CUP: SK Rapid Wien - RB Salzburg


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Happelbua schrieb vor 2 Minuten:

durchwegs sympathisches interview, wie man ihn kennt. finde es unter der gürtellinie, ehemalige spieler zu beleidigen, zumal sich wöber rein gar nichts zuschulden kommen hat lassen...er ist zur konkurrenz gewechselt, so what...gut für seine karriere, absolut verständlich und nachvollziehbar. hoffentlich beweisen die fans im stadion mehr hirn, und zeigen mehr respekt.

Stimm ich dir voll zu. Nur "Respekt" müssens garned groß zeigen - einfach das Thema ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

weil sie gegen die B-Elf knapp dran waren? Wir sind finanziell die 2. Kraft nach RB, sind von der Fanbase die Nr.1 im Land und kommen nun auch sportlich wieder in die Spur und können RB Paroli bieten - die Frage ist nur ob für die wiedererstarkte Rapid dieses Spiel nicht einige Monate zu früh kommt?

da stimme ich dir zu. nüchtern betrachtet ist trotzdem der LASK derzeit näher dran als wir. das heißt nicht, dass wir morgen keine chance haben, aber der LASK hat in den letzten spielen gegen RBS mehr überzeugt als wir und war auch im direkten duell mit uns besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb Gerade eben:

da stimme ich dir zu. nüchtern betrachtet ist trotzdem der LASK derzeit näher dran als wir. das heißt nicht, dass wir morgen keine chance haben, aber der LASK hat in den letzten spielen gegen RBS mehr überzeugt als wir und war auch im direkten duell mit uns besser.

In den Spielen seit 2018/19 hat der LASK in 5 Spielen 2 Punkte mit einem Torverhältnis von 7:12 geholt. Wir haben in 4 Spielen 3 Punkte mit einem Torverhältnis von 3:6 geholt. Der LASK hat in jedem Spiel min. 2 Tore bekommen, wir haben das bis auf ein Spiel, in dem wir kein Gegentor erhalten haben, auch nicht viel besser gemacht.

Mag vielleicht sein, dass sie optisch besser ausschauen, im Endeffekt sind es Nuancen.

(Der Vollständigkeit wegen: Würde man 2017/18 dazu nehmen, dann würde sich die Bilanz für uns massiv verschlechtern, da wir da in 4 Spielen nur ein Unentschieden holen konnten, während der LASK einen Sieg und zwei Unentschieden verbuchen konnte. Habe den Zeitraum aber gewählt, bevor ich mir das im Detail angeschaut habe.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Geh leck meine Westbahn kommt morgen nach regulärem Ende um 01.26 in Salzburg an, dann noch ein Viertelstünderl nach Haus. Endlich zahlt sich die geschissene Frühpensionierung mal aus.

Ich bin ja schon froh, dass sie diesmal bis Attnang fährt und ich nicht wieder in Wels raus muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor einer Stunde:

In den Spielen seit 2018/19 hat der LASK in 5 Spielen 2 Punkte mit einem Torverhältnis von 7:12 geholt. Wir haben in 4 Spielen 3 Punkte mit einem Torverhältnis von 3:6 geholt. Der LASK hat in jedem Spiel min. 2 Tore bekommen, wir haben das bis auf ein Spiel, in dem wir kein Gegentor erhalten haben, auch nicht viel besser gemacht.

Mag vielleicht sein, dass sie optisch besser ausschauen, im Endeffekt sind es Nuancen.

(Der Vollständigkeit wegen: Würde man 2017/18 dazu nehmen, dann würde sich die Bilanz für uns massiv verschlechtern, da wir da in 4 Spielen nur ein Unentschieden holen konnten, während der LASK einen Sieg und zwei Unentschieden verbuchen konnte. Habe den Zeitraum aber gewählt, bevor ich mir das im Detail angeschaut habe.)

mir ging's auch eher um die gefühlte leistung und da sehe ich den LASK sowohl hinsichtlich deren leistungen gegen RBS als auch im direkten duell derzeit besser.

dass es nuancen sind und sich auch schnell wieder ändern kann - da stimme ich zu. und wie auch schon in der vergangenheit geschrieben ist der LASK im direkten sicher nicht favorit.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

20.000 Zuschauer wären übrigens Rekord in der 2.Runde des Cups.....zumindest soweit ich zurückdenken kann.

aber die runde des cup ist aus meiner sicht halt hier eher unerheblich. es werden sich ja wohl alle einig sein, dass wenn man über die dosen drüber kommt, die chance auf einen titel so hoch ist, wie seit vielen jahren nicht mehr. da ist es doch relativ wurscht, ob das die 2. runde oder das halbfinale ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Geh leck meine Westbahn kommt morgen nach regulärem Ende um 01.26 in Salzburg an, dann noch ein Viertelstünderl nach Haus. Endlich zahlt sich die geschissene Frühpensionierung mal aus.

Ich denke mir immer wieder, dass es sowas wie einen Pendlerbonus für Matchbesucher geben sollte die mehr als X-Kilomter fahren um ins Stadion zu kommen. 10% Rabatt auf alle Kartenpreise oder ÖBB/WESTBAHN Gutscheine...

Auch wenns nur irgendeine Geste ist, finde ich gehört irgendwas mal gemacht. Wobei ich auch keine Ahnung hab wie hoch unser Anteil ist, an Fans die viele Kilometer auf sich nehmen um nach Hütteldorf zu kommen. 

Ich weiß bei der Finanzplanung hören sich Gesten auf, aber andenken und durchrechnen könnte man es ja mal. Vielleicht bringts auf Dauer sogar mehr als es kostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
altus. schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke mir immer wieder, dass es sowas wie einen Pendlerbonus für Matchbesucher geben sollte die mehr als X-Kilomter fahren um ins Stadion zu kommen. 10% Rabatt auf alle Kartenpreise oder ÖBB/WESTBAHN Gutscheine...

Bei der Westbahn gibt's bereits vergünstigte Tickets an Matchtagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Bei der Westbahn gibt's bereits vergünstigte Tickets an Matchtagen

Stimmt statt 67,- zahlt man 50,- für Hin und Retour zwischen Hütteldorf und Salzburg z. B. Das ist ja immerhin schon was. Da würde es mich aber interessieren ob dem Verein die Konditionen überhaupt etwas kosten. Und wenn, wieviel. 

Wusste ich nicht, danke. 

Vielleicht eine Pendler Stempel Karte, nach 10 Heimspielen einen Kartenbonus für die richtig treuen Fahrer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Bei der Westbahn gibt's bereits vergünstigte Tickets an Matchtagen

Zahlt sich halt erst ab Linz (oder evtl. Amstetten) aus. Wenn man wirklich jedes Heimspiel mit dem Zug z.B. von St. Pölten fährt, ist man billiger dran, wenn man sich die Vorteilscard kauft, als die "verbilligte" Westbahn-Tickets.  (11,40 vs 16,99). Auch Tullnerfeld ist bei existenter VC um einiges günstiger. (5,40 vs 8,99).

(Linz wäre 36,40 vs. 35,99. Letzter Zug fährt bei ÖBB aber 23:27 in Wien weg, man muss umsteigen einmal und man fährt ca. 10min länger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Erinnert mich an vergangene EL Zeiten im Happel ... um 3:30 daheim, um 7:00 in der Hackn. 

Oder Glasgow Auswärts .... 3 Tage wach.

 

:love:

Mit 20 ging das noch, mit 45 hängt mir das eine Woche lang nach, ohne dass ich Fett war wohlgemerkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
altus. schrieb vor 33 Minuten:

Ich denke mir immer wieder, dass es sowas wie einen Pendlerbonus für Matchbesucher geben sollte die mehr als X-Kilomter fahren um ins Stadion zu kommen. 10% Rabatt auf alle Kartenpreise oder ÖBB/WESTBAHN Gutscheine...

Auch wenns nur irgendeine Geste ist, finde ich gehört irgendwas mal gemacht. Wobei ich auch keine Ahnung hab wie hoch unser Anteil ist, an Fans die viele Kilometer auf sich nehmen um nach Hütteldorf zu kommen. 

Ich weiß bei der Finanzplanung hören sich Gesten auf, aber andenken und durchrechnen könnte man es ja mal. Vielleicht bringts auf Dauer sogar mehr als es kostet. 

Gute Idee. Man könnte an Match Tagen kostengünstige Busse organisieren, welche z.B von Salzburg über Linz nach Wien fahren und so einige Hundert Fans mehr ins Stadion brächten. 

Es gab da mal Überlegungen wenn ich mich richtig erinnere. 

Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Mit 20 ging das noch, mit 45 hängt mir das eine Woche lang nach, ohne dass ich Fett war wohlgemerkt....

Bei Fett sein sinds gefühlte 2 Wochen bei einem 42 Jährigen :laugh:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unerreichbar sind die nicht. Klar, eigentlich hat keiner in Österreich eine Chance, wenn die mit der 1er Panier auflaufen, die können jedem Verein in Europa gefährlich werden. Jedem. Muss man einsehen, bin daher auf deren Kick in Liverpool sehr gespannt. 

Andererseits sind's auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben, die sich von der Stimmung irritieren bzw provozieren lassen (wird ja sicher viel um Kampf gehen) und so die Ruhe verlieren. Es wird sehr schwer morgen, aber unerreichbar sind die nicht. Vorausgesetzt, man sorgt dafür, dass sie Ruhe, Geduld und Konzentration verlieren. "Nur" gute Defensive wird nicht reichen, die san zu stark dazu..

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.