als ein privatwirtschaftlich organisiertes Instrument der Stadtverwaltung. Vor der Wien Holding wurden die Beteiligungen halt direkt von den Magistraten aus verwaltet - damals ist auch niemand auf die Idee gekommen, dass der "Wiener Magistratsverband" Sportsponsoring betreibt um das Image aufzupolieren.

Steuergeld in Sportsponsoring zu stecken um dem Steuerzahler zu zeigen, dass man das Steuergeld sinnvoll einsetzt, halte ich übrigens nur bedingt für eine gute Idee. Ich bin als Austrianer froh, dass die Stadt Wien die Austria in diesen traurigen Zeiten unterstützt; in Anbetracht dessen, dass an allen Ecken und Enden das Geld fehlt, finde ich es als Steuerzahler allerdings absurd.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Je mehr Geld der Steuerzahler hineingibt in den Verein desto besser! 
Kann mir persönlich gar nicht genug Steuergeld sein 

Ich mein für was gehen wir auch alle hackln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Ob das so eine gute Idee ist, sei dahingestellt.....

Du wirst uns gleich sagen, warum dem nicht so ist 

Ghost_fakvie schrieb vor 27 Minuten:

Du sagst es...

Auch dunklnmtest uns erklären warum…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Jeder Cent, den der Steuerzahler in die Austria hineingibt, fördert präventiv unsere psychische Gesundheit. Insofern spart sich der Staat damit wieder potentielle Gesundheitsausgaben, z.B. im Falle eines Abstiegs oder einer Insolvenz. Insgesamt also eigentlich ein Plus-geschäft für die Steuerzahler.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten:

Also ich kann mir kaum eine bessere Investition des Steuergeldes vorstellen als es in die Austria zu stecken. Was das für die psychische Hygiene bei den richtigen und wichtigen Entscheidungsträgern und Systemerhaltern bewirken würde, ist für das Bruttoinlandsprodukt überhaupt nicht abschätzbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Ghost_fakvie schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich weiß Sommer 2027! Verlängerung wird versucht durchzupauken, WTF wehrt sich dagegen mit allem was sie haben.

zB Liebesentzug durch Javor und Mundi?

multispeed schrieb vor 2 Stunden:

Dass das Sponsoring einer Stadt-Holding im Bezug auf Werbewert keinen Sinn macht,

Wie sollte irgendetwas Sinn machen?

multispeed schrieb vor 2 Stunden:

Die wenigsten Zuschauer wissen, welche Unternehmen unter der Wien Holding "hängen".

Es reicht, wenn es der ein oder andere Unternehmer weiß, der einen Draht dorthin haben will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

diese quellen werden aber bald versiegen, weil die kommunen kein geld mehr haben und auch stadt- oder staatsnahe betriebe immer stärker durchleuchtet werden. jeder sch... an die öffentlichkeit gelangt und man dann dafür gerade stehen darf. also aus die maus für solche hinterzimmerdeals. 

darauf zu setzen ist ungefähr so als ob man die digitalsierung aufhalten möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

diese quellen werden aber bald versiegen, weil die kommunen kein geld mehr haben und auch stadt- oder staatsnahe betriebe immer stärker durchleuchtet werden. jeder sch... an die öffentlichkeit gelangt und man dann dafür gerade stehen darf. also aus die maus für solche hinterzimmerdeals. 

darauf zu setzen ist ungefähr so als ob man die digitalsierung aufhalten möchte. 

Warum sollte die Stadt Wien über die Wien Holding so ein Investment einstellen müssen? Da ist nichts illegales dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag