Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.

Ich finde es ja seltsam, dass immer wieder die Liquidität bzw. die Absicherung der Folgesaison ein Thema ist, während man offensichtlich an eine positive Zukunft glaubt und bereit ist dafür zu investieren, zu bürgen und zu arbeiten. 

Wenn es eh nur temporäre Probleme sind (oder sein sollen), dann bitte liebe Austria, gebt den Leuten doch die Möglichkeit euch einen Vorschuss auszuzahlen. 

Ich kaufe gerne mein Abo 5 Jahre im Voraus, auch gerne mit einer Art Nachschusspflicht auf Basis der Inflation. 

Eine lebenslange Mitgliedschaft würde ich auch gerne abschließen können. Sagen wir mal "Bemessungsgrundlage" 80. Lebensjahr oder so... 

Ich würde auch eine Prepaid-Karte für die Gastro kaufen (Geld an den Verein, sofort), mit der ich dann meine Bier bezahle (Geld vom Verein an Do&Co später). Von mir aus auch via Abreißblock-Gutscheine... Wenn man sowas á 300€ anbietet kommt auch was zamm und irgendwann hat man es eh versoffen. Für die Sektion Tanke ist das ein schlechter Vormittag.

Wenn es brennt, könnte man auch die Veilchen aufrufen sofort in großem Stil Fanshop-Gutscheinkarten zu kaufen. Alle paar Zeiten kauft man eh immer was. Oder ein Trikot-Abo für 10 Jahre, gegen 5x 80€ sofort. Auch da würde man wohl bedenkenlos ein paar Hunderter anlegen können die man entbehren kann. 

Da gibt es sicher noch viel mehr "Vorgriffe" die man leisten oder einfordern könnte und die dringend benötigte Liquidität in die Kassen spülen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde es ja seltsam, dass immer wieder die Liquidität bzw. die Absicherung der Folgesaison ein Thema ist, während man offensichtlich an eine positive Zukunft glaubt und bereit ist dafür zu investieren, zu bürgen und zu arbeiten. 

Wenn es eh nur temporäre Probleme sind (oder sein sollen), dann bitte liebe Austria, gebt den Leuten doch die Möglichkeit euch einen Vorschuss auszuzahlen. 

Ich kaufe gerne mein Abo 5 Jahre im Voraus, auch gerne mit einer Art Nachschusspflicht auf Basis der Inflation. 

Eine lebenslange Mitgliedschaft würde ich auch gerne abschließen können. Sagen wir mal "Bemessungsgrundlage" 80. Lebensjahr oder so... 

Ich würde auch eine Prepaid-Karte für die Gastro kaufen (Geld an den Verein, sofort), mit der ich dann meine Bier bezahle (Geld vom Verein an Do&Co später). Von mir aus auch via Abreißblock-Gutscheine... Wenn man sowas á 300€ anbietet kommt auch was zamm und irgendwann hat man es eh versoffen. Für die Sektion Tanke ist das ein schlechter Vormittag.

Wenn es brennt, könnte man auch die Veilchen aufrufen sofort in großem Stil Fanshop-Gutscheinkarten zu kaufen. Alle paar Zeiten kauft man eh immer was. Oder ein Trikot-Abo für 10 Jahre, gegen 5x 80€ sofort. Auch da würde man wohl bedenkenlos ein paar Hunderter anlegen können die man entbehren kann. 

Da gibt es sicher noch viel mehr "Vorgriffe" die man leisten oder einfordern könnte und die dringend benötigte Liquidität in die Kassen spülen würden.

Oder halt zumindest ein 2 Jahres-Abo. Ich frage mich ob man Anteile der Austria kaufen kann. Man könnte ja eine Genossenschaft gründen und über diese den Mitgliedern Anteile der Austria verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sindi_34 schrieb vor 3 Minuten:

Oder halt zumindest ein 2 Jahres-Abo. Ich frage mich ob man Anteile der Austria kaufen kann. Man könnte ja eine Genossenschaft gründen und über diese den Mitgliedern Anteile der Austria verkaufen.

Wie viele Anteile willst denn noch verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

naja das hat es beim letzten Budget auch geheißen und aufeinmal war ein Loch von 2 Millionen da. Also von kein Geld fließen müssen würde ich nicht reden, wenn erst vor ein paar Wochen jemand einspringen hat müssen. Aber mir egal, ist nicht mein Geld und nicht mein Verein. Wir sprechen jetzt von offiziellen 3 Jahren Millionenminus die wohl in Wirklichkeit 5 Jahre sind und keine Trendwende in Sicht trotz Stundungen.

Weil es dir eh egal ist gehe ich nicht näher darauf ein. Da du eh schon alles zu wissen scheinst brauche ich auch keine Argumente mehr dagegen bringen. So einfach ist es. Schau einmal bei deinem Verein nach wie oft ihr insolvent ward bzw. nicht einmal die Gehälter zahlen konntet. Da kam dann auch immer Geld von Außen. Eine Bank die euch "aufkaufte" oder EADS z.B., die die Auszahlung der Gehälter ermöglichte. Ich bin selbst Zeuge wie man Anfang der 90iger verzweifelt Spieler verkaufen musste/wollte. Und das waren die besten damals. Also sei froh dass man jetzt diese Sorgen bei euch nicht hat. Wenn die geplanten Investitionen bei euch in den Kader im Sommer nicht so greifen wie gewünscht, gibt´s dann auch wieder troubles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 40 Minuten:

Welche Wirtschaftsprüfer haben uns dieses Jahr geprüft und welche im vergangenen Jahr?

Steht hier sicher irgendwo aber finds leider nicht

pramm1ff schrieb am 14.4.2023 um 20:57 :

Rödl ist aber unser aktueller Wirtschaftsprüfer, den würde die Liga kaum extra beauftragen. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 17 Minuten:

Danke!

Und welche Prüfer von welchen Firmen haben uns in der Vorjahren geprüft? 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Groovee schrieb vor 13 Stunden:

scho wieder? I hab meine no immer im Garten rum liegen und ned montiert :D

Ich hab das getoppt

hab mir welche gekauft und nie abgeholt 

idioten-move

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag