Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Postinho
fis schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber das EK lt Geschäftsbericht 17/18 lag bei plus ~2 Mio EUR.

Ich beziehe mich auf den Einzelabschluss der Aktiengesellschaft.

Der Geschäftsbericht wird wahrscheinlich ein konsolidierter Abschluss auf Ebene des Vereins sein - den kenn ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
multispeed schrieb vor 1 Minute:

Ich beziehe mich auf den Einzelabschluss der Aktiengesellschaft.

Der Geschäftsbericht wird wahrscheinlich ein konsolidierter Abschluss auf Ebene des Vereins sein - den kenn ich aber nicht.

http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/201819/Geschaeftsbericht201718_Website-Download.pdf

ab Seite 72. Bezieht soweit ich das verstehe, alles von der Austria mit ein. Und wäre für mich der relevante Bericht.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 14 Minuten:

http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/201819/Geschaeftsbericht201718_Website-Download.pdf

ab Seite 72. Bezieht soweit ich das verstehe, alles von der Austria mit ein. Und wäre für mich der relevante Bericht.

Insolvenzrechtlich ist der Einzelabschluss relevant. Der Fussballbetrieb ist soweit ich weiss komplett in die AG ausgelagert; die zwei, drei Minibeteiligungen der AG sind nicht großartig von Bedeutung.

Ich nehm an, dass der Verein noch ein paar Reserven hatte, sodass der Gesamtkonzern zum 30.6.18 noch ein bissl besser ausgesehen hat als die AG - die 2 Mios sind aber mittlerweile aber sicher auch weg. Den Konzernabschluss kann ich aber nicht beurteilen; der wird bei einem Verein ja nicht vollinhaltlich offen gelegt.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
multispeed schrieb vor 10 Minuten:

Insolvenzrechtlich ist der Einzelabschluss relevant. Der Fussballbetrieb ist soweit ich weiss komplett in die AG ausgelagert; die zwei, drei Minibeteiligungen sind nicht großartig von Bedeutung.

Den Konzernabschluss kann ich nicht beurteilen; der wird beim Firmenbuch nicht offen gelegt. Ich nehm an, dass der Verein noch ein paar Reserven hatte, sodass der Gesamtkonzern zum 30.6.18 noch ein bissl besser ausgesehen hat - die 2 Mios sind aber mittlerweile auch weg.

Der GB 18/19 wird jedenfalls spannend. Zum anderen: das würde ja bedeuten, das der Verein 10 Mio reingebuttert hat, um das EK von -8 auf +2 zu drehen- kommt mir bissi komisch vor. Aber ich bin da kein Spezialist. Wenn für das Insolvenzrecht der Einzelabschluss zählt, warum ist die AG dann nicht insolvent? Überschuldet wär sie ja mit neg EK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ich tu mir schwer, diese pauschalen Kritiken ernst zu nehmen - so etwas kannst du doch selbst nicht glauben.

Doch das glaube ich mittlerweile wirklich. Oder glaubst alle Trainer die wir hatten sind schlecht?

Wie gesagt..mit bestimmten Sesselklebern im Team wirst als Ttainer deine Ideen nicht so durchbringen wie du gerne würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 49 Minuten:

Doch das glaube ich mittlerweile wirklich. Oder glaubst alle Trainer die wir hatten sind schlecht?

Teilweise glaube ich das relativ gesehen im nachhinein, ja - und es geht auch immer darum, welchen Trainer hole ich für welchen Kader bzw umgekehrt. Vor allem würde ich nie dem gesamten Kader Unfähigkeit oder Untrainierbarkeit vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Teilweise glaube ich das relativ gesehen im nachhinein, ja - und es geht auch immer darum, welchen Trainer hole ich für welchen Kader bzw umgekehrt. Vor allem würde ich nie dem gesamten Kader Unfähigkeit oder Untrainierbarkeit vorwerfen. 

Ok mit 3-4 Spielern kann man schon was anfangen...reicht ja für eine Austria anscheinend :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 4 Stunden:

Der GB 18/19 wird jedenfalls spannend. Zum anderen: das würde ja bedeuten, das der Verein 10 Mio reingebuttert hat, um das EK von -8 auf +2 zu drehen- kommt mir bissi komisch vor. Aber ich bin da kein Spezialist. Wenn für das Insolvenzrecht der Einzelabschluss zählt, warum ist die AG dann nicht insolvent? Überschuldet wär sie ja mit neg EK?

Bilanzielle Überschuldung alleine ist kein Insolvenzgrund.

Bei einer positiven Prognose für die Zukunft darfst du weitermachen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 15 Stunden:

Der GB 18/19 wird jedenfalls spannend. Zum anderen: das würde ja bedeuten, das der Verein 10 Mio reingebuttert hat, um das EK von -8 auf +2 zu drehen- kommt mir bissi komisch vor. Aber ich bin da kein Spezialist. Wenn für das Insolvenzrecht der Einzelabschluss zählt, warum ist die AG dann nicht insolvent? Überschuldet wär sie ja mit neg EK?

Also dass der Verein (!) irgendwo 10 Millionen an Reserven hatte die er da reinbuttern konnte kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre demnach sehr spannend wie dann die 2 Millionen positives EK zustande kommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.