CUP: SK Rapid Wien - RB Salzburg


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
Rasko schrieb vor 4 Minuten:

Nein! Strebinger ist vieles, aber kein Elferkiller. 

Stimmt, trotzdem sind wir im Cup bereits in drei Elferschießen mit ihm weiter gekommen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Es wird eh nur schmutzig (um nicht zu sagen unfair) gehen. Das muss ein wahnsinniger und grenzwertiger Fight werden!

So seh ich das auch. Es kling zwar hart, aber die RB Spieler müssen Angst um ihre Gesundheit haben. Die muss man das ganze Spiel bearbeiten und abklopfen, dass ihnen die Laune vergeht. Da dürfen sich dann sehr gerne einige Spieler die gelbe Karte abholen. Anders wirds nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich rechne mit einer möglichst "kampfstarken" Aufstellung, die defensiv ausgerichtet sein wird und zwischen 3er und 4er Kette Umstellungen erlaubt. Eventuell sowas in die Richtung:

Strebinger

Hofmann - Dibon - Barac

Stojkovic - Schwab - Ljubicic - Ullmann
Murg

Fountas - Schobesberger

Aber in Wahrheit wird es völlig egal sein wer da am Platz steht - gegen RB muss einfach alles zusammen passen. Von der Einzelleistung jedes Spielers, bis zur Teamleistung, Effektivität bei der Chancenverwertung, Glück bzw. STrebinger bei RB Chancen, kein Pech oder gar Glück mit dem Schiedsrichter und schlechte Leistung(en) von RB (Spielern). 

Lässt man dabei bei einem Faktor aus, wird es nichts mit dem Sieg. Nur wie man an der Liste erkennt, liegt es definitiv nicht nur in unsere Händen ob gegen RB was geht. Der Unterschied ist mittlerweile einfach deutlich zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chelsea91 schrieb vor 23 Minuten:

So seh ich das auch. Es kling zwar hart, aber die RB Spieler müssen Angst um ihre Gesundheit haben. Die muss man das ganze Spiel bearbeiten und abklopfen, dass ihnen die Laune vergeht. Da dürfen sich dann sehr gerne einige Spieler die gelbe Karte abholen. Anders wirds nicht gehen. 

sehe ich ähnlich - wir müssen da mit dem Messer zwischen den Zähnen rangehen und ihnen keinen Millimeter Platz lassen - hoffe aber auch dass alles im Rahmen bleibt und der Schiri da auch gleichermaßen urteilt. Gibt auch bei RB einige, v.a. Ramalho, die diese Grenze überschreiten und eig. öfter früher vom Feld sollten.

Da hoffe ich im Übrigen auch dass man nicht Badji von Beginn weg da reinschmeißt - ich hatte in der 1. Runde das Gefühl der könnte gegen den Lockenkopf irgendwann auszucken.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich glaube nicht, dass kühbauer für dieses spiel wieder auf die 3er kette zurück greift. dafür sitzt dieses neue system noch nicht fest genug.

ich glaube es wird eher so:

strebinger

auer-dibon-barac-ullmann

schwab-ljubicic

fountas-murg-schobesberger

kitagawa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich möcht eigentlich sämtliche wieselflinke techniker in der startelf sehen.

badji würde man im zentrum als abnehmer brauchen u das wird rb in der notwendigen frequenz eher nicht gestatten.

mim rücken zum tor, in der ballannahme u weiterverarbeitung geben wir den bullen ohne zwang einen riesigen vorteil, wenn wir ihn von beginn an stürmen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube man sollte am Mittwoch trotz der zuletzt überzeugenden Leistungen auf Auer verzichten und mit Stojkovic starten. Auer hat sich meiner Erinnerung nach zuletzt eigentlich immer sehr schwer getan gegen RBS. Er funktioniert mMn gegen die "Kleinen" deutlich besser, weil er defensiv nicht so komplexe Spielsituationen vorfindet und sich mehr auf die Offensive konzentrieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Aufstellung von hinten bis vorne schwierig.  

Abwehr: Auer war zuletzt immer brav, aber vielleicht wäre Stojkovic mit seiner internationalen Erfahrung gegen die Bullen nicht verkehrt, ist ja auch als extremer Beißer beschrieben worden. Aber die ersten Einsatzminuten gleich in so einem Spiel? Oder überhaupt zurück zur Dreierkette? Ich hoffe nicht. 

Mittelfeld: weiterhin Schwab-Ljubicic, oder vielleicht Velimirovic dazu, um das Zentrum zu verdichten?  

Sturm: Badji als körperlich stärkerer Spieler statt Kitagawa? Oder Fountas als beweglichen, lästigen Giftzwerg ganz vorne? 

Glaub ich würd das probieren: 

Strebinger
Stojkovic - Dibon - Barac - Ullmann 
Ljubicic - Velimirovic - Schwab
Murg - Fountas - Schobesberger 

Alles in die Zweikämpfe hauen, bei Ballbesitz schnell nach vorne und hinten keine Spielerein zulassen. Gefühl hab ich auch gar keines, schwankt zwischen "das wird wohl relativ schnell entschieden und dann eher langweilig sein" bis zu "wird ein Mega-Kampfspiel, in dem wir die Bullen denkwürdig niederringen"...

Aufstellung gefällt,nur statt Murg noch einen schnellen.Murg Später bringen wenn die anderen schon Kraft gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde zumindest überlegen, ob das nicht die Gelegenheit für ein 4321 wäre mit 3 DM´s die das Zentrum abriegeln.

Zum Los selbst: Hab jetzt öfter die Meinung gehört, dass es keine "schlechten" Lose gibt, da man ja sowieso jeden schlagen muss wenn man den Titel will. Ich sehe das anders und RBS in der 2.Runde als sehr schlechtes Los.

Verliert man, ja.....dann sind wir in Runde 2 weg.

Gewinnt man wird der Druck auf die Mannschaft enorm und könnte eine negative Dynamik einbringen. Ein wirklich jeder im und außerhalb des Vereins würde sich nach einem Sieg gegen RBS den Titel erwarten; ob so viel Druck gut ist...ich weiß nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
RapidPatriot schrieb vor 10 Minuten:

Zum Los selbst: Hab jetzt öfter die Meinung gehört, dass es keine "schlechten" Lose gibt, da man ja sowieso jeden schlagen muss wenn man den Titel will. Ich sehe das anders und RBS in der 2.Runde als sehr schlechtes Los.

Ich glaube grundsätzlich dass RB in der zweiten Runde eher zu schlagen ist, als im Finale. Aber natürlich ist das Los ungünstig: Das Salzburg-Eliminieren hätte ich lieber dem LASK, dem WAC, der Austria und Sturm am besten hintereinander überlassen um selbst dann nach Oedt, Schwaz, Lustenau und dem GAK, wie Salzburg im Vorjahr, im Finale die Austria im Prater umzubügeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.