Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

ASB-Legende

Solange sie nicht absteigen, können Sie herumprobieren wie sie wollen diese Saison. Ich glaube eher nicht, das ein anderer Trainer so viel mehr rausholt. 

Und ich würd CI gern sehen mit zB wenigstens einem Achter. Jeggo, Ebner als 8er sind einfach irgendwas und zeigt die Misere. Verletzungen trotzdem reingeschissen auch. 

Ich hoffe, das PS halt in den nächsten 2 Transferperioden soweit umkrempelt, das Platz 3 wieder möglich ist mal.

Vom Präsidenten erwarte ich neue Sponsoren, die doch den einen oder anderen guten Spieler möglich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
poisontw schrieb am 1.9.2019 um 21:47 :

Es ist doch vollkommen egal in welcher Formation du diese Mannschaft auf's Feld schickst. Die permanenten Systemänderungen zeigen doch nur die Verzweiflung von Ilzer. Ich hab es schon mal gesagt, wir haben für kein System die richtigen Spieler. Die Situation ist sehr zerfahren. Besserung ist wohl erst 2021 in Sicht. 

Hab mir letztens beim Autofahren das Interview von Stöger angehört, er gibt eigentlich alles preis. Das Stadion hat uns so gut wie alles gekostet, sportlich ist daher aktuell nicht mehr drinnen. Das müssen wir einfach hinnehmen, in zwei bis drei Jahren wird es wieder besser werden.

Was mich am meisten aufregt ist, dass uns dummen kleinen Fans das niemand so erklärt hat. Wenn mir der Verein im Vorhinein sagt, wir investieren in die Zukunft und daher wird es die kommenden Jahre sportlich schwieriger weil wir kein Geld für gute Spieler haben dann bin ich darauf eingestellt und mache mit, gemeinsam durchstehen wir die schwierige Zeit schon. Die Erwartungshaltung ist eine ganz eine andere.

Aber so ist es einfach nur grob fahrlässig was wir da fabriziert haben. Wir haben es trotz einem tollen Stadion nicht geschafft mehr Leute (vor allem jüngerere) für den Verein zu begeistern. Wir haben es nicht geschafft Austria Sympathisanten die normal lieber daheim bleiben in Stadion zu holen. Wir haben es nicht geschafft, eine quasi geschenkte Europa League Gruppenphase zu erreichen und dadurch einen Hype um Tickets zu generieren. Wir haben es nicht geschafft, dass ein Austria Wien Stadionbesuch etwas besonderes wird. Ich erwähne das Zitat seit Jahren viel zu oft, irgendjemand von euch Mitleidenden hat es einmal hier gepostet: Zur Austria gehe ich mittlerweile ohne Erwartungen hin und komme trotzdem jedes mal aufs Neue enttäuscht nach Hause. Einfach nur mehr traurig.

bearbeitet von AFCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AFCA schrieb Gerade eben:

Zur Austria gehe ich mittlerweile ohne Erwartungen hin und komme trotzdem jedes mal aufs Neue enttäuscht nach Hause. Einfach nur mehr traurig.

Ich glaub das beschreibt die Gefühlslage vieler gerade sehr gut. Ich bin nicht mal mehr angfressen, es is eh immer das gleiche Spiel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AFCA schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir letztens beim Autofahren das Interview von Stöger angehört, er gibt eigentlich alles preis. Das Stadion hat uns so gut wie alles gekostet, sportlich ist daher aktuell nicht mehr drinnen. Das müssen wir einfach hinnehmen, in zwei bis drei Jahren wird es wieder besser werden.

Ja, wenn man genau hinhört sagt er eigentlich genau das. Das werden 1-2 harte Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ja, wenn man genau hinhört sagt er eigentlich genau das. Das werden 1-2 harte Jahre. 

die anderen werden sich aber auch in diesen 1-2 jahren weiterentwickeln. und man stelle sich jetzt noch vor ein WAC hätte unserer finanziellen möglichkeiten gehabt oder hätte dieses budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaub das beschreibt die Gefühlslage vieler gerade sehr gut. Ich bin nicht mal mehr angfressen, es is eh immer das gleiche Spiel... 

Geht mir leider auch so. Als Fan hält mich aktuell nur die Zukunft am leben: Mit Neid habe ich die Europa League Auslosung des WAC und LASK verfolgt, die haben wahnsinnig tolle Gruppen abgestaubt in denen ich uns selbst sehr gerne gesehen hätte. Ich glaube daran, dass wir in zwei bis drei Jahren auch dort wieder sein  können. Doch vorerst müssen wir noch runter ins untere Playoff und dort herumgrundeln. Ein bisschen schlimmer wirds noch und danach wird es wieder bergauf gehen!

bearbeitet von AFCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

die anderen werden sich aber auch in diesen 1-2 jahren weiterentwickeln. und man stelle sich jetzt noch vor ein WAC hätte unserer finanziellen möglichkeiten gehabt oder hätte dieses budget?

Entwicklung ist beim Fußball halt nicht immer nur positiv. Wenn wir in 2 Jahren immer noch ein Top 3 Budget haben und genügend Verträge auslaufen, und Stöger tatsächlich noch am Ruder ist, dann wirds bei uns bestimmt wieder besser werden. Sind halt ein paar wenns dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:laugh:

Gerade das Ergebnis gelesen. Leck mich, ist das peinlich. 

1 Punkt gegen UP-Teams Wattens, Admira und Rapid.

Ein Punkt. Ein einziger! :lol:

 

Ein XYZ als Sportdirektor.

Ein Kader der KM bei dem man 99% aller verfügbaren Kicker verschenken könnte. 

Eine Abstiegstruppe bei den YV mit einem grünen Nachwuchstrainer als Coach.

Ein Vorstand Sport mit Null Kohle. 

Stecks euch den VIP-Klub und die Sky-Boxen tief in den Allerwertesten, ihr XYZ!

 

edit by Braveheart: Come on, Anspruch und Stil und so.. 

 

bearbeitet von Braveheart-FAK
Come on, Anspruch und Stil und so.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die aktuelle sportliche führung und vorallem der trainer muss einfach aus der diskussion sein.

wieviele will man noch probieren und zahlen bis zufällig einer mit dieser heisl trupppn zurecht kommt ?

dieses trainer-wechsel-spiel ist einer der hauptgründe warum wir so einen kader haben und sportlich nix mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

die aktuelle sportliche führung und vorallem der trainer muss einfach aus der diskussion sein.

wieviele will man noch probieren und zahlen bis zufällig einer mit dieser heisl trupppn zurecht kommt ?

dieses trainer-wechsel-spiel ist einer der hauptgründe warum wir so einen kader haben und sportlich nix mehr geht.

ob Ilzer der richtige Trainer ist kann man aktuell wohl schwer beurteilen. Aber ich geb dir vollkommen Recht - es ist jetzt an der Zeit mal die Mannschaft verantwortlich zu machen und sich ganz genau anzusehen mit wem man in Zukunft planen kann. Der Trainer steht in diesem Jahr, insofern wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, für mich absolut nicht zur Diskussion. Null. Die Mannschaft soll ruhig sehen und spüren dass sie am kürzeren Hebel sitzt dieses Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

die aktuelle sportliche führung und vorallem der trainer muss einfach aus der diskussion sein.

wieviele will man noch probieren und zahlen bis zufällig einer mit dieser heisl trupppn zurecht kommt ?

dieses trainer-wechsel-spiel ist einer der hauptgründe warum wir so einen kader haben und sportlich nix mehr geht.

Es gehören alle in die Pflicht genommen. Sportdirektor, Trainer, Trainerteam und Spieler. Keiner darf ausgenommen werden. Alle haben sie ihr Schäufelchen zur aktuell katastrophalen Lage beigesteuert. 

Und alle gemeinsam sollten jetzt mal zusammenrücken, ihre Fehler eingestehen und probieren dass wir zumindest nicht in Abstiegsgefahr kommen! Auch Ilzer und sein Trainerteam! 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Entwicklung ist beim Fußball halt nicht immer nur positiv. Wenn wir in 2 Jahren immer noch ein Top 3 Budget haben und genügend Verträge auslaufen, und Stöger tatsächlich noch am Ruder ist, dann wirds bei uns bestimmt wieder besser werden. Sind halt ein paar wenns dabei..

Ich glaube da bist du zu optimistisch. Es fehlt seit langem an grundsätzlichem. Es wird schon seit Jahren hingenommen, dass man gegen Ligazwerge fortgesetzt Nuller abliefert. Ein Altach letztes Jahr hat 9 Siege....zwei davon gegen uns...

Die Saison davor wird St.Pölten Letzter. Ganze fünf Siege in der Saison...zwei davon gegen uns...

Die Saison davor wird St.Pölten Vorletzter. Mit neun die wenigsten Siege in der Saison...zwei davon gegen uns...

Und das lässt sich mal mehr mal weniger fortschreiben.

Die Admira hat diese Saison bisher einen Punkt.....und von wem? (ach ja - Lucic hat den 3er für die Admiraner verhindert...)

Hast du das Gefühl, dass irgendwer sich mal grundsätzlich an eine Ursachenerforschung macht weshalb verschiedene Trainer, Spieler und Gesamtsituationen immer wieder zu solchen Ergebnissen führt?

Es gibt erinnerlich kein Trainingslager oder Länderspielpause aus der wir stärker zurück kommen.

Von 13/14 bis 17/18 ist der Anteil an Liga-Gesamttoren die in unserem Netz landen jede Saison gestiegen. 7,39 / 9,68 / 10,06 / 10,25 / 10,58. Hast du das Gefühl, dass das irgendwen interessiert wohin wir uns allgemein entwickelt haben?

Die eigene Wahrnehmung und die Realität klafft gewaltig auseinander. Erstmals Stöger spricht das jetzt an. Immerhin was. Offen ist noch ob er wirklich die freie Hand hat seiner Analyse auch Taten folgen zu lassen, oder ob auch er eventuell irgendwelche Liebkinder in Watte packen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Die eigene Wahrnehmung und die Realität klafft gewaltig auseinander. Erstmals Stöger spricht das jetzt an. Immerhin was. Offen ist noch ob er wirklich die freie Hand hat seiner Analyse auch Taten folgen zu lassen, oder ob auch er eventuell irgendwelche Liebkinder in Watte packen muss.

Stimmt alles - ich setz da sehr große Hoffnungen in Stöger. Ich hoffe er hat die Ausdauer und Unterstützung um unsere grundlegenden Probleme zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 42 Minuten:

ob Ilzer der richtige Trainer ist kann man aktuell wohl schwer beurteilen. Aber ich geb dir vollkommen Recht - es ist jetzt an der Zeit mal die Mannschaft verantwortlich zu machen und sich ganz genau anzusehen mit wem man in Zukunft planen kann. Der Trainer steht in diesem Jahr, insofern wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, für mich absolut nicht zur Diskussion. Null. Die Mannschaft soll ruhig sehen und spüren dass sie am kürzeren Hebel sitzt dieses Mal. 

Ich befürchte, KEIN Trainer kann aus einem Lada einen Mercedes machen....geht einfach nicht. Da sind die falschen Typen im Verein. Ilzer hat gemeint, er kann auch mit diesem Material sein System durchziehen, na da hat er sich aber gründlichst getäuscht, das konnte schon Letsch nicht und Ibertsberger auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.