CUP: SK Rapid Wien - RB Salzburg


mrneub

Recommended Posts

Schefoasch
nix schrieb vor 6 Minuten:

Ein Elfern hätt mal was im neuen Stadion :p 

Nope. I'd die.

EDIT: Aber eh klar würd ich - Stand jetzt - ein Elfern nehmen.....

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Können wir uns jetzt, live und für [N] auch gleich drauf einigen, dass der SchRB-Einzeiler-Spam weggelassen wird? Wir löschens eh, also machts uns bitte keine Extrahackn, danke!

---

Es ist mal wieder ziemlich seltsam bei mir. War ziemlich aufgeregt wegen dem Wattens-Spiel, weil's doch irgendwie die Richtung zeigt. Das Salzburg-Spiel zeigt mMn überhaupt keine Richtung. Es ist ein Flutlichtspiel, wir werden keinen Ball aufgeben, wie fast immer wenns gegen Salzburg geht, man wird der Mannschaft nix vorwerfen können und trotzdem bin ich sicher, dass wir ausscheiden. Die Nervosität wird am Mittwoch sicher noch kommen, aber ich erwarte so überhaupt nichts....

Geht mir exakt gleich. Vorm Cup Finale hab ich ein sehr gutes Gefühl gehabt, Zeit für eine Sternstunde etc. 

Für Mittwoch ist da gar nichts, denke, wir werden ziemlich souverän ausscheiden. 

Wenn man es positiv sehen will: in der 2. Runde ist das Ausscheiden wenigstens weniger schmerzhaft als im Finale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Geht mir exakt gleich. Vorm Cup Finale hab ich ein sehr gutes Gefühl gehabt, Zeit für eine Sternstunde etc. 

Für Mittwoch ist da gar nichts, denke, wir werden ziemlich souverän ausscheiden. 

Wenn man es positiv sehen will: in der 2. Runde ist das Ausscheiden wenigstens weniger schmerzhaft als im Finale. 

ich seh's bissl anders: wo soll RB scheitern, wenn nicht gegen Rapid im Weststadion!? :v:8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätt mir gestern eigentlich eher einen Salzburger Sieg gewunschen, da 2 Spiele ohne Sieg für Salzburg in einer Woche derzeit statistisch nicht sehr wahrscheinlich erscheinen. Aber schaysst der Hund drauf, glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;)

Logischerweise wird man nicht all zu böse sein auf die aktuelle Mannschaft wenn man wie zu befürchten nicht aufsteigt, wenn sie alles in die Waagschale werfen und alles geben. Logischerweise wird aber dann trotzdem der Ärger hochkriechen, dass man mutwillig in den letzten Jahren, eingeleitet mit Barisics Rauswurf, so viel zerstört hat und uns von Seiten Präsidium um Jahre zurückgeworfen hat. Es wird halt wichtig sein, wenn es so kommt, diese beiden Punkte zu trennen.

Ansonsten bin ich vorsichtig zuversichtlich, Cup hat eigene Gesetze, in einem Spiel ist viel möglich und sonstige Phrasen halt...

Schmutziger Sieg wär schon fein, gelbrot nach 23 Minuten für Ramalho, weil er gekonnt von der ersten Minute provoziert wurde (sozusagen mit eigenen Mitteln geschlagen), Haland entnervt weinend nach 37  Minuten vom Platz gelaufen, weil Barac ihm abwechselnd a bisserl (im Rahmen natürlich!) abklopft und den Ball abnimmt, und dann in der Rapidviertelstunde zwei Tore.

Wichtig wäre, wenn der Schiedsrichter ausnahmsweise mit gleichem Maß misst. Ich brauche keine Schirihilfe, aber er sollte eben zumindest auf beiden Seiten gleich pfeiffen, und eben auf die Spezialisten wie Ramalho, Farkas und Junuzovic achten.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Spiel wird zeigen wie weit wir schon sind. Haben gegen die sogenannten Kleinen brav gepunktet, gegen die "Top Teams" ist die Bilanz noch verbesserungswürdig. 2 mal verloren, und das zu Hause (Bullen, LASK) aber auswärts gewonnen (Derby, Sturm). Ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin zwar sehr erfreut über den jüngsten Aufwärtstrend aber leider sehe ich die Mannschaft noch nicht gefestigt genug um RB ernsthaft zu gefährden. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Viel wichtiger wird die Reaktion, auf ein mögliches Ausscheiden, dann gegen Hartberg sein. Bin auch schon auf die Aufstellung gespannt. Würde eigentlich gleich wie im Derby starten, außer halt Strebinger statt Knoflach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Aufstellung von hinten bis vorne schwierig.  

Abwehr: Auer war zuletzt immer brav, aber vielleicht wäre Stojkovic mit seiner internationalen Erfahrung gegen die Bullen nicht verkehrt, ist ja auch als extremer Beißer beschrieben worden. Aber die ersten Einsatzminuten gleich in so einem Spiel? Oder überhaupt zurück zur Dreierkette? Ich hoffe nicht. 

Mittelfeld: weiterhin Schwab-Ljubicic, oder vielleicht Velimirovic dazu, um das Zentrum zu verdichten?  

Sturm: Badji als körperlich stärkerer Spieler statt Kitagawa? Oder Fountas als beweglichen, lästigen Giftzwerg ganz vorne? 

Glaub ich würd das probieren: 

Strebinger
Stojkovic - Dibon - Barac - Ullmann 
Ljubicic - Velimirovic - Schwab
Murg - Fountas - Schobesberger 

Alles in die Zweikämpfe hauen, bei Ballbesitz schnell nach vorne und hinten keine Spielerein zulassen. Gefühl hab ich auch gar keines, schwankt zwischen "das wird wohl relativ schnell entschieden und dann eher langweilig sein" bis zu "wird ein Mega-Kampfspiel, in dem wir die Bullen denkwürdig niederringen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.