Vienna1990 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 10:23 Severus schrieb vor 5 Minuten: Auch wenn er keine Ablöse kostet, muss man ja Handgeld und Beraterkosten dazu rechnen. Ein Spieler aus der deutschen Bundesliga, der laut Ortlechner auch von anderen Klubs umworben war, wird sich die Unterschrift sicher etwas kosten lassen. Und ganz billig wird sein Gehalt auch nicht sein, selbst wenn er im Vergleich zu St. Pauli wahrscheinlich Abstriche gemacht hat? Umgerechnet auf alle ablösefreien Spieler, wird da auch was zusammenkommen oder? Natürlich möglich, im Gegensatz zu Ablösesummen werden Handgelder und Beratungskosten aber nirgends gelistet, in unserem Fall geht man jedoch prinzipiell immer davon aus, dass sie sehr hoch ausgefallen sind. Wir werden es nie im Detail erfahren. Generell das ganze Handgeld Thema - mir kommt vor, dass das auch erst in den letzten 2 Jahren ein solches im Bezug auf uns geworden ist, um ein Haar in der Suppe zu finden, da wir Großteils ablösefreie Spieler verpflichtet haben. Man geht davon aus, dass es existiert, darüber sprechen tut niemand, und niemand kann die ungefähre Höhe erahnen. Wie gesagt, wir werden es nie abschließend klären können, mir ging es in erster Linie darum, dass hier ziemlich viel grantiges Geschreibsel aus dem Grünen Channel übernommen wird, welches uns generell immer die dümmst/schlechtest mögliche Konstellation unterstellt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 10:23 Vienna1990 schrieb vor 20 Minuten: Auch hier noch einmal; Ablöse hat er keine gekostet bleibt sein Gehalt in unbekannter Höhe. In unserem bestehenden Budget (Das mit dem Minus) ist ja bereits ein nicht unwesentlicher Teil für Gehälter vorgesehen, auch für Neuzugänge. Niemand kann sagen, ob sein Gehalt diesen Rahmen sprengt oder nicht. Die Grünen gehen grundsätzlich bei jedem unserer neuen Spieler davon aus (sonst würde ja niemals jemand zu uns kommen!). Wir müssen deren Ansicht aber nicht ungefiltert übernehmen. Meine Annahme, dass er für uns zu teuer sein könnte, kommt nicht aus dem Schwurbler Kanal sondern davon, dass er für Schalke zu teuer war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Mittwoch um 10:41 Ich versteh nicht wirklich, wie ein Aufsichtsrat, der den Transfer eines teuren, aber jungen sehr talentierten Spielers mit einigem Wiederverkaufswert verhindert hat, hier beim Kauf (ja ohne Ablöse, aber wohl mit signing bonus/Handgeld) eines älteren sehr teuren Spielers nicht den Mund aufkriegt? Oder diesen gar durchwinkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saibot2002 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 11:43 1 hour ago, thebodi said: Ich versteh nicht wirklich, wie ein Aufsichtsrat, der den Transfer eines teuren, aber jungen sehr talentierten Spielers mit einigem Wiederverkaufswert verhindert hat, hier beim Kauf (ja ohne Ablöse, aber wohl mit signing bonus/Handgeld) eines älteren sehr teuren Spielers nicht den Mund aufkriegt? Oder diesen gar durchwinkt? Das wäre doch ein indiz dafür das hier finanziell alles passt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben Mittwoch um 11:53 Vienna1990 schrieb vor 1 Stunde: Auch hier noch einmal; Ablöse hat er keine gekostet bleibt sein Gehalt in unbekannter Höhe. In unserem bestehenden Budget (Das mit dem Minus) ist ja bereits ein nicht unwesentlicher Teil für Gehälter vorgesehen, auch für Neuzugänge. Niemand kann sagen, ob sein Gehalt diesen Rahmen sprengt oder nicht. Die Grünen gehen grundsätzlich bei jedem unserer neuen Spieler davon aus (sonst würde ja niemals jemand zu uns kommen!). Wir müssen deren Ansicht aber nicht ungefiltert übernehmen. Der Gehaltsrahmen wird auch jedes Jahr überzogen thebodi schrieb vor einer Stunde: Ich versteh nicht wirklich, wie ein Aufsichtsrat, der den Transfer eines teuren, aber jungen sehr talentierten Spielers mit einigem Wiederverkaufswert verhindert hat, hier beim Kauf (ja ohne Ablöse, aber wohl mit signing bonus/Handgeld) eines älteren sehr teuren Spielers nicht den Mund aufkriegt? Oder diesen gar durchwinkt? Weil eben keine Ablöse - ist ein bissl komplexer - aber hierfür war keine Zustimmung des AR nötig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 12:05 Westside schrieb vor 6 Minuten: Der Gehaltsrahmen wird auch jedes Jahr überzogen Weil eben keine Ablöse - ist ein bissl komplexer - aber hierfür war keine Zustimmung des AR nötig Das Interview von Zagicek lässt mich aber auch erstaunt zurück... Öffentlich kein Krieg - ok. Aber wir rechnen mit der Gruppenphase? oO 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 12:07 Westside schrieb vor 13 Minuten: Der Gehaltsrahmen wird auch jedes Jahr überzogen Das nenn ich gute Neuigkeiten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben Mittwoch um 12:26 The1Riddler schrieb vor 20 Minuten: Das Interview von Zagicek lässt mich aber auch erstaunt zurück... Öffentlich kein Krieg - ok. Aber wir rechnen mit der Gruppenphase? oO Das man bei uns nicht rechnen kann ist aber auch kein Geheimnis mehr 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Mittwoch um 12:36 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Trust the process, trust Jürgen Werner. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 12:39 bigben79 schrieb vor 17 Stunden: Der Boss spricht! VIP-Catering & Stadion-Catering BEIDES GLEICH WICHTIG !!! Dann sollen sie sich gleich die Kritik hier bzw. im VIP anhören und sich zu Herzen nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 12:42 The1Riddler schrieb vor 35 Minuten: Das Interview von Zagicek lässt mich aber auch erstaunt zurück... Öffentlich kein Krieg - ok. Aber wir rechnen mit der Gruppenphase? oO Mit der einen oder anderen Annahme muss er ja rechnen. Die Operativen sind offenbar der Meinung, dass Konferenzligaligaphase gespielt werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 12:45 Ganz ehrlich, was denkt man sich dabei? Man hat einen Rettungsschirm ausgehändigt bekommen, und plant direkt damit, dass dieser einen Sprung aus 10 Metern ausreichend abbremsen wird? Es ist ja durchaus denkbar, dass ihr euch über 3 Runden qualifiziert, trotz schlechter Setzung. Aber damit planen, wenns eh knapp ist alles bzw. zu hinterfragen, ist doch völlig fahrlässig? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 12:51 Westside schrieb vor 24 Minuten: Das man bei uns nicht rechnen kann ist aber auch kein Geheimnis mehr Man könnte ja meinen, in der langen Zeit findet man einen Taschenrechner der funktioniert miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Ganz ehrlich, was denkt man sich dabei? Man hat einen Rettungsschirm ausgehändigt bekommen, und plant direkt damit, dass dieser einen Sprung aus 10 Metern ausreichend abbremsen wird? Es ist ja durchaus denkbar, dass ihr euch über 3 Runden qualifiziert, trotz schlechter Setzung. Aber damit planen, wenns eh knapp ist alles bzw. zu hinterfragen, ist doch völlig fahrlässig? Trust the process. We trust Jürgen Werner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 12:57 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Trust the process. We trust Jürgen Werner. bearbeitet Mittwoch um 12:57 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 13:19 miffy23 schrieb vor 21 Minuten: Schaut eher aus wie eine Messe im Vogelhaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts