QPRangers ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 Pinkman schrieb Gerade eben: Bei den grünen schon mehr Seiten als bei uns Wenn der aluhutmoerli auch noch munter wird, zreißts die Server herrlich, das macht das Ganze noch amüsanter....^^ Wie damals die Bank Austria eingesprungen ist hat auch keiner was gesagt....und Wien Energie hat ja mit der Stadt Wien auch NULL zu tun 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Was wird die Stadt dann noch im Stadion machen ? Vikings ? Frauen Länderspiele ? Konzerte (kleinere) ? M E G A D E M O S Damit nicht immer der Ring blockiert wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Dezember 2024 Pinkman schrieb vor 1 Minute: Bei den grünen schon mehr Seiten als bei uns Wenn der aluhutmoerli auch noch munter wird, zreißts die Server Den Thread tu ich mir gar nicht erst an, wen interessiert schon was irgend ein Drittplatzierter denkt 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2024 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Ist die Frage, in wie fern wir "über unseren Verhältnissen" leben...ist es der Kader, der aus lauter ablösefreien Spielern und Leihspielern besteht (neben den Eigengewächsen und glücksgriffen wie Barry)? Ist es der Verwaltungsapparat ? Die Akademie ? Das Frauenteam ? Eigentlich alles (!) unverzichtbare Dinge, vor allem, wenn man international verdienen will, MUSS der Kader was hergeben, wir sind zweiter, alle finden das geil, aber wie soll das sonst gehen ? Ohne Dragovic, ohne Malone...(zb) ? Wobei Werner sagt, dass die Gehälter von Prelec und Malone sowie von Vinlöf nur teilweise von uns übernommen werden...also wer oder was kostet diese Unsummen ? siehst, sin a bissl viele Fragezeichen am Ende des Tages noch, gell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2024 echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten: Quellen für Förderungen Wow, danke! Also ist es eh so wie von mir vermutet. Das Hanappi ist ja auch zwischenzeitlich auch einmal komplett renoviert worden, insofern rechne ich die Förderungen für Akademie und Ost einfach mal damit gegen. Aber unseren damaligen Finanzierungsplan hätte ich nur zu gerne gesehen. Mag sein, das uns mit Corona und Ukraine Krieg auch ein paar Faktoren reingeschissen haben, für die wir nichts können. Aber die sportliche Talfahrt, mit allen Begleiterscheinungen wie fehlende Europacup- und Transfergelder hat man schon selbst verschuldet. Und so unwahrscheinlich war das nicht, wenn man sich die letzten Jahre vor der Rückkehr angesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 Auch wenn es ja zum Teil schon gemunkelt wurde ist das schon eine große Überraschung. Bei aller Euphorie ist die Frage wie hoch wird die Miete sein und gibt es eine Rückkaufoption, falls man nach dem CL Triumph wieder ein paar Millionen mehr am Konto hat? Die WTF Gruppe muss man nun eigtl. auch rauskaufen, weil der Wert der Anteile nun massiv steigen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2024 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Was wird die Stadt dann noch im Stadion machen ? Vikings ? Frauen Länderspiele ? Konzerte (kleinere) ? So ziemlich alls davon schätz i. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) dieser Deal mit der Stadt Wien könnte nur deshalb finanziert werden da es 2025 zu keiner Erhöhung der Arbeitslosengelder kommt. Dass die grünen deshalb jetzt rotieren ist nachvollziehbar bearbeitet 12. Dezember 2024 von Papa_Breitfuss 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 Ich denke die Stadt Wien wird drauf erpicht sein viele Veranstaltungen ins Horr zu bekommen. Klnnte damit auch einen Wegfall an anderen Standorten bedeuten :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Dezember 2024 +C+ schrieb Gerade eben: Auch wenn es ja zum Teil schon gemunkelt wurde ist das schon eine große Überraschung. Bei aller Euphorie ist die Frage wie hoch wird die Miete sein und gibt es eine Rückkaufoption, falls man nach dem CL Triumph wieder ein paar Millionen mehr am Konto hat? Die WTF Gruppe muss man nun eigtl. auch rauskaufen, weil der Wert der Anteile nun massiv steigen wird. Die Miete wird hoffentlich etwa so hoch wie das Sponsoring der Wien Holding sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 viola lion schrieb vor einer Stunde: Okay hab mich durchgerungen jetzt auch mal in den Vorstadt-Channel zu gehen. Alleine dafür danke ich Hacker von ganzem Herzen. Ich finde es zwar ein wenig befremdlich von einem grünen Bürgermeister und grünem Finanzstadtrat gerettet zu werden, aber die wissen eben auch um unsere Strahlkraft bescheid PS: erste Alternative wäre zwar das über Sponsoren/Gönner/Freunde selbst lösen zu können, aber bevor ein ausländischer Investor...... Realistisch betrachtet, sind noch viele schwierige Schritte vor uns und die Konsolidierung wird noch Jahre/Jahrzehnte benötigen, wenn sie überhaupt je möglich sein wird (im Sinne eines wirtschaftlich gesunden Vereins aka Bayern z.B.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 Auf den ersten Blick finde ich es gut, dass die Stadt Wien das übernimmt. Schließlich heißen wir Austria WIEN und nicht Rapid ohne Wien. Wir müssen eh 3 Mio Miete zahlen, also ist es eh nicht geschenkt. Es ist überfällig gewesen, dass uns die Stadt unter die Arme greift, wenn man bedenkt, dass Rapid schon vor Ewigkeiten das Weststadion hatte und wir jahrzehntelang mehr oder weniger auf einer Wiese spielen mussten, ohne U-Bahnanbindung. Dass die Rapidler jetzt Schnappatmung haben und neidig sind, war zu erwarten. Ist mir aber sowas von scheißegal! Die hatten ja auch noch nie Probleme damit, dass sie von der Bank Austria gerettet wurden oder dass sie das Liebkind des ORF sind und ständig diese grün-weiße Dodelpropaganda über das ganze Land ausgekotzt wird. Der Stadionverkauf ist aber erst der erste wichtige Schritt. Jetzt sollte man es so schnell wie möglich schaffen, dass wir nicht mehr jährlich ein Minus haben. Das wird wahrscheinlich eh schwer genug, überhaupt bei den fehlenden Transfereinnahmen und den mageren Erlösen aus dem Sponsoring. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Jetzt sollte man es so schnell wie möglich schaffen, dass wir nicht mehr jährlich ein Minus haben. ^^^^This 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 fak-ler schrieb vor 1 Stunde: verschwindet dann demnächst das generali branding? wie wird das stadion dann heißen? Dr. Michael Häupl-Stadion Redlichst verdient für den Zwischenruf in der Gemeinderatssitzung am 21.11.2012 bei einer Anfrage bzgl. Subvention Sanierung des (angemieteten) Hanappi-Stadions.... "Ein Kellerstadion!" https://www.wien.gv.at/mdb/gr/2012/gr-030-w-2012-11-21-011.htm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 8103 schrieb vor 5 Minuten: Die Miete wird hoffentlich etwa so hoch wie das Sponsoring der Wien Holding sein. Lt. Kurier hat der Verein 2,5-3m "versprochen". Wäre aber schon sehr hoch und schwer zu stemmen dzt.! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts