Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden: @fak 1990 hat mir die Antwort schon abgenommen. Es haben alle Bundesligisten mit Ausnahme der heiligen Austria einen Trikotsponsor. Warum? Weil sie sich nicht "überraschen" lassen, obwohl es schon länger bekannt war. Du kannst gerne weiter alles schön reden, aber kaufmännisch wird hier nicht agiert. Es gäbe viele Möglichkeiten (siehe Hartberg), aber wir schaffen es seit langem nicht einmal, Spusu oder Marsbet als Dressensponsor zu ersetzen. Zur Not wäre ich mich Forza Viola auf der Brust eingelaufen oder hätte die Fläche für einen guten Zweck hergegeben anstelle leer aufzulaufen. Natürlich kann man verleugnen dass wir als Insolvenzgefährdeter Verein kein attraktiver Sponsorparrtner waren, und deshalb bei der Sponsorsuche ein Handicap hatten, natürlich kann man die Augen davor verschließen dass wir aktuell in einer Rezession leben, ein wirtschaftliches negativwachstum haben mit steigenden Arbeitslosenzahlen und ausufernden Insolvenzen, und so tun als liege dass Geld nur auf der Straße und man muss es nur aufheben. AKTUELL hätte wahrscheinlich jeder Verein Schwierigkeiten einen neuen potenten Sponsor zu finden aber hier argumentiert man ja zeitweise wie Babler der seine Partei am richtigen Weg sieht. Auch wir werden wieder einen Brust Sponsor finden, und wenn es Zeit dafür braucht muss ich das als Fan eben akzeptieren. Damit sollte alles gesagt sein. Bin raus. bearbeitet vor 7 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten: Natürlich kann man verleugnen dass wir als Insolvenzgefährdeter Verein kein attraktiver Sponsorparrtner waren, und deshalb bei der Sponsorsuche ein Handicap hatten, natürlich kann man die Augen davor verschließen dass wir aktuell in einer Rezession leben, ein wirtschaftliches negativwachstum haben mit steigenden Arbeitslosenzahlen und ausufernden Insolvenzen, und so tun als liege dass Geld nur auf der Straße und man muss es nur aufheben. AKTUELL hätte wahrscheinlich jeder Verein Schwierigkeiten einen neuen potenten Sponsor zu finden aber hier argumentiert man ja zeitweise wie Babler der seine Partei am richtigen Weg sieht. Auch wir werden wieder einen Brust Sponsor finden, und wenn es Zeit dafür braucht muss ich das als Fan eben akzeptieren. Damit sollte alles gesagt sein. Bin raus. Kein attraktiver Sponsorenpartner waren? Wir haben die letzten Jahre immer an Fans,MG und Zuschauerschnitt zugelegt, sind so sicher interessanter geworden als früher. Das lasse ich nicht gelten. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 7 Stunden hope and glory schrieb vor 14 Minuten: Kein attraktiver Sponsorenpartner waren? Wir haben die letzten Jahre immer an Fans,MG und Zuschauerschnitt zugelegt, sind so sicher interessanter geworden als früher. Das lasse ich nicht gelten. Ich denke dass wir kurz vor dem Aus standen hat da mehr Gewicht gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten: Natürlich kann man verleugnen dass wir als Insolvenzgefährdeter Verein kein attraktiver Sponsorparrtner waren, und deshalb bei der Sponsorsuche ein Handicap hatten, natürlich kann man die Augen davor verschließen dass wir aktuell in einer Rezession leben, ein wirtschaftliches negativwachstum haben mit steigenden Arbeitslosenzahlen und ausufernden Insolvenzen, und so tun als liege dass Geld nur auf der Straße und man muss es nur aufheben. AKTUELL hätte wahrscheinlich jeder Verein Schwierigkeiten einen neuen potenten Sponsor zu finden aber hier argumentiert man ja zeitweise wie Babler der seine Partei am richtigen Weg sieht. Auch wir werden wieder einen Brust Sponsor finden, und wenn es Zeit dafür braucht muss ich das als Fan eben akzeptieren. Damit sollte alles gesagt sein. Bin raus. Blablabla 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten: Ich denke dass wir kurz vor dem Aus standen hat da mehr Gewicht gehabt. Dein Argument ist ein Blödsinn. Einem Verein, nämlich dem Rekordtitelträger, der ständig neue Abo- und Mitgliedsrekorde verzeichnet, das Überleben durch ein Sponsoring zu erleichtern, hätte wohl für mehr Aufmerksamkeit und Werbewert gesorgt, als irgendein Sponsoring bei einem 0815-Verein. Das einzige was ich gelten lasse, das abschreckend gewirkt haben kann, sind unsere ständigen internen Streitigkeiten. Also neben dem quasi nicht vorhandenen B2B eh auch wieder unser Versagen. Wären Lask, Sturm oder Rapid in unserer finanziellen Situation gewesen, wären dort die Sponsoren Schlange gestanden, um sich als Retter präsentieren zu können. Oder hatte Sturm damals als sie 2006 insolvent waren auch keinen Brustsponsor, weil niemand etwas mit ihnen zu tun haben wollte, weil sie ein Pleiteverein waren? Ist Puntigamer deswegen Pleite gegangen, weil sie weiterhin Brustsponsor waren? Saufen die Steirer deswegen jetzt kein Puntigamer mehr? Oder hat die oberösterreichische Wirtschaft dem Lask nicht unter die Arme gegriffen, als sie am Boden lagen und ihnen letztendlich sogar das Double ermöglicht? Dir Argumente zu bringen ist aber eh sinnlos, du willst es einfach nicht einsehen. Schade um die Zeit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Als wir das letzte Mal keinen Brustsponsor (Corona Zeit) hatten, hatte Harreither damals gesagt "man werde neue Wege gehen und statt einem potenten Hauptsponsor, mehrere kleine in Betracht ziehen..." Leider hat sich diese These schon damals nicht bewahrheitet. Und wir sind dann mit mehreren kleinen Sponsoren durch die Saison gestolpert. Natürlich kann man sagen, "unser Brust-Bauch sponsoring muss 2Mio p.a. wert sein" aber wenn ich keinen Hauptsponsor finde (und NEIN ich will kein Hartberg beflecktes Trikot) warum nehme ich dann nicht mehr in Betracht? Zb.: Sponsor 1 zahlt 70000,- Sp2-4 200000,- Sp5+6 100000,- Der, der am meisten in den Topf schmeißt bekommt auch die größte Fläche. Und dann eben gestaffelt nach unten €/cm² Das ganze aber ansehnlich verpackt. Mit eben einer maximalen bepickung, wobei mit 6 Sponsoren an der Vorderseite bist eh schon gut voll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben vor 5 Stunden schlogmike schrieb vor 10 Minuten: Als wir das letzte Mal keinen Brustsponsor (Corona Zeit) hatten, hatte Harreither damals gesagt "man werde neue Wege gehen und statt einem potenten Hauptsponsor, mehrere kleine in Betracht ziehen..." Leider hat sich diese These schon damals nicht bewahrheitet. Und wir sind dann mit mehreren kleinen Sponsoren durch die Saison gestolpert. Natürlich kann man sagen, "unser Brust-Bauch sponsoring muss 2Mio p.a. wert sein" aber wenn ich keinen Hauptsponsor finde (und NEIN ich will kein Hartberg beflecktes Trikot) warum nehme ich dann nicht mehr in Betracht? Zb.: Sponsor 1 zahlt 70000,- Sp2-4 200000,- Sp5+6 100000,- Der, der am meisten in den Topf schmeißt bekommt auch die größte Fläche. Und dann eben gestaffelt nach unten €/cm² Das ganze aber ansehnlich verpackt. Mit eben einer maximalen bepickung, wobei mit 6 Sponsoren an der Vorderseite bist eh schon gut voll... Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 5 Stunden johnfive schrieb vor 36 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Der Traum eines jeden Fan. 😉 Es kann so einfach sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 4 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Natürlich kann man die Augen davor verschließen dass wir aktuell in einer Rezession leben, ein wirtschaftliches negativwachstum haben mit steigenden Arbeitslosenzahlen und ausufernden Insolvenzen, und so tun als liege dass Geld nur auf der Straße und man muss es nur aufheben. Oder man macht die Augen auf und findet jemanden, der antizyklisch agieren will, also entlang einer absolut klassischen Strategie. Oder einen Akteur wie BYD, der jedenfalls Sichtbarkeit benötigt. Man könnte natürlich auch Maxamillion nehmen, den Sockenclown, als Stutzensponsor... 😏 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Weil wir heute wieder das sponsorlose Trikot bestaunen dürfen. So viel schöner das Leiberl ohne Aufdruck ist (wobei die Schuller-Pletschn das eh ein wenig zu Nichte macht). Es wäre mMn deutlich vernünftiger und Aufmerksamkeit ziehender, wenn wir den Platz für eine wohltätige Organisation wie die Caritas oder die Wiener Tafel oder das St Anna zur Verfügung stellen würden. Darüber würde man uU reden. Ein sponsorloses Dress schaut leider nur unprofessionell aus. bearbeitet vor 2 Stunden von zico74 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Kitsis schrieb vor 2 Stunden: Oder einen Akteur wie BYD, der jedenfalls Sichtbarkeit benötigt. BYD wäre natürlich auf Grund der finanziellen Potenz ein Traum. Das minimalistische Logo in weiß oder silber auf den Heímdressen und in violett auf den Auswärtsdressen würde auch gut aussehen. Freilich wäre dann garantiert, dass China in den nächsten 10 Monaten Taiwan angreift und dass wir wegen EU-Sanktionen diesen Sponsor verlieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Austrianer1969 schrieb vor 14 Stunden: @fak 1990 hat mir die Antwort schon abgenommen. Es haben alle Bundesligisten mit Ausnahme der heiligen Austria einen Trikotsponsor. Warum? Weil sie sich nicht "überraschen" lassen, obwohl es schon länger bekannt war. Du kannst gerne weiter alles schön reden, aber kaufmännisch wird hier nicht agiert. Es gäbe viele Möglichkeiten (siehe Hartberg), aber wir schaffen es seit langem nicht einmal, Spusu oder Marsbet als Dressensponsor zu ersetzen. Zur Not wäre ich mich Forza Viola auf der Brust eingelaufen oder hätte die Fläche für einen guten Zweck hergegeben anstelle leer aufzulaufen. So ist es. Bevor ich "nackt" rumlaufe, gebe ich gratis irgendwelche karitativen Dinge drauf wie "Schmetterlingskinder, UNICEF...." Das wäre dann auch positive Werbung für uns in den Medien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Südveilchen schrieb vor 26 Minuten: So ist es. Bevor ich "nackt" rumlaufe, gebe ich gratis irgendwelche karitativen Dinge drauf wie "Schmetterlingskinder, UNICEF...." Das wäre dann auch positive Werbung für uns in den Medien. Wäre wohl sinnlos, den B2B-Granden das vorzuschlagen, weil sie die E-Mail wohl sowieso nicht lesen würden. Vom Telefon würde wohl niemand abheben, der dafür zuständig wöre, und ein eventuell versprochener Rückwurf würde nie stattfinden. (Alles in anderen Bereichen des Vereins in den letzten 10 Jahren einige Male selbst so erlebt) Und wenn doch, dann hätten sie irgendeine Ausrede parat, warum man das nicht umsetzen kann ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 39 Minuten: Freilich wäre dann garantiert, dass China in den nächsten 10 Monaten Taiwan angreift und dass wir wegen EU-Sanktionen diesen Sponsor verlieren. Das ist allerdings völlig richtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Man könnte aus der Not zumindest ein bisschen Tugend machen und kreative Wege gehen. Ist es wirklich nicht machbar, jetzt für jedes Spiel einen eigenen Trikotsponsor um ein paar Tausender zu gewinnen? Und wenn es ein lettisches Unternehmen ist, das zuhause sicher günstig Medienpräsenz hätte, wenn es den Gegner sponsort. Selbst wenn nicht: WSC hat heute St. Anna Krebsforschung am Trikot, natürlich for free. Dann schließen wir uns halt da an und machen was Sinnvolles aus unserer Unfähigkeit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts