Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Held von heute
fis schrieb vor 17 Minuten:

Das Kuratoriumsmitglied das anscheinend kein (o)MG ist. Schnorrer :lol:

Kuratoriumsmitglied entscheidet sich für Mitgliedschaft und Frühjahrsabo. Wenn der künftige Verwaltungsrat noch nachzieht, sind wir alle Sorgen los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Kuratoriumsmitglied entscheidet sich für Mitgliedschaft und Frühjahrsabo. Wenn der künftige Verwaltungsrat noch nachzieht, sind wir alle Sorgen los.

Wenn ich die etwas kryptische Meldung von @cyprusfan hernehme und diese Schlagzeile. Dann waren es wohl die SPÖ Verbindungen, welche die akuten Löcher im Budget gestopft haben. Mit unbeliebten Leuten können damit Katzian, Häupl und Rudas gemeint sein ^^
Na auf die Auflösung bin ich gespannt und an der Stelle möchte ich mal gleich vorweg betonen: Keine Politik im Stadion! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Verbindlichkeiten und Schulden, ist ja nichts ungewöhnliches im wirtschaftlichen Raum. Darauf reagiert man eigentlich, anscheinend bei uns nicht optimal. Durch fehlende Transparenz ist es aber eh mehr ein raten was wirklich dahinter ist. (bei MK hatte man zumindest noch den Geschäftsbericht)

Die Optionen sind ja endenwollend, und Schulden, die nicht mehr zu bedienen sind (reduzierte Einnahmen, steigende Zinsen)  sind meiner Erfahrung nach die größte Insolvenz/Konkursfalle. Und hier haben die aktuellen Verantwortlichen (so sehr ich sie auch für manches kritisiere) ein ordentliches Problem übernommen, dass man nicht so einfach lösen kann. Vielleicht wäre eine Insolvenz unter Coronabedingungen das Beste gewesen, aber wenn manche dagegen waren, kann man das schwer einer Person ankreiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Die Optionen sind ja endenwollend, und Schulden, die nicht mehr zu bedienen sind (reduzierte Einnahmen, steigende Zinsen)  sind meiner Erfahrung nach die größte Insolvenz/Konkursfalle. Und hier haben die aktuellen Verantwortlichen (so sehr ich sie auch für manches kritisiere) ein ordentliches Problem übernommen, dass man nicht so einfach lösen kann.

Genau der Punkt "reduzierte Einnahmen" ist der Hauptpunkt der Kritik und da rede ich nicht von Gazprom. Das liegt halt Großteils bei der aktuellen Führung. Niemand gibt den handelenden Akteuren die Schuld was in der Vergangenheit passiert ist, zum Beispiel sehr hohes Fremdkapital.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Genau der Punkt "reduzierte Einnahmen" ist der Hauptpunkt der Kritik und da rede ich nicht von Gazprom. Das liegt halt Großteils bei der aktuellen Führung. Niemand gibt den handelenden Akteuren die Schuld was in der Vergangenheit passiert ist, zum Beispiel sehr hohes Fremdkapital.

Das liegt doch vor allem an Gazprom, das sind -5Mio/Jahr...

Beim Rest sind die Einnahmen ja eher gestiegen, Abos, Karten, Europacup

hope and glory schrieb Gerade eben:

Die Gründe wären?

Er ist nicht Hensel, vielleicht der Hauptgrund

Außerdem ausgewiesener Austrianer, gut vernetzt, aktiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt doch vor allem an Gazprom, das sind -5Mio/Jahr...

Beim Rest sind die Einnahmen ja eher gestiegen, Abos, Karten, Europacup

hast du da schon aktuelle daten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag