Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Bernd das Brot.

Wenn jetzt noch jemand "Bernd das Brot" schreibt - bekomm ich von allen Schreiberlingen ein Bier spendiert beim MG Fest! 😜 🍻

Die letzten Jahre haben wir Harreither gefeiert als Austria - Retter, wer sollte heuer vor den Vorhang geholt werden ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bigben79 schrieb vor 58 Minuten:

Wenn jetzt noch jemand "Bernd das Brot" schreibt - bekomm ich von allen Schreiberlingen ein Bier spendiert beim MG Fest! 😜 🍻

Die letzten Jahre haben wir Harreither gefeiert als Austria - Retter, wer sollte heuer vor den Vorhang geholt werden ?!?

ist das eh nicht gratis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

johnfive schrieb vor 1 Stunde:

gut, das ist vielleicht das lustigste was ich seit jahren gelesen habe, danke dafür grisu :laugh:

Eigentlich wär die Situation eh ideal für Rapid - wir haben keine Kohle, die Bundesliga schaut besonders genau hin, auf absehbare Zeit werden Transfers mit einer "höheren" Ablöse nur von uns weg möglich sein und Derbys (die sie auch brauchen wie einen Bissen Brot) gibts trotzdem. Dass sie aus dem Finanzvorteil sportlich nix machen lasten sie dann vermutlich auch der Lizenzierung an? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Du schreibst den gleichen Unsinn wie deine grünen Kollegen in unterschiedlichen Foren. Es wurde gar kein Geld aufgetrieben, sondern nur Bürgschaften über ev. Ausfälle des geplanten Budgets erstellt. Es wird daher kein Geld fließen müssen, da das Budget ohnehin vorsichtig erstellt wurde wie man hört. Es ist also gar nicht notwendig überall zu provozieren oder sich zu ärgern. Wobei, wenn ihr euch ärgert amüsiert uns das....;-)

naja das hat es beim letzten Budget auch geheißen und aufeinmal war ein Loch von 2 Millionen da. Also von kein Geld fließen müssen würde ich nicht reden, wenn erst vor ein paar Wochen jemand einspringen hat müssen. Aber mir egal, ist nicht mein Geld und nicht mein Verein. Wir sprechen jetzt von offiziellen 3 Jahren Millionenminus die wohl in Wirklichkeit 5 Jahre sind und keine Trendwende in Sicht trotz Stundungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

naja das hat es beim letzten Budget auch geheißen und aufeinmal war ein Loch von 2 Millionen da. Also von kein Geld fließen müssen würde ich nicht reden, wenn erst vor ein paar Wochen jemand einspringen hat müssen. Aber mir egal, ist nicht mein Geld und nicht mein Verein. Wir sprechen jetzt von offiziellen 3 Jahren Millionenminus die wohl in Wirklichkeit 5 Jahre sind und keine Trendwende in Sicht trotz Stundungen.

Das ist tatsächlich besorgniserregend - bei der Lizenz gehts aber in erster Linie darum dass der Spielbetrieb 2023/24 gewährleistet ist und das wird der Fall sein.

Das andere wäre dann ein Fall fürs Insolvenzrecht - und da dürft es nach wie vor so aussehen als wär eine Fortführung möglich, sonst wär die Bude schon lang zu, glaub die aktuell handelnden Personen haben jetzt keine allzu große Lust sich strafbar zu machen. Der "Vorteil" ist dass der Löwenanteil der Schulden bei der BA liegt - und die haben keine sonderlich attraktive Sicherheit, somit werden sie auch in Zukunft geneigt sind uns so weit wie möglich entgegen zu kommen, damit weiter Zahlungen erfolgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So unberechtigt ist die Kritik allerdings nicht. Wir hatten vorige Saison einen guten Zuseherschnitt welcher weiter steigt, was Mehreinnahmen bedeutet, dann eine internationale Teilnahme wo man einige Millionen zusätzlich generiert hat. Dann wurden 12 Millionen Euro eingenommen durch den Anteilverkauf (denke mal damit wurden Verbindlichkeiten gesenkt) und trotzdem ist die Lizenz ein massives Wackelthema. Die Frage ist wo wir uns da noch strecken können und Mehreinnahmen generieren können damit wir da mal raus kommen aus dem Sumpf. Am Kader kann man eh nicht mehr sparen.

Die paar Kicker die man verkaufen kann wird man auch mal nachbesetzen müssen und zu große Summen zwischen 5 und 10 Mille wird man sich jetzt auch nicht erwarten können, so die Top Talente haben wir da nicht (Husko und Ziad wären solche aber auch fraglich wie die noch zurück kommen). Spieler für 1-2 Mille verscherbeln und dann nicht international spielen weil man zu schlecht ist, weniger Zuseher, weil der Erfolg fehlt, bringt einem halt auch ned weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag