Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich danach Frage und keine benannt werden. Ich kenne den Fakt, dass Gollo der einzige war der Präsident sein wollte bei der letzten Gelegenheit. Nebenbuhler, Gegenspieler, Alternative - wie auch immer - hat es keinen gegeben. Und unter Gollo wird man Zagicek nicht los - meiner Einschätzung nach.
Im sportlichen Bereich gab es immer andere Optionen, egal ob bei der Diskussion Pazourek vs Ranftl, Wagner vs Zorn - aber niemand will das Ruder von Austria Wien haben, damit ist Gollo aktuell alternativlos und man wird ihn irgendwie dazu bringen müssen, besser zu werden. Schafft man es nicht, braucht es eine Alternative - aber ich sehe und höre von keiner.

Das mag bei Gollowitzer der Fall gewesen sein, aber es gab bei der Bestellung von Zagizcek mehrere sehr geeignete Kandidaten, die nicht zum Zug kamen. Solche würden sich auch wieder bewerben (oder aktiv angesprochen werden), wenn man den Posten nach Auslaufen des Vertrags neu besetzen wollen würde. Es gäbe etliche Alternativen, auch wenn man die Namen nicht in der Zeitung liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Aber solange sich da niemand anbietet, wird und kann man an beiden Positionen wenig ändern...

Nochmals, man muss aktiv suchen/reden, einfach Agieren. Wie zb Streicher damals, ohne dessen Aktivität der Ofen schon damals aus gewesen wäre. Ob das mit Stronach dann sooo toll war, muss nicht mehr diskutiert werden. Aber dieser finanzielle Jammer war weg und es ging weiter.

Deine fixe Vorstellung vom sich "Anbietenden" ist eben doch gensu Fatalismus und Verharren. Tatsächlich scheinst du defacto Zagi und Gollo als "die Austria" zu sehen, weiße Ritter gegen JW. Daher bist du da nicht so streng und unpragmatisch wie doch öfters, von Zwierschitz über Früchtl bis JW. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 22 Minuten:

Das mag bei Gollowitzer der Fall gewesen sein, aber es gab bei der Bestellung von Zagizcek mehrere sehr geeignete Kandidaten, die nicht zum Zug kamen. Solche würden sich auch wieder bewerben (oder aktiv angesprochen werden), wenn man den Posten nach Auslaufen des Vertrags neu besetzen wollen würde. Es gäbe etliche Alternativen, auch wenn man die Namen nicht in der Zeitung liest.

Er hat sich öffentlich nur wenig zu Schulden kommen lassen, in dem er die politischen Dinge abgewickelt hat auch wenn Ozzy, da gerne mal andeutet, dass er es fast vermasselt hat. Der Schuldenschnitt, das Thema mit dem Stadion, dafür brauchtest du auch politischen Background - sonst funktioniert das nicht so - nach meiner Ansicht. 
Es gibt durchaus Punkte die stimmig sind, dass es hier Verbesserungspotenzial gäbe - in dem Bereich überlasse ich es aber lieber anderen die Dinge zu forcieren. Wenn es nach mir ginge, würden wir statt dem einen oder anderen Anker Kaderspieler lieber 2-3 B2B mehr haben für die Sponsorakquise.

Kitsis schrieb vor 11 Minuten:

Nochmals, man muss aktiv suchen/reden, einfach Agieren. Wie zb Streicher damals, ohne dessen Aktivität der Ofen schon damals aus gewesen wäre. Ob das mit Stronach dann sooo toll war, muss nicht mehr diskutiert werden. Aber dieser finanzielle Jammer war weg und es ging weiter.

Deine fixe Vorstellung vom sich "Anbietenden" ist eben doch gensu Fatalismus und Verharren. Tatsächlich scheinst du defacto Zagi und Gollo als "die Austria" zu sehen, weiße Ritter gegen JW. Daher bist du da nicht so streng und unpragmatisch wie doch öfters, von Zwierschitz über Früchtl bis JW. 

Hat mehr damit zu tun, dass ich versuche mich nur primär bei Dingen zu äußeren, wo ich glaube auch was von der Materie zu verstehen - trotzdem kann ich da falsch liegen.
Aber im B2B Bereich überlasse ich anderen die Bühne, da habe ich doch nicht mal Laien Wissen - was soll ich da großartig Menschen kritisieren?

Und natürlich müsste aus meiner Sicht, Gremien aktiv werden, wenn der Präse nicht im Sinne von Austria Wien handelt - dafür wären sie da.

PS: Im sportlichen ist leicht eine Position zu vertreten, es gibt eine Alternative - die kann man mögen oder nicht dann meine Meinung akzeptieren oder anderer Meinung sein. Aber was soll ich zu einem Alternativlosen Szenario sagen? Die beiden sind die einzigen zum jetzigen Zeitpunkt die uns von der WTF Gruppe befreien können - wie auch immer ihnen das gelingen soll. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Diese Diskussion bzw. dieses Thema macht mich so sauer, dass ich zum letzten Mal einige Anekdoten aus dem wirklichen Leben unserer Geschäftsstelle preisgebe:

Im November 2025 gab es den xten und zugleich letzten persönlichen Termin in der Geschäftsstelle mit der Leitung der B2B Abteilung.

Im Zuge dieses Gespräches wurden konkrete Konzepte für

- Neugewinnung von Sponsoren

- neue Benefits für bestehende Sponsoren

- neue Zusatzleistungen für Mitglieder und Abonennten zur weiteren Neugewinnung

- die Verbesserung der Merchandising- und Fanshop-Umsätze

besprochen und übergeben.

In weiterer Folge wurde eine Liste mit Kontakten zu

- 2 südkoreanischen Firmen

- Handelsunternehmen

- Firmen mit verstärktem Frauenbezug für das Sponsoring unsere Damenmannschaft

besprochen und ausgehändigt.

Es wurde diesbezüglich auch mehrfach unser Präsident telefonisch, per SMS, WhatsApp und Email kontaktiert.

Was ist seitdem konkret passiert?

- Präsident hat sich nicht wie versprochen zurückgemeldet

- Konzepte wurden nicht weiterverfolgt

- KEINE der Firmen bzw. Personen auf den Kontaktlisten wurden kontaktiert.

Vielleicht verstehen ja jetzt auch die letzten Schönredner in dieser Diskussion, woran es vielleicht liegen könnte, dass sich gewisse Gönner, Sponsoren oder auch Unterstützer immer mehr zurückziehen.

Man kann Konzepte und/oder Kontakte gut oder schlecht finden, aber darüber nicht einmal weiter zu kommunizieren bzw. nicht zu agieren ist .......... (ohne Worte).

In der Privatwirtschaft wäre das ein klassisches Beispiel für eine Fristlose für alle Beteiligten.

Danke für den Einblick. Ein Armutszeugnis nicht einmal zu reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Diese Diskussion bzw. dieses Thema macht mich so sauer, dass ich zum letzten Mal einige Anekdoten aus dem wirklichen Leben unserer Geschäftsstelle preisgebe:

Im November 2025 gab es den xten und zugleich letzten persönlichen Termin in der Geschäftsstelle mit der Leitung der B2B Abteilung.

Im Zuge dieses Gespräches wurden konkrete Konzepte für

- Neugewinnung von Sponsoren

- neue Benefits für bestehende Sponsoren

- neue Zusatzleistungen für Mitglieder und Abonennten zur weiteren Neugewinnung

- die Verbesserung der Merchandising- und Fanshop-Umsätze

besprochen und übergeben.

In weiterer Folge wurde eine Liste mit Kontakten zu

- 2 südkoreanischen Firmen

- Handelsunternehmen

- Firmen mit verstärktem Frauenbezug für das Sponsoring unsere Damenmannschaft

besprochen und ausgehändigt.

Es wurde diesbezüglich auch mehrfach unser Präsident telefonisch, per SMS, WhatsApp und Email kontaktiert.

Was ist seitdem konkret passiert?

- Präsident hat sich nicht wie versprochen zurückgemeldet

- Konzepte wurden nicht weiterverfolgt

- KEINE der Firmen bzw. Personen auf den Kontaktlisten wurden kontaktiert.

Vielleicht verstehen ja jetzt auch die letzten Schönredner in dieser Diskussion, woran es vielleicht liegen könnte, dass sich gewisse Gönner, Sponsoren oder auch Unterstützer immer mehr zurückziehen.

Man kann Konzepte und/oder Kontakte gut oder schlecht finden, aber darüber nicht einmal weiter zu kommunizieren bzw. nicht zu agieren ist .......... (ohne Worte).

In der Privatwirtschaft wäre das ein klassisches Beispiel für eine Fristlose für alle Beteiligten.

An alle Journalisten die hier mitlesen… Bitte geht dem nach und stellt die richtigen Fragen. Das darf doch nicht wahr sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitsis schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja das Modell, das mit Insignia versucht wurde. Waren halt weder die Besten, noch die Richtigen.

Hat insignia Geld gebracht oder hat die Austria Insignia Werbung gegeben und sie im VIP verköstigt? Das ist die Frage! Bei meinem Modell muss Leistung seitens der Fans gebracht werden und dann gibt’s für beide Seiten Kohle. Da sehe ich nichts verwerfliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Was ich nicht verstehe, bzw nachvollziehen kann ist das man scheinbar Vereinsseitig auf diese Fehlentwicklung nicht reagiert.

Fehler können passieren das ist menschlich, aber wenn etwas so offensichtlich über einen längeren Zeitraum in die falsche Richtung geht, bzw permanent erfolglos ist muss man daran etwas ändern. Sprich das ineffiziente Personal wechseln.

Aber dieser Stillstand, bzw diese Rückentwicklung kann doch keinesfalls in Interesse der Vereinsverantwortlichen sein. 

Da kämpft man die letzten Jahre darum aus dem gröbsten herauszukommen, und eröffnet dabei eine neue Baustelle.

Auch wenn uns die diesjährige Transferbilanz finanziell weiterhilft muss sich schnellstens an der Sponsor Bilanz etwas ändern.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass das Zagi.. anders sieht 

Also weg mit dem erfolglosen Personal und jemanden holen der der Aufgabe gewachsen ist 

In der Abteilung B2B Sponsoring sitzen 8 Personen soweit ich das auf der Homepage ersehen kann.

Alles studierte Leute, die Frage ist dürfen die aktiver sein oder trauen sie sich nicht?

Wenn ich eh wenig Sponsoren habe dann muss ich den noch vorhandenen doch Honig um den Bart schmieren. 

Fürs Telefon abheben reicht eine Sekretärin halt auch. Ich weiß nicht was die Austria für Aktivitäten anbietet für Sponsoren, vielleicht muss man da mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sindi_34 schrieb vor 3 Minuten:

In der Abteilung B2B Sponsoring sitzen 8 Personen soweit ich das auf der Homepage ersehen kann.

Alles studierte Leute, die Frage ist dürfen die aktiver sein oder trauen sie sich nicht?

Wenn ich eh wenig Sponsoren habe dann muss ich den noch vorhandenen doch Honig um den Bart schmieren. 

Fürs Telefon abheben reicht eine Sekretärin halt auch. Ich weiß nicht was die Austria für Aktivitäten anbietet für Sponsoren, vielleicht muss man da mehr machen.

Stimmt halt so nicht, für die Akquisition und Betreuung von Sponsoren stehen 2 Mitarbeiter zu Verfügung, zum Vergleich bei den Unaussprechlichen sind es 12 (haben auch Freiberufler, wir nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag