Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Superstar
KindausFavoriten schrieb am 29.8.2025 um 22:06 :

Warum gibt es eigentlich in unserem Fußball keine reichen Leute, bei denen man ein gutes Gefühl hat? 
In der NFL gibt es nämlich neben Gruselgestalten schon auch ein paar Eigentümer, die ok sind. 

du meinst wohl gut geführte unternehmen. wie wärs mit boehringer ingelheim, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sindi_34 schrieb vor 1 Stunde:

Hm… warum ist da keiner früher draufgekommen? Warum sollte irgendein Unternehmen aktuell bei uns einsteigen wollen? Wir haben es wieder mal verschissen uns aus der Krise zu schiessen stattdessen f…. wir uns selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
PurpleHaze85 schrieb vor 13 Minuten:

Hm… warum ist da keiner früher draufgekommen? Warum sollte irgendein Unternehmen aktuell bei uns einsteigen wollen? Wir haben es wieder mal verschissen uns aus der Krise zu schiessen stattdessen f…. wir uns selbst

Die sitzen eh irgendwo in unseren Gremien…. Warum die kein Geld hineingeben weiß niemand :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Okay, ein Spruchband der Osttribüne ernst zu nehmen, ist vielleicht nicht sonderlich schlau. Ich mache es aber trotzdem und frage: Wo sind die Millionen her, mit denen JW&WTF - laut eben diesem heutigen Spruchband - sich die Taschen so obszön gefüllt haben?

Bitte die geschätzte Summe der Abschöpfungen mit den von JW&WTF investierten Millionen saldieren, damit man auf einem Schlag sieht welch` Goldgrube der FAK doch ist. Danke!

Ergänzung [nach dem Like von vgw77 und bigben79]: Die anderen ASB-Channels fragen sich in ihrem "Die Konkurrenz im Fokus"-Thread jedenfalls nicht wie die Austria ihre Investoren reich macht, sondern wie die Austria sich Gehälter für z.B. Dragovic, z.B. Eggestein leisten kann, fragen sich wie die Austria Malone fix verpflichten kann, fragen sich wie die Austria Ablöse für Lee 1+2 zahlen kann. Wissen, dass die beiden Fitz-Millionen zweckgebunden sind zur Erfüllung einer Bundesliga-Lizenzauflage (also auch nicht frei verfügbar sind). Wissen dass es leider keine Liga-Phase-Gelder gab/gibt.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sindi_34 schrieb vor 3 Stunden:

Politischen Kampf im Verein verloren, da kommt nix mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viviola schrieb vor 8 Stunden:

Okay, ein Spruchband der Osttribüne ernst zu nehmen, ist vielleicht nicht sonderlich schlau. Ich mache es aber trotzdem und frage: Wo sind die Millionen her, mit denen JW&WTF - laut eben diesem heutigen Spruchband - sich die Taschen so obszön gefüllt haben?

Bitte die geschätzte Summe der Abschöpfungen mit den von JW&WTF investierten Millionen saldieren, damit man auf einem Schlag sieht welch` Goldgrube der FAK doch ist. Danke!

Ergänzung [nach dem Like von vgw77 und bigben79]: Die anderen ASB-Channels fragen sich in ihrem "Die Konkurrenz im Fokus"-Thread jedenfalls nicht wie die Austria ihre Investoren reich macht, sondern wie die Austria sich Gehälter für z.B. Dragovic, z.B. Eggestein leisten kann, fragen sich wie die Austria Malone fix verpflichten kann, fragen sich wie die Austria Ablöse für Lee 1+2 zahlen kann. Wissen, dass die beiden Fitz-Millionen zweckgebunden sind zur Erfüllung einer Bundesliga-Lizenzauflage (also auch nicht frei verfügbar sind). Wissen dass es leider keine Liga-Phase-Gelder gab/gibt.

Die Fitz-Millionen sind zweckgebunden, weil jemand Geld für Malone, Lee 1 u. Lee 2 bezahlt hat. Das Gehalt für Eggestein und Sakaria (den Transfer hätte ich wohl auch gemacht) sind sicherlich kein geringer Gehaltsposten im Budget und müssen ebenso bezahlt werden. Das alles bezahlt von der Ablöse eines Spielers, was nichts, aber auch gar nichts mit Werner + WTF zum tun hat. Aber schön, dass der Transfer schon als Entschuldigung her halten muss.
Ich sag da das Gleiche, was ich Schopp sagen würde, wenn er 800k verlangt. --> Da ist die Türe! Nicht umdrehen, immer der Nase nach, bis nach Sydney. 
Vielleicht hat die WTF Gruppe kein persönliches Interesse (glaube ich nicht), aber auf jeden Fall beherrschen Sie das Fachgebiet Fußball nicht, zumindest nicht so, dass wir als Austria Wien davon profitieren. Bezahlt haben das neben den Freunden der Austria auch die Spieler unser ach so schwachen Akademie in den letzten 3 Jahren...
Während ihr höchster Beitrag ein Ablöse von 500k von Früchtl ist (nach Abzug der Beteiligung von Bayern), der aber fast genau so viel in einem Jahr verdient hat :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht hat die WTF Gruppe kein persönliches Interesse (glaube ich nicht), aber auf jeden Fall beherrschen Sie das Fachgebiet Fußball nicht

Laut Ost-Spruchband von gestern sind die Herren Kroha, Benzemer, Prödl, Werner und Sadlo Genies! Sie haben eine völlig finanzmarode Austria ohne namhaften Hauptsponsor, für sich in eine Goldmine verwandelt*. Und dies obwohl Fitz den Elfer gegen Ilves verschossen hat und Guenouche den Elfer gegen Ostrau verursacht hat.

* während ganz nebenbei bemerkt, die Austria zum Meisterkandidaten wurde

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Die Fitz-Millionen sind zweckgebunden, weil jemand Geld für Malone, Lee 1 u. Lee 2 bezahlt hat.

Streng genommen falsch (gestürzte Chronologie), weil es die BL-Auflage der jährlichen Reduktion des negativen Eigenkapitals um 10 Prozent, schon vor den 3 genannten Ausgaben gab.

Ist das nicht so ziemlich für uns der Idealzustand? Der Investor strebt nicht danach Geld aus der Mannschaft rauszuholen, sondern den Kader zu verstärken (also genau das Gegenteil, von dem was das Ost-Spruchband sagt) - und wird bei seinem Überehrgeiz darin, erfolgreich von der Stamm-Austria (El Azzouzi) und der Bundesliga (Eigenkapital-Auflage) zur finanziellen Vorsicht gezwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Viviola schrieb vor 13 Stunden:

Gibt es wo ein Foto von dem Spruchband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Präsident Kurt Gollowitzer sagt die Werner Austria ist auf einen guten Weg zur finanziellen Gesundung (macht dies sogar proaktiv in Interviews zum Thema), Finanz-Vorstand Harald Zagiczek weiß nichts Gegenteiliges und der Senat V sagt - via Lizenz in erster Instanz - die Werner Austria ist auf einen guten Weg zur finanziellen Gesundung. Da kann ich gut mit dem Alarmismus auf austriafans.at und hier leben.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

mich würde nur interessieren wie viel Werner mit den Transfers verdient - denke mal das wird damit gemeint sein..

mehr Transfers > mehr Geld

es spielt ja nicht umsonst der halbe Altherren-Lask Kader bei uns..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak-freak schrieb vor 3 Minuten:

mich würde nur interessieren wie viel Werner mit den Transfers verdient - denke mal das wird damit gemeint sein..

und inwiefern soll er da verdient haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fak-freak schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ein ziemlicher Stuss den du da von dir gibst. 
Lauter JW Verschwörungstheorien…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
J.E schrieb vor 2 Minuten:

und inwiefern soll er da verdient haben?

vielleicht bin ich einfach blauäugig, aber mit dem was früher sein Kerngeschäft war?

Provisionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak-freak schrieb Gerade eben:

vielleicht bin ich einfach blauäugig, aber mit dem was früher sein Kerngeschäft war?

Provisionen?

aha, wir zahlen jetzt schon provisionen für ablösefreie spieler (danke für den tollen tipp, da hast ein trinkgeld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fak-freak schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre eine Paralleltätigkeit und die ist verboten. Spielervermittler & Vorstand/Investor lassen sich nicht vereinen. JW wurde dafür schon einmal gesperrt, aber ich bezweifle stark, dass er blöd genug ist sowas nochmal zu machen.

Die Lask Spieler hat er einfach geholt weil er diese gut kannte und in sie vertraut hat. Ranftl und Wiesinger waren ja jetzt nicht die schlechtesten Transfers 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag