Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Knows how to post...

sogut MK für das drumherum bei der Austria ist, ist es offensichtlicher denn je das er keine starke Persönlichkeit neben sich für den sportlichen Bereich zulässt. Muhr ist genauso ein Handlanger von ihm wie es der Franz war. Wir haben zuwenig fußballerische Fachkompetenz im Trainerstab, wie auch in den Ebenen darüber. Was nutzt es wenn wir ein geiles Stadion haben das  weiss Gott für welchen Schnick Schnack vermarket wird, aber der Hauptzweig Fußball komplett in den Hintergrund geratet. Zumindest hat es den Anschein. 

Es gehören Profis in den Trainerstab als auch in die sportliche Führung! Mit Lehrlingen kann man so einen Verein nicht führen, nichtmal in Österreich. 

Ich bin inzwischen soweit das ich ernsthaft überlege mein Abo nicht mehr zu verlängern. Eigentlich schade weils echt ein Topplatz ist. 

 

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der 5-Punkte-Plan wie man einen Traditionsklub gegen die Wand fährt (Copyright: FK Austria Wien):

1. Struktur

Die Entscheidungen dürfen nicht nach sportlichen Kriterien getroffen werden. Dafür ist es erforderlich, dass man unter keinen Umständen einen Vorstand installiert, dessen Verantwortungsbereich im sportlichen Bereich liegt. Voraussetzung dafür ist, dass in den anderen Gesellschaftsorganen der sportliche Bereich ebenso nicht repräsentiert ist.

2. Ziele

Nach außen kann man schon sportliche Ziele definieren aber die echten Benchmarks dürfen ausschließlich wirtschaftlich sein. Der wirtschaftliche Bereich darf nicht als Basis für den sportlichen Bereich verstanden werden sondern als oberste Handlungsmaxime.

3. Das Sportliche

Wie gesagt, sollte das nur eine komplett untergeordnete Rolle spielen. Man stellt aber jemanden einen, der nach außen den Anschein erweckt, sportlich verantwortlich zu sein, im Innenverhältnis aber nichts zu sagen hat. Diese Person kann man dann Sportdirektor oder technischer Direktor nennen, wenngleich er natürlich nur Assistent des Vorstands ist.

Zwangsläufig muss man auch irgendjemand auf die Trainerbank setzen, daher sollte das jemand sein, der nicht zu unbequem ist und mit den vorhandenen Strukturen leben kann. Sportlicher Erfolg ist hier absolut untergeordnet. Eine Trennung erfolgt, erst wenn wirtschaftlicher Schaden eintritt oder wenn der Trainer die Strukturen ändern möchte.

4. Spieler

Dem jeweils aktuellen Trainer sollen gerade so viele Spieler zur Verfügung gestellt werden, dass dieser damit zufrieden ist. Das wichtigste ist, dass die Spieler in den finanziellen Rahmen passen. Überlegungen durch den Sportdirektor/technischen Direktor/Assistenten des Vorstands, ob ein Spieler in ein System passt, werden zwar geduldet, sind aber letztlich nicht entscheidungsrelevant.

5. Fans

Dank der Punkte 1-4 handelt es sich hier um einen vernachlässigbaren Faktor. Um den verbliebenen Rest muss man sich nicht großartig kümmern, denn wer jetzt noch nicht weg ist, der bleibt und zahlt. Da das Zahlungspotential des einzelnen gemeinen Fans aber als gering einzustufen ist, sollte die Aufmerksamkeit in erster Linie dem zahlungskräftigeren Publikum in den Skyboxen gelten. Praktischerweise spielt für diese nämlich der sportliche Bereich nur eine untergeordnete Rolle.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Muhr offensichtlich eine grössere Schwachstelle ist, als anzunhmen war, jetzt meine Frage : was befähigt Muhr eig, einen derart wichtigen Posten im sportl Bereich bei einem Profi Fussball Verein zu haben ?

Die Vergangenheit am Schreibtisch in der Aka kanns ja nicht sein. Hat der überhaupt eine Ahnung vom Erwachsenen/ Profi Fussball ? Ist er in der Vergangenheit durch eine wegweisende Entwicklung aufgefallen ? 

Oder nur das typische Ö Syndrom, der ist schon da und tut uns nicht weh, redet nur wenn er gefragt wird Hasen schnappt er auch keinen weg ... ?

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Zeichen wäre wenn sich genug aufgebrachte Fans finden (die das durchziehen wollen) und vor versammelter Presse am Freitag dem Vorstand die Abos persönlich zurückgeben. 

Das ist friedlich, eine größere Plattform wird man nicht bekommen und es ist ein unfassbares Zeichen, das es halt noch nie gab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PrinceFerdi schrieb vor 8 Stunden:

Neben vielem anderen stört mich am meisten die sportliche Zielsetzung. Mit einem Top-3-Budget muss ich das Ziel höher ansetzen als Top-3. Der Verein mit dem geringsten Budget gibt ja auch meist einen Nichtabstiegsplatz als Ziel an. Aber nein, wir sagen seit Jahren beharrlich Top-3, Europacupstartplatz, im Cup so weit wie möglich. Und so spielen wir auch. Da muss man nicht jedes Spiel gewinnen, gegen die Sowieso-Meister aus Salzburg kann man ja eh verlieren, irgendwie wird's schon für Platz 3 reichen, Platz 2 bringt eh nix, bei zwei Champions-League-Startplätzen ist die Quali fürn Zweiten eh aussichtslos. Und geht sich's mal nicht aus mit Platz 3, na dann hatte halt jemand, meist der Aufsteiger, einen Lauf oder wir haben halt leider einen Elfmeter in der letzten Minute verschossen oder wir hatten halt Verletzungspech oder wir bauen gerade etwas auf (eine Mannschaft, ein System oder ein Stadion). 

Übertroffen wird das in diesem Jahr mit dem Minimalziel Oberes Playoff. Da hätte ich gerne Joschi Walter gesehen, wenn ein Verantwortlicher gesagt hätte "Unser Ziel ist zumindest der 6. Platz". 

Wir versuchen gar nicht jedes Spiel um jeden Preis zu gewinnen, meistens wollen wir "etwas mitnehmen". Ich möchte nicht Olli Kahn zitieren, aber da fehlt es von der Spitze weg an Mumm, an einem Konzept, vielleicht auch am unbedingten Willen oder auch am Glauben, dass mit einem Top-3-Budget um den ersten Platz gekämpft werden kann. Mir fehlt der ANGRIFF. Wir tümpeln dahin ohne jeden Drive. Es ist entsetzlich, nicht anzuschauen. Und ganz ehrlich: Wie können der LASK und Sturm zwei Teamspieler haben und wir nicht? Da stimmt schon länger etwas nicht, ich glaube auch, dass vorhandenes Geld nicht gut genug eingesetzt wird, viel zu spekulativ, viel zu willkürlich (drei LV!!) - ohne Glauben an sich selbst.

Trifft den Nagel auf den Kopf, bringt das zu “Papier” was ich mir denke und noch nicht ganz fassen konnte.

Unglaublich, dass man auf den lask tlw. neidisch ist. Glasner ein Fachmann mit großem Einfluss auf Transfers und viel Macht in Verein. Da arbeitet eher der “Sportdirektor” ihm zu als auf eigene Faust. Der Präsident haut im Interview am Tisch und kommt gut rüber. Modern und gut geführter Fußballverein da drüben.

Es kotzt mich an, wie bei uns Geld und andere Ressourcen verbrannt werden für dies und das (legendenclub, eSports, etc.), allerdings scheinbar vergessen wird, dass die Kampfmannschaft der wichtigste Pfeiler eines Fußballvereins ist. Und da gehört mehr dazu als “nur” die Mannschaft - damit ist der komplette sportliche Bereich gemeint, von ganz oben weg. Hierarchien gehören klar geklärt, es braucht starke & kompetente Persönlichkeiten und eine klare Linie. Dinge, die ich bei uns länger nicht mehr sehe...

Ps: toll dass die Partie am Freitag war, da hat man das ganze Wochenende verschissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Long schrieb vor 3 Stunden:

Muhr soll zurück zu den AMAS er ist um nichts besser als es FW war. Ihm hben wir es zu verdanken das Letsch noch immer da ist. Warum hört man vom Präsidenten kein Machtwort (gleiches gilt auch für MK)

Muhr war nie bei den AMAS, sondern Akademieleiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das hochziehen von Muhr war schon ein riesen Fehler! Hat in der Akademie sehr gute Arbeit gemacht, aber das zeichnet ihn nicht als "Sportdirektor" aus! 

Dieser Posten hätte nach FW um einiges professioneller besetzt werden müssen!! 

 

Naja und Letsch, was soll ma zu dem sagen. Der passt perfekt zu Muhr, maximal als Akademie Leiter STV. Als Lehrer hat er sicher einen guten Zugang zu den Kids. 

ABER ALS TRAINER IST ER NICHT GEEIGNET!! 

Wenn das Präsidium Eier gehabt hätte, direkt nach dem Derby:"danke TL, es war ein toller Tag, aber du kannst nichts!" 

 

Jetzt bleibt er weiter Trainer, gewinnen gg Hartberg und alles ist wieder perfekt. 

Aber ändern wird sich so schnell nichts, leider 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schlogmike schrieb vor 1 Minute:

Das hochziehen von Muhr war schon ein riesen Fehler! Hat in der Akademie sehr gute Arbeit gemacht, aber das zeichnet ihn nicht als "Sportdirektor" aus! 

Dieser Posten hätte nach FW um einiges professioneller besetzt werden müssen!! 

 

Naja und Letsch, was soll ma zu dem sagen. Der passt perfekt zu Muhr, maximal als Akademie Leiter STV. Als Lehrer hat er sicher einen guten Zugang zu den Kids. 

ABER ALS TRAINER IST ER NICHT GEEIGNET!! 

Wenn das Präsidium Eier gehabt hätte, direkt nach dem Derby:"danke TL, es war ein toller Tag, aber du kannst nichts!" 

 

Jetzt bleibt er weiter Trainer, gewinnen gg Hartberg und alles ist wieder perfekt. 

Aber ändern wird sich so schnell nichts, leider 

 

Mit einer Leistung wie gestern gibt es auch gegen Hartberg nichts zu gewinnen. Ich sehe mittlerweile das untere Play-off unabwendbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil es ihnen wurscht ist....weil sie keine Ehre haben !! 

Alarmierend und bedenklich. Wir ergeben uns kampflos RBS (die sind halt super und deshalb kann man nichts holen) ABER nun ergeben wir uns sogar dem LASK ??? Unfassbar das Interview von Madl...schulterzuckend sagen die, eh egal die sind halt viel stärker als wir.Der LASK.Als nächstes ist dann WAC und St Pölten so viel stärker und so what....lass ma uns halt vorführen..SO GEHTS NICHT...da muss Letsch explodieren. Baumeister tät ihnen der Arsch aufreissen....diese Wurschtigkeit ist alarmierend und erschreckend. Aber klar, die fette Kohle kriegen sie trotzdem und ihre Follower haben sie auch noch immer ?

Diese Einstellung ist tödlich....WIR müssen Nr 2 sein ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Als aussenstehender habe ich den Eindruck, dass Spieler wie klein, matic, etc keinen biss zeigen. Denen scheint das iwie egal zu sein. Da kann man gleich mit jungen hungrigen spielen. 

Unter Letsch ist völlig egal wer spielt. Es ist immer der selbe Dreck. Kein System,kein Feuer, kein gar nichts.

Was natürlich nicht heißt dass die Einstellung mancher Spieler nicht einfach zum Kotzen ist.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Als aussenstehender habe ich den Eindruck, dass Spieler wie klein, matic, etc keinen biss zeigen. Denen scheint das iwie egal zu sein. Da kann man gleich mit jungen hungrigen spielen. 

Klein zb wäre bei mir schon unter Fink auf die Bank gewandert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Unter Letsch ist völlig egal wer spielt. Es ist immer der selbe Dreck. Kein System,kein Feuer, kein gar nichts.

Was natürlich nicht heißt dass die Einstellung mancher Spieler einfach zum Kotzen ist.

Trifft mMn beides zu. Lasche Spieler und nochdazu konzeptlos. Dann schaut das so aus wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.